Frage
Fährt einmal am Tag runter/geht aus. Was kann ich tun?Die Fitbit luxe fährt regelmässig runter trotz vollem Akku, lässt sich nur mit Ladegerät wieder starten. Ist unterwegs extrem nervig.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 4 Tagen
1
Hallo Nuschin,
das hatte ich auch schon. Vom Fitbit Support habe ich folgende Lösungsvorschläge erhalten, die ich gerne weitergebe:
- Prüfe in der Fitbit-App, ob ein Update verfügbar ist, und installiere die neueste Firmware.
- Führe einen Neustart durch: Ladegerät anschließen, den Knopf am Kabelende dreimal kurz hintereinander drücken (mit 1 Sekunde Pause). Nach ca. 10 Sekunden sollte das Fitbit-Logo erscheinen.
- Auch wenn 100 % angezeigt wird, kann die Akku defekt sein.
- Kontakte am Tracker und am Ladekabel prüfen und ggf. vorsichtig reinigen. Fremdkabel vermeiden – nur das Original-Ladekabel nutzen.
Wenn die Uhr nach Neustart und Update weiterhin regelmäßig abstürzt, deutet das stark auf einen Defekt der Stromversorgung oder des Akkus hin. In diesem Fall bleibt leider nur der Weg über den Fitbit-Support, meist wird bei so einem Fehler ein Austauschgerät angeboten (falls noch Garantie oder Kulanz besteht). Ich hatte Glück und war noch in der Garantie.
Lass mich gerne wissen, wie es ausgegangen ist.
LG, Susi Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Kommentar
von Nuschin
vor 3 Tagen
Danke, werde ich am Wochenende alles ausprobieren. Garantie ist leider abgelaufen
Kommentar
von Nuschin
vor 2 Tagen
So, gestern update gemacht, Gerät komplett getrennt und neu angemeldet, über Ladegerät neu gestartet. Heute morgen wieder aus. Dann war's das wohl.
Kommentar
vor einer Stunde
Ach mist, sehr ärgerlich. Melde dich trotzdem mal mal beim Fitbit Support. Die sind sehr kulant.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Fitbit Produkten.
-
Wie kann ich die Vibration ausschalten? Antworten Fitbit Versa 4
Hallo, bei jeder Mitteilung bzw. Zielerreichung vibriert die Uhr. Wie kann ich das abschalten?
-
Wie erfolgt die Umstellung der Uhrzeit? Antworten Fitbit Inspire 3
Wie kann ich die Sommerzeit einstellen?
-
Nur noch Punkte im Display. Was bedeutet das? Antworten Fitbit Charge 5
Auf dem Display meiner fit bit charge 5 sind oben nur noch 5 Punkte zu sehen, wobei der Mittlere grün leuchtet. Was kann ich tun?