7links Forum

Sie möchten sich über 7links Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu 7links Produkten.

Letzten 6 Monate

7links IPC-695

Kann man die Kamera auch via PC bedienen?

Hallo, kann ich die Kamera auch am PC-Windows aufrufen und bedienen, so wie man es mit dem Smartphone macht?
SR1946 vor einem Monat 7links IPC-695
15
1
7links IPC-300 V2

Wlan Passwort zu lang. Was kann ich tun?

Guten Tag, wir haben diese Camera seit mehreren Jahren. Nun wurde ein neuer Router installiert und bei der Einbindung der Camera wurde in der Elison-App angezeigt, dass die Stellenanzahl des WLAN Passwortes zu lang sei. Kann man dies in den Einstellungen der Camera ändern?
Ursularudi vor 2 Monaten 7links IPC-300 V2
12
1

Letzten 12 Monate

7links IPC-695

Wie kann ich mit odm oder einer anderen onvif App auf die Kamera zugreifen?

Das Produkt wird als onvif kompatibel beworben. Wie kann ich mit odm oder einer anderen onvif kompatiblen Applikation auf die Kamera zugreifen?
bauxpert vor 7 Monaten 7links IPC-695
23
1
7links IPC-380

Warum lässt sie sich nicht mit WIFI verbinden?

Die Kamera ist mit dem LAN Kabel an den Router angeschlossen, findet den Router und das Internet, lässt sich aber mit dem QR Code nicht mit dem WIFI verbinden. Somit kann man sie bei Elision auch nicht als Gerät hinzufügen. Gibt es eine Lösung sie über den Router mit dem WIFI zu konfigurieren?
BohneK vor 8 Monaten 7links IPC-380
35
1
7links IPC-740

WLAN Schlüssel zu lang. Was kann ich tun?

Beim Verbinden mit dem WLAN heißt es, dass der WLAN Schlüssel zu lang sei. Das kann ich aber nicht ändern. Was kann ich tun?
GHiller vor 8 Monaten 7links IPC-740
31
1
7links IPC-390.echo

Warum verbindet sie sich nicht mit dem Repeater?

Hallo, um die Kamera weiter entfernt vom Fritzboxrouter zu installieren, habe ich einen Fritzrepeater-600 zwischengeschaltet. Mein Laptop schaltet sich automatisch auf diesen repeater, wenn das Signal vom router zu schwach ist. Die Kamera nimmt nur das schwache Signal vom Router und funktioniert somit nur sporadisch. Das Signal vom Repeater wird ignoriert. Wie kann ich die Kamera dazu zwingen, das starke Signal des Repeaters zu nehmen?
klimanja vor 9 Monaten 7links IPC-390.echo
89
3
7links IPC-300 V2

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Hallo, benötige eine Bedienundanleitung für die IPC-300 V2. Wo kann ich diese bekommen?
UdoBecker vor 9 Monaten 7links IPC-300 V2
99
1
7links IPC-370.echo

Automatische Aufnahme bei Alarm. Wie stelle ich das ein?

Die automatische Aufnahme bei Bewegungserkennung funktioniert nicht. Ich bekomme nur eine Nachricht und ein Standbild auf´s Handy.
WalterB vor 11 Monaten 7links IPC-370.echo
84
1
7links IPC-740

Warum verbindet sie nicht automatisch?

Wenn sie geht, funktioniert sie gut, scharfes Bild. Nachts schalten wir zwecks Stromersparnis immer das WLAN-Signal aus, am PoE-Switch per Software. Am Morgen laufen alle WLAN-Geräte wieder einwandfrei, nur die o.g. Camera startet nicht, ich muß immer jeden Tag erst mit der Leiter zur Steckdose hochsteigen und einen Netzreset durchführen, dann funktioniert die Kamera wieder. Was ist hier ggf. noch nicht richtig programmiert oder ist die Kamera defekt?
stefanhoe vor 11 Monaten 7links IPC-740
146
2

Ältere Fragen

7links IPC-695

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Bitte um die Gebrauchsanweisung für 7Links IPC-695 Überwachungskamera.
Hollausherbert vor einem Jahr 7links IPC-695
114
2
7links WLR-1100.ac

Wieso startet der WLAN Repeater neu?

Ich habe den WLAN Repeater 7links WLR-1100.ac eingestelt 2.4 GHz und 5 GHz Was mir auffällt, dass nach ein paar Tage der Repeater nur das 2.4 GHz benutzt und die LEDS blinken für 2.4 Und 5 GHz. Der Vodafone Router läuft nur auf 2.4 GHz. Ist das normal oder stimmt da was nicht?
Andytrzcielinski vor einem Jahr 7links WLR-1100.ac
72
1
7links IPC-740

Meldung "Aufbau eines verschlüsselten Kanals". Was ist zu tun?

Ich hatte schon ein Bild durch die Kamera, beim nächsten Versuch das Bild wieder auf meinem Handy zu sehen, erfolgt seit ewigen Zeiten nur "Aufbau eines verschlüsselten Kanals..." und darüber dreht sich ein Rad. Wer kann mir weiterhelfen?
Gakuschi vor einem Jahr 7links IPC-740
202
5
7links IPC-390.echo

Warum verstellt sich die Kamera selbsttätig?

Die Kamera funktioniert eigentlich gut. Sie verstellt sich jedoch oftmals selbstständig. Dadurch wird ca. 1 - 2 Minuten die Aufnahme unterbrochen und danach hat sie einen anderen Einstellungsbereich. Was kann ich tun?
Weingarten vor einem Jahr 7links IPC-390.echo
139
3
7links IPC-360.echo

Das übertragene Video wird zum Schutz meiner Privatsphäre verpixelt?

Ich habe die Kamera mit 4 Smartphones geteilt. Auf einem wird nach einigen Sekonden das Video verpixelt. Was kann die Ursache sein?
Carlo1949 vor einem Jahr 7links IPC-360.echo
119
3
7links Video-Babyphone

Warum schaltet sich das Elternteil ständig aus?

Wenn das Gerät eingeschaltet wird, schaltet es sich selbständig nach zwei Sekunden wieder aus, trotz geladenem Akku. Gerät kann nicht mehr benutzt werden.
DeanMartin vor einem Jahr 7links Video-Babyphone
401
3
7links IPC-380

Wie kann ich den Überwachungsbereich einstellen?

Ich versuche den Überwachungsbereich der Aussenkamera IPC-380 einzustellen. Wie wird das eingestellt?
Hochhaus vor einem Jahr 7links IPC-380
580
8
7links WLR-1100.ac

Warum erscheinen unterschiedliche Netzwerk-Namen?

In der Bedienungsanleitung lese ich bei "Repeater-Einrichtung über WPS-Taste", dass der Netzwerkname des Repeaters dann **NX4378** lautet, nach dem man dann bei der Auswahl des Netzwerks auch suchen muss. Hat auch alles gut funktioniert und die Verbindung steht - allerdings wurde ich nicht nach irgendwelchen Passwörtern gefragt. Trotzdem gesichert? Überraschenderweise lese ich aber auch, dass bei Einrichtung über WLAN dann der zu suchende Netzwerkname anders ist - nämlich Router-SSID mit Zusatz **-2,4G-ext** oder **-5G-ext** (allerdings mit vorheriger Passwort-Abfrage). Kann das sein? Unterschiedliche Kennungen für das gleiche Netzwerk? Eine Klärung würde mich sehr interessieren.
LvW vor einem Jahr 7links WLR-1100.ac
157
1
7links WLR-1100.ac

Kann man den Repeater auch per LAN-Kabel mit dem PC verbinden?

Die drahtlose Funktion ist gestört bzw. geht nicht mehr. Auch der Reset ist scheinbar nicht mehr (richtig) möglich. Es erlischt nicht mehr alles - so wie in der Anweisung beschrieben. Deshalb wollte ich es mit LAN versuchen. Das Gerät ist etwa 1 Jahr alt.....Neukauf nötig?
LvW vor einem Jahr 7links WLR-1100.ac
137
3
7links IPC-390.echo

Wie kann ich den internen Speicher auslesen?

Lt.Beschreibung ist eine 16GB Speicherkarte fest verbaut, welche ca.120 Std.aufzeichnet. Da die Kapazität der Karte nun erschöpft ist möchte ich die Aufzeichnungen **auslesen** und dann löschen. Es gibt aber nur den Menüpunkt: formatieren und damit gehen ja die gemachten Aufzeichnungen verloren?
Ramedlaw vor einem Jahr 7links IPC-390.echo
191
5
7links IPC-370.echo

Die Kamera erkennt den QR-Code aus der App nicht, woran kann das liegen?

Ich habe das schon sehr oft probiert, die Linse und das Smartphone geputzt, aber ich komme nicht weiter.
Beery vor einem Jahr 7links IPC-370.echo
218
10
7links IPC-370.echo

Keinen Ton. Ist die Cam defekt?

Hallo, habe Bild auf dem Handy und PC, aber keinen Ton. Ist das so bei dem Modell?
Franzelchen vor einem Jahr 7links IPC-370.echo
160
2
7links HSR-2.nv

Wie kann ich den Roboter mit Wlan verbinden?

Hallo. Ich kann meinen Hsr-2 nicht mehr mit dem Internet verbinden. Robot ist resetet und auch jedes mal bereit mit den Worten " I'm Ready" auf dem Smartphone "Samsung S8" finde ich ihn in der Wlan Liste auch. Ich gebe das vorinstallierte Passwort "11112222" ein und dann kommt nur jedes mal "Internet eventuell nicht verfügbar" und weiter komme ich nicht. Wie bekomme ich den Robot mit meinem Router verbunden?
Stevo89 vor einem Jahr 7links HSR-2.nv
602
2
7links IPC-390.echo

Warum lassen sie sich nicht mehr aktivieren?

Musste meine drei Kameras neu installieren, bekomme seitdem keine Verbindung zu meinem Netzwerk. App neu installiert und nach Anleitung den Versuch gestartet , die Kameras hinzuzufügen. bekomme nach zwei Minuten den Hinweis, kein Netzwerk zu finden. Hatte die Kameras bis vor drei Wochen in Betrieb, habe die Benachrichtung ausgeschaltet da ich in der Klinik war. Zuhause wollte ich die Anlage wieder aktivieren, bisher ohne Erfolg
MichaelWagner vor einem Jahr 7links IPC-390.echo
187
3
7links IPC-390.echo

Warum wird die Aufnahme in schwarz/weiss angezeigt?

Nach der Einrichtung war alles ok, danach nur schwarz/weiß Aufnahme
Boguluka vor einem Jahr 7links IPC-390.echo
148
1
7links IPC-370.echo

Wie kann ich ONVIF nutzen?

Ich habe ONVIF aktiviert, aber die Kamera lass sich im Netz nicht finden. Andere Kamera von Foscam ist sofort zu sehen und die arbeitet mit dem Port 888. Wie bekomme ich die IPC-370.echo mit ONVIF verbunden? Welchen Port benutzt die Kamera? Das ist nicht im Handbuch beschrieben. Vielen Dank.
marlen40 vor einem Jahr 7links IPC-370.echo
240
4