Auch interessant

Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Scheppach Produkten.

  • SCHEPPACH HM254
    Wie kann ich das Sägeblatt wechseln? Antworten SCHEPPACH HM254

    Wie kann ich das Sägeblatt wechseln? Wir kommen nicht ans Sägeblatt bzw die Schraube.

  • Scheppach RoboCut L500
    Warum lässt er sich nicht mehr starten? Antworten Scheppach RoboCut L500

    Hallo in die Runde, ich habe mittels der App ein Software Update für den robocut durchführen wollen (wurde nicht erfolgreich durchgeführt) danach hatte der robocut keine Verbindung mehr weder über WLAN noch über Bluetooth und er lässt sich nicht mehr einschalten.an der Ladestation angeschlossen, blinkt das Display vom robocut grün.Nehme ich ihn von der Ladestation ist das Display dunkel und es geht nichts mehr.Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank Jessy

  • Scheppach HL650 Holzspalter
    Druckplatte fährt nicht mehr ganz zurück. Was kann ich tun? Antworten Scheppach HL650 Holzspalter

    Hallo Fachleute! Beim Spalten mit meinem Scheppach HL650 fährt die Druckplatte nicht mehr ganz zurück. Sie bleibt zwischen 3 und 5 cm vor dem Endpunkt stehen. Ich kann sie dann von Hand am Transportgriff wieder in die Ausgangsposition zurückdrücken. Da ich das mittlerweile bei jedem Spaltvorgang machen muß, ist das Spalten sehr beschwerlich geworden, da ich meine Baumstämme (viele!) alle bereits ziemlich genau auf 50 cm abgelängt habe und die maximale Spaltlänge sowieso mit 50 plus max. 2 cm schon eher kurz ist. Den Füllstand der Hydraulikflüssigkeit habe ich kontrolliert, es ist ausreichend vorhanden. Der Holzspalter ist zwar schon einige Jahre alt, aber er hat bisher max. 15 m3 Holz (mehr Weich- als Hartholz) gespalten. Ich habe erst diesen Winter begonnen, den Spalter häufiger zu nutzen. Alle Funktionen bis auf den Rücklauf sind einwandfrei. Kann die Feder so schnell ermüden? Habt ihr sonst hilfreiche Ideen? Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge Dilettanti