Frage
vor 5 Tagen
GELÖSTE FRAGE
Welchen Code muss ich nach Neustart eingeben?Ich sehe dieses Fenster so das erste mal und weiß leider nicht was ich hier eingeben soll. Auf der linken Seite erscheitn Automatisch ausfüllen oder Text scannen.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo! Das Fenster mit der Aufforderung „Code eingeben“ bedeutet, dass dein iPad zur Entsperrung den Gerätecode (Zifferncode) benötigt, den du ursprünglich festgelegt hast (nicht deine Apple-ID oder ein anderer Code).
- Gib den Gerätecode (meist 4- oder 6-stellig) ein, den du beim Einrichten des iPads erstellt hast.
**Wenn du Face ID nutzt, wird dieser Code nach einem Neustart trotzdem benötigt.**
---
Die Optionen „Automatisch ausfüllen“ oder „Text scannen“ auf der linken Seite könnten von der QuickType-Tastatur stammen und sind eher Hilfen für Passwörter oder Textfelder, aber nicht relevant für den Gerätecode.
Danke sagen
5 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 5 Tagen
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich wüsste nicht, dass ich hier mal etwas angelegt habe.
Kommentar
von Katharina(Support-Team)
vor 5 Tagen
Ohne die Festlegung eines Codes kann man ein iPad nicht vollständig einrichten.
**Dieser Code wird zum Schutz deiner Daten verwendet und ist Pflicht (auch wenn du biometrische Entsperrung aktiviert hast).**
Das bedeutet:
- Du musst irgendwann einen Code eingegeben und bestätigt haben – vielleicht schon bei der ersten Einrichtung, möglicherweise unbewusst.
- Selbst wenn das iPad gebraucht gekauft wurde oder dir jemand bei der Einrichtung geholfen hat, wurde ein Code festgelegt, sonst wäre die Einrichtung nicht abgeschlossen worden.
Schau nochmal in den Unterlagen nach, ob du dir nicht etwas notiert hast.
Kommentar
vor 5 Tagen
Danke. Werde mal nachsehen.
Kommentar
vor 5 Tagen
Habe es gefunden. Wurde von meiner Enkelin eingerichtet damals. Nun funktioniert es wieder. Herzlichen Dank für deine Geduld und Erklärung.
Kommentar
von Katharina(Support-Team)
vor 5 Tagen
Sehr gerne :o)
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Apple Produkten.
-
Wie kann ich den Schwarz-Weiß-Modus deaktivieren? Antworten Apple iPhone SE (2022)
iPhone Display zeigt alles nur in in Schwarz-Weiß. Wie bekomme ich die Farbe wieder?
-
Wie kann ich Hörverlust ausgleichen? Antworten Apple AirPods Max
Wie kann ich bestimmte Frequenzen verstärken, um altersbedingten Hörverlust auszugleichen?
-
Warum bricht ständig die Verbindung ab? Antworten Apple AirPods Max
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem AirPods Max Kopfhörer: Immer mal wieder stoppt die Wiedergabe. Der Kopfhörer ist dann aber immernoch mit meinem iPhone verbunden. Ich kann die Wiedergabe auch wieder problemlos starten. Das Problem tritt dann entweder gar nicht mehr auf oder es wiederholt sich nach ein paar Sekunden/Minuten oder auch Stunden. Ich nutze den Kopfhörer täglich. Das Problem taucht manchmal tagelang nicht auf und dann plötzlich wieder. Wer weiß, woran das liegt und man das Problem beheben kann? --- **Infos zu den Geräten:** - iPhone 13 mini - iOS Version 17.3 - AirPods Max, Modell A2096 - Version 6A324