Jimwey Forum

Sie möchten sich über Jimwey Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Jimwey Produkten.

Ältere Fragen

Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Gibt es auch ein Update für POI-Warner?

Mein POI-Warner ist von 2017, gibt es ein neues Update von Jimwey? Möchte nur wissen, ob man den Radarwarner auf den neusten Stand bringen kann, wie zum Beispiel das Kartenmaterial.
KB49 vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
565
4
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man eine Karte einsehen?

Kann man sich eine Karte auch anzeigen lassen, ohne irgend einen Ankunftspunkt eingeben zu müssen?
Egner vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
303
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Unterer Touchbereich reagiert nicht mehr. Was kann ich tun?

Die unteren Auswahlbutton (z. B. "OK") reagieren nicht auf Druck. Ich kann also diese Tasten nicht betätigen.
Chriross vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
314
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum kommt kein Warnton?

Habe gesten ein navi von Jimwey 7 Zoll bekommen, habe volgendes Problem, ich bekomme den Blitzerwarner auf den Bildschirm angezeigt, es ertönt aber kein warnton, ob wohl ich die einstellung Ton und Display bei Annäherung eingestellt habe. Kann mir jemand weiter helfen.
KB49 vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
2118
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Lautstärkeeinstellung bei der Freisprechfunktion?

bei der Freisprechfunktion kann man den Gesprächspartner nicht verstehen. Das Gerät ist zu leise.
Olli64 vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
183
0
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie komme ich in die Einstellungen bei Navigation?

Habe neues Navi geholt, Geschwindigkeitswarnung funktioniert! Nun hat sich jedoch irgend etwas aufgehängt! Ich komme bei Navigation nicht mehr aus der Kartenansicht raus & um was einzustellen - "Schließen ist ohne Funktion" :( Ich hab wohl immer nur Montagselektrogeräte - es ist einfach nur grausam! Mehrfach auf Werks-Standard eingestellt & dann auch wieder Navi Weg neu eingestellt = ohne Erfolg - brauche Hilfe - vielen dank vorab - Tom :(((
pikehunter98 vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
3654
11
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich akutstische Warnungen bei Geschwindigkeitsüberschreitung einstellen?

Geschwindigkeitsüberschreitungen werden ja mit roten Zahlen im Geschwindigkeitsschild angezeigt - aber kann man auch eine akustische Warnung einstellen?Hatte z. B. vorher ein PEARL-Navi, da kam immer die freundliche Frauenstimme : Bitte beachten Sie die Geschwindigkeit & schon gehst vom Gas ;)))
pikehunter98 vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
262
4
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum ist das GPS so ungenau?

Oben links im Navi bekomme ich angezeigt nach vieviel Metern ich abbiegen muss, leider passt die Meterzahl nicht, laut Anzeige müsste ich noch 10 m weiterfahren und dann erst abbigen. Gibt es eine möglichkeit das einzustellen? Habe das Navi vor 3 Wochen bei Amazon gekauft.
KB49 vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
363
8
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann man das GPS Empfang verbessern?

Hallo! Mein Navi hört mitten im Betrieb auf und sucht nach einem GPS Signal. Wie kann man dies verhindern bzw. wie kann man das GPS Signal verbessern?
egonoed vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
450
8
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum treten Verzögerungen bei der Anzeige auf?

Zb.Fussgängerübergang wird 2-3 Sekunden später angezeigt
Gue72 vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
200
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Jimwey Navi Modell m515 seit langem in Betrieb, will jetzt Navi microSD-Karte eingelegt haben?

Nach Änderung der Zeiteinstellung wird jetzt bei Anwahl von "Zielführung" Navi microSD-Kartn verlangt
rolandknorpp vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
218
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum wird das Navi nicht erkannt?

Ich habe zum Kartenupdate das Navi am PC angeschlossen. Es wird aber nicht erkannt? System: Win10 Prof. Was tun?
GerryMails vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
309
4
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich die Helligkeit einstellen und beibehalten?

Wie kann ich verhindern, dass die Helligkeit nach kurzer Zeit (ca. 30 sec) automatisch auf dunklen Modus schaltet?
jvarda vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
2211
13
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wo stelle ich die Heimadresse ein?

Wo stelle ich die Heimadresse ein, die immer bestehen bleiben soll ?
Ernst-F vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
1342
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum werden keine Warnungen angezeigt?

Ich habe einige Warnpunkte auf "Ton+Display, bei Annäherung" eingestellt. Es kommt aber, bis auf fixe Speedcameras, kein Ton! Woran liegt das?
HN-Wien vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
277
5
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Der Ordner maps /content wurde gelöscht, wie bekomme ich die wieder auf mein Navi?

Beim Aktualisieren der Karten wurden versehentlich alle Länder gelöscht und der Ordner maps ist verschwunden, wie bekomme ich ihn wieder?
worinke vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
285
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Keine Stimme mehr da. Wie bekomme ich das Navi wieder zum Sprechen?

Die Stimmte funktionierte und auf einmal ist der Ton komplett weg. Eingestellt ist er und an ist er auch.
Beckyeric vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
316
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie funktioniert ein Hard Reset?

Auf meinem Navi sind keinerlei Dateien mehr
Phoenix vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
213
0
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Hallo zusammen, ich wollte gerade die neuesten Karten aufspielen. Jetzt geht nix mehr?

Also habe alles nach Anleitung gemacht, aber jetzt kommt immer die Meldung: Kein Kartenmaterial gefunden. Selbst nachdem ich ein Werksreset gemacht habe, geht nichts mehr. Kann mir jemand helfen?
Phoenix vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
164
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann das Navi eingeschaltet bleiben, wenn ich den Motor ausschalte?

Hallo, ich benutze das Navi als Kurierfahrer,das heißt ich muss ständig aus und einsteigen und dem zufolge den Motor immer wieder an und aus machen. Das Navi schaltet sich dann immer wieder aus bleibt nicht auf Akku Modus,so nenne ich es jetzt mal.Das ist nervend wenn sich immer wieder das gerät aus und einschaltet und kostet mir zeit.Warum bleibt das Navi nicht an wenn ich die Zündung aus mache und der Akku voll ist??? Kann mir jemand helfen... Danke.
hsv-lui vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
310
0
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Gibt es eine Einstellung "Nach Hause"?

Hallo! Kann ich irgendwo die Einstellung: "Nach Hause" eingeben oder speichern?
egonoed vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
306
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich die Karten aktualisieren?

Wie soll ich Karten updaten Aktualisieren?
Pupkin vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
337
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Speicherüberlauf als Ursache für ständigen Absturz?

Bei einer Recherche fand ich auf dem Navi TTS-Sprachen, die eigentlich nicht dort sein sollten. Außerdem stammen Dateien von 2008. Gibt es einen Installationsfehler? In der Trash-Datei gibt es immer weiter laufende Nummerierungen? Trash-Text enthält am Anfang: ------------------ Crash Log Begin ------------------- Current System time: "2008-01-02 00:17:16" Build version: 9.6.13.405512 Build configuration: Product--ARCHFAM OS version: 6.0 Uptime: 0 h 0 m 3 sec 0 msec und am Ende ------------------ Crash Log Begin ------------------- Current System time: "2020-05-18 12:50:37" Build version: 9.6.13.405512 Build configuration: Product--ARCHFAM OS version: 6.0 sowie die Zeilen Exception: 0xc0000005 At address: 0x0064214c Access violation reading address: 0x00000000 0x0064214c (A) Vermutlich gibt es gleich mehrere Fehler, so dass nur eine komplette Neuinstallation Abhilfe verspricht. Kann man das Gerät dazu einsenden?
Anonym vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
230
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum startet die Navigation nach Update nicht mehr?

Nach Karteninstallation, setzen des Pfades startet Navigation nicht mehr. Werksreset hat auch nicht geholfen. Inzwischen erscheint Fenster mit Fehlermeldung "Fehler bei Start, wollen sie einen Werksreset durchführen: ja/nein. Einmal probiert hat nicht geholfen. Gerät defekt?
Anonym vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
313
6
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum antwortet Jimwey nicht auf Fragen?

Hallo, bereits mehrmals habe ich e-mails mit Fragen an Jimwey Support gesendet, aber leider nie eine Antwort erhalten. Was ist denn los? Wieso werden die Fragen nicht beantwortet? Weiß jemand Bescheid? Danke für Hinweise und Gruß mirek
mipta vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
291
6