EcoFlow Forum

Sie möchten sich über EcoFlow Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu EcoFlow Produkten.

Letzten 6 Monate

EcoFlow DELTA 2

Update wurde abgeborchen. Kann mir jemand helfen?

Ich wollte ein Update bei der ecoflow Delta 2 machen. Dieses brach bei 84% ab und seit dem zeigt es nur 0% und ein rotes Ausrufezeichen, sie lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Nur noch das Display geht aus und an, sonst nichts mehr.
Snoozze22 vor 4 Monaten EcoFlow DELTA 2
82
11

Letzten 12 Monate

EcoFlow DELTA Max Zusatzakku

Wie binde ich den Zusatzakku in die App ein?

Über Bluetooth geht nix (hat der Zusatzakku überhaupt BT ?) und in der Liste der Geräte darunter ist **KEIN** Zusatzakku aufgeführt. Kann man Zusatzakkus überhaupt einbinden? Würde den Zusatzakku schon gern in der App sehen. Danke schon mal.
DerClaus vor 6 Monaten EcoFlow DELTA Max Zusatzakku
199
3
EcoFlow DELTA Max

Wie kann ich festellen, ob ich eine Delta Max 2000 oder eine Delta Max 1600 habe?

Habe die Delta Max in 11/2022 im Baumarkt gekauft; damals noch sehr unwissend. Im beiliegenden Handbuch sind beide Varianten aufgeführt. Kann ich den Unterschied irgendwo am/im Gerät oder in der App erkennen? Habe mir nun den neuesten Zusatzakku Delta 2 Max zugelegt und nun gelesen, dass dieser an der 1600er Delta Max nicht betrieben werden kann. Kann jemand helfen? Danke.
DerClaus vor 6 Monaten EcoFlow DELTA Max
176
5
EcoFlow PowerStream

Warum wird die verfügbare Solarenergie gedrosselt?

Ich betreibe das ECOFLOW System in Kombi mit der Delta 2 und einem 300 WP Solarfeld. Wenn ich die Einstellung "Stromversorgung prirorisieren" wähle, drosselt das System die Solarenergie (ca. 240 W) auf den eingestellten Leistungsbedarf. Ein wenig Restenergie fließt in den Akku. Wähle ich die Einstellung "Stromspeicher priorisieren" wird die Solarauf knapp 20 W gedrosselt! Wenn ich mit dem Solarpanel direkt über den XT60 in die Delta einspeise lädt sie normal. Warum lädt die Delta 2 nicht über den ECOFLOW?
roeslerix vor 6 Monaten EcoFlow PowerStream
207
3
EcoFlow River Max

Nach Reset leuchtet nur die grüne LED mit. Was kann man tun?

Hallo, nach einem Jahr und wenigem Einsatz lässt sie sich mit der 12 volt Autobatterie nicht mehr aufladen. Piept ständig im sekundentakt. Das Aufladen mit dem Netzstecker funtioniert nur im Sekundentakt. Das Piepen bleibt. Kommunikation über WLAN auch nicht möglich. Nach Reset leuchtet nur die grüne Disko LED mit. Was kann man tun?
moied vor 6 Monaten EcoFlow River Max
122
2
ECOFLOW RIVER 2 Max

Keine Bluetooth-Verbindung zur App. Was kann man tun?

Die App kann nicht über Bluetooth mit EcoFlow River 2 Max verbunden werden.
ChristianJust vor 6 Monaten ECOFLOW RIVER 2 Max
258
2
ECOFLOW RIVER 2 Max

Warum lädt sie nicht vollständig auf?

Seit dem letzten Firmwareupdate V4.1.1.56 lädt das Gerät nicht meht vollständig auf. Schon mit allen Quellen ausprobiert. Mit 50W Solarpanel hat es nur bis 27% aufgeladen, im KFZ fängt er normal an zu laden dann wenn die Ladeanzeige bis ca. 80W Ladestrom steigt blockiert das Gerät sofort und bricht den Ladevorhang ab, dann sofort probiert es wieder und wieder. Mit 230V war das Gerät über eine Nacht angeschlossen und hat nur 50% aufgeladen.
giggynox vor 7 Monaten ECOFLOW RIVER 2 Max
152
3
EcoFlow DELTA 2

Ist es möglich, eine Delta 2 mit Powerstream und Zusatzakku zu betreiben?

Hallo zusammen, ist es möglich, eine Delta 2 mit Powerstream und Zusatzakku zu betreiben. Wie wird das dann angeschlossen? Gruß Herbert
Herbert65 vor 7 Monaten EcoFlow DELTA 2
343
4
EcoFlow DELTA Max

WiFi schaltet sich nicht ein. Was kann ich tun?

Trotz Drücken der IOT Taste erscheint kein WIFI Symbol. Habe mein Haus WIFI bereits neu gestartet, funktioniert also, nur an der Delta Max erscheint das Symbol nicht.
Rudi2309 vor 7 Monaten EcoFlow DELTA Max
211
3
EcoFlow PowerStream

Warum produziert er nicht kontinuierlich Strom?

Gestern habe ich den PowerStream angeschlossen (noch ohne Akku) funktionierte tadellos. Heut bei gleichem Wetter ebenfalls ohne Wolken fährt er immer bis zur maximalen Wattzahl hoch (gleich zu gestern), doch heute klackt er und fängt in einer Endlosschleife immer wieder bei 0 Watt an. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Sascha82 vor 7 Monaten EcoFlow PowerStream
267
3
EcoFlow PowerStream

Warum reagiert er auf Anforderungen der Smartplugs nicht?

**Powerstream reagiert auf Strombedarf der Smartplugs nicht mehr.** Es wird kein Strom aus der Batterie eingespeist, obwohl die Smartplugs dies an die Powerstream melden und es auch angezeigt wird.
han65 vor 7 Monaten EcoFlow PowerStream
274
2
EcoFlow PowerStream

Warum lädt er die Delta Pro nicht?

Hallo zusammen, habe ein EcoFlow Powerstream an dem 2 Module a 390 Watt angeschlossen sind und eine Delta Pro an der 3 Module a 390 Watt angeschlossen sind. Meine Probleme: - Mein Powerstream lädt die Delta pro nicht. - Wenn ich die Leistung die ins Haus Netz eingespeist werden soll zu klein wähle regelt der PS die eingespeiste Leistung der Module am PS herunter. Es werden immer mindesten 10 Watt vom Delta Pro genommen. - **Mein Hauptproblem:** Wenn der Akku der Delta Pro nachts den eingestellten Minimalwert (egal ob 0 %, 10 %, oder 20 %) erreicht hat, schaltet das System am nächsten Tag nicht ein. Weder der PS noch die Delta Pro laufen an. Durch das herabsetzen des Minimalwerts der Delta Pro von z. b. 20% auf 15 % kann ich den Powerstream zum Laufen bringen. Die Delta Pro fängt erst an zu arbeiten, wenn der An-Button am Gerät gedrückt wird. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir helfen?
DanubioIV vor 7 Monaten EcoFlow PowerStream
1602
4
EcoFlow PowerStream

Solarenergie an Verbraucher zuweisen. Wer kann helfen?

Ich habe seit rund 2 Wochen EcoFlow Powerstream im Einsatz. Ausserdem habe ich SmartPlugs von EcoFlow. Eigentlich sollte ich so in der Lage sein, eine Grundlast ("andere Verbraucher") sowie gezielte Lasten ("SmartPlus") einzustellen. Das funktioniert jedoch nicht: Im Menü habe ich nur einen Regler "andere Verbraucher". Wenn ich da die Leistung reduziere, wird die gesamte Systemleistung gedrosselt. Für den Verbrauch an den SmartPlugs wird dann trotzdem vom Netz Strom bezogen. Und das obwohl aufgrund der aktuellen Sonneneinstrahlung volle 600w produziert würden. Mache ich hier einen Denkfehler? Firmware und App sind selbstverständlich auf dem aktuellen Stand.
kenny474 vor 8 Monaten EcoFlow PowerStream
295
3
ECOFLOW RIVER 2 Pro

Wie verbinde ich einen Wechselrichter?

Ich möchte einen Wechselrichter in das System aufnehmen. Wie verbinde ich den Wechselrichter mit der Ecoflow River pro? Und wo sind dann die Anschlüsse bei der River Pro?
Dietmar_Berg vor 8 Monaten ECOFLOW RIVER 2 Pro
138
2
EcoFlow PowerStream

Wechselrichter ist offline. Was kann ich tun?

Ich habe seit heute Nachmittag den Power stream neu! Am Nachmittag lief auch alles, Laden über Solar, Laden der Delta2 und Abgabe an das Hausstromnetz und smart plug, alles super. Nun aber ist der Wechselrichter offline, lässt sich über die App nicht ansteuern, und der Wechselrichter leuchtet auch gar nicht. Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt hilft nicht. Wenn ich die Delta2 einschalte bzw ausschalte, leuchtet der Wechselrichter kurz weiß, geht aber sofort wieder aus. Bin für jede Hilfe dankbar!
Padmakali vor 8 Monaten EcoFlow PowerStream
1251
3
EcoFlow DELTA Pro

Was bedeutet der Fehlercode 220?

Kurz nach Anschluss eines Zusatzakkus an die Delta Pro erscheint **220 in rot** und beide Geräte schalten sich ab. Geräte getrennt und nach mehreren Versuchen laufen beide getrennt wieder normal.
Krete vor 8 Monaten EcoFlow DELTA Pro
167
2
EcoFlow DELTA Max

Warum wird zu viel eingespeist?

Hallo, habe einen Powerstream mit der Delta2 Max. Wenn ich auf Prioritätsmodus Stromversorgung schalte, knallt er aus dem Akku immer volle 600 Watt ins Hausnetz, obwohl ich zb nur 150 eingestellt habe. Wenn ich das System komplett abklemme, funktioniert danach alles einwandfrei - allerdings ist das Problem am nächsten Tag wieder da .
Joadir vor 8 Monaten EcoFlow DELTA Max
247
3
EcoFlow DELTA 2

Laden mit Wechselstrom funktioniert nicht. Woran liegt das?

Hallo zusammen. Beim ersten mal konnte ich das Gerät mit Wechselstrom aufladen und auch Geräte über den Ausgang benutzen. Seitdem geht weder input noch output beim Wechselstrom. Aufladen mit Solarpanels funktioniert. Habe auch über Wlan die neueste Firmware installiert und den Reset mehrere male gemacht - ohne Erfolg.
Maxzgraggen vor 8 Monaten EcoFlow DELTA 2
189
3
EcoFlow DELTA Pro

4x 400w Starre Solarpaneele anschließen. Funktioniert das?

Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer EcoFlow Pro 3600w + EcoFlow Zusatzakku + Ecoflow Powerstream. Meine Frage: Ich möchte an die EcoFlow Pro 3600 Ecoflow 4x 400w Starre Solarpaneele anschließen. Und zusätzlich am Ecoflow PowerStream EcoFlow 2x400w Starre Paneele. Daten der EcoFlow 3600 AC-Ladeeingang: Max. 2900 W, 230V - 12,5 A Autoladeeingang: unterstützt 12V/24V Batterie, Standard 8 A Solarladeeingang: 11-150 V, max. 15A, max. 1600 W AC-Ausgang (4x): gesamt 3600 W (Peak 7200 W), 230 V/16 A max. Geräteleistung, die von X-Boost unterstützt wird: 4500 W USB-A-Ausgang (2x): 5 V - 2,4 A, max. 12 W pro Port USB-A-Schnellladung (2x): 5 V/2,4 A, 9 V/2 A, 12 V/1,5 A, max. 18 W pro Port USB-C-Ausgang (2x): 5/9/12/15/20 V - 5 A, max. 100 W pro Port DC5521-Ausgang (2x): 12,6 V - 3A, 38 W pro Port Autoladegerät-Ausgang (1x): 126 W - 12,6 V/DC - max. 10 A Anderson-Port (1x): 30 A, 12,6 V unterstützt W-Lan & Bluetooth® unterstützt bis zu 2 DELTA Pro Smart Extra Akkus & intelligenten Generator Daten der Paneele Kurzschlussstrom: 13,79 A Leerlaufspannung: 37,10 V Abmessung: 172,2 × 113,4 × 3,5 cm Steckertyp: Solar Connector Effizienz: 23 % Zellentyp: Monokristallines Nennleistung: 400 W Würde dies Funktionieren oder wohin geht der Strom vom Powerstream ? Wird er zu der Solar Ladung addiert ? Damit ich auch alles richtig anschließe: 2 Paneele werden direkt in Ecoflow Powerstream angeschlossen die anderen 4 Paneele werden in reihe Verkabelt.
Achille1981 vor 8 Monaten EcoFlow DELTA Pro
361
2
EcoFlow DELTA 2

Solarladung bricht ab. Woran liegt das?

Ich stelle momentan fest, dass wenn ich es mit Solar laden will, es nur sehr kurz geht (ca. 1 min.), dann lädt er nicht mehr, obwohl genug Sonne da ist. Das Display zeigt auch keine ausergewöhnliche Meldung. Nach dem Ausschalten des Delta 2 und am nächsten Tag, beginnt das Problem erneut. Woran kann das liegen?
KTi vor 9 Monaten EcoFlow DELTA 2
228
2
ECOFLOW RIVER 2 Pro

WLAN wird nicht gefunden. Wer kann helfen?

Guten Tag, die erste Installation der River 2 Pro, mit WLAN und Bluetooth, war erfolgreich. Nun wollte ich die River 2 nochmal an das WLAN anschließen, um nach Updates zu suchen, doch nun erfolgt keine WLAN Verbindung. Habe die App bereits neu installiert. Was bei der ersten Installation so gut funktioniert hat, klappt nun nicht mehr. Es geht weder ein automatisches, noch ein manuelles hinzufügen eines Gerätes. Bei der River 2 gibt es ja kein IOT-Button, so kommt die Frage wie ich dieses Problem beheben kann.
Juergen2004 vor 9 Monaten ECOFLOW RIVER 2 Pro
173
2
EcoFlow DELTA 2

Lässt sich nicht mehr über 12V Autbatterie laden. Woran kann es liegen?

Seither konnte ich meine Ecoflow Delta2 über den Zigarettenanzünder meines Sunlight Cliff BJ 2022 laden. Seit kurzer Zeit geht das nicht mehr. Die Sicherung ist i.O. Beim Kontaktieren mit 12V macht die Ecoflow das Display an. Ladung erfolgt aber nicht, unabhängig davon, ob die Fahrzeug- oder Aufbaubatterie verwendet wird. In den Einstellungen der Ecoflow bin ich nicht weitergekommen.
Schweax vor 9 Monaten EcoFlow DELTA 2
246
9
EcoFlow DELTA Max

Warum lädt sie nicht über Netzstrom?

Betreibe die Delta 2 Max an einen Power Stream und habe nicht nur Probleme mit dem Laden über den Solargenerator, sondern ab heute auch über Netzstrom! Im Display blinkt das Akkusymbol! Finde aber keinen Hinweis darüber. Hat jemand auch das Problem?
Falk7777 vor 9 Monaten EcoFlow DELTA Max
219
3
EcoFlow DELTA Pro

Ein Akku lädt nicht komplett auf. Was kann ich tun

Hallo, ich habe eine Frage - vielleicht weiß jemand was: Also Ich habe eine ecoflow Pro mit zwei Zusatzakkus. Einer funktioniert wunderbar, er lässt sich laden und entladen. Bei dem zweiten ist das Problem, dass er sich bis 78 % aufgeladen hat und jetzt geht nichts mehr - weder laden noch entladen. Bleibt einfach bei 78% stehen MFG Mike
Pferd vor 9 Monaten EcoFlow DELTA Pro
270
5
EcoFlow DELTA 2

Warum pumpt die Waschmaschine nicht mehr?

Ich habe mit der Delta 2 schon gelegentlich die Waschmaschine betrieben. Nun gibt es plötzlich Probleme während des Wäscheprogramms, die Pumpe springt nicht an und die Maschine schleudert nicht mehr. Die Ecoflow war zu Beginn auf 98% und zum Ende noch bei 25% . Über Hausstrom läuft die Waschmaschine einwandfrei. Die Steckdosen der Ecoflow liefern exakt 231V. X-Boost habe ich mal ein- und mal ausgeschaltet, das macht keinen Unterschied. Wasserkocher und Staubsauger lassen sich ebenfalls problemlos betreiben.Hilft eine Kalibrierung (komplett entladen und dann über Hausstrom auf 100%)? Oder schadet das, wenn man das zu oft macht? Danke!
Padmakali vor 9 Monaten EcoFlow DELTA 2
215
6
EcoFlow DELTA Pro

Warum lädt das Solarpanel nicht?

Ich habe drei 110-Watt-Solarpanele als 'Balkonkraftwerk' direkt an den Speicher angeschlossen. Dazu gibt es ein Adapterkabel, das ich zu den Panelen verlängert habe. Die Anlage funktioniert nur kurzzeitig, wenn ich den Solar-Stecker in die Buchse einstecke und der DELTA Pro die Stromquelle erkennt. Bis hier hin ist also alles ok. Es wird dann einige Minuten bis eine halbe Stunde geladen - und dann schaltet der DELTA Pro den Zugang ab. Weder die Leistung der Panele noch die Kapazität des Accu haben dabei eine Relevanz. Wenn ich den Solar-Stecker abziehe und neu einstecke, beginnt das Spiel von vorne: Erkennen der Panele - Annahme der Leistung - dann wieder Abschalten nach einigen Minuten.
Mellon vor 9 Monaten EcoFlow DELTA Pro
193
3
EcoFlow DELTA Max

Wieviel Leistung sollte das Solarpanel bringen?

Wieviel sollte das faltbare 400 Watt Solarpanel bei strahlendem Sonnenschein bringen? Bei mir bleibt die Ladeanzeige immer unter 300 Watt?
Bahia67 vor 10 Monaten EcoFlow DELTA Max
194
3
EcoFlow DELTA Max

Warum wird die Stromladung immer unterbrochen?

Mein EcoDelta Max lädt 15 Sekunden und setzt dann 6 Sekunden aus, dann wieder 15 Sekunden und setzt 6 Sekunden aus. Was ist hier nicht in Ordnung ?
DeltaMax vor 10 Monaten EcoFlow DELTA Max
225
5
EcoFlow DELTA Pro

Warum lädt sie nicht mit Solar Panele?

Hallo, ich habe auch ein folgendes Problem: Ich habe von einem Fachbetrieb Solarpanele auf dem Dach anbringen lassen. Es sind 4 Stück mit je 375 watt. Damit sollte meine ecoflow Delta Pro geladen werden. Die kann ja max 1600 Watt 11-150Volt 15 Ampere. Sollte also alles im Rahmen sein, da die Module in Reihe geschaltet werden. Also um es kurz zu machen ;) Module aufgebaut Kabel zur Delta pro verlegt angeschlossen aber nicht passiert. Die Sonne knallt aber die EF Läd kein solar. Alle Steckverbindungen gemessen Strom kommt an. Also aus Panik ein Modul abgeklemmt und drei in Reihenschaltung getestet Fall doch irgend ein Wert zu hoch sein sollte. Aber wieder keine Reaktion an der EF. Kaltstart probiert auch keine Reaktion. Wieder Stecker von den Panelen gemessen, Strom kommt an. Alles nach falscher Erdung gemessen. Aber alles korrekt angeschlossen. Die Module liefern Strom. Aber egal was ich versuche, wie EF ausschalten dann den Stecker für Solar rein. Passiert auch nichts. Springt auch nicht an. Also vom Nachbarn 3 Solartaschen geholt in Reihe angeschlossen und die EF lädt. Wieder meine festen Panele angeschlossen - keine Reaktion. Beide Steckberbindungen gemessen, also von meinen festen Modulen und den Solartaschen der Strom ist da. Jetzt bin ich verzweifelt und weiß nicht weiter. Hat jemand da einen Tipp oder eine Idee?
Timo1 vor 10 Monaten EcoFlow DELTA Pro
226
4
EcoFlow Blade Mähroboter

Fehlermeldung 0410. Was kann ich tun?

Der Mäher startet nicht mehr und meldet nur Fehler 0410. Dieser Fehler ist nach dem Laden aufgetreten.
Siggi4711 vor 10 Monaten EcoFlow Blade Mähroboter
416
1
EcoFlow DELTA 2

Warum lädt sie nicht weiter als 53 %?

Egal ob mit Aufladung per Netzstrom oder per Solarpaneel, die Aufladung erfolgt nicht über 53 %, was beim Verbrauch die Nutzungsdauer ensprechend verkürzt. Woran liegt das? Wie kann man das Problem beheben. Der Delta 2 ist knapp 2 Monate alt.
Holderus vor 10 Monaten EcoFlow DELTA 2
217
1
EcoFlow DELTA 2

Warum lädt sie nicht über 12 Volt?

Hallo, meine Delta 2 lässt sich über 12 Volt nicht laden. 12 Volt Anschluss ist eine Zigarettendose mit max. 20 A. Beim Anschließen geht das Display an und zeigt kurz ein Ladestrom. Danach nichts mehr. Ladestrom habe ich von 8 A auf 4 A gestellt, hat nichts gebracht. Danke für eure Hilfe.
Justus6662 vor 11 Monaten EcoFlow DELTA 2
188
3
EcoFlow DELTA 2

Watt Schwankungen. Woran könnte das liegen?

Hallo, beim sonnigen Betrieb unseres Geräts Eco Flow Delta 2, zeigt es Watt Schwankungen im Display an. 0 - 90 Watt und dann fällt er wieder auf 0 Watt Einspeisung zurück. Und dieser leuchtende Ring dreht sich ständig erneut. Woran könnte das liegen? Danke schonmal
solaris vor 11 Monaten EcoFlow DELTA 2
189
3
EcoFlow DELTA Pro

Waschmaschinen Pumpe funktioniert plötzlich nicht mehr. Woran kann es liegen?

Bisher konnte ich die Waschmaschine einwandfrei mit Delta Pro betreiben. Plötzlich geht das Abpumpen nicht mehr, die Pumpe gibt ein klappriges Geräusch von sich. Wenn ich an das normale Netz anschließe, geht die Pumpre einwandfrei.
Eckjos vor 11 Monaten EcoFlow DELTA Pro
208
4
EcoFlow DELTA 2

Wie kann ich ein Reset ausführen?

Meine App verbindet sich nicht mit der Delta 2. Bluetooth wird nicht erkannt, kein WLAN.
hwwesthoff07 vor 11 Monaten EcoFlow DELTA 2
482
2
EcoFlow DELTA 2

Rotes Werkzeug Icon. Was bedeutet das?

Bei meiner Delta 2 kommt ein rotes Werkzeug Icon. Was muss ich tun?
Robertl vor 11 Monaten EcoFlow DELTA 2
506
5
EcoFlow DELTA Pro

Warum schaltet sich das Display des Zusatzakkus sofort aus?

An meiner Delta Pro hängen zwei Zusatzakkus. Einer funktioniert tadellos - das Display arbeitet synchron mit der Delta Pro. Beim neuen, zweiten Akku deaktiviert sich das Display sofort und lässt sich auch nicht mehr über die Power-Taste aktivieren. Dieses Problem tritt nur im gekoppelten Zustand auf. Wenn der Zusatzakku nicht verbunden ist, funktioniert sein Display wie es soll.
Dingydigger vor 11 Monaten EcoFlow DELTA Pro
998
2
EcoFlow DELTA 2

Warum wird keine Inputleistung bei Solarpanels angezeigt?

Die EcoFlow Delta 2 zeigt keine Inputleistung bei Verwendung eines Solarpanels an. Es ist egal welches Panel verwendet wird. Bei einstecken des Steckers reagiert schaltet sich die Ecoflow ein. Vor kurzem funktionierte alles gut. Nun nicht mehr. Was kann die Ursache sein?
Fredpodschun vor 12 Monaten EcoFlow DELTA 2
252
3

Ältere Fragen

EcoFlow DELTA 2

Lässt sich nicht ausschalten. Wer kann helfen?

Sowie ich das AC-Ladekabel an den AC-Eingang der EcoFlow DELTA 2 anschließe, kann ich das Gerät nicht mehr ausschalten. Das passiert auch beim Anschluss des Solarladekabels.
genex vor einem Jahr EcoFlow DELTA 2
348
3
EcoFlow RIVER Pro

Warum liefert sie nur 35 Watt?

Hallo, meine ecoflow river Pro KFZ Steckdose liefert nur 35 Watt, ist das normal? Ich möchte meine Lifepo4 12V 50Ah über die KFZ Steckdose der ecoflow river Pro mit dem original ecoflow Kabel, das mitgeliefert wurde, aufladen. Es werden aber nur bis 35 Watt von der River Pro geliefert.
reinerfrn vor einem Jahr EcoFlow RIVER Pro
143
2
EcoFlow DELTA Pro

Gerät läuft, aber keine Anzeige im Display. Was kann ich tun?

Gerät läuft, aber es kommt keine Anzeige im Display. Power-aus Druckknopf reagiert auch nicht. Was kann ich tun?
ecopaul vor einem Jahr EcoFlow DELTA Pro
260
3
EcoFlow DELTA Pro

Was bedeutet Fehlercode 001?

Die Ecoflow entläd sich. Akkuanzeige geht im Sekundetakt runter, es ist aber kein Verbraucher angeschlossen. Jetzt ist er auf 0 % und gibt Fehlercode 001. Was bedeutet das und was kann ich tun?
Spysy vor einem Jahr EcoFlow DELTA Pro
219
2
EcoFlow DELTA Pro

Warum erreicht der Speicher nicht volle 100%?

Hallo! Mein EcoFlow Delta Pro ist erst 3 Monate jung. Die Ladeanzeige ging bis anhin immer bis 100%. Letzte Woche erreichte er plötzlich mit meinen 2 Solarzellen (total 800 watt Nennleistung) maximal nur noch noch 90%. Seit heute ist bei bestem Sonnenschein bei 80% Schluss. Ich vermute kaputte Zellen. Ich versuche heute Nacht mit Netzstrom auf 100% aufladen und dann -falls dies gelingt- die Neustart-Prozedur über Nacht durchführen. Oder kennen jemand eine andere Lösung? Freundliche Grüße
Harald-Baldischwiler vor einem Jahr EcoFlow DELTA Pro
250
4
EcoFlow DELTA 2

Warum geht die Ladeanzeige nur bis 75%?

Hallo, eine neu gekaufte Delta 2 zeigt nach beendeter Ladevorgang 75% an. Ich habe das Gerät schon 2 mal entladen und bis zum Beenden des Ladevorgangs über das Stromnetz geladen. Mehr wie 75% wird nicht erreicht. Ist das Ungenauigkeit oder ein Defekt? Viele Grüße B. Wegner
Grj vor einem Jahr EcoFlow DELTA 2
5051
11
EcoFlow DELTA 2

Warum funktioniert die Ablasspumpe nicht?

Im Test mit einer Delta 2 funktioniert die Miele Waschmaschine einwandfrei mit 1,8kW (Wasserzulauf, Waschen, Heizen), nur die Ablaßpumpe pumpt nicht - sie gibt nur merkwürdige "Klappergeräusche" von sich. Im Netzbetrieb ist alles OK.
Objektkoch vor einem Jahr EcoFlow DELTA 2
189
4
EcoFlow DELTA Pro

Warum schaltet AC selber ab?

Guten Tag. Meine Delta pro mit Zusatzakku schaltet immer wieder den AC Ausgang ab ohne das ich es will. Ich versorge die Heizung und die Waschmaschine in der Nacht ohne AC Ladung und lade über Tag mit AC auf. Manchmal schaltet aber der AC Ausgang ab, ohne das ich es will. Wechselstromzeitüberschreitung ist auf NIE, und die LAB Funktion auf ON. Bitte um Hilfe welche Einstellungen noch geändert werden müssen. Danke
Tango66 vor einem Jahr EcoFlow DELTA Pro
354
7
EcoFlow DELTA Pro

Lädt über Solarpanel nicht mehr. Woran kann das liegen?

Hallo, habe die ecoflow jetzt 4 Monte. Bis dato ist alles super gelaufen. Lade mit Solarpanel 400 Watt. Seit heute lädt sie aber nicht mehr über Solar. Zeigt auch keinen Fehlercode an. Hat da irgendwas abgeschaltet?
rudi5 vor einem Jahr EcoFlow DELTA Pro
300
6
EcoFlow DELTA Pro

USB C Ausgang lädt nicht. Beide Ausgänge 0V. Wer kann helfen?

Hallo zusammen, jetzt habe ich USB C Geräte und wollte sie an den Ports laden, aber nichts geht. Gerät an USB A Anschluss lädt. Beispiel: Meine Taschenlampe mit 1 A Ladeleistung wird nicht geladen. Und auch mein Handy OnePlus lädt auch mit 1A - selbes Kabel verwendet! Nun verstehe ich gar nichts mehr. Könnt ihr mir helfen?
LadyClarissa vor einem Jahr EcoFlow DELTA Pro
248
4
EcoFlow DELTA Pro

Bluetooth blinkt und keine Verbindung. Wer kann mir helfen?

Bluetooth blinkt...App auf dem Handy zeigt den Ladestatus an. Wenn ich drauf drücke kommt sofort..neues Update runterladen.... weiter komme ich nicht, weil das WiFi. Es kommt auch kein Pipston nach ein paar Sekunden. Kann es somit nicht steuern. Wer kann helfen? MFG Thomas Boss
tui vor einem Jahr EcoFlow DELTA Pro
263
3
EcoFlow DELTA Pro

Was bedeutet der Fehlercode 110?

Gerät schaltet sich immer ab und dann kurz wieder an, es kommt Fehler Overload 110 Was kann ich tun?
Hary-8640 vor einem Jahr EcoFlow DELTA Pro
1837
5
EcoFlow DELTA Pro

Warum schaltet der Lüfter AC Ausgang nicht ab?

Am AC Ausgang sind **alle** Verbraucher **ausgeschaltet** und trotzdem läuft der Lüfter permanent mit 20 Watt Eigenverbrauch. Erst wenn ich den AC Ausgang abschalte, stoppt auch der Lüfter. Was ist da los?
JanaB vor einem Jahr EcoFlow DELTA Pro
204
4
EcoFlow RIVER Pro

Produktwarnung: Stromschlag. Wie macht man das Firmware-Update?

Hallo, der Hersteller EcoFlow hat einen sicherheitsrelevanten Fehler in den nachfolgend aufgelisteten Batteriespeichern festgestellt: - EcoFlow RiverPRO - EcoFlow River - EcoFlow RiverMAX - EcoFlow Delta Mini - Ecoflow River Mini Habt ihr das Update bereits gemacht? Wenn ja, wie funktioniert es? Danke und Gruß, Bernhard
Anonym vor einem Jahr EcoFlow RIVER Pro
1227
3
EcoFlow DELTA 2

Wie kann ich den Stromverbrauch im Ruhemodus reduzieren?

Im Ruhezustand entläd sich der Delta 2 relativ schnell (ca. 12 % pro Tag) ohne dass Geräte angeschlossen sind. Daher die Frage: Mit welcher Einstellung kann ich den Stromverbrauch reduzieren, wenn keine Solarladung erfolgt und kein Anschluss an das Strom besteht?
gewe vor einem Jahr EcoFlow DELTA 2
439
3
EcoFlow RIVER Pro

On/Off Taste blinkt nach Update. Was kann ich tun?

Nach einem Update geht das Gerät nicht mehr an, es blinkt nur die On/Off Taste schnell
Skutnik vor einem Jahr EcoFlow RIVER Pro
225
2
EcoFlow DELTA Max

Warum lädt es nicht über 12 Volt Steckdose?

Meine Ecoflow Delta Max lädt nicht über die 12Volt Steckdose meines Campers. Steckdose ist geprüft und in Ordnung. Gibt es hier einen Trick? Laden über PV Faltpanel und 230 Volt Steckdose funktioniert. Was ist zu tun?
Batmo vor einem Jahr EcoFlow DELTA Max
244
5
EcoFlow DELTA 2

Mit welcher App kann man eine Statistik erfassen?

Kennt jemand eine App, mit der ich die Delta 2 Statistik erfassen/auslesen kann? Mit der Ecoflow kann ich zwar steuern und den Moment Zustand sehen, leider keinen Verlauf. Gruss Ewald
Waldimar69 vor einem Jahr EcoFlow DELTA 2
464
3
EcoFlow RIVER Pro

Warum ist Lade- und Entladezeit nicht realistisch?

River pro lädt und entlädt viel zu schnell, ca 100% - 50% in einer Stunde Entladung beim Betreiben einer Kühl-/Gefrier-Kombination und Ladung per 160 W Solarpanel mit momentan ca. 30 Watt von 50 % -100 % auch in ca. 1 Stunde. Was ist da los?
Mikub vor einem Jahr EcoFlow RIVER Pro
3184
4
EcoFlow River Max

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Wo finde ich die Bedienungsanleitung in deutsch?
Anonym vor einem Jahr EcoFlow River Max
150
1
EcoFlow DELTA mini

Wie viel Strom verträgt die Mini?

Was passiert wenn ich statt der angegebenen 10A, 16A zur ecoflow schicke. Regelt sie alleine runter oder raucht sie ab?
DrZorn vor einem Jahr EcoFlow DELTA mini
195
4
EcoFlow DELTA 2

WLAN funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Bekomme die Delta 2 nicht mit dem WLAN verbunden. Es erscheint auch kein WiFi Zeichen im Display. Bei einer River max war es kein Problem.
Torsten19 vor einem Jahr EcoFlow DELTA 2
584
11
EcoFlow RIVER mini

Ecoflow entläd und klackert bei Solaranschluss. Warum?

Hallo! Ich habe eine Ecoflow River Mini Wireless an ein Ecoflow 110er Solarpanel angeschlossen. Sobald ich das Gerät dann anschalte, klackert es die ganze Zeit. Es wird auch kein Input angezeigt (der „Kreis“ in der Anzeige dreht sich aber) und die Anzeige, wieviel % Ladung noch vorhanden sind, verringert sich. Natürlich steht das Panel richtig in der strahlenden Sonne und die Stecker kann man ja auch nicht wirklich falsch zusammen stecken. Auch mit einem Panel einer anderen Marke komme ich zu dem gleichen negativen Ergebnis. :-( Alle anderen Lademöglichkeiten über die Stecker funktionieren aber. Woran kann es also liegen, dass es nicht geht? Für Tips und Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
Anonym vor einem Jahr EcoFlow RIVER mini
183
3
EcoFlow DELTA Pro

Wie funktioniert eine Kalibrierung mit zwei Akkus?

Sind irgendwelche Schritte zu beachten beim dauernden Anschluss von zwei Akkus und gibt es bestimmte Grundeinstellungen, die ich beachten soll?
ecopaul vor einem Jahr EcoFlow DELTA Pro
325
13
EcoFlow DELTA Max

EL Delta pro + 2 x 400 lädt nicht. Wer kann helfen?

Hallo , wir haben eine nagelneue Delta pro 3600 zuhause mit 1 x 400 watt solar (ecolab) ausprobiert - funktionierte und lieferte 398 Watt. Jetzt am Standort in Portugal :/ das zweite Solarpanel per Original teile mit angeschlossen (Mann Mann Frau Frau) - es ging ca 1 Stunde, lieferte aber nur 460 Watt. Dann in der Abendsonne ist die Station einfach ausgegangen und nimmt seit dem keinen solarstrom mehr an. Laden per Landstrom geht - 1 Panel an anderen gerät getestet geht auch - Wer kann helfen?
Saduesseldorf vor einem Jahr EcoFlow DELTA Max
246
4
EcoFlow DELTA 2

Wie kann ich mit Solarenergie im Wohnmobil laden?

In meinem Wohnmobil sind die Solarpanele an einem Schaudt EBL 211 angeschlossen und liefern die nötige Energie zur Aufbaubatterie usw. Wie kann ich den EcoFlow DELTA 2 mit den Womo-Solar (360W) aufladen ohne die Solarkabel vom EBL 211abzuklemmen und mit dem EcoFlow DELTA 2 verbinden um diesen zu laden. Wie ist das möglich.
kolosso vor einem Jahr EcoFlow DELTA 2
297
3
EcoFlow DELTA Max

AC Overloaded Fehler. Wer hat eine Idee?

Bei geringer Stromentnahme (Laden von Akkus) lief die delta max vermutlich in eine Gerätezeitüberschreitung?!? Wie auch immer dürfte keine Überlastung vorliegen..... Trotz aller Versuche durch Ein-Ausschalten etc. kommt es nach Einschalten des AC Ausgangs zur Abschaltung und Fehlermeldung. Was kann man noch machen?
Hajo22 vor einem Jahr EcoFlow DELTA Max
6856
9
EcoFlow DELTA Pro

Was bedeutet der Fehlercode 109?

Was bedeutet Fehlermeldung 109?
Hasenwald vor einem Jahr EcoFlow DELTA Pro
307
2
EcoFlow DELTA Max

Wie setze ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück?

Ich muss das Gerät zurückschicken und soll folgendes tun: *Bitte setzen Sie, falls möglich, das Gerät auf Werkseinstellung zurück und entfernen Sie ggf. die Registrierung des verknüpften Benutzerkonto.* Wie kann ich dies bewerkstelligen?
Anonym vor einem Jahr EcoFlow DELTA Max
277
2
EcoFlow DELTA Max

Kann ich 2 PV Module in Reihe anschließen?

Guten Tag . Kann ich an meiner Delta 2000 max 2 Stück vorhandene PV Module SOLYCO R-WF 108p. 3/405 in Reihe anschließen? 2 x 30,52 Volt = 61,04 Volt 13,28 Ampere In einigen Beiträgen wird berichtet wenn die Spannung unter 100 Volt ist sind 13 Ampere kein Problem. Ist das so? Danke im voraus
Munga vor einem Jahr EcoFlow DELTA Max
225
2
EcoFlow RIVER Pro

Warum stoppt die Ladung bei 39%?

Die "river pro" habe ich das erste Mal wie empfohlen mit AC-LADEKABEL problemlos im "Schonmodus" auf 100% aufgeladen. Bei 30% habe ich sie erneut über AC geladen dabei stoppt die Ladung bei 39% u. läuft nicht weiter. Das wiederholt sich auch bei komplettem Ausschalten u. Neustart innerhalb weniger Sekunden normaler Ladeanzeige (4 h u. blauer kreisender Ladeanzeige). Das Disply zeigt anschließend 99 h u. die blaue Ladeanzeige bleibt stehen, Anzeige 39%. Keine "overload" Anzeige u. Überlastungsschalter ist nicht drückbar.
Axelino vor einem Jahr EcoFlow RIVER Pro
143
2
EcoFlow RIVER Pro

River Pro und Zusatzakku Verbindung funktioniert nicht. Was muss ich tun?

Laut Betriebsanleitung verbunden, Zusatzakku wird nicht angezeigt ! River-Pro :P2EBZ7XE321993 Zusatz-Accu :P3ABZ5ZD7220046 Habe neueste Firmware installiert, ändert aber nichts, schalte beide Geräte aus, verbinde über Originalkabel, schalte zusatzaccu ein und River pro Display geht an aber der zusatzaccu wird nicht angezeigt und ist auch auf der App nicht angeschlossen
Rupertlech vor einem Jahr EcoFlow RIVER Pro
236
2
EcoFlow DELTA Max

Update 0.4.8 fehlgeschlagen. Wer kann helfen?

Habe ein neues Smartphone alles funktioniert und verträgt sich mit der Delta Max 1.600 - App und alle Anzeigen top. Leider bekomme ich die Firmenware nicht von derzeit 0.4.2. auf 0.4.8. aktualisiert. Die Fehlermeldung erscheint erst ganz zum Schluss............wenn man meint, es hätte geklappt...
Astrid4 vor einem Jahr EcoFlow DELTA Max
165
2
EcoFlow DELTA Max

Solarmodul lädt nicht - woran kann es liegen?

Nach Anschluss eines EcoFlow-Solarpanels (160 W) gibt es im Display keinerlei Reaktion und es erfolgt keine Ladung. Gibt es überhaupt eine Anzeige, sobald das Panel angeschlossen ist? Oder erfolgt eine Anzeige nur bei ausreichender Versorgung des Panels mit Sonneneinstrahlung? Kann es sein, dass das Panel defekt ist?
joburk vor einem Jahr EcoFlow DELTA Max
20703
73
EcoFlow RIVER Pro

USB-A und OVERLOAD blinken zusammen. Was kann ich tun?

USB-A- und OVERLOAD-Symbole blinken zusammen und gehen nicht weg, es sind keine Geräte verbunden und die Eco Flow habe ich schon mehrmals neu gestartet. was kann ich tun?
seelman vor einem Jahr EcoFlow RIVER Pro
146
2
EcoFlow River Max

Wie führe ich einen Neustart durch?

Unsere ecoflow river max zeigt das rote Batteriesymbol dauerhaft und lässt sich nicht laden. Piepton alle 3 Sekunden und geht auf off. Ladung mit allen 3 Optionen nicht möglich. Habe kein Mobiltelefon um die entsprechende App herunter zu laden.
NissanDachzelt vor einem Jahr EcoFlow River Max
342
2
EcoFlow RIVER Pro

AC On/Off schaltet nicht ein - Was kann ich tun?

Wir können den AC On/Off nicht einschalten - er gibt dadurch keinen Strom ab. Was können wir tun?
Steko vor einem Jahr EcoFlow RIVER Pro
259
4
EcoFlow DELTA Max

Fehler: AC-Ausgangsüberlastungsschutz. Was kann ich tun?

Ich betreibe ein Balkonkraftwerk mit vier Paneelen. Zwei Paneele habe ich direkt als Solarladung angeschlossen. Die beiden übrigen Paneele speisen den Solarstrom unmittelbar in das Hausnetz ein. Über die AC Ausgänge versorge ich meine Werkstatt autark. Das funktioniert soweit sehr gut. Aus welchen Gründen auch immer, es löst plötzlich der **Fehler AC-Ausgangsüberlastungsschutz** aus, obwohl lediglich ein Kühlschrank mit nur 150 W Leistungsabnahme angeschlossen ist. Trotz mehrfacher Wiederholung mit und ohne Geräteanschluss am AC Ausgang wird immer wieder der gleiche Fehler ausgelöst. Was kann ich tun, um diese Fehlermeldung zu unterbinden? Danke für eine Antwort B.-U. Wilk
OpaPaul vor einem Jahr EcoFlow DELTA Max
296
3
EcoFlow DELTA Max

Darf man auch ein 370Wp Panel anschließen?

Ist es auch erlaubt, ein größeres 370Wp Panel anzuschließen?
Torsten-Lorenz vor einem Jahr EcoFlow DELTA Max
241
2
EcoFlow DELTA Max

Warum funktioniert die Auf- u. Entladung mit Zusatzakku nicht?

Bei der Aufladung mit Solarpanelen zeigt meine meine DeltaMax im Display die die eingestellte 85% an und unterbricht die Solarenergie. Der Zusatzakku wird aber immer bis 99% geladen. Beim Entladen der Akkus geht die DeltaMax aber bis 5% runter. Der Zusatzakku aber zeigt dann noch immer um 80% an. Meine eingestellten Lade/Entladedaten 20% / 85% --- Habe meine Anlage im März 22 gekauft und bin sonst sehr zufrieden. Aber auf Dauer ist dieses Problem bestimmt nicht gut für die Akkus.
ManfredLoock vor einem Jahr EcoFlow DELTA Max
217
2
EcoFlow DELTA Max

Firmware Update abgebrochen, keine Verbindung mehr. Was kann ich tun?

Während des Firmware-Updates ist die Verbindung abgebrochen. Sie lässt sich jetzt nicht mehr über WLAN aufbauen. PowerLED blinkt, Display bleibt aus. Wer kann helfen und hat einen Tipp?
MichaelWeiss vor einem Jahr EcoFlow DELTA Max
10154
15
EcoFlow RIVER Pro

Zusatzbatterie funktioniert nicht. Was kann man tun?

Heute Zusatzbatterie angeliefert. Die Zusatzbatterie verbindet sich nur teilweise, d.h. man kann das Hauptgerät von der Zusatzbatterie aus- und einschalten. Das Symbol wird in der Pro nicht angezeigt. Auch wird Zusatzbatterie nicht geladen. Die Anschlusshinweise wurden absolut beachtet.; also die Reihenfolge. Mehrfach versucht. Ich vermutet Defekt bereits im Anlieferungszustand.
Nanostar46 vor 2 Jahren EcoFlow RIVER Pro
275
3
EcoFlow RIVER Pro

Wie wird er die Extra-Batterie aktiviert und geladen?

Das Ecoflow River Pro registriert die Verbindung zur Extra Batterie nicht. Woran könnte das liegen? Der icon wird nicht angezeitgt. Das River Pro Gerät ist voll geladen. Die extra battery ist zu ca. 30 % im Lieferstatus geladen. Was ist zu tun, um die extra battery laden zu können? Danke für eine Rückmeldung.
ThomyMila vor 2 Jahren EcoFlow RIVER Pro
7057
28