Jimwey Forum

Sie möchten sich über Jimwey Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Jimwey Produkten.

Ältere Fragen

Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie LKW und Anhänger einstellen?

Hallo, wenn ich beim LKW den Anhänger mit anklicke, muss ich die Länge, Gewicht und Achsen mit verändern? Oder bleibt die Einstellung vom LKW so?
inot vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
218
3
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich meinen Standpunkt einstellen "nach Hause"?

meinen Standpunkt einstellen "nach Hause"?
T-roc-2020 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
297
4
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich das Navi von LKW auf Auto umstellen?

Das Navi geht nicht Von LKW Umstellen auf Auto.
Germann vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
268
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Softwareproblem?

Ich habe neue Karten heruntergeladen und aktualisiert. Beim abschließenden Navi Weg einstellen ist wohl ein Fehler passiert. Jetzt fehlen sämtlixhe Karten und Ordner.Was kann ich machen?
Anonym vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
245
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Für was sind die anderen Dateien auf der Jimwey Download Seite?

Hallo, auf der jimwey download Seite sind neben den Karten noch die Dateien fwimage.upg und install.apk vorhanden. Für was sind diese Dateien? gruss mirek
mipta vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
294
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie höre ich den ton?

Ich höre beim Navy keine Ansage, was muss ich tun?
Tom120168 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
215
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich das Fahrzeugsymbol ändern?

Wie kann ich das Fahrzeugsymbol ändern, z. B. in ein Auto oder Pfeil?
pkw_jimwey vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
1347
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie eine Route nicht von meiner GPS Lokation erstellen?

Ich möchte alle Urlaubs-Tagesrouten schon zu Hause berechnen lassen und speichern. Aber jede Route beginnt mit meiner derzeitigen GPS Lokation. Wie kann ich diese löschen und eine andere Adresse als Beginn hinstellen? Danke und Grüße aries13
aries13 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
232
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie GPS Koordinaten statt Straßennamen eingeben?

Ich möchte anstatt einem Strassennamen die Koordinaten des Zieles eingeben. Ich finde keine Möglichkeit dazu - wie bitte geht das? Danke und Grüße aries13
aries13 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
218
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Keine Strassennamen mehr gefunden?

Nachdem ich das Navi mit 230V wieder voll geladen habe und ich im Navigationsmenü *"Ziel"* und *"Adresse suchen"* selektiere, findet es keine Strassen in meiner Stadt mehr. Rechts unten werden mir zwar *"Ergebnisse (1)"* angezeigt, die ich ins Suchfeld hochladen kann, kann aber keine Hausnummer mehr dazutippen. Ich muss eine andere Stadt wählen, dort werden Strassen gefunden und dann wieder auf meine Stadt zurückkehren, damit auch hier wieder Strassennamen gefunden werden. Ist das normal? Danke und Grüße aries13
aries13 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
248
0
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie verwende ich das Jimwey zum Navigieren?

Wo finde ich ein User Manual das die Handhabung des Gerätes zum Navigieren erklärt? Das mitgelieferte oder downloadbare Manual erklärt keine Navigations-Handhabung. Wie kann ich eine Route speichern und später wieder aufrufen? Ich finde keine Möglichkeit, eine Route einzugeben mit Start - Zwischenzielen - Endziel. Wenn ich "Route ändern" aufrufe und dort die diversen Zwischen-Adressen eingebe, wird mir nach wie vor eine vorher generierte Route angezeigt und nicht meine Änderungen davon. Lediglich zu einer zusätzlich eingegebene Zwischenadresse wird nun die Route von der vorher unsinnigen Route mit korrektem Endziel als Abzweiger (!) angezeigt, die Route endet an der Zwischenadresse aber auch nach wie vor wird die vorher unsinnige Route mit korrektem Endziel angezeigt. Wie bekomme ich eine korrigierte Route erstellt? Was ist der Unterschied zwischen SCHNELL - SPARSAM - LEICHT - KURZ ??? SCHNELL: Nur Hauptstrassen? SPARSAM: Hauptstrassen - Nebenstrassen - Feldwege ? Sparsam bezüglich Treibstoffverbrauch oder Maut oder CO2 Verschmutzung? LEICHT: Keine Ahnung ? ? ? KURZ: Auch über Feldwege ??? Ich habe eine Route erstellt bekommen, aber die ist unsinnig. Alle diese 4 Auswahlen ergeben die gleiche unsinnige Route. Wie bekomme ich eine Sinnvolle Route? Auch finde ich nicht, wo ich die Radarwarnung endgültig komplett ausschalten kann. Die ist überhautpt blöd, weil sie es nicht nur auf meiner Route anzeigt, sondern in der ganzen Gegend links und rechts. Ebenso Tankstellen - wenn ich auf der Autobahn fahre tanke ich nur an Autobahn-Tankstellen - auch wenn sie teuer sind... Ditto Parkplätze... Es fehlt eine grafische Übersicht, was die angezeigten Symbole sind. Da gibt es z.B. 3 nebeneinanderliegende blaue Kugeln - was zeigen die an? Danke und Grüße aries13
aries13 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
200
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Route speichern?

Wie kann ich eine Route speichern und später wieder aufrufen? UND: wie starte ich eine Fahrt? Ich finde keinw Möglichkeit, irgendwo anzuclicken damit ich losfahren kann. Kann ich eine Route zu Hause am Gerät abfahren lassen, um zu sehen, ob sie stimmen könnte?
aries13 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
249
4
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich den Bildschirmschoner ausschalten?

Hallo, ständig wird der Bildschirm dunkler beim navigieren. Dann berühre ich kurz den Bildschirm und es ist wieder ok.nach kurzer Zeit wird er wieder dunkler. Wo kann man das ausschalten? MfG M.Meyer
Meyer01234 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
250
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich Musik hören?

Hallo, wie kann ich z.Bsp. MP3 Aufnahmen auf das Navi laden und abspielen?
Wari vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
655
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Kann man mehrere Routen abspeichern?

kann man mehrere routen abspeichern?
wibbe vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
265
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Navi wird nicht mehr mit google Maps verbunden wie kann ich das navi das ändern,?

die Internetverbindung soll geprüft werden.
spek vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
249
0
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Abschaltung des navi imBetrieb?

Das Navi geht imBetrieb aus. Es lässt sich erst nach geraumer Zeit neu starten
kollo vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
196
0
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Muss das GPS registriert werden?

GPS Navi Navigation für Auto 7 Zoll 16GB mit POI Blitzerwarnung Sprachführung Fahrspurassistent und 2019 Europa 52 Karten (1) Muss das Gerät registriert werden??
EduardGress vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
423
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum wird eine andere Ziel berechnet als von mir eingeben?

Wenn ich ein Ziel eingebe oder per Favoriten kommt die Anzeige Zwischenziel Endgültiges Ziel oder neue Route wählen, obwohl vorher das von mir gewünschte Ziel vorher bestätigt wurde,erstellt das Navi eine ganz anderes Ziel. ?? Wie wird die laufende Navigation nach erreichen des Ziels beendet??
Siggi67 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
182
0
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Welche Dateien sind für Karten-Update?

Zunächst sorry , dass ich meine Frage versehentlich als Antwort unter **"Wie kann ich das Kartenmaterial aktualisieren?"** gepostet hatte **(liegt wohl am fortgeschrittenem Alter!!!)**. Wie erkenne ich grundsätzlich, ob das neueste Update auf dem Gerät installiert ist? Nach Anleitung v. Katharina habe ich dann den Ordner "Map" auf dem Gerät geöffnet. Hier gibt es sodann **k e i ne** weiteren Ordner nach Ländern sortiert. Vielmehr sind die FBL-/ FPA + FTR-Dateien nur nach Ländernamen sortiert **(siehe Foto)**. Das von der Jimwey-Seite heruntergeladene Update dagegen hat 6 Dateien. Die vorerwähnten drei und noch FDA / FJW und FSP -Dateien **(siehe Foto)**. Wofür sind die? Vielen Dank im voraus Gruss Werner
Oldi75 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
347
2
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie kann ich das Gerät Stumm schalten?

Wie kann ich das Navi komplett auf Stumm schalten
Arlich vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
291
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

einnorden?

Hallo, kann ich die jeweilige Route dauerhaft einnorden?
Reiner_N vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
193
0
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Wie erfolgt die automatische Einstellung der Tag-/Nachtansicht?

Ich habe die Tag und Nacht Farben eingestellt. Jedoch wechselt das Navi nicht automatisch in den Tagmodus, wenn es Tag wird und anders herum. Wie kann man das einstellen?
Anonym vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
3211
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

Warum geht das Navi nicht an?

Navi geht nicht an, beim Laden flackert es...
Anonym vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
221
1
Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)

wenn ich mein navi mit dem radio verbinde lauft das radio nicht?

enrico75 vor 4 Jahren Jimwey Navigationsgerät (7 Zoll)
203
0