ECOVACS Forum

Sie möchten sich über ECOVACS Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu ECOVACS Produkten.

Letzten 7 Tage

ECOVACS Deebot OZMO 950

Deebot startet nicht. Was kann ich machen?

Wir sind umgezogen und wollen unseren Staubsaugroboter nutzen. Wir haben ihn geladen und wollten ihn ins neue Wlan einbinden. Er blinkt aber nach dem Einschalten immer nur langsam weiß - sowohl die Power-Lampe als auch die WiFi Lampe. Wenn wir ihn aus- und einschalten ertönt kein Ton. Wenn wir die WiFi Taste drücken erklingt auch kein Ton. Was können wir noch machen?
beemo vor 4 Tagen ECOVACS Deebot OZMO 950
6
1

Letzter Monat

ECOVACS Goat G1

Warum besteht keine Verbindung mehr?

Ich wollte eben von meinem Handy auf den Goat zugreifen und musste feststellen, dass er offline ist. Also raus in den Gerten und mit Bluetooth Verbindung überprüft, dass die WIFI Einstellung gesetzt ist - ist sie. Was kann das sein? Wie kriege ich meinen Goat wieder ins WLAN und vor allem, wieso ist er herausgefallen. Heute Mittag war der Goat noch online, hat aber wegen Regen den ganzen Tag in der Station gelegen, also nicht gemäht.
kalchberg76 vor einer Woche ECOVACS Goat G1
20
1

Letzten 12 Monate

ECOVACS DEEBOT X1

Meldung nach Filtertausch: Filter stark abgenutzt. Wie lösche ich die Meldung?

Unter der aktuellen Karte erscheint die Meldung "Filter ist stark abgenutzt. Bitte wechseln". Nachdem der Filter durch einen neuen unbenutzten Filter ersetzt wurde, verschwindet die Meldung nicht.
huberfranz vor 8 Monaten ECOVACS DEEBOT X1
37
1
ECOVACS WINBOT W1 Pro

Wie lässt sich die Tiefenreinigung einstellen?

Er stellt sich stets auf Schnellreinigung um. Wie bekomme ich die Tiefenreinigung?
gudrunalbrecht vor 8 Monaten ECOVACS WINBOT W1 Pro
91
3
ECOVACS WINBOT W1 Pro

Warum sprüht er nicht?

Trotz vollem Tank mit der mitgelieferten Reinigungsflüssigkeit und der Einstellung automatik sprüht während dem Reinigungsvorgang kein Wasser aus den Düsen. Hat nur einmal bei der Erstbenutzung funktionert.
Axel1966 vor 9 Monaten ECOVACS WINBOT W1 Pro
61
1
ECOVACS DEEBOT N8+

Muss man ihn fürs Wischen in den Raum tragen?

Wir wollen gerne das Wohnzimmer wischen lassen und der Deebot steht im Bad. Um ins Wohnzimmer zu kommen, muss er über den mit Teppich ausgelegten Flur und er fährt da nicht rüber. Muss ich ihn also immer in das Zimmer tragen?
VRunge vor 9 Monaten ECOVACS DEEBOT N8+
48
1
ECOVACS DEEBOT T10 Turbo

Warum lassen sich 'WeitereEinstellungen' nicht mehr aufrufen?

Obwohl ich es bis vor Kurzem die 'WeitereEinstellungen' aufrufen konnte, kann ich das jetzt nicht mehr tun. Was ich kann ich machen? Wenn ich ecovacs aufrufe, erscheint die Karte, darunter verschiedene Einwendungen ... Sprache und gleich darunter 'Weitere Einstellungen'. Wenn ich darauf klicke, erscheint nichts mehr. Das ist seit ca. 1 Monat so. So kann ich die Sprachassistent nicht mehr aktivieren und kann auch die Liste der Reinigungen nicht sehen.
wess23 vor 9 Monaten ECOVACS DEEBOT T10 Turbo
86
1
ECOVACS DEEBOT T10 Turbo

Wie kann ich die neue Position der Station speichern?

Ich habe die Station umgestellt und möchte den neuen Standort abspeichern, weiß aber nicht, wie.
Corinna188 vor 10 Monaten ECOVACS DEEBOT T10 Turbo
59
1
ECOVACS DEEBOT N8 PRO

Kann nicht lokalisiert werden. Wer kann helfen?

Guten Tag, ich habe meinen Deebot N8 Pro jetzt seit ca. 3 Monaten. Er hat bis jetzt immer gut funktioniert, aber kann jetzt laut eigener Aussage "nicht lokalisiert werden", wenn ich versuche, ihn aufzuladen, auch wenn er genau vor oder an der Ladestation steht, die ans Stromnetz angeschlossen ist. Gestern hat er noch gesaugt und gewischt, aber hatte danach schon Schwierigkeiten, die Ladestation zu finden, obwohl sie nicht bewegt wurde (höchstens wenige cm). Letztendlich hat er sie dann doch gefunden, aber nicht geladen. Er schaltet sich jetzt automatisch immer aus, weil der Akkustand nur noch bei 1% ist. Wenn ich ihn jetzt anschalte und über die App versuche, ihn zu laden, kann er sich nicht lokalisieren. Er dreht sich ein Stück weit und/oder rotiert mit den Seitenbürsten, aber findet die Ladestation nicht, obwohl er direkt davorsteht. In der App wird "Fail" angezeigt (Siehe Screenshot) und dann schaltet er sich wieder ab.
Eva-Marie vor 11 Monaten ECOVACS DEEBOT N8 PRO
146
3
ECOVACS WINBOT W1 Pro

Warum sprüht er nicht mehr?

Letztes Jahr hat der Winbot W1 Pro einwandfrei funktioniert. Heute wollte ich ihn dieses Jahr zum ersten mal verwenden, nun aber sprüht er nicht mehr. Alles andere funktioniert.
ludewiko vor 11 Monaten ECOVACS WINBOT W1 Pro
141
1

Ältere Fragen

ECOVACS DEEBOT T9 AIVI

Wie kann ich eine Etage mit einer Stufe scannen?

Ich möchte mit meinem deebot t9 eine Etage zum erstenmal scannen. Zwischen 2 Zimmern gibt es aber einen 15 cm hohe Stufe. Wie kann der erste Etagenwohnung durchgeführt werden, so dass alle Zimmer der Etage erfasst werden?
Silke1964 vor einem Jahr ECOVACS DEEBOT T9 AIVI
81
1
ECOVACS DEEBOT T9 AIVI

Wie kann man eine weitere Karte erstellen?

Ich möchte mit dem Roboter eine weitere Karte für das Obergeschoss erstellen. Wie geht das?
said02 vor einem Jahr ECOVACS DEEBOT T9 AIVI
117
1
ECOVACS DEEBOT T9+

Gibt es für die Absaugstation die Kontakte als Ersatzteil?

Gibt es für die Absaugstation die Kontakte als Ersatzteil? Bei einem Kontakt funktioniert die Rückstellung nicht mehr deswegen kein Kontakt zum Laden
Hudi70 vor einem Jahr ECOVACS DEEBOT T9+
103
1
ECOVACS DEEBOT T9 AIVI

Wo kann ich den Reinigungsplan einstellen (Tage)?

Ich habe die Tage Montag bis Freitag eingegeben. Nun möchte ich den Freitag löschen. Leider finde ich die Einstellung nicht wieder.
NiSi vor einem Jahr ECOVACS DEEBOT T9 AIVI
140
1
ECOVACS DEEBOT T9 AIVI

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung in deutsch?

Wo finde ich das Handbuch für meinen DEEBOT T9 AVIVI, Model DBX12 in **deutscher Sprache** als pdf Datei?
Robert12 vor einem Jahr ECOVACS DEEBOT T9 AIVI
271
1
ECOVACS DEEBOT T9 AIVI

Einrichtung fehlgeschlagen. Woran kann es liegen?

Die Einrichtung funtkioniert nicht. Es erscheinen immer wieder die Fehlercodes 10010, 10018, 10025. Wer kann helfen?
Bernd999 vor einem Jahr ECOVACS DEEBOT T9 AIVI
1339
2
ECOVACS DEEBOT N8+

Warum werden Karten zweier völlig unterschiedlicher Etagen überschrieben?

Hallo, unser Deebot N8+ überlagert/überschreibt die Karten beim Erstellen zweier völlig unterschiedlicher Etagen. Es ist egal, wo die Ladestation steht, mit welcher Etage wir anfangen, ob der Akku voll oder nicht voll ist, wieviel Zeit zwischen den beiden Schritten liegt. Sämtliche Tipps aus den Foren haben wir schon probiert. Auch die Ortungssuche war erfolglos. WLAN ist ebenfalls überall vorhanden. Wir sind ratlos und langsam ein wenig genervt. LG, Natalie
ReiNa vor einem Jahr ECOVACS DEEBOT N8+
1556
4
ECOVACS DEEBOT N8 PRO

Wie sind die Maße?

Wie ist die Mindesthöhe unter Schrank oder Bett, damit er darunter saugen kann?
Smarty01 vor 2 Jahren ECOVACS DEEBOT N8 PRO
229
1
ECOVACS DEEBOT N8+

Kann ich das Gerät ohne Smartphone/Wlan nutzen?

Wie kann ich das bewerkstelligen ? Das Geräte möchte ich nutzen - aber ohne zusätzliches 'Instrument' (Mobil-Telefon)
Hans-Gerhard vor 2 Jahren ECOVACS DEEBOT N8+
199
1