Elna Mini Kindernähmaschine Forum

Sie möchten sich über die Mini Kindernähmaschine austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Elna Mini Kindernähmaschine.

Letzten 12 Monate

Elna Mini Kindernähmaschine

Nadelschraube lässt sich nicht festschrauben. Was kann ich tun?

Beim Einsetzen einer Nadel lässt sich die Nadelfixierschraube nicht festdrehen, sondern dreht immer durch. Was kann ich tun?
simone1604 vor 8 Monaten
37
1

Ältere Fragen

Elna Mini Kindernähmaschine

Wie funktioniert ein Nadelwechsel?

Hallo! Habe versucht Nadel zu wechseln. Habe alles nach Bedienungsanleitung gemacht. Jetzt will aber die Nadelklemmschraube die Nadel nicht mehr festschrauben. Was mache ich falsch? Aleftina Kaspar
Aleftina vor 3 Jahren
328
0
Elna Mini Kindernähmaschine

Wieso näht meine Maschine nicht?

Hallo, meine Elna mini schafft es leider nicht, sich den Unterfaden hoch zu holen, der Oberfaden geht einmal runter in die Spule, nimmt sich den Unterfaden und wiederholt dann noch dreimal den Vorgang, dass sie wieder in die Spule vom Unterfaden geht, bis die Maschine surrt und hackt und somit stehen bleibt. Im Stoff ist dann ein Knoten zu sehen. Selbst wenn ich den Unterfaden manuell hochhole, verhackt sich der Oberfaden im Stoff. Man hört an der Maschine nur dreimal das Geräusch, dass sie läuft, danach surrt es direkt.
ANFAF vor 3 Jahren
387
0
Elna Mini Kindernähmaschine

Wie legt man die Unterfadenspule korrekt ein?

Der Unterfaden lässt sich nicht hoch holen. Es ist die Maschine des Nachbarskind. Die Frage ist, wie ist die Unterfadenspule bzw. die Spulenhalterung korrekt eingelegt?
7supermama vor 4 Jahren
7040
3
Elna Mini Kindernähmaschine

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Suche für die Elna Freiarm Kindernähmaschine (Modell Mini) mit Geradstich und Zick Zack eine Bedienungsanleitung.
Anonym vor 4 Jahren
806
1