GARMIN Forum

Sie möchten sich über GARMIN Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu GARMIN Produkten.

Ältere Fragen

Garmin DriveSmart 65

Was bedeuten nachstehende Symbole?

Was bedeuten die Symbole neben der blauen Fahrtroute? Die 4 mit dem runden Kreis und die beiden Autos?
Cerato63 vor einem Jahr Garmin DriveSmart 65
160
2
Garmin Forerunner 45 GPS-Laufuhr

Wie kann ich beim Training auf die normale Uhrzeit switchen?

Beim Joggen oder gehen/wandern möchte ich nicht immer die gelaufenen Kilometer sehen, sondern auch auf die normale Uhrzeit umschalten, um zu sehen, wie spät es ist. Wie funktioniert das?
marendraeger vor einem Jahr Garmin Forerunner 45 GPS-Laufuhr
102
1
Garmin Edge 130 Plus

Wie ist die ungefähre Akku-Lebensdauer?

Computer Garmin Edge 130 plus im Dezember 2020 neu gekauft. Seither rund 40'000 km mit dem Rennvelo gefahren. Nach rund 6 Stunden Fahrzeit ist der Akku nun schon aufgebraucht. Eigentlich müsste er ja ein Volumen von ca. 12 Stunden haben. Ist das üblich, was kann man machen?
Stoeckli vor einem Jahr Garmin Edge 130 Plus
82
1
Garmin DriveSmart 66

Warum kann ich die DriveApp nicht auf mein Handy laden?

Meine Geräte: GARMIN DRIVESMART 66 EU MT-S Samsung Galaxy J5 16GB SIM Karte von Hutchison Drei Austria. Wenn ich bei Google Play Garmin Drive anwähle erscheint in roter Schrift: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.
MaRiZi vor einem Jahr Garmin DriveSmart 66
179
3
Garmin Forerunner 55

Gibt es das Quick Start Manual als Datei?

Ich suche das Quick Start Manual des Forerunner 55 als Datei, zum ausdrucken.
runner55 vor einem Jahr Garmin Forerunner 55
152
1
Garmin DriveSmart 65

Kann man die Lautstärke vom Blitzer Warnton einstellen?

Kann man die Lautstärke der Blitzerwarnung (Alarmton) unabhängig von den Ansagen für die Routennavigation regeln?
WolframRosenberger vor einem Jahr Garmin DriveSmart 65
110
1
Garmin dēzl LGV 710

Wie kann man die Warnhinweise ausschalten?

Während der Fahrt, z.B. vor Ortschaften ploppt oben immer ein oranger Warnhinweis auf. Siehe Foto. Wie kann ich den Hinweis abstellen? Danke für hilfreiche Antwort.
uffi45 vor einem Jahr Garmin dēzl LGV 710
193
3
Garmin DriveSmart 66

Wie funktioniert DAB-Verkehrsfunk ohne Smartphone?

Ich möchte Verkehrsinformationen über DAB-Verkehrsfunktion erhalten, ohne ein Smartphone zu installieren. Das Benutzerhandbuch Garmin Drivesmart 66 informiert aber nur über die Bluetooth-Koppelung für das Smartphone. Gibt es ein spezelles Handbuch für Garmin Drivesmart "66 MT-D & Digital Traffic"?
JPloch vor einem Jahr Garmin DriveSmart 66
184
1
Garmin Instinct Solar

Wie kann ich das dunkle Zifferblatt auf hell umstellen?

Wie kann ich den weißen Hintergrund fixieren?
GerSusTom vor einem Jahr Garmin Instinct Solar
110
1
Garmin Forerunner 45 GPS-Laufuhr

Kann man nur Vibrationsalarm einstellen?

Kann man nur den Vibrationsalarm einstellen, wenn man die Herzfrequenzzone überschreitet bzw ein Intervall wechselt? Bisher geht es nur mit Ton und das nervt auf die Dauer
Anonym vor einem Jahr Garmin Forerunner 45 GPS-Laufuhr
187
2
Garmin Forerunner 955

Erfolgt die Navigation mit Sprache?

Muss ich bei der Navigation immer auf die Uhr schauen oder redet die Uhr mit einem? Z. B. Bei der Tourplanung: jetzt rechts abbiegen. Also wie mein Navi im Auto.
2Kinder vor einem Jahr Garmin Forerunner 955
189
2
Garmin Camper 780

Warum funktioniert die Sprachsteuerung für bestimmte Befehle nicht?

Die Sprachsteuerung funktioniert beim Befehl "nach Hause" ohne Probleme. Beim Sprachbefehl "Adresse suchen" kommt aber die Meldung "Diese Funktion ist für Deutschland auf Deutsch nicht verfügbar" obwohl die Funktion angezeigt wird
Hymerfan vor einem Jahr Garmin Camper 780
172
1
Garmin EPIX 2

Wie kann ich von 11 Tage auf 6 Tage umstellen?

Seit dem Update zeigt die Epix 2 11 Tage an Akku war vorher immer 6 Tage . Jetzt bekomme ich auch keinen Nachrichten mehr zwecks meines Diabetes Sensors und auch wenn jemand anruft sehe ich es nicht mehr auf der Uhr . Was kann das sein oder was ist mein Fehler?
MichaelKlos71 vor einem Jahr Garmin EPIX 2
192
2
Garmin Edge Explore GPS-Fahrrad-Navi

Blaues Zeichen bei Navigation. Was bedeutet das?

Beim Navigieren bekomme ich in der Kartenansicht ständig ein blaues Zeichen eingeblendet. Strich/Dreieck. Was hat das zu bedeuten, kann man es wegschalten?
pischa vor einem Jahr Garmin Edge Explore GPS-Fahrrad-Navi
218
2
Garmin dēzl LGV 710

Wie kann ich die angezeigten drei POI's ändern?

Wie kann ich die angezeigten drei POI's ändern? Z.B. Blitzer - Radarkontrollen, Wohnmobilstellplätze und Einkaufszentrum Danke für gute Antwort.
uffi45 vor einem Jahr Garmin dēzl LGV 710
177
1
Garmin Lily

Kann ich die Uhr über meinen Laptop einrichten (Windows 10)?

Mein neues Smartphone Moto e20 ist nicht mit der garmin connect app kompatibel. Kann man die Uhr über PC einrichten?
Chrissie5149 vor einem Jahr Garmin Lily
187
2
Garmin D2 Air X10

Ist mein Pulssensor defekt?

Der Pulssensor leuchte sehr hell grün und verbraucht sehr viel Batterieleistung. Zudem wird er sehr warm.
Anonym vor einem Jahr Garmin D2 Air X10
175
1
Garmin EPIX 2

Wie kann ich freien Speicherplatz auslesen?

Wie kann ich die Information über den verfügbaren Speicherplatz auf meiner EPIX 2 auslesen?
FrankUW vor einem Jahr Garmin EPIX 2
191
2
Garmin Forerunner 45 GPS-Laufuhr

Nach Update reagiert die Uhr nicht mehr. Was muss ich tun?

Nach Update reagiert die Uhr nicht mehr. Es ist nur noch das Bild zu sehen: Uhr = Telefon/Bluetooth. Siehe Foto. Ausschalten hat nichts gebracht.
Anonym vor einem Jahr Garmin Forerunner 45 GPS-Laufuhr
251
2
Garmin Forerunner 45 GPS-Laufuhr

Trainingsplan Anzeige "Vorsaus" oder "Langsamer". Was bedeutet das?

Hallo, ich trainiere mit der Garmin Forerunner45 und einem vorgegebenen Trainingsplan. Dabei wird immer wieder die Anzeige"Vorsaus" oder "Langsamer"angezeigt. Was bedeutet das genau, da mein Ergebnis nach dem Lauf nicht mit der Trainingsvorgabe übereinstimmt. Beispiel: Ich soll laut Uhr langsamer laufen und im Ergebnis bin ich nicht nach Trainingsvorgabe gelaufen. Ich war wirklich zu langsam.
Waggo vor 2 Jahren Garmin Forerunner 45 GPS-Laufuhr
208
2
Garmin Edge 530

Wie kann ich Datenfelder eingeben?

Ich möchte beim MTB bzw. Fahrradtraining meine Herzfrequenz, die Trittfrequenz, die Zeit und auch die Geschwindigkeit auf meinem Display sehen. Wie kann ich das anlegen?
Fitnessfreagle vor 2 Jahren Garmin Edge 530
222
2
Garmin Drive 52

Warum kommt beim Einschalten immer die Abfrage des Standortes?

Wenn ich das Garmin einschalte, will es immer den Standort wissen, sprich man muss immer das Land eingeben in welchem man sich befindet. Das Gerät speichert den Standort/das Land nicht. Wie kann ich das ändern?
Guentherfuchs vor 2 Jahren Garmin Drive 52
238
2
Garmin fenix 6

Warum habe ich keine WLAN Verbindung?

Ich habe die Fenix 6S eingerichtet und jetzt ist auf einmal keine WLAN Verbindung mehr. Was kann ich machen?
Money vor 2 Jahren Garmin fenix 6
233
1
Garmin Edge Explore GPS-Fahrrad-Navi

Warum kann ich keine GPS Daten eingeben?

Wenn ich GPS Daten eingebe, kommt als Daten was anderes raus. Es sind vorne weg die Buchstaben für Nord oder in der 2. Zeile für z.B. Ost nicht sichtbar. Am Anfang hat es 1x geklappt und dann nicht mehr wieder
Bernd53 vor 2 Jahren Garmin Edge Explore GPS-Fahrrad-Navi
193
1
Garmin vivoactive 4

Uhr zeigt Dreieck und kann nicht eingeschaltet werden - Woran kann es liegen?

Auf dem Ziffernblatt zeigt sich ein Dreieck. Die Uhr lässt sich nicht aufladen. Was kann ich machen, um die Uhr wieder ans laufen zu bekommen.
Markenfort vor 2 Jahren Garmin vivoactive 4
378
1