BRAST Forum

Sie möchten sich über BRAST Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu BRAST Produkten.

Ältere Fragen

BRAST Gewächshaus (mit Fundament)

Wo erhalte ich eine Aufbauanleitung?

Benötige Aufbauanleitung für Brast Alu Gewächshaus 1 1004123001.
Woywod vor 4 Jahren BRAST Gewächshaus (mit Fundament)
370
1
BRAST BRB-RM-16123

Wie kann ich das Standgas einstellen?

Muss ich zum einstellen des Standgases die ganze Abdeckung demontieren oder gibt es da etwas einfacheres?
RalleK vor 4 Jahren BRAST BRB-RM-16123
434
1
BRAST BRB-RM-18141

Warum lässt sich der Rasenmäher 20196 nicht starten?

Habe im Juni 2019 einen neuen Rasenmäher 20196 gekauft. Beim ersten mal mähen war alles in Ordnung. Beim zweiten mal nach 3 Monaten ließ sich der Rasenmäher nicht mehr starten, obwohl ich es genau nach Vorschrift versucht habe. Das gleiche vor einer Woche. Kann mir jemand sagen wie ich den wieder zum laufen bringe oder mir eine Service-Station in der nähe von Olpe nennen. Vielen Dank im Vorraus.
Benno-Huckestein vor 4 Jahren BRAST BRB-RM-18141
206
1
BRAST BRB-RM 18196

Warum läuft er nur auf Vollgas?

Hallo, heute neuen Rasenmaeher bekommen - zusammen gebaut und läuft - allerdings nur Vollgas und keine Regelung moeglich. Gasgestaenge arbeitet per Bautenzug, aber keine Reaktion oder Verlangsamung der Drehzahl. Was kann ich machen ?
KDFA vor 4 Jahren BRAST BRB-RM 18196
4233
26
BRAST BRB-RM-16100

Woher bekomme ich Luftfilter und Abdeckung?

Habe einen Brb-Rm-161100. für diesen benötige ich einen Luftfilter sowie die Abdeckug dafür. Bin leider im Internet diesbezüglich nicht fündig geworden.
Holli1986 vor 4 Jahren BRAST BRB-RM-16100
380
1
BRAST BRB-RM-16123

Wie hänge ich den Grasfangsack ein?

Bekomme den Grasfangsack nicht eingehängt.
Reiner-A-68 vor 4 Jahren BRAST BRB-RM-16123
548
2
BRAST BRB-RM-18141

Wie kann ich die Zündkerze tauschen?

Was muss ich tun, wenn ich die Zündkerze tauschen möchte?
HopperColon vor 4 Jahren BRAST BRB-RM-18141
4701
1
BRAST 20196 POWER

Wie erfolgt die Drehzahlreglung?

Der Rasenmäher ist neu und gerade erst zusammengebaut, bein Start ist die Drehzahl sofort auf 100 und ich kann sie nicht drosseln, ich habe das Gefühl, der Motor fliegt mir um die Ohren, was kann ich tun?
gw-just vor 4 Jahren BRAST 20196 POWER
527
3
BRAST 20196 POWER

Radmontage bei Brast 20196 - vorhandene Zwischenteile/ -ringe - Reihenfolge?

Hallo, ich habe gerade einen neuen Brast 20196 erhalten. Bei der Radmontage ist nur beschrieben, Mutter abnehmen, Rad draufsetzen und Mutter wieder anschrauben. Mitgeliefert wurden für die Vorderräder aber je ein Federspannring (dünne leicht gebogene Platte) und ein dunkler, ca. 0,50 cm dicker Ring? Beide waren bereits auf dem Radbolzen drauf. Bei den hinteren Rädern gab es zusätzlich noch eine silbere Unterlegscheibe. Alle drei auch auf den Radbolzen. Es gibt weder ein Video,noch steht in der Betriebsanleitung genau, in welcher Reihenfolge diese Teile aufgesetzt werden. Laut Betriebsanleitung sind diese Teile gar nicht genannt. Alle Ringe auf dem Radbolzen zu lassen und dann das Rad einfach aufsetzen und nur die Mutter wieder anschrauben, ergibt keinen Sinn und passt bei den Hinterrädern überhaupt nicht ? Wer kann helfen?
Reimers vor 4 Jahren BRAST 20196 POWER
250
0
BRAST BRB-RM-18140-BS

Zündkerze Ersatz für 18140 Brast Rasenmäher?

Finde keine Ersatzteil-Zündkerze für den 18140. Kann ich die Zündkerze für 18139 oder 18141 nehmen?
edi84 vor 4 Jahren BRAST BRB-RM-18140-BS
283
1
BRAST BRB-KM-3100 Kehrmaschine

Wo wird das Motorenöl eingefüllt?

Hallo, ich bin mir nicht sicher wo genau ich das Motorenöl einfüllen muss. Kann mir bitte wer weiterhelfen? Vielen Dank, F. T.
Anonym vor 4 Jahren BRAST BRB-KM-3100 Kehrmaschine
1877
1
BRAST BRB-KM-3100 Kehrmaschine

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich suche eine Bedienungsanleitung für die Brast Kehrmaschine. Weiß jemand, wo das Öl eingefüllt wird? Beim Messstab?
WerKannHelfen vor 4 Jahren BRAST BRB-KM-3100 Kehrmaschine
557
2
BRAST BRB-RM-18140-BS

Warum funktioniert der Radantrieb nicht mehr?

Der Antrieb für die Räder funktioniert nicht mehr. RM springt an, nur der Antrieb funktioniert auf einmal nicht mehr. Was kann ich machen?
Zalasta vor 4 Jahren BRAST BRB-RM-18140-BS
655
1
BRAST BRB-RM 18196

Der Radantrieb funktioniert nicht mehr. Woran kann es liegen?

Der Radantrieb funktioniert nicht mehr. Was könnte die Ursache sein?
Bonhold vor 4 Jahren BRAST BRB-RM 18196
346
1
BRAST 20196 POWER

Wie setze ich den Grasfangkorb ein?

Ich habe den Fangkorb versucht einzusetzen bzw. einzuhängen - aber es klappt nicht. Was mache ich falsch?
Anonym vor 4 Jahren BRAST 20196 POWER
593
1
BRAST BRB-RM-18149

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Hallo, ich benötige eine neue Bedienungsanleitung für den BRAST Rasenmäher BRB-RM-8149. Wo kann ich diese finden? Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen Brigitte Wessels
wessels2019 vor 4 Jahren BRAST BRB-RM-18149
574
1
BRAST BRB-RM-16100

Rasenmäher startetnicht?

Wir haben den brast benzinmaeher 16100 eco neu gekauft.. Nach Vorschrift alles befülltund 3 mal den roten Knopf für die Pumpe betätigt... Allerdings startet er nicht.. Egal wie oft wir es versuchen er springt nicht an. Und wie gesagte ist nagelneu. Er ist noch nie nur einmal angesprungen... Wo könnte der Fehler liegen? Der Zündkerze bekommt keine Funk.
Tsompanopoulos vor 4 Jahren BRAST BRB-RM-16100
350
0
BRAST Gewächshaus (mit Fundament)

Wo finde ich die Montageanleitung?

In den Paketen war keine Aufbauanleitung bzw. Montageanleitung enthalten. Wer kann helfen?
Tomate19 vor 4 Jahren BRAST Gewächshaus (mit Fundament)
2728
1
BRAST BRB-RM-20174

Wie stelle ich auf die höchste PS Stufe ein?

derzeit ist er er mit der Einstellung viel zu schwach und mach auf der Ebene schon Probleme
KoenigHerbert vor 4 Jahren BRAST BRB-RM-20174
451
1
BRAST BRB-RM-16100

Wie kann man den Radantrieb drosseln?

Der Radantrieb ist zu schnell. Ist es möglich, die Geschwindigkeit anzupassen? Man kommt ja kaum hiterher.
kurt-topp vor 4 Jahren BRAST BRB-RM-16100
521
1
BRAST BRB-RM-18140-BS

Kurbelwelle wechseln?

Wie kann ich Kurbelwelle wechseln und woher bekomme ich Teilenummer zur Bestellung??
Bajo vor 4 Jahren BRAST BRB-RM-18140-BS
322
0
BRAST 20196 SPEED

Wo bekomme ich eine neue Varioscheibe?

Hallo! Von meinem Brast Rasenmäher hat sich die Varioscheibe des Antriebs verabschiedet. Wo bekomme ich so ein Teil her? Danke im Voraus
Anonym vor 4 Jahren BRAST 20196 SPEED
310
1
BRAST 20196 POWER

Wie starte ich den Rasenmäher?

Rasenmäher wurde zusammengebaut, Benzin und Öl aufgefüllt. Versuche zu starten, aber es tut sich gar nichts. Wie wird er gestartet?
Anonym vor 4 Jahren BRAST 20196 POWER
3188
1
BRAST BRB-RM 18196

M8 schraube zum spannen keilriemen antrieb?

Hallo mir ist die m8 Schraube zum spannen des Keilriemen abhanden gekommen welche Länge hat diese Schraube und benötige ich noch ein anderes Teile?
Eberhard14 vor 4 Jahren BRAST BRB-RM 18196
314
0
BRAST BRB-RM 18196

Wie wird der Haltegriff montiert?

Hallo zusammen, wir bauen gerade den Mäher zusammen. Sind uns bei dem Griff aber nicht sicher, wegen des Seils bzw. des Bowdenzugs. Kann uns jemand schnell helfen? Danke :-)
Anonym vor 4 Jahren BRAST BRB-RM 18196
2892
2