KRUPS Forum

Sie möchten sich über KRUPS Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu KRUPS Produkten.

Letzten 12 Monate

Krups Essential EA8108

Ist eine manuelle Reinigung möglich?

Nach jeder Tasse Kaffee blinken die Tasten Clean und Calc wieder auf. Eine mehrfache Reinigung hatte leider keinen Erfolg. Ich schalte die Maschine ein, mache eine Tasse Kaffee und danach blinken die beiden Tasten unten rechts zusammen auf. Dann lasse ich die Reinigung durchführen wie angegeben. Mache erneut eine Tasse Kaffe und wieder blinken beide Leuchten. Ich kann keine Entkalkung durchführen und auch kein anderes Reinigungsprogramm. Was soll ich tun?
Birgit7 vor 7 Monaten Krups Essential EA8108
91
1
Krups EA8150

Wasserdüse spült ununterbrochen, ansonsten keine Reaktion. Was kann ich tun?

Guten Tag. Wenn ich meine Maschine starte, erscheint das Zeichen "Gefäß unter Dampf-und Kaffeeauslasser stellen". Dazu soll ich "Start" drücken. Sobald ich das getan habe, kommt eine große Tasse heißes Wasser aus der Dampfdüse. Dann wiederholt sich der Spaß mit "Start", und wieder, und wieder. Die Maschine macht nichts anderes als Wasser aus der Düse zu lassen. Über Nacht vom Strom nehmen hat nichts gebracht.
Steffischlumpf vor 7 Monaten Krups EA8150
35
1
Krups EA8150

Wie startet man eine manuelle Entkalkung?

Nach 3 Jahren kommt keine Aufforderung zu entkalken; Kaffee wird immer kälter. Wie startet man eine manuelle Entkalkung? Danke!
TheresaFriesen vor 8 Monaten Krups EA8150
561
3

Ältere Fragen

Krups ESPRESSERIA EA80

Nimmt die Reinigungstablette nicht bei Clean. Wer hat eine Idee?

Hallo, habe ganz normal die Reinigung mit Tablette gestartet. Nach Ablauf des Programms ist die Tablette allerdings immer noch da.
blase vor einem Jahr Krups ESPRESSERIA EA80
95
1
Krups ESPRESSERIA EA80

Maschine nicht gestartet werden. Warum blinkt die Kontrollleuchte Q immer?

Ich habe die Maschine schon seit 5 Jahren, also soll ich die Maschine bedienen koennen. Vor drei Tag konnte die Maschine die Kaffeebohnen nicht mehr richtig mahlen. Die Muehle drehte sich, aber keine Bohnen gingen durch. Nun blinkt die Kontrollleuchte Q immer und die Maschine kann nicht gestartet werden.
Yubao vor einem Jahr Krups ESPRESSERIA EA80
217
2
Krups ESPRESSERIA EA80

Alle Kontrollleuchten leuchten dauerhaft auf - Was muss ich tun?

Heute morgen wollte ich eine Tasse Kaffee machen nun leuchten die Kontrollleuchten für "Kaffeesatzbehälter leeren", "Wasserbehälter füllen", "Clean" und "Calc" dauerhaft auf. Was muss ich jetzt machen um den Kaffeeautomat wieder in Gang zu bringen?
AndreaFischerAalen vor einem Jahr Krups ESPRESSERIA EA80
308
3
Krups ESPRESSERIA EA80

Warum hat die Maschine Wasserverlust?

Bei meiner Krups EA 80 läuft das Wasser auch bei stromlosem Zustand (ausgeschaltet, Netzstecker gezogen) langsam vom Wasserbehälter in die Tropfschale. An was könnte das liegen?
TomTomGo vor einem Jahr Krups ESPRESSERIA EA80
236
5
Krups ESPRESSERIA EA80

Warum blinkt die Kontollleuchte "Kaffeesatzbehälter leeren" dauerhaft?

Vor dem jetzigen Problem blinkten bereits beide Kontrollleuchten für "Entkalken" und für "Reinigen" gleichzeitig. Ich startete daraufhin mit der Taste "Spülen/Pflegen" eines der Programme "Reinigung" bzw. "Entkalkung" und ließ das Programm durchlaufen. Danach konnte ich noch drei Tassen Kaffee zubereiten bis die Kontrollleuchte "Kaffeesatzbehälter leeren"? anfing dauerhaft zu blinken. Auch nach mehrmaligen Aus- & Anschalten des Gerätes blieb es bei dem Blinken, ohne dass eine andere Funktion aufgerufen werden konnte. Für mich scheint es eine Störung in den Programmabläufen sein. Lässt sich dieses Problem beheben?
Anderwelt vor einem Jahr Krups ESPRESSERIA EA80
246
3
Krups ESPRESSERIA EA80

Wie führt man eine Reinigung durch?

Hallo, habe von einem Vietnamesischen Freund den Auftrag bekommen mal nach dem Krups Kaffeeautomat FPB145000P EA801S70/70G-3914-R - zu schauen! Macht nichts mehr & Bedienungsanleitung hat er nicht, da die auch von einem seiner Freunde ist! es blinkt "CLEAN"!!! Denke muss nur das Reinigungsprogramm laufen - wir wissen leider nicht wie nicht :((( Gibt es hierfür eine Bedienungsanleitung! vielen Dank im Voraus - Tom & Han
pikehunter98 vor 2 Jahren Krups ESPRESSERIA EA80
6833
4
Krups XN 2120 Kaffeemaschine

Wie kann ich das Gerät entlüften?

Wie wird dieses Gerät entlüftet ?
maltedau vor 4 Jahren Krups XN 2120 Kaffeemaschine
431
1
Krups Nescafé Dolce Gusto Mini Me

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung für die Dolce Gusto finde? Habe das Gerät gebraucht erworben, leider ohne Anleitung. Danke!
Anonym vor 5 Jahren Krups Nescafé Dolce Gusto Mini Me
541
2