BRAST Forum

Sie möchten sich über BRAST Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu BRAST Produkten.

Ältere Fragen

BRAST BRB-RM 18196

Wo bekommt man einen Antriebsriemen?

Leider ist der Antriebriemen über Brast derzeit nicht erhältlich. Kann man den auch woanders bekommen?
ballweg vor 3 Jahren BRAST BRB-RM 18196
277
2
BRAST Benzin Vertikutierer BRB-RV-42212

Wieso geht der Motor nach 3 Sekunden aus?

Der Motor lässt sich starten geht aber nach 2-3 Sekunden wieder aus. Ich habe neues Benzin eingefüllt, den Luftfilter und den Vergaser gereinigt, eine neue Zündkerze eingebaut aber das Problem besteht immer noch. Können sie mir da weiterhelfen ?
Romain vor 3 Jahren BRAST Benzin Vertikutierer BRB-RV-42212
244
0
BRAST BRB-AF-7000 Motorhacke

Warum lässt sich die Fräse nicht bewegen?

Die Fräse wurde heute angeliefert und ich habe sie zusammen gebaut. Jetzt kann ich sie nicht bewegen (schieben oder ziehen) ist da kein Freilauf, oder ist da etwas blockiert? Ich möchte weder Getriebe noch Motor himmeln.
Bienenwoelli vor 3 Jahren BRAST BRB-AF-7000 Motorhacke
474
5
BRAST Gewächshaus (mit Fundament)

Schiebetür klemmt. Wie kann man diese stabilisieren?

Bitte um Vorschlag um die Schiebetür zu stabilisieren das Gewächshaus ist noch neu. Die Schiebetür lässt sich ganz schlecht schieben das Material ist so dünn das es sich gleich verbiegt. Gibt es Möglichkeiten, Rahmen und Tür zu verstärken? LG Lothar
Eyla vor 3 Jahren BRAST Gewächshaus (mit Fundament)
396
1
BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter

Meldung: Grenzlinie. Was bedeutet das?

Möchte neuen Roboter das erste Mal über manuelle Steuerung starten. Er fährt wie gewünscht erst wieder auf die Ladestation, kommt wieder heraus und macht dann nichts mehr. Auf dem Display erscheint "Grenzlinie".
Nutzer33 vor 3 Jahren BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter
415
0
BRAST BRE-HDR 2400

Wie schließe ich den Schlauch an?

Wie schließe ich den Schlauch von der Trommel an die Pistole an?
gerdi30 vor 3 Jahren BRAST BRE-HDR 2400
373
0
BRAST 20196 POWER

Wo bekomme ich Ersatzteile?

Habe dein Eisenstift bzw. Keil beim Messerwechsel verloren. Finde aber keinen bei den Ersatzteilen. Können Sie mir helfen?
Flughafen vor 3 Jahren BRAST 20196 POWER
279
1
BRAST BRB-KM-3100 Kehrmaschine

Zündungsproblem?

Motor springt kalt super an. Nach 5-8 Min. Laufzeit geht er aus und springt auch mit E-Starter nicht mehr an. Es ist auch kein Zündfunke vorhanden. Zündspule def.? Kann man das rausmessen?
HolzTom vor 3 Jahren BRAST BRB-KM-3100 Kehrmaschine
266
0
BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter

Fehler: Gliederung. Was kann ich tun?

Hallo, der Mähroboter bleibt häufig mit der Fehlermeldung "Gliederung" stehen. Kann jemand erklären, warum?
Hottymat vor 3 Jahren BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter
527
1
BRAST 20196 POWER

In welche Richtung kann ich den Rasenmäher zum Messerwechsel kippen??

Kipprichtung bei Messerwechsel
Dothen vor 3 Jahren BRAST 20196 POWER
324
1
BRAST 20196 DELUXE

Wo finde ich das Ersatzteil Nr. 10?

Der untere Haltebügel ist beiderseitig an den Befestigungen zum oberen Haltebügel abgebrochen.
Anonym vor 3 Jahren BRAST 20196 DELUXE
437
1
BRAST BRB-RM-18141

Nur ein Hinterrad wird angetrieben - was kann ich tun?

Beim Radantrieb wird nur ein Hinterrad angetrieben - der Mitnehmersift ist in Ordnung? Der linke Hinterradantrieb rattert bei Kraftanstrengung durch. Im Leerlauf funkioniert der Antrieb, aber sobald mehr Kraft benötigt wird kein Antrieb mehr.
Charly1961 vor 3 Jahren BRAST BRB-RM-18141
255
1
BRAST BRB-AF-7000 Motorhacke

Wie kann ich den Keilriemen spannen?

Wenn die Hacke Wiederstand kriegt, dreht sie durch. Habe schon versucht am Hebel zu verstellen, aber funktioniert nicht. Kann man den Riemem wo anders an der maschiene stramm ziehen? Die Hacke war erst höchstens ca 30 Std. in Betrieb.
ercan43 vor 3 Jahren BRAST BRB-AF-7000 Motorhacke
476
0
BRAST BRB-AF-7000 Motorhacke

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Suche Handbuch für die BRAST Benzin Gartenfräse als Download. Wer kann helfen?
Adjarn vor 3 Jahren BRAST BRB-AF-7000 Motorhacke
547
1
BRAST 20196 POWER

Ich suche den Zündkerzenstecker?

ist das der Metallstecker links von der Metallkappe? Der lässt sich nicht herausziehen.
Kettner vor 3 Jahren BRAST 20196 POWER
272
3
BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter

Unser Mähroboter ist viel lauter geworden, was können wir tun?

Wir haben den Mähroboter voriges Jahr gekauft und im Frühjahr zum ersten mal in Gang gesetzt. In dieser Zeit ist er immer lauter geworden, so dass man es jetzt schon als sehr störend empfindet, wenn er mäht. Woran kann das liegen?
suppe16 vor 3 Jahren BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter
342
3
BRAST BRB-RM-21224

Wie wird die Fahrgeschwindigkeit eingestellt?

Mein Mäher fährt nur schnell egal wie der Hebel betätigt wird.Wie wird die Geschwindigkeit eingestellt? Am Bouwdenzug ,klar,aber unter welchen Bedingungen?
Albert-Ul vor 3 Jahren BRAST BRB-RM-21224
114
0
BRAST BRB-RM-18149

Klappe am Mäher für den Auffangkorb Feder herausgesprungen?

Ich habe ein BRB RM 18149. Die Feder an der Klappe die den Auffangkorb dicht macht ist herausgesprungen. sodass jetzt bei dem Mähvorgang das Gras nicht in den Auffangkorb geleitet wird sondern den Deckel anhebt und das Gras auf mich verteilt. Ich weiss nicht wie ich den Deckel demontieren kann und die Feder wieder an die richtige Stelle bekomme. Es handelt sich um den Deckel der auf Ihren Produktfotos mit dem großen gelben Aufkleber versehen ist.
Weberroki vor 3 Jahren BRAST BRB-RM-18149
322
1
BRAST 20196 DELUXE

Wo erhalte ich einen neuen Keilriemen?

Ich benötige die Bezeichnung des Keilriemens für meinen o.g. Rasenmäher. Hersteller ist die Fa. Sanlux. Im Vertrauen auf die schnelle Lieferung eines Ersatzriemenens durch die Fa. Bonmercato/Brast habe ich den defekten Riemen leider weggeworfen. Nach mittlerweile 9 Tagen nach Bestellung und sofortiger Bezahlung ist, trotz Lagerbestand, immer noch nichts angekommen. Antwort auf Mails ist bisher nicht erfolgt. Daher möchte ich versuchen den Riemen anderweitig zu besorgen.
MartinFAS vor 3 Jahren BRAST 20196 DELUXE
2709
5
BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich habe die Anleitung verlegt und weiß nicht mehr, wie der Mähroboter programmiert wird. Wer kann mir weiterhelfen? Würde die Anleitung gerne downloaden. Viele Grüße. K
Anonym vor 3 Jahren BRAST BRA-RM-2400 Mähroboter
498
2
BRAST BRB-RM 18196

Benötige ein Ersatzteil. Wo kann ich dieses beziehen?

Ich benötige das Ersatzteil (Getränkehalter) 1004086402. Wo finde ich dieses Teil?
Anonym vor 3 Jahren BRAST BRB-RM 18196
359
1
BRAST Gewächshaus (mit Fundament)

Können die Dachfenster links ODER rechts montiert werden?

Können die Dachfenster links ODER rechts montiert werden?
Geiger vor 4 Jahren BRAST Gewächshaus (mit Fundament)
360
3
BRAST 20196 SPEED

Gras fliegt nicht weit genug in den Fangsack. Dadurch Stau im Schneidebereich. Was kann ich tun?

Das abgeschnittene Gras (trocken) bleibt am Gehäuseausgang hängen und wird nich weit genug in den Fanksack geworfen. Dadurch entstandener Stau würgt Motor ab. Und das nach etwa 10 m Grasschnitt. Was kann ich hier tun oder verändern?
Rondatot vor 4 Jahren BRAST 20196 SPEED
570
1
BRAST BRB-RM-18149

Wie wird der der Ölstand gemessen?

Wie wird der Ölstand richtig gemessen? Muss die Öltank-Verschraubung mit integriertem Messtab voll eingedreht oder nur bis zum Gewinde aufgelegt werden? Die BA gibt hier nichts eindeutiges vor.
NilsM vor 4 Jahren BRAST BRB-RM-18149
381
1
BRAST BRB-RM 18196

Warum springt der Motor nicht an?

Neues Gerät. Alles vorschriftsmäßig zusammen gebaut. Akku geladen, Benzin eingefüllt, Motoröl aufgefüllt, kein Start möglich. Weder mit Elektrostart, noch mit dem Anziehen des Motors.
Zedi vor 4 Jahren BRAST BRB-RM 18196
7461
5