Nemaxx Forum

Sie möchten sich über Nemaxx Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Nemaxx Produkten.

Letzter Monat

Nemaxx P12 Pelletofen

Einstellung der Abgaslüftung. Wer kann helfen?

Meine Scheibe vom p12 rußt schnell zu. Wie habt ihr die Lüfter für das Abgas eingestellt? Geht ja von smoke -20 -+20. Ich weiß nicht was richtig ist. Bitte helft mir.....
Nici0211 vor einer Woche Nemaxx P12 Pelletofen
42
2

Letzten 6 Monate

Nemaxx P9 Pelletofen

Kann man die Tastentöne ausschalten?

Hallo, ist es bei dem Nemaxx P9 möglich, die Tastentöne leiser zu stellen oder ganz aus zu stellen? Wenn ja, wie geht das? Danke im Voraus.
Celiana vor einem Monat Nemaxx P9 Pelletofen
81
3
Nemaxx P9 Pelletofen

Wie kann ich die Flamme im Nemaxx P9 reduzieren?

Wie kann ich die Flamme im Nemaxx P9 reduzieren? Ich habe schon alle Positionen von P1 bis P4 ausprobiert. Es verändert sich nicht. Vielen Dank im Voraus. Lg Tiffysternchen
Tiffysternchen2023 vor einem Monat Nemaxx P9 Pelletofen
171
2
Nemaxx P9 Pelletofen

Kann mir jemand die original Werkseinstellungen zukommen lassen?

**Suche original Werkseinstellungen für v2.02** Habe die Einstellungen geändert und über Werkseinstellungen bekomme ich sie nicht mehr rein. Ich habe das Problem, dass am Anfang meine Scheibe schwarz wurde. Jetzt habe ich das Problem, dass sie milchig wird, trotz guter Hartholzpellets, die auch trocken gelagert werden. Für jegliche Abhilfe/Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bin langsam am Verzweifeln. LG Hendrik
HendrikPollee vor einem Monat Nemaxx P9 Pelletofen
106
11
Nemaxx P9 Pelletofen

Warum geht der Glühzünder so schnell kaputt?

In letzter Zeit habe ich zwei Glühzünder gewechselt. Beide sind kaputt. Warum macht der Ofen den Glühzünder so schnell kaputt?
MarekW vor 2 Monaten Nemaxx P9 Pelletofen
52
2
Nemaxx P12 Pelletofen

Warum schaltet der Ofen aus?

Nach ca 10 Minuten Stabilisierung schaltet mein Nemaxx p12 aus, obwohl die Soll-Temperatur nicht erreicht ist. Ausschaltvorgang ohne Störung.
Moen vor 2 Monaten Nemaxx P12 Pelletofen
20
1
Nemaxx P12 Pelletofen

Warum zündet er nicht?

Mein Pelletofen zündet nicht. Er will einfach nicht angehen. Ich habe alles sauber gemacht, das Ofenrohr ausgesaugt. Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass er nicht mehr angeht. Beim ersten Mal hat es eine Verpuffung gegeben, und danach lief er ein paar Wochen wieder normal. Gestern habe ich ihn sauber gemacht und wollte ihn wieder anlaufen lassen, aber er zündet nicht. Was kann es sein?
Nici0211 vor 3 Monaten Nemaxx P12 Pelletofen
165
9
Nemaxx P12 Pelletofen

Warum funktioniert die Einstellung nicht?

Der Ofen sollte angeblich, wenn die Temperatur unterschritten wird, selbständig wieder einschalten. Aber er geht immer ganz aus und muss mit der Hand neu gestartet werden. Das ist nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Wenn wir früh aufstehe, ist es kalt. Nur weil er nicht startet.
Leupold vor 3 Monaten Nemaxx P12 Pelletofen
82
3
Nemaxx P12 Pelletofen

Warum lässt sich der Ofen nicht regulieren?

Ich habe einen Nemaxx P12 in meinem Haus, er steht in einem 13qm großen Raum. Und die Wärme wird über ein Lüftungsystem durch das Haus transportiert. Wenn ich ihn laut Anleitung einstelle auf 23° C, dann heizt er einfach auf höchster Stufe, bis der Raum 31 °C und mehr hat und lässt sich auch nicht manuell runter regulieren. Was kann ich machen?
SHKChris vor 3 Monaten Nemaxx P12 Pelletofen
71
3
Nemaxx WL10 Funkrauchmelder

Zwei Melder geben Dauerhaft Alarm. Was kann ich tun?

Bei 2 von 5 Meldern bleibt der Alarmton nach Drücken der TEST-Taste dauerhaft bei allen Meldern bestehen. Abhilfe nur durch Entfernen der 9V-Batterie. Wer hat einen Tipp?
Pensionista vor 3 Monaten Nemaxx WL10 Funkrauchmelder
11
1
Nemaxx P12 Pelletofen

Wie oft reinigt ihr die Ofenrohre?

Hallo Gemeinde, ich habe mal eine wichtige Frage: Wie oft macht ihr eure Ofenrohre bei euren Pelletofen sauber? Ich frage deshalb, weil ich vor 3 Monaten nagelneue Rohre gekauft habe und sie jetzt schon zu sind, sodass sich schon die Beschichtung bei einem Rohr abhebt.
Weltungergang vor 4 Monaten Nemaxx P12 Pelletofen
106
5
Nemaxx P12 Pelletofen

Warum kommt es zu Rauchgeruch beim Betrieb?

Beim Betrieb fängt der Ofen an in der Wohnung Rauch zu entwickeln (Rauchgeruch), am Schornstein kann es nicht liegen, der ist Nagelneu, -80mm, doppelwandig.
WilliLuppert vor 4 Monaten Nemaxx P12 Pelletofen
52
4
Nemaxx P12 Pelletofen

Wechsel zwischen Eco1 und Eco2 funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Hallo und wunderschönen Abend, ich habe gerade eben meinen Nemaxx P12 aufgestellt und das erste Mal befeuert. Funktioniert bisher einwandfrei, habe die Uhrzeit, Datum umgestellt, die Sprache, und von P1 auf P3 gestellt… das einzige, was sich nicht verändern lässt, ist die Eco Einstellung. Es ist Eco1 voreingestellt und wenn ich im Menü an dem Eco Einstellpunkt bin, wechselt er einfach nicht, wenn ich die Tasten nach oben oder nach unten drücke. Da tut sich nix. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Er schaltet nämlich ständig ab, weil er die Temperatur erreicht hat, mir wäre es lieber er würde gering weiterbrennen - was, wie ichs verstanden habe, auf Eco2 geht. Danke schon Mal für jeglichen Tipp! Viele Grüße Corinna
Alchemilla vor 4 Monaten Nemaxx P12 Pelletofen
20
1
Nemaxx P12 Pelletofen

Welche Einstellung ist für den P12 am Besten?

Welche Einstellung ist für den P12 am Besten, z.B- Abgaswerte oder Reinigung usw? Er hat nicht gezündet, dann habe ich den P12 wieder versucht in Betrieb zu nehmen und es gab einen lauten Knall, was mach ich falsch?
Nici0211 vor 4 Monaten Nemaxx P12 Pelletofen
76
2
Nemaxx P9 Pelletofen

Keine Flamme - nur Funken und herumfliegende glühende Pellets. Wer kann helfen?

Einstellungen gemacht laut bedienerfreundlichen PDF Datei S Einstellungen, S1 -5, S2 -10, S3 -15, S4 -20 F Einstellungen alle auf +5 Auf P1 am Anfang eine Flamme, aber nach ca 10 Minuten nur noch Funken und umherfliegende glühende Pellets. Auf P2 - P4 keine Flamme nur Funken und umherfliegende glühende Pellets. Dabei rußt die Scheibe natürlich zu.
Lilop vor 4 Monaten Nemaxx P9 Pelletofen
1422
7
Nemaxx P12 Pelletofen

Gebläse macht Geräusche. Was kann das sein?

Moin Moin, ich habe mir ein Nemaxx P12 gekauft und bin eigentlich damit voll zufrieden. Die Betriebsgeräusche des Gebläses, die viele stören, hört man fast gar nicht mehr – man gewöhnt sich daran. Aber nun zu meinem Problem: Wenn der Ofen aus geht und die letzte warme Luft in den Raum gepustet wird, fängt das Gebläse manchmal an zu johlen, jedoch nur gelegentlich und mal laut, mal leise. Was kann das sein und was kann man dagegen tun? Gruß, Markus
Trickle vor 5 Monaten Nemaxx P12 Pelletofen
51
5

Letzten 12 Monate

Nemaxx P12 Pelletofen

Welche Einstellungen nutzt ihr?

Hallo zusammen, mich interessieren die Einstellungen für den Pelletofen. Ebenso, welche Einstellungen P1, P2, P, 3, P4, P5 einstellt.
Fura vor 6 Monaten Nemaxx P12 Pelletofen
108
6
Nemaxx MT62 5in1 Gartenwerkzeug-Set

Warum nimmt das Gerät kein Gas an?

Hallo, folgendes Problem: Der Motor startet, nimmt jedoch kein Gas an. Wenn ich Gas gebe, dann sprudelt es im Tank.
elbgraf vor 7 Monaten Nemaxx MT62 5in1 Gartenwerkzeug-Set
135
3
Nemaxx Solardusche

Wo kann ich einen neuen Verschlussring nachbestellen?

Der Verschlussring (Dichtung) ist leider gebrochen und damit die Dichtheit der Dusche nicht mehr gewährleistet.
Dieter-Kurt vor 7 Monaten Nemaxx Solardusche
46
4
Nemaxx P9 Pelletofen

WIFI-Modul aktivieren. Wer kann helfen?

Hallo Community, ich komme nicht weiter. Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für: WIFI-Modul aktivieren? Habe auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wie komme ich in das WIFI-Modul? Kann ich wenn ich WIFI aktiviert habe auf Automatik stellen mit der Handfernbedienung? Die Anleitung im Handbuch ist einfach unklar.
Hoehberg vor 7 Monaten Nemaxx P9 Pelletofen
183
1
Nemaxx P9 Pelletofen

Warum kann nicht von manuell auf Automatik umschalten?

Ich kann nicht von manuell auf Automatik umschalten. Wenn ich die Uhrzeittaste drücke oder auf der Fernbedienung auf AUTO drücke, ertönt nur ein kurzer Piepton, die Automatiklampe leuchtet aber nicht auf.
Hoehberg vor 7 Monaten Nemaxx P9 Pelletofen
325
6
Nemaxx P12 Pelletofen

Welche Schrauben benötigt man für den Rauchrohranschluss?

Hallo, welche Schrauben benötige ich für nemaxx P12 Rauchrohranschluss?
J484805795914- vor 7 Monaten Nemaxx P12 Pelletofen
26
1
Nemaxx MT52 4in1 Gartenwerkzeug

Motor geht beim Gasgeben aus. Was kann die Ursache sein?

Hallo, Motor läuft im Stand. Sobald ich Gas gebe, geht der Motor aus. Alles, was zu reinigen geht, wurde gereinigt. Kann das mit der Einstellung des Zündzeitpunktes zu tun haben? Ich vermute dieses deshalb, weil der Motor beim Starten ruckartig zurückzieht.
raischa vor 7 Monaten Nemaxx MT52 4in1 Gartenwerkzeug
108
2
Nemaxx P12 Pelletofen

Wer kann mir die empfohlene Einstellungen für P1 bis P6 schicken?

Ich will die Einstellungen für S(smoke) und F(fan) von P1 , P2, P3 , P4 , P5 , P6 haben . Werkstatt Einstellungen sind 0 0
Gerald22 vor 7 Monaten Nemaxx P12 Pelletofen
806
1
Nemaxx P9 Pelletofen

Wie stelle ich den Ofen auf Automatik?

Hallo zusammen. habe mir den P9 zugelegt. Er startet aber nicht automatisch, obwohl ich ihn auf automatisch stehen habe. Muss ich unbedingt den Timer programmieren damit er läuft? Oder kann ich einfach meine Wunschtemperatur eingeben und auf Automatik stellen, damit er läuft? - Wie habt ihr eure Timerzeiten eingestellt? - Was macht Sinn? Dankeschön für eure Hilfe.
Herwig1 vor 9 Monaten Nemaxx P9 Pelletofen
254
3