Siemens Forum

Sie möchten sich über Siemens Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Siemens Produkten.

Ältere Fragen

Siemens iQ500 WT46G400

Warum stimmt die Zeit nicht?

Man wählt ein Programm die z.b 2:30 min dauert, nach 5 min springt es auf 35 min und nach 2 min auf 13 Minuten nach 5 min ist Ende
Anonym vor 4 Jahren Siemens iQ500 WT46G400
417
1
Siemens WM16W540

Warum wird angezeigt, dass das Einfüllfenster nicht geschlossen ist?

Das Symbol für "Einfüllfenster nicht geschlossen" erscheint, doch die Türe schließt gut. Was kann man tun, dass die Waschmaschine wieder läuft?
Bertsch-03 vor 4 Jahren Siemens WM16W540
452
1
Siemens iQ300 WM14E425

was bedeutet kreis mit schloss? wie kann ich das deaktiviren?

doppel kreis mit schloss
ich1234567890 vor 4 Jahren Siemens iQ300 WM14E425
283
0
Siemens WM14S750

Warum hat die Maschine keine Funktion mehr?

Die 230V liegen auf dem Klemmbrett im Gerät an. Der Wahlschalter steht nicht auf "0" ! Es erfolgt keine Displayanzeige? Auf den beiden elktrischen Adern (Klemmbock) vom Wasserstop liegen gegen die Phase gemessen jeweils 230 V an. Die Türe ist verriegelt!
waschmaschine vor 4 Jahren Siemens WM14S750
363
0
Siemens iQ300 WT43H000

Wieso braucht Trockner inzwischen viel zu lang,4 Stunden?

Flusensieb und Feuchtigkeitssensor wurden gereinigt, hat aber keine Verbesserung gezeitigt.
Rinni vor 4 Jahren Siemens iQ300 WT43H000
450
5
Siemens EQ231EK02 Herd-Kochfeld-Kombination

Wie kann ich die Uhrzeit ändern?

Hallo Community, wie kann ich am Ofen die Uhrzeit anpassen? Sie steht noch auf Sommerzeit, nun möchte ich sie natürlich auf Winterzeit ändern. Danke für Unterstützung.
Anonym vor 4 Jahren Siemens EQ231EK02 Herd-Kochfeld-Kombination
618
1
Siemens iQ500 WT46G400

Kann man den Türanschlag wechseln?

Kann man bei diesem Gerät den Türanschlag wechseln?
Anonym vor 4 Jahren Siemens iQ500 WT46G400
363
1
Siemens iQ300 WM14E425

Was tun bei Fehler 18?

Nach der Anzeige Fehler 18 habe ich das Flusensieb gereinigt . Das Rad dahinter ist frei beweglich. Wenn ich auf "abpumpen" schalte, läuft des Rad schnell und leise. Das Sieb am Ablaufsyphon habe ich auch gereinigt. Trotzdem pumpt die Maschine das Wasser nicht ab. Kann die Verstopfung auch an Stellen sein, die man so ohne weiteres nicht erreicht ?
LotharTeichmann vor 4 Jahren Siemens iQ300 WM14E425
372
2
Siemens WM14Q442 iQ500 iSensoric

fehler cl?

anzeige zeigt cl
Anonym vor 4 Jahren Siemens WM14Q442 iQ500 iSensoric
236
1
Siemens WM16W541

Wie erfolgt die Einstellung für Energie- und Wasserverbrauch an der Maschine?

Die Maschine zeigt diese Funktion nicht an. Muss ich vorher was einstellen?
ChristWaltraud vor 4 Jahren Siemens WM16W541
409
1
Siemens WM14N0X0 iQ300

Was tun, wenn das Schlüsselsymbol blinkt?

Das Schlüsselsymbol blinkt und die Tür ließ sich nur mit Notentriegelung öffnen. Jetzt blinkt der Schlüssel und es lässt sich auch mit 5 Sekunden drücken des Startschalters nicht abstellen. Was kann ich tun?
Anonym vor 4 Jahren Siemens WM14N0X0 iQ300
365
1
Siemens iQ300 WM14E425

In meinem weichspülerfach bleibt nach der Wäsche immer ein großer Teil zurück? Ist das normal??

Mir kommt vor, als würde sich die Maschine während des Waschgangs den Weichspüler gar nicht holen!? Kann das sein? Reinige das Fach regelmäßig und auch den Innenraum hab ich gründlich geputzt!
Claudia-Schlosser vor 4 Jahren Siemens iQ300 WM14E425
275
0
Siemens KG39NXI46

tausch der Schiene Gemüsefach von rechts nach links?

es befindet sich im gemüsefach eine schiene zur führung des behälters. wie kann ich den, ohne etwas zu beschädigen, das platikteil von rechts nach links versetzen?
donaustauf vor 4 Jahren Siemens KG39NXI46
461
2
Siemens slider S4 Power Edition

Warum entsteht kein Dampf?

Das Bügeleisen wird heiß. Es entsteht jedoch kein Dampf, und das Wasser tropft aus dem Gerät.
Cristalina vor 4 Jahren Siemens slider S4 Power Edition
740
4
Siemens iQ300 WT43H000

Trockner startet nicht?

Beim Drücken des blickenden Startknopfes ertönt ein zweimaliger piepton und der Trockner springt nicht an
Moepe vor 4 Jahren Siemens iQ300 WT43H000
408
0
Siemens iQ300 WM14E425

Was bedeutet Fehler F61?

Ich bekomme die Tür nicht geöffnet. Die Notverriegelung greift auch nicht. Der Griff lässt sich bewegen, aber das Schloss nicht. Kann ich bei geschlossener Tür den Griff abmontieren, damit ich besser an das Schloss herankomme? Wäre sehr dankbar für Lösungen, da meine Wäsche nass in der Maschine ist.LG Andrea
bigeasy54 vor 4 Jahren Siemens iQ300 WM14E425
933
2
Siemens HB23AB520 Einbaubackofen

Wie kann ich die Uhrzeit einstellen?

Hey Leute, wie kann ich an diesem Gerät die Uhr einstellen?
taxmann57 vor 4 Jahren Siemens HB23AB520 Einbaubackofen
3520
1
Siemens WM16W540

Hat die Siemens iQ700 WM16W540 Waschmaschine eine Dosierhilfe für Flüssigwaschmitel?

Da ich überwiegend Flüssigwschmittel nutze, wüsste ich gerne, ob ich mir als Zubehör eine Dosierhilfe kaufen muss oder ob diese bereits vorhanden ist. In der Bedienungsleitung wird nur darauf hingewiesen, dass die Dosierhilfe modellabhängig sei.
Belana vor 4 Jahren Siemens WM16W540
487
1
Siemens EX675LXC1E Induktionskochfeld

Warum lassen sich die Kochstellen nicht ausschalten?

Nach dem Einschalten werden die unteren Kochfelder aktiviert und lassen sich nicht ausschalten. Die Anzeige (0) bleibt erleuchtet.
Anonym vor 4 Jahren Siemens EX675LXC1E Induktionskochfeld
481
1
Siemens WM14Q442 iQ500 iSensoric

Wie kann ich die Kindersicherung ausschalten?

Trotz 3 Sec. drücken, geht Sicherung nicht mehr auszustellen.
manohman vor 4 Jahren Siemens WM14Q442 iQ500 iSensoric
14419
5
Siemens iQ300 WT43H000

Warum trocknet die Maschine nicht?

Der Trockner trocknet einfach nicht. Keine Wärme, keine Fehlermeldung... Woran kann das liegen ?
lange vor 4 Jahren Siemens iQ300 WT43H000
13181
2
Siemens slider S4 Power Edition

Warum erzeugt die Anzeige (Lichtdiode) für die Heizfunktion einen Kurzschluss?

Das Bügeleisen ist schon etwas älter, jetzt funktioniert die Anzeige für die Aufheizung des Bügeleisens (rotes Licht) nicht mehr bzw. erzeugt einen Kurzschluss ... Der "Kurzschluss" wird ausgelöst, wenn der Drehregler für die Heizleistung betätigt wird.
HarrySpahn vor 4 Jahren Siemens slider S4 Power Edition
525
1
Siemens WM16W540

Ist eine Spülstoppfunktion und extra Schleuderfunktion vorhanden?

Ist eine Spülstoppfunktion und extra Schleuderfunktion vorhanden? Wie sind die Stufen der Schleudereinstellung?
Anonym vor 5 Jahren Siemens WM16W540
434
2
Siemens iQ300 WM14E425

Wieso kann ich die Kindersicherung nicht entfernen?

Wie entferne ich die Kindersicherung, wenn das 5-sekündige Drücken und Halten des Start-/Nachlegen-Buttons nicht funktioniert?
Vivien vor 5 Jahren Siemens iQ300 WM14E425
9269
1
Siemens iQ300 WT43H000

Was bedeutet die Meldung Phl?

Während des Trockenvorgangs leuchten ständig die Buchstaben PhI auf, was bedeutet das?
Schuh vor 5 Jahren Siemens iQ300 WT43H000
1270
3