BRAST Forum

Sie möchten sich über BRAST Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu BRAST Produkten.

Ältere Fragen

BRAST BRB-RM 18196

Kann der Holm/Haltegriff umgelegt werden?

Läßt sich der Holm umlegen (umknicken), um die Länge von 145 cm zu reduzieren?
Kladrau vor 4 Jahren BRAST BRB-RM 18196
332
3
BRAST BRB-RM 18196

Kann ich 10W40 verwenden?

Habe noch fast 2l von dem Öl 10W40 in der Garage stehen, kann ich das anstatt 10W30 benutzen?
Alex007 vor 4 Jahren BRAST BRB-RM 18196
427
1
BRAST Gewächshaus (mit Fundament)

Wo gehören die Teile 7 K hin?

Haben es jetzt fast aufgebaut und finden kein Teil, wo diese 7 K Schienen hingehören könnten. Wir verzweifeln hier noch.
Anonym vor 4 Jahren BRAST Gewächshaus (mit Fundament)
619
1
BRAST 20196 SPEED

Wo hängt man die dünne Feder hinter dem Gaszug/Luftfilter wieder ein?

Hallo zusammen, bei meinem Brast ist diese dünne Haarfeder,die sich hinter dem Luftfilter und dem Gaszug befindet (ist schwer zu sehen) rausgegangen. Kann mir bitte mal jemand ein Bild schicken, worauf man sieht, wo sie eingehakt ist? Er geht an und gleich wieder aus, ich denke mit dieser Feder wird der nötige Unterdruck geregelt. Danke im voraus Gruss Michael
Kangaroo64 vor 4 Jahren BRAST 20196 SPEED
367
1
BRAST 20196 POWER

Warum funktioniert der Elektrostarter nicht?

Hallo,habe einen Brast Rasenmäher BRM 20196. Trotz geladener Batterie überhaupt keine Anzeichen zum Start.
Mikell vor 4 Jahren BRAST 20196 POWER
428
0
BRAST 20196 SPEED

Was tun, wenn der Motor unrund läuft?

Der Motor des 1 jährigen alten Mäheres startet neuerdings mit starker Rauchentwicklung und läuft dann unrund mit wechselnder Tourenzahl. Bei Standgas geht Motor aus. Zündkerze und Luftfilter sind ok. Vergasereinstellung? Vergaserreinigung? Wie geht das?
pabstbill vor 5 Jahren BRAST 20196 SPEED
339
1
BRAST BRB-RM 18196

Warum funktioniert der Selbstantrieb nicht?

Der Mäher ist gerade ein Jahr alt. Nun wollte ich im neuen Jahr das 1. Mal mähen - alles funktionerte, nur der Antrieb rastete nicht ein. Was kann ich tun?
Gaertner vor 5 Jahren BRAST BRB-RM 18196
15711
9
BRAST BRB-RM-18141

Wo kommt das Motorenöl rein?

Hallo, habe gerade unseren neuen Rasenmäher ausgepackt und möchte ihn natürlich gleich mal testen :-D Wo genau kommt das Motorenöl rein und welches muss ich verwenden? Habe noch einige in der Garage stehen und hoffe, dass ich davon eines verwenden kann.
Anonym vor 5 Jahren BRAST BRB-RM-18141
1052
1
BRAST BRB-RM-18141

Wie wird ein Ölwechsel durchgeführt?

Hallo, wie genau muss ich vorgehen, wenn ich ein Ölwechsel vornehmen möchte? Wie bekomme ich das alte Öl aus dem Rasenmähler heraus bzw. wo befindet sich die Ölablassschraube? Danke schon mal.
Anonym vor 5 Jahren BRAST BRB-RM-18141
2753
2
BRAST BRB-RM-16100

Wie wird der Mulcheinsatz eingesetzt?

Hallo, ich habe heute den Mäher bekommen :) Bloß ich weiß nicht wie ich diesen Mulcheinsatz einsetzen kann. Das schwarze Plastikteil sieht auch etwas anders aus, als in der Anleitung ... Ist das überhaupt ein Mulcheinsatz, der mitgeliefert wurde ? Danke für eure Hilfe im voraus. LG Heike
Heike20 vor 5 Jahren BRAST BRB-RM-16100
5600
20
BRAST BRB-RM-16100

Wie wird der Grasfangkorb angehangen?

Hallo, wie wird der Grasfangkorb an den Rasenmäher angehangen?
Anonym vor 5 Jahren BRAST BRB-RM-16100
520
1
BRAST BRB-RM-18140-BS

Welche Zündkerze ist für Brast Rasenmäher BRB-RM-18140 passend?

Welche Zündkerze ist für Brast Rasenmäher BRB-RM-18140 passend ?
Rolaema vor 5 Jahren BRAST BRB-RM-18140-BS
357
0
BRAST BRB-RM-16100

Kann man die Geschwindigkeit drosseln?

Hallo, ist es möglich den Selbstantrieb in der Geschwindigkeit zu drosseln ? Der zieht ja ganz schön ab - und für einen 80 Jährigen ist das recht schnell ..... Vielen Dank
WWehking vor 5 Jahren BRAST BRB-RM-16100
322
1
BRAST BRB-RM 18196

Wo befindet sich die Ölablassschraube?

Leider habe ich die Ölablassschraube (wie in dem Handbuch angegeben) nicht gefunden. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie ein entsprechendes Foto einstellen könnten. Vielen Dank!
janmennenga vor 5 Jahren BRAST BRB-RM 18196
378
1
BRAST BRB-RM-20174

Wie viel Liter fasst Öl- und Benzintank?

Wieviel Liter Öl passt rein und wie viel Liter Benzin geht in den Tank?
Anonym vor 5 Jahren BRAST BRB-RM-20174
451
1
BRAST Gewächshaus (mit Fundament)

Gibt es ein Video zum Aufbau?

Hallo alle miteinander, wir kommen mit der Bedienungsanleitung leider überhaupt nicht zurecht. Schöne Bilder, aber leider ohne Beschreibung. Wir würden das Gewächshaus aber gerne heute aufstellen. Frage: Gibt es vielleicht ein Video zur Unterstützung des Aufbaus? Hat es vielleicht jemand privat gefilmt (komplett oder einige Teilschritte?)? Ich danke euch im Voraus für Hilfe, Grüße, Fam. Schaal
Anonym vor 5 Jahren BRAST Gewächshaus (mit Fundament)
19831
6
BRAST Gewächshaus (mit Fundament)

Welche Seite der Hohlkammerplatten gehört nach außen?

Woran erkenne ich welche Seite ich nach außen machen muss? Es steht leider nichts drauf und auch in der Anleitung habe ich nichts gefunden. Eine Seite ist hat eine durchsichtigen Folie drauf, die andere Seite eine weiße Folie.
AnMiO vor 5 Jahren BRAST Gewächshaus (mit Fundament)
1277
1
BRAST Gewächshaus (mit Fundament)

Ist eine Verschraubung von Rahmen und Gewächshaus erforderlich?

Hallo, wird das Gewächshaus einfach auf den Rahmen gesetzt oder damit verbunden?
unclesam100 vor 5 Jahren BRAST Gewächshaus (mit Fundament)
2106
1
BRAST 20196 SPEED

Wo wird das Öl eingefüllt?

Hallo, wo wird das Motorenöl eingefüllt in den Mäher? Und hat jemand einen Tipp für wirklich gutes Motorenöl? Bitte mit genauer Bezeichnung, ich kenne die Unterschiede nicht und es gibt einfach so viele Öle und ich bin einfach zu unwissend.... Danke euch. Valli
Anonym vor 5 Jahren BRAST 20196 SPEED
8500
2
BRAST 20196 SPEED

Wie wird ein Ölwechsel durchgeführt?

Wie kann ich einen Ölwechsel vornehmen?
Anonym vor 5 Jahren BRAST 20196 SPEED
7798
1
BRAST BRB-RM 18196

Wie fülle ich das Motoröl ein?

Hallo, wir haben den Mäher neu und wissen nicht, wie wir das Motoröl richtig einfüllen sollen. Könnt ihr uns behilflich sein? Danke und Gruß, Ulli
Anonym vor 5 Jahren BRAST BRB-RM 18196
4073
2
BRAST BRB-RM 18196

Wie funktioniert ein Ölwechsel, wie muss man da vorgehen?

Wie verläuft der Ölwechsel des Motorenöls bei diesem Rasenmäher?
Anonym vor 5 Jahren BRAST BRB-RM 18196
6624
1
BRAST BRB-RM-16123

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich bin auf der Suche nach einer Bedinungsanleitung für den Rasenmäher BRAST BRB-RM- 16123 Danke! mfg.
Rasenmaeher2019 vor 5 Jahren BRAST BRB-RM-16123
521
1
BRAST BRB-RM-16100

Wie wird der Vergaser gereinigt?

Ich möchte bei meinem Brast Rasenmäher den Vergaser reinigen. Wie erfolgt die Reinigung?
Anonym vor 5 Jahren BRAST BRB-RM-16100
906
1
BRAST BRB-RM 18196

Warum rastet der Mulcheinsatz nicht ein?

Bei meinem neu gekauften Rasenmäher rastet der Mulcheinsatz (wie im Handbuch beschrieben) nicht ein. Im Gegenteil, sitzt sehr locker am vorgesehenen Platz. Das ändert sich auch nicht nach dem Schließen der Klappe. Ist das normal? Unter Umständen fehlt ein Bestandteil oder ist etwas abgebrochen. Bitte um Hilfe. Mfg Karin Popp
Popp vor 5 Jahren BRAST BRB-RM 18196
2685
2