Jimwey Forum

Sie möchten sich über Jimwey Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Jimwey Produkten.

Letzter Monat

Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich Koordinaten als Favorit speichern?

Etliche Campingplätze geben nur die Straße ohne Hausnummer an und das ist für eine Routenberechnung zu wenig. Aber die Plätze geben ihre Koordinaten an. Wie kann ich einen Ort, für den ich nur die Koordinaten kenne, als Favorit speichern und ihm einen passenden Namen geben? Danke für eure Hilfe!
aries13 vor einer Woche Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
24
4

Letzten 6 Monate

Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ichh die Software neu installieren?

Ich habe wohl aus Versehen alles gelöscht. Ich habe nur noch 3 Dateien, wenn ich das Navi an den PC anschließe. Ich kann es einschalten, aber wenn ich auf Navigation drücke geschieht leider nichts. Ich denke, ich brauche die Software neu. Aber ich weiß nicht, wie es geht. Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Bonsai58 vor einem Monat Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
2167
15
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wo bekommt man aktuelles Kartenmaterial?

Wer weiß, ob die Karten "Western_Europe" und "Full Europe" die gleichen Informationen wie die Summe der einzelnen Länder-Maps enthalten oder nur für rasche Überland-Routen geeignet sind? Jimwey scheint es nicht mehr zu geben. Interessanterweise gibt es das Gerät im amazon unter diversen Namen noch immer. Aber dort keine Info, wo man Karten herunterladen kann. Auf dem normalen Jimwey-Weg gibt es nichts neueres als 2023.Q1. Und Frankreich ist da gar nicht drin!
aries13 vor 3 Monaten Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
446
12

Letzten 12 Monate

Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie bekomme ich Anzeige von Tankstellen auf einer Route?

Ich möchte bei einer Routenführung die Tankstellen entlang der Route (z.B. Autobahn) angezeigt bekommen. Also wenn ich fahre, angezeigt zu bekommen, wann die nächste Tankstelle kommt. Habe endlos im Urlaub die Einstellung gesucht, war aber unfähig dazu.
aries13 vor 6 Monaten Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
375
7
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man eine Route vom PC auf das Navi laden?

Wie kann ich eine Route vom PC auf das Navi laden? Die Route ist im imgpx Format, mit Freeontour erstellt.
Hookibaer vor 8 Monaten Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
128
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie bekomme ich Verkehrsmeldungen?

Mein Navi Gerät GPS Navi Jimway 7 Zoll zeigt zwar den Weg super an, gibt aber keine Verkehrsmeldungen, Straßensperren, Staumeldungen oder Umleitungen bekannt. Muss ich die Sofware erneuern (V2.0.15.12.17) und wie mache ich das? Kann ich Google Maps auf dem Navi installieren? Beim Anklicken von Google kommt die Meldung: ´Server nicht gefunden´
Goerres vor 8 Monaten Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
207
6
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Tempolimit funktioniert nach Update nicht mehr. Wer kann helfen?

Nach der Kartenaktualisierung funktioniert das Tempolimit nicht mehr. Wenn 50 km/h vorgeschrieben sind, zeigt das Navi zB 30 km/h an.
hildekarl vor 8 Monaten Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
109
5
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

FPA Datei. Wer kann Info geben?

Hallo, beim Update für 2023 bekam ich eine fbl und eine ftr-Datei. Es gibt beim Navi für Deutschland aber noch eine fpa-Datei. Soll ich diese löschen (Datei von 2019) oder muss die bleiben. Vielen Dank im Voraus, Peter
vulture1453 vor 10 Monaten Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
127
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie bekomme ich die Ankunftszeit angezeigt?

Was muss ich einstellen, damit die Ankunftszeit angezeigt wird? Außerdem hätte ich gern, dass während der Fahrt die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt wird.
stampnav vor 10 Monaten Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
121
4

Ältere Fragen

Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Ankunftszeit immer in 12h Format. Wie kann man das ändern?

Hallo, ich habe auf europäische 24 h Zeiten eingestellt. Die Uhrzeit wird auch korrekt angezeigt. Die Ankunftszeit erscheint aber dennoch immer im 12 h Format, also z. Bsp. 7.00 PM. Kann man das nicht einstellen?
Jimwey7Elsa vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
229
14
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich die POIs aktualisieren?

Wo kann ich neue POIs herunterladen und wie kann ich feststellen, dass sie auf dem Navi sind?
Guni22 vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
191
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kein Kartenupdate 2022. Wer weiß etwas dazu?

Das letzte Kartenupdate hat die Bezeichnung 2021 4. Q. Für 2022 wurde bis jetzt kein Update angeboten. Weiß jemand dafür einen Grund? Gibt es Jimwey noch? Wenn nein, wie schaut es weiterhin mit Updates aus?
Schneefrau vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
4038
15
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich die Kompassanzeige fixieren?

Ich möchte die Bildschirmeinstellung fest stehen haben: oben Nord, rechts Ost, links West und unten Süd, damit kann ich immer sehen in welche Himmelsrichtung ich fahre!!
nmk13 vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
195
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie oft im Jahr gibt es ein Kartenupdate?

Ich habe es mit kostenloser Updatefunktion gekauft. Wie oft im Jahr gibt es ein Update und wann?
Wiedennun vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
235
5
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man das System wiederherstellen?

Hallo, habe aus Versehen auf die Werkseinstellungs-Taste gedrückt. Alles weg. Kann man da noch was retten?
Durst vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
259
5
Jimwey Navigationsgerät (9 Zoll)

Ladekabel nachkaufen. Wer kann mir helfen?

Ich habe mein Original Auflade Netzteil zu Hause vergessen. Was muss ich beim Kauf eines Ersatzteils hier in Frankreich beachten (Leistung, Volt, A)?
c5wafl vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (9 Zoll)
205
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man den Akku tauschen?

Kann man beim Jimwey 7" Navi den Akku wechseln oder ist er fest eingebaut? Freue mich auf eine Antwort. Gruß Leon
Leomar vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
316
10
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Gps hängt 50 bis 60 Meter hinterher, kann man das justieren?

10 Meter sind ja ok, aber 6o finde ich extrem und hat mich schon in heikle Situationen gebracht. Ansonsten ist das Gerät toll, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.
werkam vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
230
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Nach Kartenupdate bleibt das Display weiß. Was ist schief gelaufen?

Ich habe gestern die Karte aktualisiert, weil ich eine Adresse in Mühlhausen nicht gefunden habe. Danach blieb das Display weiß. Wenn man das Navi kippt und gegen das Licht hält, kann man schwach einiges erkennen. Auf Werkeinstellung und RESET hat nichts geändert. Wer kann helfen?
friedrichsobinger vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
962
21
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man das Kartenupdate als Gesamteinheit herunterladen?

Kann man das Kartenupdate als Gesamteinheit herunterladen? Oder muss man alle Länder einzeln herunterladen und dann installieren?
Wiedennun vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
246
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum funktioniert die Eingabe der Stadt bei "Adresse suchen" nicht?

Hallo, ich kann keine Stadt eintragen. Gibt fatal error - resetting i/o-file error: map/germany_2021.q4.fbl (6337399 + 1002929871 > 6665728 Die Datei habe ich schon neu downgeloaded und ins Verzeichnis kopiert. Reset auf Werkseinstellungen, Naviweg neu eingestellt, funktioniert alles nicht. Letzte Ziele geht, aber wie gesagt keine neue Adresse da die Eingabe Stadt nicht funktioniert. Bitte um Hilfe.
Anonym vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
951
17
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum sind im 21Q4 weniger Dateien als im 21Q2?

Zum Beispiel die Frankeich Karte hatte im 2. Quartal 4 Dateien: fbl, fpa,fsp, ftr Die 21Q4 Frankreich Karte hat nur mehr fbl und ftr. Wieso? Bei den 2019er Karten war eine poi-Bibliothek dabei, seitdem nicht mehr. Wo sind die POIs jetzt? Dank und Gruß Gerhard
aries13 vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
2215
19
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Zieladresse einstellen funktioniert, aber warum wird mein Standort falsch angezeigt?

Bei meinem Navi erkennt GPS meinen Standort nicht. Zeigt immer Moskau in Russland an. Wie bekomme ich das geändert? GPS berechnet immer den Weg von Moskau aus zur Zieladresse.
Ara02 vor einem Jahr Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
1097
4
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich einen Weg genau vorschreiben?

Bei Eingabe Ziel "Bad Baiersbronn von 66450 Bexbach", wird immer die Route über Frankreich angegeben. Wie ändere ich die Route so, dass ich durch die Pfalz fahre? MfG Bernhard Rath
Bernilein vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
244
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie erstelle ich eine Routenplanung von einem anderen Standort?

Wie plane ich eine Route von einem anderen Standort aus, als dem, an dem sich das Gerät befindet?
ReiBeHei vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
258
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum funktioniert das Kartenmeterial Q4 2021 nicht?

Habe mir das Kartenmaterial Q4 2021 runtergeladen, musste leider feststellen, dass mein Navi damit nicht funtioniert. Wenn ich einen Ort eingeben will, kommt eine Fehlermeldung (fehlermeldung Germani). Haben andere auch das Problem?? Habe mir wieder das Kartenmaterial Q2 2021 aufgespielt, da läuft es einwandfrei.
KB49 vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
315
8
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie gebe ich eine Zieladresse ein?

Ich kann den Ort der Zieladresse eingeben. Aber wie geht es weiter?
Bosko vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
486
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich mein Handy verbinden?

Ich habe ein Samsung Galaxy M21 Handy und ich weiß nicht, wie ich mich mit meinem Handy und dem Navi über Bluetooth verbinden kann, sodass ich damit Musik oder mein Telefonbuch auf dem Navi synchronisieren kann.
Rebecca_12 vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
354
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum führt mich das Navi immer wieder durch Straßen, die ich nicht befahren darf?

Es passiert immer wieder, dass das Navi auch bei aktuallisierten Karten mich trotz Höhen- und Gewichtsangaben zu Straßen naviegiert, die ich aufgrund zu großer Höhe oder Gewicht nicht befahren darf, z. B. immer wieder über die Leverkusener Brücke, obwohl die schon seit Jahren für über 3,5 t gesperrt ist oder zu Brücken, die trotz eingegebener Fahrzeughöhe zu niedrig sind. Was wuß ich denn noch tun, neben der Einstellungen in den Profildaten?
Movie vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
236
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wo gibt es ein Ladekabel für die Steckdose?

Ich möchte mein Navi mit einem Steckerladegerät 220V / 2 Ah zu Hause aufladen können, gibt es dafür ein extra USB - Kabel? Vorauseilend danke für eine Antwort
Joscha vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
477
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum funktioniert die Tempowarnung über 80 nicht?

Bis 80 funktioniert die Tempowarnung einwandfrei. Darüber bleibt 80 stehen, egal wie viel erlaubt ist.
Werner4711 vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
244
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich Download von neuem Kartenmaterial anhalten?

Habe aus Versehen nicht nur Europa angekreuzt sondern alle verfügbaren Karten. Jetzt läuft der Download schon fast 3 Tagen und lässt sich anhalten. Wie stoppe ich den Download??? mit Ausschalten gehts nicht, Download geht sofort weiter.
RainerHiel vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
331
12
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wo bekomme ich eine Halterung?

Brauche für mein Navi Gerät eine Halterung
KurtSchott vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
692
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Das Gerät blendet sehr stark. Kann ich es irgendwie entspiegeln?

Bei Sonnenschein spiegelt mein Jimwey Wince GPS dermaßen stark, dass ich es kaum nutzen kann. Gibt es eine Funktion, mit der man ähnlich wie beim Auto, das Display entspiegeln kann?
Moitzfeld vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
219
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Computertreiber erkennt mein Navi nicht. Welchen Treiber benötige ich?

Hallo, meine Deutschlandkarte ist vom Navi weg. Die Neue habe ich runtergeladen und entpackt bekomme sie aber nicht auf mein Navi Jimwey 7 da der Computer das Gerät nicht erkennt. Was für einen Treiber brauche ich?
Consi vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
912
9
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich eine gespeicherte Route starten?

Habe bei meinem jimwey Navi eine Route gespeichert. Wie finde ich diese wieder und kann sie dann starten?
Mathiasq0h5f01 vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
232
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Das Navi hat keine Stimme. Was muss ich einstellen?

Wir haben keine Stimme im Navy . FM ist ein Haken oder auch keiner steht trotzdem FM eingeschaltet, keine Stimme.
LorenaSchmidtke vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
228
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum zeigt er mir keine Überholverbote für LKW?

Hallo, ich habe ein 9 Zoll Gerät von Jimwey gekauft.Es zeigt mir keine Überholverbote für LKW an. Geschwindigkeit und Blitzer wird angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?Die Überholverbote sind mir aber wichtig da ich LKW Fahrer bin und das Gerät extra wegen der Angabe gekauft habe. MfG Ruttloff
ruttloff vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
249
5
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich die Einstellung Luftlinie ändern?

Wo kann ich die Einstellung Luftlinie in Straße ändern? Da spricht es auch nicht.
Jacqui vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
207
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man das Gps Eingabeformat ändern?

Wie ändere ich das Eingabeformat auf : Std/Min/Sec Mein Gerät ist auf Dezimalgrad eingestellt. nämlich Grad,danach 5 Stellen. Mein Wunsch: Grad/Min/ Sec , wie bei der Schifffahrt.
Schlicktaun vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
258
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich Stimmen ändern?

Wollte die Navi Stimme ändern, aber das Menü wird nicht mehr angezeigt, wenn ich auf Navigation klicke. Kann jemand helfen?
frida36 vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
261
7
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Welchen Stecker benötige ich um Rückfahrkamera anzuschließen?

Welchen Stecker oder Rückfahrkamera benötige ich für dieses Navi?
HorstZiegler vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
799
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Software gelöscht. Kann man die irgendwo downloaden?

Ich habe ein neues Update von 2021 für das Navi auf mein Computer heruntergeladen, entpackt und danach das Navi an den Comuter angeschlossen. Da für das Update nicht genügend Platz war, wollte ich Platz machen und habe leider die gesamte Software gelöscht und das neue Update installiert. Das Navi fährt ganz normal hoch, aber es kommt eine Meldung "kann keine Maps finden". Was muss ich jetzt machen? Bekommt man die alte Grund Software zum frisch installieren?
Martinellen vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
249
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie bekomme ich Verkehrsmeldungen, um einen Stau zu umfahren?

Keine Verkehrsmeldungen
Sandra39 vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
461
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich ein Favorit umbenennen?

Habe meine Heimatadresse als Favorit gespeichert - es wird der Straßenname angezeigt - wie kann man dieses als "Zuhause" umbenennen?
Oldrabbit vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
763
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Navi Weg im Setup ist kpl leer ( gelöscht )?

Hallo Zusammen, nach Update der Deutschlandkarten und neu Erstellung des Navi Weg in der System - Einstellung ist der Navi Weg komplett gelöscht. Verbindung mit PC wird nur noch XDTMap.Exe ( 154kb ) angezeigt. Es fehlen alle Verzeichnisse. Leider hat die Werkseinstellung und Resetknopf auf der Rückseite auch nichts gebracht. Das Gerät ist kpl. ohne Navi - Funktion. Gerät ist ca. 2 Monate alt. Viele Grüße Ralle
epralli vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
311
10
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie verhindere ich das Abschalten des Monitors?

Der Bildschirm wird nach kurzer Zeit dunkel. Er lässt sich aber durch Berührung wieder einschalten, geht aber dann nach kurzer Zeit wieder aus
cuhut vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
348
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie bekomme ich die Geschwindigkeitsanzeige auf das Display?

In meinem schon etwas älteren Auto ist der Tacho defekt.Die Geschwindigkeit wird nur bei Nutzung der Karte angezeigt,jedoch nicht bei einer eingegebenen Route.Ist das überhaupt möglich,wenn ja wie kann man das einstellen.
OTTFRIED vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
1158
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Gibt es auch ein Update für POI-Warner?

Mein POI-Warner ist von 2017, gibt es ein neues Update von Jimwey? Möchte nur wissen, ob man den Radarwarner auf den neusten Stand bringen kann, wie zum Beispiel das Kartenmaterial.
KB49 vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
563
4
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man eine Karte einsehen?

Kann man sich eine Karte auch anzeigen lassen, ohne irgend einen Ankunftspunkt eingeben zu müssen?
Egner vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
302
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Unterer Touchbereich reagiert nicht mehr. Was kann ich tun?

Die unteren Auswahlbutton (z. B. "OK") reagieren nicht auf Druck. Ich kann also diese Tasten nicht betätigen.
Chriross vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
314
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum kommt kein Warnton?

Habe gesten ein navi von Jimwey 7 Zoll bekommen, habe volgendes Problem, ich bekomme den Blitzerwarner auf den Bildschirm angezeigt, es ertönt aber kein warnton, ob wohl ich die einstellung Ton und Display bei Annäherung eingestellt habe. Kann mir jemand weiter helfen.
KB49 vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
2106
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie komme ich in die Einstellungen bei Navigation?

Habe neues Navi geholt, Geschwindigkeitswarnung funktioniert! Nun hat sich jedoch irgend etwas aufgehängt! Ich komme bei Navigation nicht mehr aus der Kartenansicht raus & um was einzustellen - "Schließen ist ohne Funktion" :( Ich hab wohl immer nur Montagselektrogeräte - es ist einfach nur grausam! Mehrfach auf Werks-Standard eingestellt & dann auch wieder Navi Weg neu eingestellt = ohne Erfolg - brauche Hilfe - vielen dank vorab - Tom :(((
pikehunter98 vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
3635
11
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich akutstische Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitung einstellen?

Geschwindigkeitsüberschreitungen werden ja mit roten Zahlen im Geschwindigkeitsschild angezeigt - aber kann man auch eine akustische Warnung einstellen?Hatte z. B. vorher ein PEARL-Navi, da kam immer die freundliche Frauenstimme : Bitte beachten Sie die Geschwindigkeit & schon gehst vom Gas ;)))
pikehunter98 vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
261
4
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum ist das GPS so ungenau?

Oben links im Navi bekomme ich angezeigt nach vieviel Metern ich abbiegen muss, leider passt die Meterzahl nicht, laut Anzeige müsste ich noch 10 m weiterfahren und dann erst abbigen. Gibt es eine möglichkeit das einzustellen? Habe das Navi vor 3 Wochen bei Amazon gekauft.
KB49 vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
361
8
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann man das GPS Empfang verbessern?

Hallo! Mein Navi hört mitten im Betrieb auf und sucht nach einem GPS Signal. Wie kann man dies verhindern bzw. wie kann man das GPS Signal verbessern?
egonoed vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
411
8
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum treten Verzögerungen bei der Anzeige auf?

Zb.Fussgängerübergang wird 2-3 Sekunden später angezeigt
Gue72 vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
200
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum wird das Navi nicht erkannt?

Ich habe zum Kartenupdate das Navi am PC angeschlossen. Es wird aber nicht erkannt? System: Win10 Prof. Was tun?
GerryMails vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
308
4
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich die Helligkeit einstellen und beibehalten?

Wie kann ich verhindern, dass die Helligkeit nach kurzer Zeit (ca. 30 sec) automatisch auf dunklen Modus schaltet?
jvarda vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
2199
13
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wo stelle ich die Heimadresse ein?

Wo stelle ich die Heimadresse ein, die immer bestehen bleiben soll ?
Ernst-F vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
1327
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum werden keine Warnungen angezeigt?

Ich habe einige Warnpunkte auf "Ton+Display, bei Annäherung" eingestellt. Es kommt aber, bis auf fixe Speedcameras, kein Ton! Woran liegt das?
HN-Wien vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
274
5
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Der Ordner maps /content wurde gelöscht, wie bekomme ich die wieder auf mein Navi?

Beim Aktualisieren der Karten wurden versehentlich alle Länder gelöscht und der Ordner maps ist verschwunden, wie bekomme ich ihn wieder?
worinke vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
284
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Keine Stimme mehr da. Wie bekomme ich das Navi wieder zum Sprechen?

Die Stimmte funktionierte und auf einmal ist der Ton komplett weg. Eingestellt ist er und an ist er auch.
Beckyeric vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
315
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Gibt es eine Einstellung "Nach Hause"?

Hallo! Kann ich irgendwo die Einstellung: "Nach Hause" eingeben oder speichern?
egonoed vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
304
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich die Karten aktualisieren?

Wie soll ich Karten updaten Aktualisieren?
Pupkin vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
336
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Speicherüberlauf als Ursache für ständigen Absturz?

Bei einer Recherche fand ich auf dem Navi TTS-Sprachen, die eigentlich nicht dort sein sollten. Außerdem stammen Dateien von 2008. Gibt es einen Installationsfehler? In der Trash-Datei gibt es immer weiter laufende Nummerierungen? Trash-Text enthält am Anfang: ------------------ Crash Log Begin ------------------- Current System time: "2008-01-02 00:17:16" Build version: 9.6.13.405512 Build configuration: Product--ARCHFAM OS version: 6.0 Uptime: 0 h 0 m 3 sec 0 msec und am Ende ------------------ Crash Log Begin ------------------- Current System time: "2020-05-18 12:50:37" Build version: 9.6.13.405512 Build configuration: Product--ARCHFAM OS version: 6.0 sowie die Zeilen Exception: 0xc0000005 At address: 0x0064214c Access violation reading address: 0x00000000 0x0064214c (A) Vermutlich gibt es gleich mehrere Fehler, so dass nur eine komplette Neuinstallation Abhilfe verspricht. Kann man das Gerät dazu einsenden?
Anonym vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
229
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum startet die Navigation nach Update nicht mehr?

Nach Karteninstallation, setzen des Pfades startet Navigation nicht mehr. Werksreset hat auch nicht geholfen. Inzwischen erscheint Fenster mit Fehlermeldung "Fehler bei Start, wollen sie einen Werksreset durchführen: ja/nein. Einmal probiert hat nicht geholfen. Gerät defekt?
Anonym vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
312
6
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum antwortet Jimwey nicht auf Fragen?

Hallo, bereits mehrmals habe ich e-mails mit Fragen an Jimwey Support gesendet, aber leider nie eine Antwort erhalten. Was ist denn los? Wieso werden die Fragen nicht beantwortet? Weiß jemand Bescheid? Danke für Hinweise und Gruß mirek
mipta vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
289
6
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie LKW und Anhänger einstellen?

Hallo, wenn ich beim LKW den Anhänger mit anklicke, muss ich die Länge, Gewicht und Achsen mit verändern? Oder bleibt die Einstellung vom LKW so?
inot vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
216
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich meinen Standpunkt einstellen "nach Hause"?

meinen Standpunkt einstellen "nach Hause"?
T-roc-2020 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
294
4
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich das Navi von LKW auf Auto umstellen?

Das Navi geht nicht Von LKW Umstellen auf Auto.
Germann vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
266
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Für was sind die anderen Dateien auf der Jimwey Download Seite?

Hallo, auf der jimwey download Seite sind neben den Karten noch die Dateien fwimage.upg und install.apk vorhanden. Für was sind diese Dateien? gruss mirek
mipta vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
293
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich das Fahrzeugsymbol ändern?

Wie kann ich das Fahrzeugsymbol ändern, z. B. in ein Auto oder Pfeil?
pkw_jimwey vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
1332
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich den Bildschirmschoner ausschalten?

Hallo, ständig wird der Bildschirm dunkler beim navigieren. Dann berühre ich kurz den Bildschirm und es ist wieder ok.nach kurzer Zeit wird er wieder dunkler. Wo kann man das ausschalten? MfG M.Meyer
Meyer01234 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
249
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich Musik hören?

Hallo, wie kann ich z.Bsp. MP3 Aufnahmen auf das Navi laden und abspielen?
Wari vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
628
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man mehrere Routen abspeichern?

kann man mehrere routen abspeichern?
wibbe vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
262
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Muss das GPS registriert werden?

GPS Navi Navigation für Auto 7 Zoll 16GB mit POI Blitzerwarnung Sprachführung Fahrspurassistent und 2019 Europa 52 Karten (1) Muss das Gerät registriert werden??
EduardGress vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
420
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Welche Dateien sind für Karten-Update?

Zunächst sorry , dass ich meine Frage versehentlich als Antwort unter **"Wie kann ich das Kartenmaterial aktualisieren?"** gepostet hatte **(liegt wohl am fortgeschrittenem Alter!!!)**. Wie erkenne ich grundsätzlich, ob das neueste Update auf dem Gerät installiert ist? Nach Anleitung v. Katharina habe ich dann den Ordner "Map" auf dem Gerät geöffnet. Hier gibt es sodann **k e i ne** weiteren Ordner nach Ländern sortiert. Vielmehr sind die FBL-/ FPA + FTR-Dateien nur nach Ländernamen sortiert **(siehe Foto)**. Das von der Jimwey-Seite heruntergeladene Update dagegen hat 6 Dateien. Die vorerwähnten drei und noch FDA / FJW und FSP -Dateien **(siehe Foto)**. Wofür sind die? Vielen Dank im voraus Gruss Werner
Oldi75 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
341
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich das Gerät Stumm schalten?

Wie kann ich das Navi komplett auf Stumm schalten
Arlich vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
289
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie erfolgt die automatische Einstellung der Tag-/Nachtansicht?

Ich habe die Tag und Nacht Farben eingestellt. Jedoch wechselt das Navi nicht automatisch in den Tagmodus, wenn es Tag wird und anders herum. Wie kann man das einstellen?
Anonym vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
3188
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum geht das Navi nicht an?

Navi geht nicht an, beim Laden flackert es...
Anonym vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
219
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Welche Länder sind auf dem Navi?

52 Länder sind auf dem Navi, aber welche? Sind Bosnien-Herzegowina und Montenegro auch drauf?
Otoka50 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
2708
9
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Gibt es Karten von Südamerika und China zum Download?

Würde dieses Navi gern kaufen. So, wie es aussieht, ist das vorhandene Kartenmaterial aber eher beschäenkt.....suche ein Navi mit LKW/Wohnmobil-Funktion auch mit Möglichkeit zum Kartendownload Südamerika und China.....
bulli103 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
294
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich das Navi mit dem Autoradio verbinden?

Wie kann ich die Stimme über das Autoradio hören?
Anonym vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
1690
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wo bekomme ich Karten für Süd Afrika?

Möchten Navi in Süd Afrika verwenden. Wo kann ich Kartenmaterial erwerben?
Holaschke vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
324
5
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wo finde ich die Bluetooth-Funktion?

Huhu liebe Community, wo finde ich denn die Bluetooth-Funktion zum Verbinden mit dem Handy ? Grüße, Bettina
Anonym vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
283
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Probleme beim Aufladen - Wer kann helfen?

Beim erstmaligen Aufladen über das Autoladegerät leuchtet die Kontrollleuchte rot, aber bei den Balken zeigt sich ein gelber Blitz, die Kontrolleuchte wird jedoch nicht grün.
Endor68 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
255
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man Wanderkarten im gpx Format auf das Navi laden?

Kann man Wanderkarten im gpx Format auf das Navi laden?
Anonym vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
218
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wieso habe keine Schraubenschlüssel und Navigation?

Auf mein Display steht in der Grundeinstellung gleich Zielführung und ein Radsymbol für Einstellung wie bei Google. Ich kann nur praktisch Google Einstellungen vornehmen. Danke im voraus
Ferenc vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
265
5
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich den Fahrzeugtyp ändern?

Wie kan ich den Fahrzeugtyp von LKW auf PKW ändern?
Anonym vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
3404
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum ist keine ausführliche Bedienungsanleitung vorhanden?

Die Bedienungsanweisung ist eher als Scherz gedacht, oder? Das Gerät kann so vieles aber eine ausführliche Anleitung gibt es nicht....:( Wie werden die Funktionen wirklich genutzt? Wie kann man was einstellen? Wie werden Videos Musik etc auf dem Navi geladen...Man verkauft ein Produkt und bekommt eine Mini Anweisung mit dem Vermerk Learning bý doing......Ich erwarte wirklich eine richtige Bedienungsanleitung und keine "Wir wissen auch nicht wirklich was man mit dem Gerät macht, aber etwas haben wir erfahren......Ist das wirklich alles? Traurig....
Krabby67 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
229
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum habe ich keinen Ton?

Hallo, irgendwie bekomm ich es nicht hin, dass das Navi irgendwas sagt. Die Sprache und Stimme ist eingestellt, die Lautstärke steht auf Maximum. Hat jemand einen Tipp?
Anonym vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
3520
10
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum werden die Karten nicht erkannt?

Es gibt da ein kleines Problem. Ich habe mir die Karte von Florida heruntergeladen und lt. Anleitung installiert, aber die entpackten Kartenbezeichnungen unterscheiden sich von denen, die bereits installiert sind. Bsp.: "Netherlands_2018.Q1_180329_(DA).fda" ABER MEIN FLORIDA NUR "USA_Florida.fda". Nach durchgeführter Navigationswegeinstellung gem. Anleitung im Video, wird aber im Navi noch immer kein Florida oder irgendeine Anschrift dort gefunden. Was tun ? Soll ich die Dateien umbenennen und z.B. so benennnen ? : "USA_Florida_2018.Q1_180329_(DA).fda" . Bitte helft mir. Ich brauche das Navi in ca. einer Woche für meinen Trip. Danke !
caribio vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
1203
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum habe ich keinen Ton vom Handy?

habe Bluetooth richtig eingestellt, Handy hat das Gerät erkannt; ist auch im Navi sichtbar mit Telefonbuch usw. Kann aber keinen Ton empfangen. Danke im voraus.
harald1946 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
266
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wo sind seitliche Pfeiltasten? FM geht nicht aus?

Hier steht was von seitlichen Pfeiltasten. Was ist gemeint?
Anonym vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
258
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich die Kartenfarben ändern?

Wie kann ich die Kartenfarben für Tag und Nacht ändern?
Anonym vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
274
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich die Navigation über den Startbildschirm starten?

Hallo, wenn ich auf Navigation im Hauptbildschirm tippe, passiert nichts. Klicke ich Apps an und dann dort das Navi-Icon, wird die Software geladen und es funktioniert. Was muss wo eingestellt werden, damit die Navi-Software gestartet wird, wenn ich im Hauptbildschirm aud Navi tippe ? Im Voraus dankend Behmüller
hjbehmueller vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
267
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum ist die Ankunftszeit immer falsch?

Ich fahre lt. Navi um 20:00 Uhr weg. Die Strecke beträgt 34 km und die Ankunftszeit wäre lt. Navi 09:58 Uhr ...?
Driver vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
4904
4
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie stelle ich Ansagesprache mit Straßennamen ein?

Ansagesprache ist Deutsch-Sophie, aber ohne Straßennamen. Wie kann ich das einstellen?
Fallmasche vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
423
6
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Was tun, wenn ich die Karten nicht aktualisieren kann?

Guten Tag, ich wollte von einem Land die Karte aktualisieren, leider geht das nicht. Es kommt der Hinweis, dass es nicht geht, weil der Speicher voll ist. Nun meine Frage: muss ich mir eine zusätzliche Speicherkarte kaufen? Beim Downladen des Kartenmaterial wird angezeigt, wie viel MB das Kartenmaterial hat. Muss ich das noch entpacken oder macht das Windows 8.1 automatisch? Danke für eine Antwort
Mariane vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
306
2