Jimwey Forum

Sie möchten sich über Jimwey Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Jimwey Produkten.

Ältere Fragen

Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie erstelle ich eine Routenplanung von einem anderen Standort?

Wie plane ich eine Route von einem anderen Standort aus, als dem, an dem sich das Gerät befindet?
ReiBeHei vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
260
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum funktioniert das Kartenmeterial Q4 2021 nicht?

Habe mir das Kartenmaterial Q4 2021 runtergeladen, musste leider feststellen, dass mein Navi damit nicht funtioniert. Wenn ich einen Ort eingeben will, kommt eine Fehlermeldung (fehlermeldung Germani). Haben andere auch das Problem?? Habe mir wieder das Kartenmaterial Q2 2021 aufgespielt, da läuft es einwandfrei.
KB49 vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
317
8
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie gebe ich eine Zieladresse ein?

Ich kann den Ort der Zieladresse eingeben. Aber wie geht es weiter?
Bosko vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
488
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich mein Handy verbinden?

Ich habe ein Samsung Galaxy M21 Handy und ich weiß nicht, wie ich mich mit meinem Handy und dem Navi über Bluetooth verbinden kann, sodass ich damit Musik oder mein Telefonbuch auf dem Navi synchronisieren kann.
Rebecca_12 vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
357
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum führt mich das Navi immer wieder durch Straßen, die ich nicht befahren darf?

Es passiert immer wieder, dass das Navi auch bei aktuallisierten Karten mich trotz Höhen- und Gewichtsangaben zu Straßen naviegiert, die ich aufgrund zu großer Höhe oder Gewicht nicht befahren darf, z. B. immer wieder über die Leverkusener Brücke, obwohl die schon seit Jahren für über 3,5 t gesperrt ist oder zu Brücken, die trotz eingegebener Fahrzeughöhe zu niedrig sind. Was wuß ich denn noch tun, neben der Einstellungen in den Profildaten?
Movie vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
238
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wo gibt es ein Ladekabel für die Steckdose?

Ich möchte mein Navi mit einem Steckerladegerät 220V / 2 Ah zu Hause aufladen können, gibt es dafür ein extra USB - Kabel? Vorauseilend danke für eine Antwort
Joscha vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
489
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum funktioniert die Tempowarnung über 80 nicht?

Bis 80 funktioniert die Tempowarnung einwandfrei. Darüber bleibt 80 stehen, egal wie viel erlaubt ist.
Werner4711 vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
246
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich Download von neuem Kartenmaterial anhalten?

Habe aus Versehen nicht nur Europa angekreuzt sondern alle verfügbaren Karten. Jetzt läuft der Download schon fast 3 Tagen und lässt sich anhalten. Wie stoppe ich den Download??? mit Ausschalten gehts nicht, Download geht sofort weiter.
RainerHiel vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
332
12
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wo bekomme ich eine Halterung?

Brauche für mein Navi Gerät eine Halterung
KurtSchott vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
709
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Das Gerät blendet sehr stark. Kann ich es irgendwie entspiegeln?

Bei Sonnenschein spiegelt mein Jimwey Wince GPS dermaßen stark, dass ich es kaum nutzen kann. Gibt es eine Funktion, mit der man ähnlich wie beim Auto, das Display entspiegeln kann?
Moitzfeld vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
220
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Computertreiber erkennt mein Navi nicht. Welchen Treiber benötige ich?

Hallo, meine Deutschlandkarte ist vom Navi weg. Die Neue habe ich runtergeladen und entpackt bekomme sie aber nicht auf mein Navi Jimwey 7 da der Computer das Gerät nicht erkennt. Was für einen Treiber brauche ich?
Consi vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
929
9
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich eine gespeicherte Route starten?

Habe bei meinem jimwey Navi eine Route gespeichert. Wie finde ich diese wieder und kann sie dann starten?
Mathiasq0h5f01 vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
232
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Das Navi hat keine Stimme. Was muss ich einstellen?

Wir haben keine Stimme im Navy . FM ist ein Haken oder auch keiner steht trotzdem FM eingeschaltet, keine Stimme.
LorenaSchmidtke vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
231
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum zeigt er mir keine Überholverbote für LKW?

Hallo, ich habe ein 9 Zoll Gerät von Jimwey gekauft.Es zeigt mir keine Überholverbote für LKW an. Geschwindigkeit und Blitzer wird angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?Die Überholverbote sind mir aber wichtig da ich LKW Fahrer bin und das Gerät extra wegen der Angabe gekauft habe. MfG Ruttloff
ruttloff vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
253
5
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich die Einstellung Luftlinie ändern?

Wo kann ich die Einstellung Luftlinie in Straße ändern? Da spricht es auch nicht.
Jacqui vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
209
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man das Gps Eingabeformat ändern?

Wie ändere ich das Eingabeformat auf : Std/Min/Sec Mein Gerät ist auf Dezimalgrad eingestellt. nämlich Grad,danach 5 Stellen. Mein Wunsch: Grad/Min/ Sec , wie bei der Schifffahrt.
Schlicktaun vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
260
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich Stimmen ändern?

Wollte die Navi Stimme ändern, aber das Menü wird nicht mehr angezeigt, wenn ich auf Navigation klicke. Kann jemand helfen?
frida36 vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
263
7
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Welchen Stecker benötige ich um Rückfahrkamera anzuschließen?

Welchen Stecker oder Rückfahrkamera benötige ich für dieses Navi?
HorstZiegler vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
808
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Software gelöscht. Kann man die irgendwo downloaden?

Ich habe ein neues Update von 2021 für das Navi auf mein Computer heruntergeladen, entpackt und danach das Navi an den Comuter angeschlossen. Da für das Update nicht genügend Platz war, wollte ich Platz machen und habe leider die gesamte Software gelöscht und das neue Update installiert. Das Navi fährt ganz normal hoch, aber es kommt eine Meldung "kann keine Maps finden". Was muss ich jetzt machen? Bekommt man die alte Grund Software zum frisch installieren?
Martinellen vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
253
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum schaltet sich das Navi nicht mehr ein?

Das Navi bleibt immer dunkel, egal ob am Strom oder Computer. Habe die Karten erneuert, lief gut. Eine Weile später startete das Navi gar nicht mehr. Es passiert nichts. Die kleine rote Leuchte zeigt an, dass es Strom bekommt, aber es passiert nichts.
scania10 vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
182
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie bekomme ich Verkehrsmeldungen, um einen Stau zu umfahren?

Keine Verkehrsmeldungen
Sandra39 vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
465
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich ein Favorit umbenennen?

Habe meine Heimatadresse als Favorit gespeichert - es wird der Straßenname angezeigt - wie kann man dieses als "Zuhause" umbenennen?
Oldrabbit vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
772
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Navi Weg im Setup ist kpl leer ( gelöscht )?

Hallo Zusammen, nach Update der Deutschlandkarten und neu Erstellung des Navi Weg in der System - Einstellung ist der Navi Weg komplett gelöscht. Verbindung mit PC wird nur noch XDTMap.Exe ( 154kb ) angezeigt. Es fehlen alle Verzeichnisse. Leider hat die Werkseinstellung und Resetknopf auf der Rückseite auch nichts gebracht. Das Gerät ist kpl. ohne Navi - Funktion. Gerät ist ca. 2 Monate alt. Viele Grüße Ralle
epralli vor 2 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
315
10
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie verhindere ich das Abschalten des Monitors?

Der Bildschirm wird nach kurzer Zeit dunkel. Er lässt sich aber durch Berührung wieder einschalten, geht aber dann nach kurzer Zeit wieder aus
cuhut vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
351
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie bekomme ich die Geschwindigkeitsanzeige auf das Display?

In meinem schon etwas älteren Auto ist der Tacho defekt.Die Geschwindigkeit wird nur bei Nutzung der Karte angezeigt,jedoch nicht bei einer eingegebenen Route.Ist das überhaupt möglich,wenn ja wie kann man das einstellen.
OTTFRIED vor 3 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
1171
2