Frage
Wie kann ich Schwarz-Weiß Druck als Standard festlegen?Ich möchte nur in schwarz-weiss drucken und benötige die Farbpatronen nicht.
Wie kann ich die Erkennung des Tintenstandes deaktivieren? Die Anweisung im Supportcode 1730 (ok und Stopptase drücken)
funktionieren leider nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen??
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo Lotharhippo.
Drücke **Stopp** am Drucker **mindestens 5 Sekunden lang**.
Dadurch wird die Deaktivierung der Funktion zum Ermitteln des Tintenstands gespeichert.
**Hinweis: Beachte, dass Canon nicht für Fehlfunktionen oder Probleme haftbar ist, die durch das Fortsetzen des Druckvorgangs ohne Tinte entstehen.**
Wenn die Funktion zur Erkennung des Tintenstands deaktiviert ist, werden bei der Überprüfung des aktuellen geschätzten Tintenstands weiße Tintenbehälter auf dem Touchscreen angezeigt.
---
Dann solltest du noch in den Druckereigenschaften festlegen, dass in Graustufen gedruckt werden soll. Das legst du als Standard fest.
**Schwarz-Weiß Druck als Standard festlegen**
- Öffne die Systemsteuerung von Windows. Anschließend klicken Sie auf **Geräte und Drucker** bzw. **Geräte und Drucker anzeigen**.
- Im Bereich **"Drucker"** machst du einen Rechtsklick auf den Drucker, mit dem du in schwarz-weiß drucken möchtest. Aus dem Kontextmenü wählst du anschließend **"Druckeinstellungen"** aus. In vielen Programmen erreichst du die Druckeinstellungen auch, wenn du erst auf die Drucken-Funktion klickst und dann nach einem Eigenschaften-Button suchst.
- Die Darstellung der Druckeinstellungen variiert je nach Druckermodell und Treiber, weshalb du an dieser Stelle ein wenig suchen musst. Die Option sollte ***"Ausgabefarbe: Schwarz", "Graustufen", "schwarz-weiß"*** oder ähnlich heißen. Wenn du diese gefunden und ausgewählt hast, schließe das Fenster mit dem **OK**-Button.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo Ayjun,
vielen Dank, hat mir sehr geholfen !!! Lotharhippo
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Canon Produkten.
-
Warum scannt mein Pixma TR8550 auf einmal nicht mehr? Antworten Canon Pixma TR8550
Ich nutze seit etwa 2 Jahren einen Canon Pixma TR8550 zum Drucken, Kopieren und Scannen. Die gleichfalls vorhandene Funktion Faxen nutze ich nicht. Der Drucker ist über USB an den PC angeschlossen. Alle von mir genutzten Funktionen haben bisher problemlos funktioniert. Seit wenigen Tagen ist die **Scanfunktion über das Bedienfeld des Druckers ausgefallen.** Im Bedienfeld-Menue *Scannen* ist es möglich *Auf PC speichern, an Email anhängen, usw.* Davon funktioniert nichts. Im Display wird nach Auslösen des Scan-Vorgangs *Verarbeitung - Bitte warten* angezeigt. Bei normaler Funktion würde sich nach Beendigung des Scan-Vorgangs auf dem PC automatisch das Canon Quick Menue mit einer Vorschau des Scan-Ergebnisses melden, oder aber das Email-Programm (Thunderbird) mit Nachricht verfassen und dem bereits angehängten Scan melden. Rufe ich dagegen über Windows und System *IJ Scan Utility* auf, kann ich erfolgreich scannen und den Scan anschließend importieren. Das ist sehr unhandlich und umständlich. Ich habe bereits die MP-Driver von der Original-CD des Druckers wie auch von Canons Homepage aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert. Keine Besserung. Betriebssystem ist W10 (64bit)
-
Patronen lassen sich nicht tauschen. Was kann ich tun? Antworten Canon Pixma MG5250
Die Scannerabdeckung war länger als 10 Minuten geöffnet. Der Druckkopf fährt nicht mehr in die Wechselposition zum Patronenwechsel. Was kann ich tun?
-
Wie kann man CD´s bedrucken? Antworten Canon PIXMA TS8350
Wie funktioniert der Direktdruck auf CD beim Canon Pixma TS 8350?