Proscenic Forum
Sie möchten sich über Proscenic Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Proscenic Produkten.
Ältere Fragen
Fehlermeldung: Ladevorgang fehlgeschlagen. Wer kann helfen?
Gerät fährt die Ladestation an, nach 3 Versuchen bleibt dieser vor der Ladestation stehen, dann erscheint die Fehlermeldung wie oben genannt.
123
1
Warum lässt er sich nicht mehr einschalten?
Hallo,
ich habe habe einen Proscenic NEO 830P, der lässt sich nicht mehr einschalten und die Ladestation wird auch nicht erkannt.
Kann mir jemand helfen?
376
2
Warum geht mein Sauger direkt aus, wenn ich auf Stufe 1 gehe?
Habe den Sauger neu und noch nie benutzt hatte den Akku geladen (er leuchtet durchgehend rot). Sobald ich ihn benutze und auf eine höhere Stufe stelle, geht er direkt wieder aus.
215
1
Räume einzeln ansteuern. Wie stelle ich diese in der App ein?
Ich möchte meine Räume einzeln ansteuern, wie stelle ich diese in der App ein und wie sage ich der App, welche Bereiche er aussparen soll?
204
1
Kann man Reinigungsmittel verwenden?
Darf Reinungsmittel vermischt mit Wasser eingefüllt werden oder nur reines Wasser?
164
1
219
1
Warum wird erste vollständige Reinigung nach Aufladen nicht weitergeführt?
Nach der teilweisen Reinigung hat sich der robo zum Aufladen an die Station gehängt. Leider nimmt er diese nicht wieder automatisch auf. Ich möchte aber meine Karte mit den bisherigen Sperren nicht wieder verlieren, wenn ich in der App auf Starten gehe. Denn dann beginnt er wieder von vorn und alles ist weg.
Muss ich direkt am Gerät über den Knopf starten wieder aktivieren um das nichts verloren geht?
195
4
Was bedeutet "Lüfter abnormal"?
Der Sauger fährt kurz los, der Saugmotor geht nicht ein. Er bleibt wieder stehen und sagt "Lüfter abnormal". Wischen alleine geht. Saugmotor wurde bereits erneuert.
Was ist der Lüfter,warum ist er abnormal?
542
2
Meldung: Number Stack + Aufprallsensor abnormal. Was kann ich tun?
Der Roboter fährt los, dann auf einmal ruckartig rückwärts, dann die Meldung Number Stack. Rotes Blinken Beider Lampen. Bei erneutem starten fährt er gleich ruckartig Rückwärts und die selbe Meldung. Rotes Blinken.
Das rechte Rad habe ich ausgewechselt. Selbe Meldung. Räder kann ich mit der Hand ganz leicht drehen.
Der Fehler war von Anfang an bevor ich das Rad gewechselt habe.
Allerdings ging das Rad sehr schwer, darum hatte ich das Rad gewechselt.
Habe auch Schwierigkeiten, den Roboter mit der App zu verbinden. Ich bin im Moment ratlos.
Mfg
Anna Hofmann
---
**Nachtrag:**
Habe die App wieder verbinden können. Jetzt kommt hier der Fehler: Aufprallsensor abnormal. Hier brauche ich den Support.
274
7
Wie kann ich den Staubbehälter reinigen?
Es ist Schmutz im Wassertank und den bekomme ich nicht raus und ich weiß auch nicht, wie man den Wassertank öffnet
193
2
Roboter startet nicht. Was muss ich tun?
Beim Drücken der Starttaste sagt er: Installieren Sie den Ladevorgang.
Lampe blinkt rot. Was ist zu tun?
296
2
Wie kann ich die Saugkraft erhöhen?
Ich reinige nach jeder "Tour" - irgendwie lässt die Saugkraft leider nach.
Wie kann ich die Saugkraft erhöhen? Nach 2 Jahren saugt er leider nicht mehr richtig?
217
2
Warum saugt er nicht mehr?
Hallo, wird der Reinigungsvorgang gestartet, läuft er an und dreht sich eine Runde, bleibt aber leise. Er fährt wie gewohnt seine Runde, aber ohne den Dreck aufzusaugen. Reinigen hilft leider nicht.
212
2
Wie kann ich den Reinigungsmodos "nur wischen" einstellen?
Wie kann ich den Reinigungsmodos "nur wischen" einstellen bzw. was muss ich tun?
240
2
Ein-/Ausschalter blinkt blau, was bedeutet das?
Roboter funktioniert nicht mehr, nur ein und Ausschalter blinkt.
333
7
Alles gereinigt. Dennoch erscheint die Meldung. Was muss ich tun?
Seit der letzten gestrigen Reinigung kommt die Fehlermeldung Staubbehälter oder Hepafilter reinigen. Aber alles ist perfekt sauber und auch in der App habe ich es eingetragen.
189
2
Meldung: Lüfter abnormal. Was kann ich in diesem Fall tun?
Roboter fährt ca 30cm. Dann bleibt er stehen, alles leuchtet rot und er piept. In der App wird angezeigt: Lüfter abnormal. Habe alles gereinigt, ohne Erfolg
297
2
Was bedeutet Fehlercode E 6?
Ich habe den Akku gewechselt (Original) und nun zeigt es beim Ladend den Fehlercode E6 an. Was kann ich tun?
287
2
Wie lange ist die Arbeitszeit?
Hallo! Haben ihn neu bekommen. Er saugt immer nur 15-20 Minuten? Ist das normal?
244
3
Warum dreht sich Roboter im Kreis, auch nach Wechsel des Rads?
Hi, bei mir ist wie bei vielen anderen auch vor einiger Zeit das Problem "wheel overload" mit entsprechendem Fehler code aufgetaucht. Die ersten beiden Male habe ich das Betroffene Rad ausgebaut, gereinigt und dann funktionierte erstmal wieder alles. Bis das Problem wieder aufgetaucht ist und ich mir auf diese Weise keine Abhilfe mehr schaffen konnte. Habe stattdessen ein neues Rad bestellt und das alte ausgetauscht. Dennoch weiterhin das gleiche Problem. Habe den Roboter auch mal komplett geöffnet und alle Platinen und Co gereinigt...
Jemand eine Idee, wo alternativ der Grund für diese Problematik bestehen könnte?
Liebe Grüße
324
1
Warum fährt er nicht los?
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Saugroboter jetzt ca. 1 Monat und es hat wunderbar funktioniert.
Gestern musste ich kurz die Basis abstecken. Danach ging er nicht mehr. Ich hab dann in der App die Verbindung gelöscht und alles nochmal von vorn gestartet. Er verbindet ganz normal und ist auch mit dem Wlan verbunden, allerdings fährt er nicht los.
Wenn ich in der App die "Start" Taste drücke piepst er einmal, fährt aber nicht los. Das Licht am Roboter blinkt grün. Wenn ich die Starttaste direkt am Roboter drücke ist es das selbe.
Kann hier jemand helfen?
Danke
Alexandra
283
2
Meldung: please keep Roboter in an open area. Was muss ich tun?
Roboter bleibt plötzlich stehen oder läuft bei Hindernis nicht zurück, Motor läuft aber weiter
**Ansage: please keep Roboter in an open area**
356
3
Der Saugroboter meldet gleich nach Start den Fehler E1. Was tun?
Gleich nach dem Start kommt der Fehler E1. Please install a dustbin. Dieser ist definitiv eingesetzt. Habe ihn mehrfach rausgenommen und alles gereinigt. Wie genau wird geprüft ob einer eingesetzt ist? Am Boden sieht man 2 schwarze Leisten, sind diese vielleicht die Sensoren?
Dankeschön für jede Hilfe...
379
1
Please turn on the Power Switch. Ist aktiviert. Warum läuft er trotzdem nicht?
Sagt immer: Please turn on the Power Switch.
Der ist aber an. Was muss ich tun?
399
2
Warum bekomme ich den Sauger nicht ins WLAN?
Ich habe die Installation entsprechend der Bedienungsanleitung durchgeführt. Scheitert immer am der Verbindung entsprechend dem letzten Fenster "Prosenic *** jetzt verbinden" mit der Meldung "Das aktuelle WLAN-Netzwerk kann nicht auf das Internet zugreifen. Möchten Sie zu einem anderen Netzwerk wechseln?"
280
1