Proscenic Forum

Sie möchten sich über Proscenic Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Proscenic Produkten.

Letzten 6 Monate

Proscenic P11

Wie kann ein defekter Gummi an der Bürstenrolle getauscht werden?

Die Bürstenrolle dreht sich nicht mehr vermutlich aufgrund eines gerissenen Gummis der die Zahnräder bewegt. Wie kommt man an das Teil ran um einen neuen Gummi einzuhängen ?
Sarahw vor einem Monat Proscenic P11
11
1
Proscenic T22

Wie kann man das WLAN ausschalten?

Hallo, das Verbinden mit dem WLAN hat nicht geklappt, will und brauche ich auch nicht. Aber es blinkt nun die ganze Zeit. Kann man das irgendwie deaktivieren? Gruß Jutta
Jutta34 vor 2 Monaten Proscenic T22
43
3
Proscenic 830T

Lässt sich nicht einschalten. Wer hat eine Idee?

Ich habe einen neuen Akku gekauft, da sich der Sauger nicht einschalten ließ bzw. nicht auf das Touchfeld regiert hat. Leider ist dies auch mit dem neuen Akku der Fall. Das Einschaltfeld regiert nicht. Was kann ich da tun?
Yeti1967 vor 3 Monaten Proscenic 830T
77
6
Proscenic P11

Fehlermeldung E7. Was bedeutet diese Meldung?

Der Staubsauger zeigt immer wieder Fehler E7 an und schaltet sich ab. Nach kurzer Zeit kann man ihn wieder einschalten, der Fehler tritt aber immer wieder auf.
Marina3005 vor 3 Monaten Proscenic P11
14
1
Proscenic 830T

Fährt nur einen Meter und stoppt. Was kann die Ursache sein?

Unser 830t fährt bei Start geradlinig von der Ladestation ab und stoppt nach ca. einem Meter. Bei Neustart wendet er um 180° und fährt wieder geradlinig zur Ladestation zurück und schaltet sich aus. Dieses Spiel kann man beliebig oft wiederholen.
Skipper-Harry vor 4 Monaten Proscenic 830T
46
4
Proscenic 820T WLAN Saugroboter

Wie kann man auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Wie kann ich den 820t Staubsauger Roboter auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Yaris87 vor 5 Monaten Proscenic 820T WLAN Saugroboter
23
1
Proscenic P11

Was bedeutet der Fehlercode E7?

Saugt kurz, stoppt dann und zeigt E7 an. Nach kurzem Warten erlischt die Fehlermeldung und man kann wieder kurz weitersaugen bis zur nächsten Fehlermeldung E7.
wg1969 vor 5 Monaten Proscenic P11
9
1

Letzten 12 Monate

Proscenic 800T WLAN Staubsauger Roboter

Lässt sich aufladen, aber nicht einschalten. Was kann das sein?

Das Gerät ist voll aufgeladen, der orange Knopf lässt sich auch drücken und funktioniert, beim grünen Knopf leuchtet zwar, aber man merkt beim Drücken keinen Widerstand mehr und es tut sich auch nichts. Ich konnte ihn jetzt mit der Fernbedienung einschalten, aber beim Anstoß an den ersten Widerstand hat er sich ausgeschaltet und geht auch nicht mehr an.
Siv vor 7 Monaten Proscenic 800T WLAN Staubsauger Roboter
60
1
Proscenic M7 Pro

Fährt wirr nach 5 Minuten. Wer hat einen Tipp?

Meist schafft er Rand noch fängt dann richtig an, aber nach ca.5 Minuten tanzt er rum wie er will. Manchmal meldet er Sensor Fehler. Wollte Gerät öffnen und Lötstellen prüfen, leider bekomme ich das Gehäuse trotz aller Schrauben entfernt nicht auf. --- Zusatz: Da das Gerät die ersten Minuten ordentlich arbeitet denke ich es ist ein Temperaturproblem. Wenn es dann anfängt scheinbar planlos zu reinigen dreht es oft auf der Stelle für Minuten. Ansonsten fährt es aber bereits gereinigte stellen nicht nochmal an. Etwas Hirn scheint es noch zu haben. Da ich hier als erstes an schlechte Lötstellen denke bräuchte ich eine Explosionszeichnung oder besser eine Anleitung wie ich das Gerät öffnen kann um an die Platinen zu kommen. Der Hersteller-Support kann oder will nicht helfen. Hat mir nur kleinen Rabatt beim Neukauf angeboten...
RainerH vor 8 Monaten Proscenic M7 Pro
119
2
Proscenic M7 Pro

Saugt nicht ab. Wer kann helfen?

Der Saugroboter (M7 Pro) saugt nach einem Staubbeutelwechsel nicht mehr ab. … der Beutel steckt richtig drin, weil das grüne Licht an der Absaugstation leuchtet. Erst beim Absaugen blinkt es orange und lässt den Schmutz im Saugroboter
Nono22 vor 8 Monaten Proscenic M7 Pro
73
1
Proscenic 820S WLAN Saugroboter

Warum geht der Sauger nicht an?

Nach lägerem Gedückt halten der On Taste geht die LED an. Nach 3 SEK. aber wieder aus. Die Ladestation blinkt die ganze Zeit grün. Ob der Sauger darauf ist oder nicht. Ist das richtig?
RalfRossen vor 8 Monaten Proscenic 820S WLAN Saugroboter
77
1
Proscenic M7 Pro

Geht wärend der Reinigung aus. Was kann die Ursache sein?

Der Saugroboter geht während der Reinigung aus, bei einer Laufzeit von ca. 6min und einem Akkustand von 86%. in der App wird "reinigen" angezeigt. Über die APP kann keine Funktion ausgeübt werden. Nachdem die Robotor auf die Ladestation gesetzt wurde, muss er neu gestartet werden. Kontakte sind gereinigt sowie Schmutz / Haare entfernt
SteffenR vor 9 Monaten Proscenic M7 Pro
152
2
Proscenic 800T WLAN Staubsauger Roboter

Findet die Station nicht mehr. Was kann man tun?

Er findet die Ladestation nicht mehr, sondern irrt ständig umher. Wenn wir ihn direkt auf die Ladestation stellen, fährt er wieder planlos umher.
karlmb vor 10 Monaten Proscenic 800T WLAN Staubsauger Roboter
196
2
Proscenic M8 PRO

Meldung: Auszeit. Was bedeutet das?

Der Saugroboter ist aufgeladen aber wenn man ihn über App oder manuell starten will, fährt er nur ein kleines Stück vor und geht danach aus. In der App kommt dann ,,Auszeit“.
Sandy2001 vor 10 Monaten Proscenic M8 PRO
439
10
Proscenic 850T

Startet nicht. Was kann ich tun?

Prosenic 850t mit dem WLAN verbunden, Batterie geladen, alle Lampen leuchten grün. Bei Startbefehl kommt ein kurzer Ton, aber Proscenic startet nicht von der Ladestation aus. Vorher auf Werkseinstellungen schon zurückgesetzt und Stecker der Ladestation gezogen. Hauptschalter an. Verbindung mit dem Internet hat geklappt. Steuerung auch über Fernbedienung oder App nicht möglich. Keine Fehlermeldung.
Lenny-the-cat vor 11 Monaten Proscenic 850T
97
1
Proscenic M7 Pro

Wie kann ich Bereiche festlegen und abspeichern?

Wie kann ich überhaupt Bereiche festlegen und abspeichern, sodass ich nur über die App auswählen muss, ob jetzt das Wohnzimmer oder der Essbereich gesaugt werden soll?
Andele33Sunshine vor 11 Monaten Proscenic M7 Pro
168
2
Proscenic 830T

Meldung: Kein Staubbehälter. Was kann ich tun?

Hallo, nach der Reinigung des Behälter zeigt er ständig an, dass der Staubbehälter nicht drin sein.... Er startet kurz und geht dann aus
Collimia vor 12 Monaten Proscenic 830T
99
1
Proscenic M7 Pro

Fährt aus der Station und geht aus. Welches Problem liegt hier vor?

Der Saugroboter reagiert nur noch kurz auf den Handsender (mit der App-Steuerung lief er nur bis zum nächsten Update). Er fährt ungefähr 3 cm aus der Ladestation und ist dann tot. Ich vermute, dass der Akku kaputt ist, aber ich weiss es nicht. Hat da jemand eine Lösung?
JFitzenberger vor einem Jahr Proscenic M7 Pro
202
1

Ältere Fragen

Proscenic M8 PRO

Absaugstation schaltet nicht ein. Wer kann helfen?

Guten Tag, folgendes Problem: Ich musste bedauerlicherweise feststellen, dass sich meine Absaugstation in der Erstinbetriebnahme nicht einschalten lässt. Trotz Stromzufuhr usw. leuchtet keine Lampe o.a. Was kann ich tun? Mit freundlichen Grüßen Christian Stannieder
Stannieder vor einem Jahr Proscenic M8 PRO
150
1
Proscenic M7 Pro

Fehlermeldung: Pinsel abnormal. Was kann ich tun?

"Pinsel abnormal Fehlermeldung" nach sehr kurzem Einsatz. Bleibt einfach stehen. Was muss ich tun?
BJo vor einem Jahr Proscenic M7 Pro
254
1
Proscenic P11

Was bedeutet das Ausrufezeichen im Display?

Es ist drei Wochen her, aber es zeigt diesen Fehler an, ich habe gewartet, ich habe es gereinigt, ich habe alles versucht. Hat jemand eine Idee?
Aristo vor einem Jahr Proscenic P11
279
2
Proscenic M8 PRO

Was tun bei „LIDAR ist steckengeblieben“?

Hey. Mein Prosenic M8 zeigt eine Fehlermeldung.. LIDAR ist steckengeblieben.. was kann ich jetzt tun?
Bini24 vor einem Jahr Proscenic M8 PRO
182
1
Proscenic 830T

Das Gerät bleibt während der Reinigung stehen. Wer kann helfen?

Hallo, das Gerät nimmt meinetwegen die automatische Reinigung per App an. Fängt an zu reinigen und nach einer gewissen Zeit mitteidrin stellt sich das Gerät komplett ab. Die Zeit ist dabei unterschiedlich. Mal 2 min mal 5 min usw. Man muss das Gerät zurück auf die Ladeschale packen weil man es nur so wieder an bekommt. Danach ist es wieder startklar. Und das ist bei jedem Saugvorgang so. Also nicht zu gebrauchen. Habt ihr eine Idee?
LorenzCl vor einem Jahr Proscenic 830T
215
1
Proscenic 830T

Piept auf der Ladestation. Was kann ich tun?

Der Sauger steht auf der Ladestation, ist aber nur am Piepen (einzelne Pieptöne im 1sec. Takt) und wird nicht aufgeladen...
simondegen vor einem Jahr Proscenic 830T
100
1
Proscenic P11

Fehleranzeige in Display. Wer kann helfen?

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Staubsauger: er zeigt einen Fehler und zwar ein Ausrufezeichen und darunter, es sieht aus wie ein Ventilator. Ich hänge ein Bild an. Ich finde leider nichts, wie ich es beheben kann. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Das wäre super lieb. Lieben Gruß Nadine
Nadine1982 vor einem Jahr Proscenic P11
385
3