Pioneer Forum

Sie möchten sich über Pioneer Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Pioneer Produkten.

Vorgestern

Pioneer NC-50DAB

Nutzung Kopfhöreranschluss Frontplatte. Wer kann helfen?

Welchen Kopfhörer - mit Kabel - kann ich benutzen 80 Ohm oder 250 Ohm?
Gebbi vor 2 Tagen Pioneer NC-50DAB
11
0

Letzter Monat

Pioneer SPH-DA160DAB

Boxen Rauschen, obwohl das Radio ausgeschaltet ist. Woran kann das liegen?

Ich habe das Radio angeschlossen. Funktioniert auch alles einwandfrei. Sobald ich den Motor abstelle und den Zündschlüssel abziehe, höre ich aus den Boxen ein rauschen. Werde noch verrückt.
Hirschi83 vor einer Woche Pioneer SPH-DA160DAB
71
4

Letzten 6 Monate

Pioneer SPH-EVO950DAB

Lautstärkeregelung nicht möglich/deaktiviert. Wer kann helfen?

Moin! Umfeld: SPH-EVO 950 DAB - iPhone 15Pro mit iOS 17.4 Ich erhielt einen Anruf. Diesen nahm ich an und konnte auch problemlos telefonieren. Der Anrufer war ein wenig schlecht zu verstehen, weshalb ich die Lautstärke auf Stufe 12 erhöht habe. Nach dem Anruf war das Radio sehr laut und ebenfalls auf Stufe 12. Nun der Hammer: es lässt sich nicht mehr leiser stellen. Wenn ich plus/minus berühre, dann erscheint auch die Lautstärkeanzeige auf dem Display, aber sie ist komplett grau. Also ohne Funktion. Es lässt sich nichts ändern. Darüber die Lautstärke für Sprachhinweise beim Navi ist normal verfügbar und einstellbar. Ich habe: - das Radio komplett zurück gesetzt und neu gestartet. Keine Änderung. - Ich habe die neueste Firmware 1.55 erfolgreich via IPhone und CarAVAssist installiert. Keine Änderung. Und wenn mich jetzt jemand anruft, dann ist auch dort keine Änderung der Lautstärke möglich. In den Einstellungen ist der komplette Bereich des Equalizer ausgegraut. Er wird zwar angezeigt, aber es lässt sich nichts anwählen oder ändern. Alles andere wie z.B. Rückfahrkamera, CarPlay etc. funktioniert ohne Probleme. HILFE !!
Sunny-Kiel vor einem Monat Pioneer SPH-EVO950DAB
17
1
Pioneer X-HM76D Netzwerk Receiver System

Muss ich TuneIn neu installieren?

Im Pioneer Receiver empfängt Tunein nur einen Sender. Andere Sender werden angezeigt, können aber nicht abgespielt werden. Eine Neuinstallation der Firmware brachte keine Änderung. Muss ich TuneIn neu installieren, wenn ja wie, oder gibt es andere Möglichkeiten?
Torf vor 4 Monaten Pioneer X-HM76D Netzwerk Receiver System
10
1

Letzten 12 Monate

Pioneer SPH-DA160DAB

Wieso funktionieren die Bluetooth Einstellungen nicht?

Ich kann zwar ein Endgerät per Bluetooth verbinden, allerdings ist die Klangqualität sehr schlecht, und die Einstellungen für Bluetooth sind grau und daher nicht auswählbar. Ein Zurücksetzen per Reset-Knopf hat keine Änderung gebracht. Im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist auch nicht möglich. Wer hat eine Idee und kann helfen?
Makkadakka vor 6 Monaten Pioneer SPH-DA160DAB
13
1
Pioneer X-CM66D Internetradio

Wie zeigt man die Uhrzeit im Stand-by dauerhaft im Display an?

Wenn die Anlage ausgeschaltet - also im Standby - ist, ist das Display dunkel. Ich möchte aber die Uhrzeit anzeigen lassen. Wie geht das? Geht das überhaupt?
ANC vor 7 Monaten Pioneer X-CM66D Internetradio
16
1
Pioneer DEH-09BT

Wie funktioniert das Mikrofon?

Das Radio wurde gerade eingebaut und alles funktioniert gut. Mein Handy konnte ich koppeln und der Ruf geht raus. Meinen Telefonpartner konnte ich gut verstehen, aber er mich nicht. Das Mikofon wurde am Seitenholm angebaut, so dass ich gut hineinsprechen kann. Muss es eventuell noch aktiviert werden, oder muss ich am Handy etwas einstellen?
Anke28 vor 7 Monaten Pioneer DEH-09BT
35
1
Pioneer X-HM86D Micro Hifi Anlage

Warum erfolgt keine Tonausgabe mehr?

Zunächst blieb bei einem Lautsprecher die Lautstärke gleich beim Höherregeln, später bei beiden Lautsprechern. Inzwischen kommt kein Ton aus der Anlage. Anschlüsse habe ich bereits geprüft. Woran könnte das liegen (kalte Lötstellen?)? Ich habe das Gerät seit ca. 5 Jahren.
Richy65 vor 8 Monaten Pioneer X-HM86D Micro Hifi Anlage
44
1
Pioneer SPH-EVO950DAB

Warum lässt sich die Lautstärke nicht regeln?

Hallo, die Lautstärke lässt sich am Gerät selber nicht einstellen. Von den 4 Tasten links am Bildschirm kommt man mit der oberen ins Hauptmenü mit der darunter aktiviert man das Mikrofon, dann gibt es noch die Minus bzw. Plus Taste für die Lautstärke und genau die reagieren nicht. Was mache ich falsch? Heute mit Hotline gesprochen. Warscheinlich Verdrahtungsfehler der Einbau Werkstatt. Werde berichten
DG1MF vor 8 Monaten Pioneer SPH-EVO950DAB
40
1
Pioneer SPH-EVO950DAB

Verbindungsabbrüche bei Android Auto. Was kann ich tun?

Hallo, während des Betriebes von Android Auto wireless gab es vermehrt Verbindungsabbrüche. Darauf hin habe ich die Verbindung getrennt, um die Verbindung erneut herzustellen. Dies ist seitdem jedoch nicht mehr möglich. Das Smartphone sagt mir, dass Wireless verfügbar ist, jedoch das Radio bietet mir die Funktion im "Anschluss" Menü nicht an. Auch ein Zurücksetzen des Radios hat keine Abhilfe gebracht. Gibt es weitere Möglichkeiten eines kompletten Resets oder um die Verbindung zu erzwingen? Über Kabel funktioniert es. Mit freundlichen Grüßen
Speedyx84 vor 8 Monaten Pioneer SPH-EVO950DAB
109
2
Pioneer FH-S820DAB

Wie bekommt man die Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?

Wie bekomme ich die Uhrzeit im Display bei ausgeschaltetem Radio?
Lobo52 vor 11 Monaten Pioneer FH-S820DAB
70
1
Pioneer DEH-S720DAB

Wo bekomme ich einen Adapter für normale DAB Antenne?

Ich suche einen Adapter für eine normale DAB Antenne an Radio DEH-S720 DAB anzuschließen.
DieterFleig vor 11 Monaten Pioneer DEH-S720DAB
119
1

Ältere Fragen

Pioneer SPH-EVO950DAB

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Guten Tag, gibt es eine Bedinungsanleitung auf Deutsch?
Helma58 vor einem Jahr Pioneer SPH-EVO950DAB
152
3
Pioneer X-HM86D Micro Hifi Anlage

Wie kann ich ein Wlan Passwort mit Sonderzeichen eingeben?

Man kann bei der WLAN Passworteingabe weder Sonderzeichen noch Zahlen eingeben. Die Variante mit dem push Button beim Router haben wir leider nicht. Was gibt es noch für Alternativen?
Musikheld vor einem Jahr Pioneer X-HM86D Micro Hifi Anlage
116
1
Pioneer X-HM15 Micro-HiFi System

Warum funktioniert Bluetooth nicht?

Das Gerät lässt dich per Bluetooth nicht finden und weder per USB Kabel, noch per BT Audio lässt sich Musik von einem anderen Gerät abspielen
fienerichter vor einem Jahr Pioneer X-HM15 Micro-HiFi System
244
3
Pioneer X-HM86D Micro Hifi Anlage

Warum wird keine CD abgespielt?

Lege CD rein und drücke play. Auf dem Display erscheint CD und check disc.
Airedaleterrier vor einem Jahr Pioneer X-HM86D Micro Hifi Anlage
256
2
Pioneer X-CM66D Internetradio

Warum wird der Gerädecode von TuneIn nicht mehr akzeptiert?

Hallo, ich habe mein Netzwerk geändert und das Gerät per LAN jetzt angeschlossen (vorher WLAN) und somit funktionierte TuneIn nicht mehr. Wie ich jetzt festgestellt habe, vergibt das Geräte jeweils einen eigenen (festen) Registrierungscode für LAN oder WLAN. Mit beiden Registrierungscodes kann ich jedoch das Gerät nicht in meinem Account anmelden und es kommt immer der Fehler: ***Registrierungscode ungültig. Bitte fordere über Dein Gerät einen neuen an.*** Aber das Gerät generiert keinen neuen Registrierungscode, auch nach einem Werksreset nicht! Hab leider die vorherige Verbindung über WLAN im Account gelöscht und jetzt bekomme ich es gar nicht mehr verknüpft.
Rainer_K vor 2 Jahren Pioneer X-CM66D Internetradio
397
2
Pioneer VSX-S510 Receiver

Der Receiver schaltet nicht auf den Ton vom TV um. TV schaltet aber um. Was kann man tun?

Ich möchte den Ton vom TV über den Receiver anhören. Der TV läuft , ich schalte den Receiver ein, der Ton vom TV geht aus, aber aus dem Receiver kommt nichts. Woran liegt das? Der TV ist mit einem HDMI Kabel mit dem Receiver verbunden .Ich bekomme auch keine Verbindung vom Receiver zum TV. Beim anklicken des HDMI Symbol am TV kommt die Meldung kein Signal. Ich kann auch keine Einstellung lm Receivermenü über den TV machen, es erscheint die Meldung kein Signal .Ich hoffe Sie können mir helfen, vielen Dank.
Imme vor 2 Jahren Pioneer VSX-S510 Receiver
290
1
Pioneer FH-S820DAB

Wie stellt man die Uhr ein?

Wie kann ich im Radio die Uhrzeit einstellen?
NOWAK vor 2 Jahren Pioneer FH-S820DAB
298
0
Pioneer FH-S820DAB

Wie stelle ich die Sprache wieder auf Deutsch um?

Hallo, habe mir das Pioneer FH-S820DAB Doppel-DIN gekauft und aus mangelnder Intelligenz das Sprachmenü auf Russisch eingestellt. Nun finde ich das Deutsche Menü nicht mehr, ich beherrsche kein russisch. Hilfe...
Ulrichdressel vor 2 Jahren Pioneer FH-S820DAB
314
1
Pioneer VSX-S510 Receiver

Fehlermeldung: Playback error. Cannot play. Woran liegt das?

Seit einiger Zeit kann ich über Tunein immer weniger Sender hören. **Fehlermeldung: Playback error. Cannot play.** Das Netz ist okay. Habe es auch schon resettet. Einige Sender funktionieren ja auch. Manchmal kommt auch keine Fehlermeldung und er springt einfach nur zurück auf die höhere Menüebene. Woran kann das liegen?
Duesentrieb vor 2 Jahren Pioneer VSX-S510 Receiver
1386
7
Pioneer X-HM15 Micro-HiFi System

Was für eine Antenne kann ich zu dieser Anlage kaufen?

Der Empfang ist mit der vorhandene Antenne schlecht, es rauscht.
Ferry5Ronny3 vor 2 Jahren Pioneer X-HM15 Micro-HiFi System
248
1
Pioneer X-CM66D Internetradio

Warum funktioniert das Webradio über TuneIn funktioniert nicht mehr?

Die Radiosender lassen sich nicht mehr über TuneIn anhören. Es kommt immer die Meldung 'unsupportet stream'. Dies betrifft alle Radiosender (SWR1, Radio Seefunk, Radio 7, etc.). Auf der Homepage von TuneIn ist es möglich über den Account alle Sender zu hören. Das Gerät ist auch dort implementiert. Außerdem hat der Radio die aktuellste Version. Woran liegt es, dass der Pioneer-Radio die Radiosender nicht mehr unterstützt?
Becht vor 2 Jahren Pioneer X-CM66D Internetradio
1018
1
Pioneer X-HM76D Netzwerk Receiver System

Meldung: Playback Error. Was kann ich tun?

Nach einem Update kommt beim Aufrufen der Sender immer "Playback error, cannot play." Disk Schacht lässt sich auch nicht mehr öffnen. Gibt es ein Werkzeug? Gruss Hendrik
Hifi vor 2 Jahren Pioneer X-HM76D Netzwerk Receiver System
548
1
Pioneer X-HM76D Netzwerk Receiver System

Warum wird es stumm?

Beim Empfang von Internetsendern ist das Gerät nach kurzer oder langer Zeit stumm. Nach Senderwechsel ist der Ton wieder da, verschwindet bald wieder. Diese Erscheinung tritt nicht jeden Tag auf. Der Internetzugang ist in Ordnung und sehr schnell.
PeterAlbert vor 2 Jahren Pioneer X-HM76D Netzwerk Receiver System
303
2