NOKIA Forum

Sie möchten sich über NOKIA Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu NOKIA Produkten.

Letzter Monat

Nokia 2660 Flip

Hat es T9 Worterkennung?

Kann ich beim SMS schreiben die automatische Worterkennung T9einschalten? Damit ich nicht jedes Wort einzeln die Buchstaben tippen muss, bis der Buchstabe dran ist.
Mamako vor 2 Wochen Nokia 2660 Flip
20
1

Letzten 6 Monate

Nokia 2720 Flip Klapphandy

Wie kann ich einzelne Kontakte löschen?

Hallo, ich möchte einzelne Kontakte löschen. Wie muss ich hier vorgehen? Danke
erna1915 vor einem Monat Nokia 2720 Flip Klapphandy
161
4
Nokia 4.2

Wie wird der Equalizer eingestellt?

Ich finde den Equalizier nicht. Einstellungen --> Töne --> Erweitert ist klar, dann geht es nicht weiter, keine Anzeige Equalizer.
heho vor einem Monat Nokia 4.2
8
1
Nokia G10

Kann Anrufe nicht annehmen. Wer kann helfen?

Wenn jemand mich über Telegram oder WhatsApp anruft, klingelt zwar mein Handy, aber ich kann nirgendwo den Anruf annehmen. Es gibt keinen 'grünen' Knopf, keine 'swipe' Funktion... alles meine Einstellungen sind an, ich habe alles gecheckt aber kann nichts finden. Ist es ein Fehler im System oder...? Und ab und zu klingelt es verspätet, obwohl der Anruf schon beendet ist, und wenn das Handy 'schläft' klingelt es manchmal gar nicht. Es ist sehr nervig! Könnt ihr mir da bitte helfen? Danke!
AnJKa vor 3 Monaten Nokia G10
21
1
Nokia 150

Warum lässt sich die Rufumleitung nicht einstellen?

Nach Eingabe der Nr., zu der der Anruf umgeleitet werden soll, kommt immer die Meldung "Anfrage fehlgeschlagen". Funktioniert mit keiner Nummer. Hab versch. ausprobiert.
Johnny444 vor 4 Monaten Nokia 150
45
2
Nokia 2660 Flip

Kann man Kontakte importieren?

Kann ich die Kontakte von meinem Android-Smartphone auf die SIM-Karte meines Nokia 2660 Flip übertragen? Wenn ja, wie mache ich das?
Tinu-47 vor 4 Monaten Nokia 2660 Flip
51
3
Nokia Streaming Box 8000

Kann man ein Update wieder rückgängig machen?

Nach dem Android 12-Update wird die Ethernet-Verbindung nach dem Einschalten des VPN getrennt und hat keine Verbindung mehr, egal welcher Anbieter! Dieses Problem hatte ich mit Android 10 nicht. Gibt es die Möglichkeit, wieder Android 10 aufzuspielen? Danke.
Yamroysta vor 5 Monaten Nokia Streaming Box 8000
13
1
Nokia Streaming Box 8000

Warum lässt sich die Box nicht einrichten?

Hallo und guten Tag. Ich habe gestern meine Nokia TV Box 8000 bekommen. Leider lässt sich die Box nicht einrichten. Land auswählen geht. Dann kommt "Fernseher anmelden". Dann kommt die Anmeldung bei Google. Hier ist Schluss. Der Button "überspringen" fehlt und somit gehts auch nicht weiter. Woran kann das liegen? Schon mal danke für eine Antwort. Gruß ews
ews vor 5 Monaten Nokia Streaming Box 8000
15
1

Letzten 12 Monate

Nokia 105

Wie kann ich die Rufnummeranzeige aktivieren?

Hallo. Meine Rufnummer wird unterdrückt. Sie soll beim Angerufenen Teilnehmer aber angezeigt werden. Wie stelle ich das ein?
Jens-64 vor 6 Monaten Nokia 105
43
3
Nokia 225

Wo finde ich eine Anleitung für das Modell ohne 4G?

Im Internet taucht hinter NOKIA 225 stets 4 G auf. Ich suche aber eine deutsche Bedienungsanleitung ohne 4 G. Wie kann ich die finden?
Hans-Michael vor 6 Monaten Nokia 225
115
9
Nokia 110

Meine Rufnummer wir nicht gesendet. Wer kann helfen?

Mein Nokia 110 sendet meine Rufnummer nicht. Beim Angerufenen erscheint immer "unbekannt". Über das Menü "Einstellungen": Send my caller identy- yes: Auf dem Display erscheint: "ausgeführt". Trotzdem wird meine Rufnummer nicht gesendet. Auch das Einschalten mit *31# plus Anruftaste funktoniert nicht: Auf dem Display erscheint: "nicht fertig gestellt" Auf die Abfrage: *#31# plus Anruftaste erscheint auf dem Display : "Anrufer-ID verbergen per Vorgabe aktiviert".
Gerd-Herxheim vor 6 Monaten Nokia 110
32
2
NOKIA X30

Warum kann ich keine Anrufe mehr tätigen?

Kann keine Anrufe mehr tätigen. Es wird im Display angezeigt **"Der Anruf kann nicht ausgehen, da es keine Anrufkonten gibt, die Anrufe dieses Typs unterstützen"**.
Erichoetzel vor 7 Monaten NOKIA X30
49
4
Nokia Smart TV 43

Gibt es einen Hotelmodus?

Wir betreiben den Fernseher in einer Ferienwohnung und möchten Missbrauch vorbeugen. Daher die Frage nach einem Hotelmodus beziehungsweise ob man die Einstellungen mittels Passwort sperren kann.
Mike59955 vor 7 Monaten Nokia Smart TV 43
33
1
Nokia Smart TV 43

Gleichzeitiger Tonempfang über TV Lautsprecher und Kopfhörer möglich?

Wir schauen gern gemeinsam das TV Programm. Da ich Hörprobleme habe empfange ich den Ton über einen kabelgebundennen Kopfhörer. Bieten die Nokia Smart TV 4k auch diese Möglichkeit (wie einige Philps TV)? Vorteilhaft wäre es auch wenn sich die Lautstärke unabhängig voneinander regeln ließe.
fflocky vor 7 Monaten Nokia Smart TV 43
116
3
Nokia 3310

Wie kann ich die PIN Eingabe deaktivieren?

Hallo zusammen, wie kann ich die Pin-Eingabe zur Handynutzung abschalten? Vielen Dank
Handyprobleme vor 8 Monaten Nokia 3310
112
2
Nokia Smart TV 43

Wie löscht man Kanäle aus der Kanalliste im Block und nicht einzeln?

Unter dem Menüpunkt Kanäle bearbeiten kann man Kanäle aus der Kanalliste löschen. Das geht aber nur einzeln. Normalerweise geht das doch, indem man an alle Kanäle ein Häkchen setzt und dann auf Löschen geht. Hier geht das nicht. Gibt es nur diese Möglichkeit? Eine zweite Frage: Wenn erscheint, dass neue Kanäle gefunden wurden, hat man die Möglichkeit, sie NICHT erhalten zu wollen? Der TV macht es trotzdem, und schon hat man wieder eine volle Kanalliste! Macht er, was er will...?
wafa1209 vor 8 Monaten Nokia Smart TV 43
43
1
Nokia 7000

Wie kann ich auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Was muss ich tun, um den Nokia Satellitenreceiver neu zu installieren?
lianegraf vor 9 Monaten Nokia 7000
45
1
Nokia 2720 Flip Klapphandy

Wie kann ich die automatische Rufannahme ändern?

Bei einem eingehenden Anruf nehme ich das Gespräch direkt an, wenn ich das Handy aufklappe. Ich möchte aber erst das Handy aufklappen und dann auf den "grünen"Hörer drücken um das Gespräch anzunehmen.
Silke19795 vor 9 Monaten Nokia 2720 Flip Klapphandy
223
2
Nokia 2660 Flip

Wie öffne ich das Menü?

Ich habe ein neues Handy, in der Bedienungsanleitung finde ich nichts, wie ich das Menü aktiviere. Hat jemand auch dises Modell und kann mir weiterhelfen? Gruss, Tech-hilflos
tech-hilflos vor 10 Monaten Nokia 2660 Flip
114
1
Nokia QLED Smart TV 43

Wie erfolgt die Audioausgabe nur über externe Lautsprecher?

Wie "aktiviere" ich den optischen Ausgang, bzw. die Lautstärke auf externe Lautsprecher so, dass die Lautsprecher des Gerätes nicht mit angesteuert werden?
papmik vor 10 Monaten Nokia QLED Smart TV 43
62
1
Nokia 150

Kann man Erinnerungen für ein Jahr abspeichern?

Bei meinem alten Nokia habe ich die Möglichkeit, bei Wiederholung auch jährlich anzugeben. Geht das bei dem neuen 150ziger auch? Danke für eure Bemühungen.
Eintracht vor 10 Monaten Nokia 150
70
1

Ältere Fragen

Nokia 2720 Flip Klapphandy

Warum geht es aus, wenn ich die Sim Karte einlege?

Wenn ich die Sim Karte einlege geht das Telefon kurz an, der Nokia Ton erklingt das Logo ist kurz zu sehen und schaltet sich gleich wieder aus. Ohne Sim Karte funtioniert das Telefon und ich kann das komplette Menü sehen. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Peter072 vor einem Jahr Nokia 2720 Flip Klapphandy
194
4
Nokia 2720 Flip Klapphandy

Wie kann man den Lautsprecher beim Telefonieren aktivieren?

Kann ich, wenn ich einen Anruf annehme, auf Lautsprecher schalten?
KurtBaebi vor einem Jahr Nokia 2720 Flip Klapphandy
877
5
Nokia 800 Tough

Warum lässt sich die Eingabesprache in Whatsapp nicht ändern?

Hallo, unter "Einstellungen" kann ich zwar verschiedene Eingabesprachen wählen, in WhatsApp kann ich aber nur in Englisch Nachrichten verfassen. Anders als bei meinem Uralt-Handy von Samsung habe ich noch nicht mal die Möglichkeit, Umlaute oder ß einzugeben. Weiß jemand, wie ich die Eingabesprache ändern kann?
nrs1990 vor einem Jahr Nokia 800 Tough
105
1
Nokia 8000 4G

Kann die Schriftgrösse verändert werden?

Für unsere behinderte Tochter ist die Schrift etwas zu klein. Kann diese verändert werden?
FredySchnyder vor einem Jahr Nokia 8000 4G
184
3