|
Frage
vor einem Jahr
190
GELÖSTE FRAGE
Welchen Code muss ich nach Neustart eingeben?Ich sehe dieses Fenster so das erste mal und weiß leider nicht was ich hier eingeben soll. Auf der linken Seite erscheitn Automatisch ausfüllen oder Text scannen.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Hallo! Das Fenster mit der Aufforderung „Code eingeben“ bedeutet, dass dein iPad zur Entsperrung den Gerätecode (Zifferncode) benötigt, den du ursprünglich festgelegt hast (nicht deine Apple-ID oder ein anderer Code).
- Gib den Gerätecode (meist 4- oder 6-stellig) ein, den du beim Einrichten des iPads erstellt hast.
**Wenn du Face ID nutzt, wird dieser Code nach einem Neustart trotzdem benötigt.**
---
Die Optionen „Automatisch ausfüllen“ oder „Text scannen“ auf der linken Seite könnten von der QuickType-Tastatur stammen und sind eher Hilfen für Passwörter oder Textfelder, aber nicht relevant für den Gerätecode.
Danke sagen
5 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich wüsste nicht, dass ich hier mal etwas angelegt habe.
Kommentar
von Katharina
vor einem Jahr
Ohne die Festlegung eines Codes kann man ein iPad nicht vollständig einrichten.
**Dieser Code wird zum Schutz deiner Daten verwendet und ist Pflicht (auch wenn du biometrische Entsperrung aktiviert hast).**
Das bedeutet:
- Du musst irgendwann einen Code eingegeben und bestätigt haben – vielleicht schon bei der ersten Einrichtung, möglicherweise unbewusst.
- Selbst wenn das iPad gebraucht gekauft wurde oder dir jemand bei der Einrichtung geholfen hat, wurde ein Code festgelegt, sonst wäre die Einrichtung nicht abgeschlossen worden.
Schau nochmal in den Unterlagen nach, ob du dir nicht etwas notiert hast.
Kommentar
vor einem Jahr
Danke. Werde mal nachsehen.
Kommentar
vor einem Jahr
Habe es gefunden. Wurde von meiner Enkelin eingerichtet damals. Nun funktioniert es wieder. Herzlichen Dank für deine Geduld und Erklärung.
Kommentar
von Katharina
vor einem Jahr
Sehr gerne :o)
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Apple Produkten.
-
Kein Klingelton bei Benachrichtigungen – mögliche Ursachen und Lösungen? Antworten Apple iPhone 14Ich erhalte auf meinem iPhone 14 Benachrichtigungen, beispielsweise von WhatsApp oder SMS, aber das Handy gibt dabei keinen Ton aus. Anrufe funktionieren normal. Welche Einstellung könnte dafür verantwortlich sein und wie aktiviere ich den Benachrichtigungston wieder?
-
Wie kann man es ausschalten? Antworten Apple iPhone 12Wie bitte kann ich mein iPhone 12 ausschalten?
-
Lautstärke für Anrufe einstellen. Wie funktioniert das? Antworten Apple iPhone XRwenn ich angerufen werde ist leider kein Ton zu hören. Woran liegt das und wie stelle ich das ein?
