FUXTEC Forum

Sie möchten sich über FUXTEC Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu FUXTEC Produkten.

Letzten 6 Monate

Fuxtec FX-RM5196 Benzin Rasenmäher

Radantriebsfeder: wie kann man die wechseln?

Wo wird die Feder für den Radantrieb eingesetzt?
Schummi vor 5 Monaten Fuxtec FX-RM5196 Benzin Rasenmäher
36
2

Letzten 12 Monate

FUXTEC FX-KS255

Zieht keinen Sprit aus dem Tank. Woran kann es liegen?

Die Säge zieht ein Vacuum im Tank. Wenn man den Tankdeckel öffnet läuft sie. Dreht man ihn komplett zu geht sie aus.
Barnarian vor 6 Monaten FUXTEC FX-KS255
7
1
Fuxtec FX-RM5196 Benzin Rasenmäher

Hinterachse ausbauen?

Der Rasenmäher befindet sich nach dem Anlassen sofort im Antriebsmodus. Es lässt sich kein "Leerlauf" mehr einstellen (Schalthebel Radantrieb ohne Funktion) Sichtbare Schrauben sind bis dato alle entfernt worden, aber irgendwo "hängt" es bzw. sie (die Hinterachse) noch, so dass sie nicht koplett "frei" gelegt werden kann. Wie wird die Hinterachse ausgebaut (Schritt für Schritt Anleitung) damit die Ursache der Fehlfunktion untersucht werden kann?
Peter_Hansen vor 6 Monaten Fuxtec FX-RM5196 Benzin Rasenmäher
9
1
FUXTEC FX-AF200 Motorhacke

Riemen für Vorwärtsantrieb ist gerissen. Wie erfolgt die Montage?

Hallo, der Riemen für Vorwärtsantrieb ist gerissen und zudem scheint der Vorwärts anders herum auf den Riemenscheiben zu liegen, als der Rückwärts. Das ist für mich zunächst einmal etwas seltsam. Kann ein neuer Riemen in diesem geöffneten Zustand montiert werden, oder muss das Gehäuse von unten geöffnet werden?
KalleSt vor 7 Monaten FUXTEC FX-AF200 Motorhacke
37
1
Fuxtec FX-CT700

Kann man den Bügel verlängern?

Wenn man ziemlich groß ist (195 cm), schiebt man immer gebückt. Gibt es eine Möglichkeit, den Bügel zu verlängern?
PeterS72 vor 7 Monaten Fuxtec FX-CT700
153
1
Fuxtec FX-RB224

Wie kann ich auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Der Mähroboter fährt immer links vom Kabel und versucht immer mittig zu fahren. Dabei dreht er immer ganz kurz nach links und rechts, buddelt sich dabei ein und kann nicht weiterkommen. Wer kann helfen? MfG jörg Bahnsen
JoergBahnsen vor 8 Monaten Fuxtec FX-RB224
66
1
Fuxtec FX-RM5196 Benzin Rasenmäher

Wie kann ich die Antriebsfeder montieren?

Wo wird am RM 5196 die Antriebsfeder montiert und wie ist dabei vorzugehen?
SiegfriedRost vor 9 Monaten Fuxtec FX-RM5196 Benzin Rasenmäher
99
1
Fuxtec FX-WSA20

Wie kann ich den Schlauch neu einsetzen?

Ich habe das Vorgängermodell - alles noch in grau. Der Schlauch ist innen abgegangen und die Vorspannung zum Einrollen hat sich gelöst. Was tun?
Ulmerson vor 9 Monaten Fuxtec FX-WSA20
83
1
Fuxtec FX-RB122 Mähroboter

Wie verbinde ich den Roboter mit der App?

Hallo, ich habe den Roboter seit 2 Jahren. Nun blinkt die Signallampe. Also die Lampe in der Mitte. Und der Roboter hat keine Verbindung mit der App. Wie kann ich den Roboter auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu installieren? Oder gibt es eine andere Lösung?
Panagiotis vor 10 Monaten Fuxtec FX-RB122 Mähroboter
65
1
FUXTEC FX-RM4646 Benzin Rasenmäher

Motor stirbt nach Start ab. Was kann ich tun?

Vor ca. einem Monat habe ich den FUXTEC 4in1 Benzin Rasenmäher FX-RM4646 gekauft und bisher 3mal verwendet und er funktionierte einwandfrei. Jetzt plötzlich beim Starten mit dem Seilzug stirbt der Motor nach einer Sekunde ab. Motoröl ist aufgefüllt und Benzin auch. Was kann ich tun, um ihn wieder zum Laufen zu bringen?
JohannesG vor 10 Monaten FUXTEC FX-RM4646 Benzin Rasenmäher
213
2
FUXTEC FX-PS152 Motorsense

Springt nicht an. Wer kann mir helfen?

Hallo, ich habe die Motorsense nach der Montageanleitung zusammengebaut (ist nicht meine erste). Benzingemisch eingefüllt, Betriebsschalter auf 1, Primer betätigt, Choke nach oben angezogen --> aber es tut sich nichts. Auch nach mehrmaligen Versuchen.
Tanthalos vor 10 Monaten FUXTEC FX-PS152 Motorsense
306
4
FUXTEC FX-BV140

Läuft nicht an. Was kann ich tun?

**Der Vertikutierer läuft nicht an, nach etwaa 1 Jahr Standzeit** Benzin ist im Tank, Schalter steht auf on, aber das Gerät läuft nicht an! Zündkerze habe ich ausgebaut und gereinigt, aber leider ohne Erfolg!
Ulli911 vor 10 Monaten FUXTEC FX-BV140
157
1
Fuxtec FX-E1RT20

Wie bekomme ich die Schrauben für den vorderen Haltegriff lose?

Bekomme die Schraube für den vorderen Haltegriff nicht lose
SchulteIngrid vor 11 Monaten Fuxtec FX-E1RT20
252
1
FUXTEC FX-RM4646 ECO

Warum geht er aus nach Startpilot?

Nach dem Winter springt der Rasenmäher (1 Jahr alt) nicht mehr an. Mit Starthilfespray klappt es, aber nach ca 2 Sekunden geht er wieder aus. Woran könnte das liegen? Benzin ist genug drin (Mischung aus alt und neu), Ölstand passt. Über den Winter stand er in einer trockenen, beheizten Garage.
Sabka18 vor 11 Monaten FUXTEC FX-RM4646 ECO
200
2
Fuxtec FX-WSA20

Schlauchanschluss im Gerät undicht. Wie kann man das reparieren?

Einer der Schlauchanschlüsse in der Box ist undicht und es läuft unten Wasser raus.
DieterNowak vor 11 Monaten Fuxtec FX-WSA20
211
1

Ältere Fragen

FUXTEC E920D

Funktioniert nicht mehr. Was ist die Ursache?

Das Gerät war bisher 1x im Einsatz und funktionierte ganz gut. Beim 2. Versuch mit voll geladenem Akku funktioniert das Gerät nicht mehr. An was kann dies liegen?
Christo vor einem Jahr FUXTEC E920D
231
2
FUXTEC FX-LB126

Laubbläser startet nur mit vorher erhitzter Zündkerze. Wer kann helfen?

Hallo Community, ich besitze den Laubbläser FUXTEC FX-LB126 und ärgere mich seit Beginn an mit dem schlechten Startverhalten rum. Der Laubbläser startet nur mit vorher erhitzter Zündkerze. Das Grät ist zwar bereits 4 Jahre alt aber wurde aus diesem Grund nur max. 5 mal benutzt. Wenn der Laubbläser warm ist läuft er ziemlich ok! **Gibt es eine Zündkerze die ich alternativ verwenden könnte die diesem Problem etwas entgegen wirkt?** Eingestellt ist das Gerät im Grunde ganz gut und einschicken zur Reparatur ist für mich keine Option. Hintergrund: Bei uns auf dem Bauhof gibt es auch einige dieser Läubbläser und auch dort wurde mir davon berichtet. Gibt es alternativ eine Kerze die besser geeignet ist? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Rico
Rico80 vor einem Jahr FUXTEC FX-LB126
333
2
FUXTEC E920D

Ist das Gerät defekt?

Die Heckenschere hat nachdem ich sie erhalten habe nach einer Halben Stunde im Betrieb den Geist aufgegeben. Akku ist geladen aber der Motor springt nicht mehr an?
Bernd11 vor einem Jahr FUXTEC E920D
290
1
FUXTEC FX-RM5196eS-Pro

Probleme mit dem Hinterradantrieb. Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo, ich habe keinen Hinterradantrieb mehr! Beim Abbau der Verkleidung des Antriebsriehmen kam mir eine Zugfeder entgegen. Leider weiß ich nicht, wo diese Feder montiert werden soll. Maße der Feder Durchmesser 10mm, Länge ca. 40mm. Ich denke, dass die Feder an der Hinterachse montiert werden soll, aber leider weiß ich nicht genau, wie und wo. Vielleicht kann mir jemand eine Zeichnung o.ä. schicken? Vielen Dank im Voraus! MfG Thomas Junk
Junk vor einem Jahr FUXTEC FX-RM5196eS-Pro
282
3
FUXTEC FX-PS152 Motorsense

Wie kann man die Drehzahl im Leerlauf reduzieren?

Standgas zu hoch. Wie kann man die Drehzahl im Leerlauf reduzieren?
Martinjauch vor einem Jahr FUXTEC FX-PS152 Motorsense
420
2
Fuxtec FX-RM5196 Benzin Rasenmäher

Wo wird die Feder eingehängt?

Wo wird die Feder eingehängt - habe sie erst gesehen, als sie auf dem Boden lag. Gibt es ein Bild mit eingehängter Feder?
Joerg53 vor einem Jahr Fuxtec FX-RM5196 Benzin Rasenmäher
529
2
FUXTEC FX-RM5196eS

Wie kann ich den Keilriemen wechseln?

Ich hätte gerne eine Anleitung, wie ich den Keilriemen wechsle.
Godin vor einem Jahr FUXTEC FX-RM5196eS
312
1
FUXTEC FX-RM5196eS

Woher kann der Leistungsverlust kommen?

Der Rasenmäher tourt „unrund“ und hat keine Leistung sodass das Schnittgut nicht in den Korb befördert wird und der Durchwurf ständig verstopft. Der Vergaser wurde gereinigt, die Kerze wurde gewechselt (alles in einer Fachwerkstatt), aber es ändert sich nichts. Der Rasenmäher wurde erst vor einem Jahr gekauft
Pohle2004 vor einem Jahr FUXTEC FX-RM5196eS
299
1
Fuxtec FX-RB122 Mähroboter

Kein Netzwerk. Was muss ich tun?

Seit ca. einer Woche habe ich keine Internet Verbindung mehr. Ich habe den RB122 seit genau 2 Jahren und es lief immer alles gut. Aber seit ca.10 Tagen zeigt er nach dem Winwählen "kein Netzwerk" und seit einer Woche habe ich auch gar nichts mehr auf meinem iPhone 8. Manuell funktioniert der Mäher. mfg
Manfred57 vor einem Jahr Fuxtec FX-RB122 Mähroboter
280
4
Fuxtec FX-RB122 Mähroboter

Manuell Starten oder aus der App. Was ist besser?

Hallo, was ist eigentlich besser: den Mähroboter manuell zu starten oder das Starten mit der App?
Schmidts vor einem Jahr Fuxtec FX-RB122 Mähroboter
234
2