BRAST Forum

Sie möchten sich über BRAST Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu BRAST Produkten.

Ältere Fragen

BRAST BRB-RM-18149

Wie kann ein Motor abbrechen?

Der Mäher wurde 2019 hergestellt, da es möglich ist, den Motor vom Fahrgestell zu reißen, und er ist verrostet. Kann mir jemand erklären, warum der Motor abgefallen ist, vom Ständer gefallen ist. . Wenn es ein Flugzeugmotor wäre, würde ich verstehen, aber ein Rasenmähermotor?
Cosovic vor einem Jahr BRAST BRB-RM-18149
250
12
BRAST Gewächshaus (mit Fundament)

Wie lange dauert der Aufbau?

wie lange dauert der aufbau des 430 x250 gewächshauses ungefähr
blumen1939 vor 2 Jahren BRAST Gewächshaus (mit Fundament)
483
8
BRAST Gewächshaus (mit Fundament)

Wo kann ich Ersatzteile erhalten?

Wo kann ich Ersatzteile erhalten? Benötige eine Ersatz Hohlkammerstegplatte 6 mm für Gewächshaus.
bergmra vor 2 Jahren BRAST Gewächshaus (mit Fundament)
338
3
BRAST BRB-KM-3100 Kehrmaschine

Welches Motoröl wird benötigt?

In der Beschreibung finde ich nicht, welches Motoröl von Viscosität dieser Motor benötigt. Bitte Antwort. Danke
leopard66 vor 2 Jahren BRAST BRB-KM-3100 Kehrmaschine
441
1
BRAST BRB-RM 18196

Warum wird nur ein Rad des Hinterradantriebs angetrieben?

Der Hinteradantrieb funktioniert nur auf der linken Seite, die rechte Seite wird nicht angetrieben. Den Mitnehmerstift und auch das Ritzel schon ausgetauscht kein Erfolg. Ist es möglich das Mitnehmerstift zu kurz ist? Drehe ich das linke Rad rückwärts rastet der Stift ein und man merkt einen Widerstand , beim rechten Rad ratscht das nur darüber. Was muß ich tun oder welche Ersatzteile benötige ich, das beide Räder angetrieben werden? Danke!
schwarzegong vor 2 Jahren BRAST BRB-RM 18196
270
2
BRAST BRB-RM-21224

Wo befindet sich der Motordrehzahlregler?

Der Rasenmäher läuft nur mit hoher Drehzahl. Es gibt es ein Gestänge, welches zu einer Feder des Auspuffs geht. Das Gestänge bewegt sich frei.
Georg-1 vor 2 Jahren BRAST BRB-RM-21224
56
2
BRAST 20196 SPEED

Wie tausche ich den Riemenschutz?

Ich möchte den Riemenschutz tauschen, bekomme das Teil auf dem Bild aber nicht ab bzw. weiß nicht, wie ich das abgekommen soll.
Stephanhorn91 vor 2 Jahren BRAST 20196 SPEED
234
2
BRAST BRB-RM 18196

Woher erhalte ich ein bestimmtes Ersatzteil?

Ich benötige einen neuen Magnetschalter / Relais für den E-Starter?
mccurk vor 2 Jahren BRAST BRB-RM 18196
251
1
BRAST 20196 POWER

Warum geht er immer aus?

Hallo, mein Brast geht immer aus nach ca. 20 Minuten. Zündkerze habe ich gecheckt, Benzin ist auch genug drin ...was läuft da schief? LG
Juut vor 2 Jahren BRAST 20196 POWER
307
4
BRAST BRB-RM 18196

Gras staut sich im Ausgang - Was kann ich tun?

Trotz neuem Messer, kein Mulchmesser, wird das Gras nicht in den Fangkorb geworfen sondern staut sich im Auswurf
djanasch vor 2 Jahren BRAST BRB-RM 18196
244
1
BRAST BRB-RM 18196

Kann man die Geschwindigkeit des Selbstantriebs verändern?

Beim Mähen mit Selbstantrieb ist mir die Geschwindigkeit zu schnell. Kann man diese verringern?
rentner1 vor 2 Jahren BRAST BRB-RM 18196
237
1
BRAST BRB-RM-18140-BS

Wer hat eine Beschreibung für den Messerwechsel?

Wie wird das Messer gewechselt?
Kuttisofsky vor 2 Jahren BRAST BRB-RM-18140-BS
285
1
BRAST 20196 SPEED

Wo kann ich eine Ersatzschraube bekommen?

Wo bekomme ich die Sechskantschraube her (S. Zeichnung, Nummer 31)?
ollom vor 2 Jahren BRAST 20196 SPEED
227
2
BRAST BRB-RM-20224

Warum lässt sich der Motor nicht starten?

Der Rasenmäher hat keinen Elektrostart. Sobald ich ihn anmachen will, geht er an und auch sofort wieder aus. Was kann das sein?
avl vor 2 Jahren BRAST BRB-RM-20224
2288
1
BRAST BRB-MT-5207 Multitool

Spingt nach Winterpause nicht mehr an. Was kann ich tun?

Habe neues Gemisch rein getan und wie beschrieben die Pumpe 6 mal gedrückt und chock auf on und dann am Starterseil gezogen, bis mir die Lust ausging. Nichts. Wollte Kerze rausnehmen, aber geht nicht - Gummi zieht sich nur lang. Was kann ich machen?
Mennecke vor 2 Jahren BRAST BRB-MT-5207 Multitool
374
1
BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter

Startet nicht zur vorgegebenen Zeit. Falsch programmiert?

Trotz Programmierung kein Start zur eingegebenen Zeit, lässt sich durch startknopf starten.
Hans-PeterHolm vor 2 Jahren BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter
326
1
BRAST BRB-RM 18196

Warum blockiert das Zugseil nach ca. 5cm?

Wenn ich das Zug-Startseil ziehe, blockiert dieses nach ca 5 Zentimetern, sodass ich den Rasenmäher nicht mehr starten kann. Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte ?
MariaIPLindquist vor 2 Jahren BRAST BRB-RM 18196
223
1
BRAST BRB-RM-16123

Springt an und geht dann wieder aus. Woran liegt das?

Nach dreimal pumpen springt der Mäher super an, geht dann allerdings wieder aus. Warum hält er das Gas nicht?
Mittelstaedt vor 2 Jahren BRAST BRB-RM-16123
311
2
BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter

Was ist der Fehler, wenn im Display "Halt" erscheint?

Was ist, wenn im Display "Halt" erscheint?
HH-Brast vor 2 Jahren BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter
242
1
BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter

Keinerlei Anzeigen mehr am Roboter. Woran kann das liegen?

Hallo, mein neuer BRAST 2400 läuft seit Ende März ohne Störung. Jetzt kann ich ihn nicht mehr starten und habe überhaust keine Anzeige mehr. Die Ladestation hat Strom und leuchtet grün, aber das Gerät selbst ist völlig "tot".
UweLi vor 2 Jahren BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter
255
3
BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter

Unser Roboter fährt nur im Kreis, wie kann ich Bahnen einstellen?

Egal in welchem Programm, der Roboter fährt immer zwei Bahnen entlang des Kabels, dann nur noch im Kreis. Manchmal so lange auf einer Kreisbahn, dass der Rasen beschädigt wird. Was kann ich machen?
sigridglode vor 2 Jahren BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter
341
4
BRAST BRB-AF-7000 Motorhacke

Wo bekomme ich ein rechtes Rad her?

Wo bekomme ich ein rechtes Rad her? Im Ersatzteilshop ist es nicht vorrätig. Ventil vom Reifen ist abgerissen. Schlauch wechselt mir hier keiner. Angeblich ist das Blech der Felge zu dünn. (?)
Ant vor 2 Jahren BRAST BRB-AF-7000 Motorhacke
259
1
BRAST BRB-AF-7000 Motorhacke

Kann der Selbstantrieb ausgeschaltet werden?

In kleinem Beet ist die Motorhacke zu schnell. Kann der Selbstantrieb ausgeschaltet werden?
doc28 vor 2 Jahren BRAST BRB-AF-7000 Motorhacke
320
2
BRAST BRB-RM-18149

Wieviel Öl gehört in den Mäher?

Wieviel liter Öl passt in den Rasenmäher? Habe Angst zuviel rein zu schütten
homa61 vor 3 Jahren BRAST BRB-RM-18149
446
0
BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter

Wo stelle ich ein, dass er in Kreisen oder in Bahnen mähen soll?

Es soll eine Einstellung geben, wonach der Roboter in Kreisen oder in geraden Bahnen mähen soll. Wo steht das in der Bedienungsanleitung bzw. wie stelle ich es ein?
Hardie vor 3 Jahren BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter
480
1