Frage
Wie kann ich die Akkus tauschen?Ich habe einen Austauschakku von Gardena zugeschickt bekommen und hatte schon große Mühe den Regner auszubauen weil es keine Anleitung dafür gibt. Jetzt habe ich das Ding endlich aus der Hülle draussen aber ich bekomme das Batteriefach einfach nicht auf. Haben schon mit Werkzeug versucht es aufzubekommen aber keine Chance. Gibt es da einen simplen Trick? Danke!
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Akkus tauschen im Aquacontour AutomaticDiese Anleitung beschreib den Austausch der Akkus beim Gardena Aquacontour Automatic 1559 (Geräte bis 06/2013).
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
|
Antwort
Hallo! Ich habe das gleiche Problem.Gibt es einen einfachen Trick den Akkudeckel zu entfernen?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Durch Lösen der oberen Schrauben lässt sich die komplette Komponente nach oben aus dem (eingegrabenen) Gehäuse herausnehmen, so dass man an den unten liegenden Akku kommt und diesen austauschen kann. Dazu ist es nicht notwendig, den kompletten Beregner wieder auszugraben, man bekommt auch kein Problem mit dem Wasseranschluss. Es kann sein, dass anschließend nochmal Schrauben zu lösen sind, um den Akku aus einem geschützten Gehäuse herauszubekommen (das weiß ich nicht mehr so genau).
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?
-
Sileno City reagiert nicht. Anzeige Update. Was bedeutet das? Antworten GARDENA SILENO city
Hallo zusammen, seit gestern habe ich leider ein Problem mit meinem Sileno City 380. Er zeigt ein Symbol, welches ich in der Bedienungsanleitung nicht finden kann. Es sieht aus wir ein Kasten auf den ein Pfeil gerichtet ist (siehe Fotos). Dieses Symbol erscheint direkt beim Starten des Roboters. Ich habe daraufhin eine neue Firmware auf den Roboter gespielt, dies hat auch funktioniert, allerdings hat sich leider nichts geändert. Der Roboter bleibt in diesem Modus. Während das Symbol erscheint kann man alle anderen Knöpfe drücken, wie man möchte, es passiert nichts. Was ich rausgefunden habe, ist folgendes: Sobald ich die Tastenkombination "Play" "OK" und "Menü" drücke, scheint er "normal" zu starten. Er fordert mich dann auf, die PIN einzugegben... allerdings habe ich dazu keine Chance... die erste Ziffer rattert durchgängig von 0 bis 9 durch, ohne dass ich eine Ziffer bestätigen kann. Dies geht ca. 10 Sek. so, dann erscheint ein Sicherheitscode und die Seriennr.. Dann verharrt der Roboter in diesem Modus und man kann wieder alle Knöpfe wahllos drücken, ohne das was passiert... Hat hierzu jemand eine Idee oder gar Lösung !? Anbei habe ich auch ein paar Fotos gesendet.
Sollte aber wahrscheinlich kein Problem sein, benötige nur ein paar Bilder. Kannst du die bitte mal machen und hier hochladen?
Dann alle Schrauben unten entfernen und die ganze Einheit aus der Grube nehmen. Von unten in ein Decken zu sehen. Diesen habe ich mit einer Zange gedreht bekommen und dann die Batterie ersetzt.