Siemens Forum

Sie möchten sich über Siemens Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Siemens Produkten.

Ältere Fragen

Siemens iQ300 WT43H000

Was bedeutet die Displayanzeige PH1?

Ich habe plötzlich eine Displayanzeige zu Beginn des Trockenvorgangs, die ich nicht löschen kann und deren Bedeutung ich nicht kenne: PH1. Wie kann ich diese löschen und was bedeutet sie?
DagmarCaGu vor 3 Jahren Siemens iQ300 WT43H000
4636
2
Siemens iQ700 WT44W5W0

Einstellen der Signallautstärke?

In der Anleitung steht lediglich, dass man dazu zuerst den Einstellmodus aktivieren muss. Aber wie geht das überhaupt? Außerdem hat der Programmwähler keine Zahlen aufgedruckt mit denen man irgendeine gewünschte "Position" einstellen könnte, z.B. Position 2 für Signalstärke ändern. Wenn ich "Fertig in" betätige, kann ich n i c h t die Lautstärke verändern, sondern es zeigt nur Endezeiten an.
Theophilusnussknackk vor 3 Jahren Siemens iQ700 WT44W5W0
349
0
Siemens HE33GB550 Elektroherd

Reicht evtl ein Austausch des Unterhitzeelementes?

Seit kurzem wird Brot oder Kuchen nicht richtig durch gebacken. Auch nur mit Heissluft funktioniert nicht. Ich habe öfter mit Dampf gebacken, der Ofen ist ca 5 Jahre alt.
BirBrue vor 3 Jahren Siemens HE33GB550 Elektroherd
379
1
Siemens iQ300 WT43H000

Wann muss der EasyClean Filter gereinigt werden?

Wie viel mal kann ich trocknen, bis der EasyClean Filter gereinigt werden muss?
mahni2005 vor 3 Jahren Siemens iQ300 WT43H000
463
1
Siemens Euroset 5030

Wie kann ich meine eigene Rufnummer mitteilen?

Was muss ich tun, damit mein Gesprächspartner meine Rufnummer sehen kann?
Tachler vor 3 Jahren Siemens Euroset 5030
409
1
Siemens EQ231EK02 Herd-Kochfeld-Kombination

Die Halterung für Backblech und Rost fällt ständig heraus. Wie kann ich sie wieder befestigen?

Die Halterung für Backblech und Rost fällt ständig heraus. Wie kann ich sie wieder befestigen? Ich kann nirgendwo Schrauben entdecken. Von vorne gesehen ist die rechte Seite betroffen, die linke sitzt fest.
Hannex vor 3 Jahren Siemens EQ231EK02 Herd-Kochfeld-Kombination
333
1
Siemens WP12T227 iQ300 Waschmaschine

Maschine schleudert nicht mehr. Woran kann das liegen?

Maschine schleudert bei allen Schleudertouren nicht mehr. Wo könnte der Fehler liegen?
HerbieNoMa vor 3 Jahren Siemens WP12T227 iQ300 Waschmaschine
435
1
Siemens WP12T227 iQ300 Waschmaschine

Was bedeutet der Schlüssel im Display?

Nach Abschluss des Waschvorgangs kann ich die Türe nicht öffnen. Es blinkt das Schlüsselzeichen. Wahrscheinlich ist die Kindersicherung aktiviert. Was kann ich tun?
ludwigstahl vor 3 Jahren Siemens WP12T227 iQ300 Waschmaschine
2606
1
Siemens WM16W540

Was bedeutet Fehlermeldung E:23?

Maschinen gibt Signal direkt nach dem 1. Start und zeigt Fehlermeldung E:23. Unten läuft Wasser aus und die Maschine lässt sich auch nicht mehr öffnen.
Anonym vor 3 Jahren Siemens WM16W540
408
1
Siemens RDS 110

RDS110Administrator Passwort vergessen?

Ich habe das Adminpasswort vom RDS110 vergessen.Was kann ich tun?
Andreas1971 vor 3 Jahren Siemens RDS 110
283
0
Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine

Warum wird kein Weischspüler mehr gezogen?

Zu Beginn des Waschprogramm fülle ich Weichspüler in das Weichspüler-Fach. Nach Beendigung des Waschprogramms ist in dem Weichspüler-Behälter mehr Inhalt als vorher... d.h. das Wasser läuft zwar hinein, aber der Weichspüler wird nicht in die Maschine eingezogen. Ich habe das Fach mehrmals sauber gemacht, das Sieb sauber gemacht, Waschmaschinenreiniger bei 90Grad verwendet und sogar einen Waschgang mit Essig im Weichspülfach verwendet. Doch leider hat nichts geholfen.
Simone103 vor 3 Jahren Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine
438
8
Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine

Woran liegt es, dass manche Bekleidungsstücke nach dem Waschen wellige Abdrücke haben?

Seit kurzem haben verschiedene Bekleidungsstücke wellige Abdrücke nach dem Waschen. Diese gehen nicht wieder zurück. Woran kann es liegen? In der Trommel ist nichts festzustellen.
bluca vor 3 Jahren Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine
298
3
Siemens HB23AB520 Einbaubackofen

Warum leuchtet die Temperaturanzeige nicht mehr?

Wenn man den Ofen einschaltet bzw. die Temperatur auswählt, leuchtet eigentlich eine kleine Led auf, die angibt, dass der Ofen im Heizmodus ist. Diese erlischt normalerweise bei erreichter Temperatur, aber bei mir geht sie gar nicht erst an. Woran könnte das liegen?
Agar2008 vor 3 Jahren Siemens HB23AB520 Einbaubackofen
358
2
Siemens iQ500 WT46G402 iSensoric Trockner

Wie kann man die Tür drehen?

Anschlag der Tür drehen
Pawlak vor 3 Jahren Siemens iQ500 WT46G402 iSensoric Trockner
438
1
Siemens iQ300 WM14N120

Warum funktioniert die Maschine nicht mehr?

Ich konnte die Maschine mit der Not-Entriegelung öffnen, aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr in Gang. Sie zeigt das Schlüsselsymbol und piept ,alle Versuche, die Start/Nachlegetaste 5 Sekunden zu drücken haben nichts bewirkt. Auch Stecker ziehen und 10 Minuten warten hat nicht gewirkt. Das Gerät ist erst 5 Monate alt, müsste also noch Garantie haben - gibt es noch etwas, das ich versuchen kann?
Pretapronto vor 3 Jahren Siemens iQ300 WM14N120
368
1
Siemens WU14Q420

Wo erhalte ich das Beiblatt zur Gebrauchsanleitung?

In der Gebrauchsanleitung wird auf ein "Beiblatt" verwiesen, das Programmschritte und deren Aktivierung im Detail beschreiben soll. Wo und wie kann man ein Exemplar erhalten?
JohnT vor 3 Jahren Siemens WU14Q420
388
1
Siemens iQ100 WM14B222

Bleibt bei 1 Minute hängen?

Programm z.b. Kurz oder wolle, Hemden bleibt immer bei der letzten Minute hängen und spült oder schleudert nicht. Bei den ProgrammBuntwäsche passiert das nicht da wäscht sie das Programm komplett durch
Dunkel vor 3 Jahren Siemens iQ100 WM14B222
336
2
Siemens iQ500 WT46G400

Anzeige: Behälter voll. Der Behälter ist aber nicht voll. Was kann das Problem sein?

Das Gerät stoppt nach wenigen Minuten und zeigt: ***Behälter voll***, obwohl das nicht zutrifft. Was soll ich überprüfen?
Klaus48 vor 3 Jahren Siemens iQ500 WT46G400
807
1
Siemens WM16W540

Wie kann ich die Kindersicherung deaktivieren?

Guten Tag, die Einfülltür lässt sich nach dem abgelaufenen Waschprogramm nicht mehr öffnen bzw die Kindersicherung ist aktiv. Wie kann man diese Sicherung deaktivieren... funktioniert leider nicht wie auf Seite 26 beschrieben... Bitte um schnellstmögliche Hilfestellung ! Vielen Dank!!
FT-KM vor 3 Jahren Siemens WM16W540
287
7
Siemens slider S4 Power Edition

Kann man dieses Bügeleisen auch ohne destilliertem Wasser verwenden?

kann man mit diesem Bügeleisen Siemens slider S4 Power Edition auch ohne destilliertem Wasser bügeln, Tüllstoff glatt bügeln?
XORAN vor 3 Jahren Siemens slider S4 Power Edition
444
1
Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine

Die Tür schließt nicht mehr?

Die Tür meiner Waschmaschine rastet nicht mehr ein. Es ist als ob da etwas im Weg ist. Ich habe schon Wasser abgelassen, Kindersicherung, die ausversehen eingestellt war, ist mittlerweile aus. Als die Waschmaschine fertig war ging die Tür zunächst nicht auf, deshalb habe ich es unten über die Notentriegelung geöffnet. Erst danach habe ich die Kindersicherung bemerkt und gelöst
Tessari1978 vor 3 Jahren Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine
249
1
Siemens iQ500 WT46G402 iSensoric Trockner

Was bedeutet der blinkende Schlüssel im Display?

Schlüssel blinkt und die Maschine lässt sich nicht starten. Was kann ich tun?
Anonym vor 3 Jahren Siemens iQ500 WT46G402 iSensoric Trockner
14377
11
Siemens WP12T227 iQ300 Waschmaschine

Warum bleibt die Maschine nach Wassereinlauf stehen?

Meine Maschine blieb - nach Wassereinlauf - stehen und zeigt das 2te Bild des Programmablaufs. Habe keine Erklärung was dieses bedeutet und was nun zu tun ist.
LAUNDRYMAN vor 3 Jahren Siemens WP12T227 iQ300 Waschmaschine
471
1
Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine

Wasserablauf?

Guten Tag Die Waschmaschine hat sich erst nicht geöffnet Nach vielen versuchen ging die Tür schließlich doch auf allerdings mit jeder Menge Wasser in der Maschine Nun funktioniert das abpumpen auch nicht Status folgt auf dem Bild
Tom647 vor 3 Jahren Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine
295
0
Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine

Wie kann ich abpumpen?

Die Waschmaschine wird von einer Wasserpumpe gespeist, welche kaputt ist. Nun möchte ich nur das darin befindliche Wasser abpumpen, damit ich die Maschine öffnen kann (die Maschine war gerade am Waschen). Wie kann ich das tun?
Corine vor 3 Jahren Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine
644
1