Denon AVR-X1600H Forum

Sie möchten sich über den AVR-X1600H austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Denon AVR-X1600H.

Ältere Fragen

Denon AVR-X1600H

Kann ich den Kopfhörer-Ausgang so schalten, dass der Innenbereich weiter offen bleibt?

Hi. Ich betreibe eine Kneipe und beschalle den Innenraum über den Denon mit 6 Decken-Einbau-Lautsprecher. 3 für den linken und 3 für den rechten Kanal. Angesteuert mit Multi-Channel-Stereo funktioniert das hervorragend. Verwendete Ausgänge sind: FRONT L/R , SURROUND L/R und SURROUND BACK L/R. Unbenutzte Ausgänge: CENTER und Subwoofer Pre-Out. Nun meine Frage: Ich möchte den gleichen Stream auch nach draußen in den Biergarten übertragen. Kann ich den Kopfhörer-Ausgang so schalten, dass der Innenbereich weiter offen bleibt (verstummt beim Einstecken des Klinkensteckers)? Oder gibts eine Möglichkeit das normale Audio-Signal über die beiden Subwoofer-Pre-Outs nach draußen zu schicken indem ich diese irgendwie umprogrammiere? Der CENTER-Ausgang ist dafür wahrscheinlich nicht geeignet da ich für den Außenbereich eine tragbare Anlage habe in die eine Mischpulteinheit eingebaut ist und ich somit nur mit Vorverstärkersignalen arbeiten kann. Ich hätte schon eine Lösung indem ich das Hauptsignal in die Außenanlage einspeise und dann aus dem Mischpult über Cinchkabel das Signal wieder zurück zum Denon lege und dort über einspeise, wirkt aber ein bisschen unprofessionell. Können ihr mir da weiter helfen? Vielen Dank im Voraus. MfG Patrick Wurz.
Generalrock vor einem Jahr
66
1
Denon AVR-X1600H

Wo finde ich das Ton-Menue?

Ich möchte fernsehen über externe Kopfhörer. Die vorhanden Kopfhörer sind mit einer Ladestation und dem Receiver über ein digitales Kabel verbunden. Es wird aber kein Ton übertragen. Als Erklärung wird angegeben, dass nur digitale PCM-Signale unterstützt werden. Wie man das Audioformat der angeschlossenen Audioquelle auf PCM ändern können, erfährt man im Ton-Menü. Meine Frage ist, wo finde ich das Ton-Menue auf der Fernbedienung?
Allmer vor einem Jahr
218
2
Denon AVR-X1600H

Hat das Gerät einen Vorverstärkerausgang?

Hat das Gerät einen Vorverstärkerausgang?
Werner76 vor 2 Jahren
262
1