Siemens Forum

Sie möchten sich über Siemens Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Siemens Produkten.

Ältere Fragen

Siemens SIWAMAT

Bereit, Aktiv und Ende blinken. Was ist die Ursache?

Fehlerbeschreibung: - Wasserzulauf ist auf und Netzspannung vorhanden - Deckel geschlossen - Programm auswählen - Start Taste drücken - Deckel verriegelt sich (klicken des Relaise hörbar) - weiteres klicken von Relaise im inneren hörbar. - kein Wassereinlauf und keine Trommelbewegung - nach einiger Zeit blinken 3 LED´s ( Bereit, Aktiv, Ende) ...das wars
Tomwa vor einem Jahr Siemens SIWAMAT
214
1
Siemens iQ500 WT46G402 iSensoric Trockner

Wie kann ich die Tür von rechts auf links umbauen?

ich möchte die Tür umbauen
ArminNaiser vor 2 Jahren Siemens iQ500 WT46G402 iSensoric Trockner
1050
2
Siemens WP12T227 iQ300 Waschmaschine

Wie bekomme ich die Wäsche aus dem Toplader?

Der Toplader IQ 300 blieb während des Waschvorgangs stehen und qualmte. Abpumpen und alle anderen Funktionen werden nicht mehr vollzogen! Wie bekomme ich trotzdem die Wäsche wieder aus der Maschine?
Haudrauf vor 2 Jahren Siemens WP12T227 iQ300 Waschmaschine
221
1
Siemens SIWAMAT

FehlerCode FO3 oder F03. Was kann das sein?

Die Siwamat zeigt den Fehlercode Fo3 bzw. F03. Sie lässt sich nicht mehr öffnen, wäscht aber noch.
FeuchtAnt vor 2 Jahren Siemens SIWAMAT
262
1
Siemens WT45W463 iQ500 Trockner

Anzeige: Behälter voll. Aber ist nicht voll. Warum erscheint diese Anzeige?

Gerät zeigt nach nach einer gewissen Zeit (über 1h Trockenzeit): Behälter voll, aber es ist noch kein 1 Liter enthalten? Ich leere und das Programm fängt von vorne an. Flusensiebe alle sauber, auch im Tank !
wobra vor 2 Jahren Siemens WT45W463 iQ500 Trockner
1772
5
Siemens EX675LXC1E Induktionskochfeld

Keine Funktion mehr. Was tun?

Hallo, unser Induktionsfeld lässt sich nicht mehr einschalten. Sicherung ist geprüft, nachdem ein-und wieder ausschalten der Sicherung zeigt das Gerät kurzzeitig alle Funktionen an, man kann on den ca. 3 Sekunden aber auch keine Funktion anwählen. Wir denken, dass die Touch - Einheit ein Problem hat. Über eine Antwort würden wir uns freuen. Mfg, Familie Schnabel
Jamesschnabel vor 2 Jahren Siemens EX675LXC1E Induktionskochfeld
277
1
Siemens PQ521KB00

Wie kann ich die Beleuchtung der Tasten ändern?

Die Tastensymbole unterhalb des Displays sind blau auf schwarz, damit kaum erkennbar. Bilder im Internet, so auch hier, zeigen weiße Symbole. Wie ist das einstellbar?
bergersfunbox vor 2 Jahren Siemens PQ521KB00
276
1
Siemens iQ500 WT46G402 iSensoric Trockner

Wäsche wird nicht trocken. Höchsttemperatur ca 25 Grad. Woran kann es liegen?

Wäsche wird nicht trocken, Verdichter wird nur Hand warm, Zeit läuft nicht komplett ab. Wenn trockner stehen bleibt blinkt das Start Symbol u nicht wie gewohnt Ende. Habe Flusensieb, Pumpe, Verdichter, temperatursensor gereinigt bzw geprüft u sensor durchgemessen. Alles scheint zu funktionieren, Trockner kommt nicht über geschätzte Temperatur von ca 25 Grad hinaus
Manfred2307 vor 2 Jahren Siemens iQ500 WT46G402 iSensoric Trockner
521
1
Siemens VSQ5X1230 Bodenstaubsauger

Plötzlicher Geräteausfall beim Einschalten. Woran kann es liegen?

Unser Siemens Q 5.0, eineinhalb Jahre alt, hat heute beim Einschalten nur kurz ein "röchelndes" Geräusch von sich gegeben und danach war Funkstille. Woran kann das liegen?
Dieti62 vor 2 Jahren Siemens VSQ5X1230 Bodenstaubsauger
270
1
Siemens VSQ5X1230 Bodenstaubsauger

Wie kann man die Räder der Saugdüse entfernen?

Die Räder der Saugdüse blockieren, wie können die Räder von den Achsen genommen werden? Es müssten nur die Achsen von den eingerollten Haaren ect. entfernt werden. Betrifft Gerät VSQ5 X1230
Radlauf vor 2 Jahren Siemens VSQ5X1230 Bodenstaubsauger
222
1
Siemens iQ300 WM14E425

Wie kann ich die Schleuderdrehzahl einstellen?

Hallo, wie kann ich die Schleuderdrehzahl einstellen?
Norwal vor 2 Jahren Siemens iQ300 WM14E425
247
2
Siemens Euroset 5030

Wie kann man einen vergessenen Pin für die Tastensperre ändern?

Der PIN für die Tastensperre des Gigaset 5030 Telefons wurde vergessen ! Wie kann ich das Telefon wieder nutzen?
MirkoM vor 2 Jahren Siemens Euroset 5030
239
1
Siemens EX675LXC1E Induktionskochfeld

Warum blinkt die Stufeneinstellung?

Wenn ich auf einem beliebigen Feld die Stufe einstelle, blinkt diese Stufe ohne aufzuhören. Die Stufeneinstellung blinkt und auch nach einigen Minuten geht das Blinken nicht aus.
KlausMertens vor 2 Jahren Siemens EX675LXC1E Induktionskochfeld
262
2
Siemens iQ300 WT43N202

Wie entferne ich die Kindersicherung?

Wie entferne ich die Kindersicherung?
Princesswolli09 vor 2 Jahren Siemens iQ300 WT43N202
3335
4
Siemens SIWAMAT

Startet nicht mehr. Woran kann das liegen?

Ich habe gewaschen. Bei der nächsaten Wäsche startet die Waschmaschine plötzlich nicht mehr. Ich bin ratlos. Sie bekommt Strom. Anschlüsse sind alle kontrolliert, Hahn für Wasserzufuhr ist offen. Offensichtlich startet sie nicht mit der Wassernahme. Hat jemand noch einen Tipp, was ich versuchen kann?
ElkeHartung vor 2 Jahren Siemens SIWAMAT
390
6
Siemens Backofen HB63AS521 / HB63AS521

Wie kann ich den Timer ausstellen?

Das Display des Backofens schaltet nicht auf die Uhrzeit um. Es zeigt immer das Timer Symbol
Zweckerl vor 2 Jahren Siemens Backofen HB63AS521 / HB63AS521
351
1
Siemens WU14Q420

Wo genau stelle ich Schleudern/Abpumpen ein?

erst kam das symbol Schaumerkennung, extra Spülzeit. später E18. hab flusensieb und pumpe inspiziert. nichts störendes gefunden. wollte Wäsche manuell schleudern und abpumpen. aber wie geht das? Bedienungsanleitung nicht hilfreich. Aber ich hab zum Glück noch Garantie
GabrieleS vor 2 Jahren Siemens WU14Q420
263
3
Siemens EX675LXC1E Induktionskochfeld

Kann dieses Kochfeld flächenbündig in die Arbeitsplatte eingebaut werden?

Möchte das Kochfeld für die neue Küche flächenbündig verwenden...
Raste vor 2 Jahren Siemens EX675LXC1E Induktionskochfeld
239
1
SIEMENS Clinitek Status+ Harn-Analysesystem

Warum lässt sich das Datum nicht ändern?

Bei unserem Gerät CLINITEK Status wird seit einiger Zeit bei der Datumsanzeige das Jahr "2070" angezeigt. Auch nach Änderung auf "2021" in den Systemeinstellungen erscheint nach "übernehmen" trotzdem wieder das Jahr 2070.
Anonym vor 2 Jahren SIEMENS Clinitek Status+ Harn-Analysesystem
272
1
Siemens iQ700 WT44W5W0

Warum trocknet der Trockner nicht mehr?

Bei dem Siemens iQ700 WT44W5W0 wird die Wärmepumpe zwar sehr heiß, doch der Wärmetauscher bleibt eiskalt, also kann auch keine Wäsche getrocknet werden. Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte?
der-bastler vor 2 Jahren Siemens iQ700 WT44W5W0
604
2
Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine

Störung/Programm läuft nicht. Woran könnte es liegen?

Maschine wird programmiert, schließt akustisch, läuft für einen kurzen Moment und geht in Störung (Verriegelungssymbol blinkt, Siehe Foto) und läuft nicht weiter! Egal welches Programm gewählt wird! Alle Hilfen und Punkte in der Bedienungsanleitung helfen nicht weiter! Wer hat einen Tipp?
iQ300 vor 2 Jahren Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine
259
1
Siemens iQ500 WT46G400

Warum trocknet das Gerät nicht mehr?

Der Siemens Kundendienst war auch schon da, jedoch findet man die Ursache für die sehr schlechte Trocknung der Wäsche nicht. Alle Möglichkeiten warum die Wäsche nicht mehr getrocknet wird(Pumpe, Sensoren, Siebe,elektronische Ausmessung) wurden überprüft und führten zu keinerlei Ergebnisse. Der Herr vom Kundendienst meinte auch, dass der Trockner eigentlich in einem top Zustand sei. Auch zeigt der Trockner keine Fehlermeldung an. Zum Entsorgen scheint dieser mir mit seinen 4 Jahren noch zu jung, darum stellt sich mir die Frage, was kann ich nun noch tun.
IQ500 vor 2 Jahren Siemens iQ500 WT46G400
214
1
Siemens iQ500 WT46G400

Wie bekomme ich Trockner zum Laufen?

Nach Drücken der Start-Taste ertönt ein mehrfaches "Klickern" und es erscheint die Meldung E90 auf dem Display. Die Trommel beginnt sich nicht zu drehen.
trulga vor 2 Jahren Siemens iQ500 WT46G400
191
1
Siemens WM16W541

Knitterschutz funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

Betrifft: WM 16W541 / 11 FD: 908 Programm Hemden/ bei berühren der Taste "Knitterschutz" bleibt Lämpchen dunkel, dafür leuchtet das nächste Feld " extra spülen". Was kann ich tun. Maschine 09/2018 gekauft. Danke im Voraus.
KarlPeterWalter vor 2 Jahren Siemens WM16W541
244
1
Siemens SN55M539EU

Heizt und trocknet nicht mehr - Woran kann es liegen?

Meine Geschirrspülmaschine (5 Jahre alt) heizt und trocknet nicht mehr. Das Programm läuft von Anfang bis Schluss ohne Fehlermeldung. Beim Öffnen der Maschine Geschirr schmutzig, kalt und nass. Vor zwei Jahren bereits Reparatur, Pumpe wurde erneuert. Ich schätze, ich kann den Geschirrspüler entsorgen, er hat das Zeitliche nach 5 Jahren gesegnet. Vielleicht Heizstab defekt? Geschirrspüler steht in 1-Personen-Haushalt und wurde alle 2 Tage eingeschaltet. Besten Dank schon mal für Eure Antworten. Viele Grüße, Gitte
Geschirr1 vor 2 Jahren Siemens SN55M539EU
244
1