Siemens Forum

Sie möchten sich über Siemens Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Siemens Produkten.

Ältere Fragen

Siemens iQ700 WT44W5W0

Wo finde ich den Feuchtigkeitssensor zur Reinigung?

Ich habe einen Trockner Siemens WT44W5W0. Er trocknet nicht richtig und muß vermutlich gereinigt werden.
MulfingerJohann vor 2 Jahren Siemens iQ700 WT44W5W0
525
1
Siemens WM14S750

Wie behebe ich Fehler F43?

Im Display wird der Fehlercode F43 angezeigt. Was bedeutet dieser und wie behebe ich ihn?
Bergziege55 vor 3 Jahren Siemens WM14S750
364
1
Siemens EQ231EK02 Herd-Kochfeld-Kombination

Wie bekomme ich das Schlosssymbol wieder deaktiviert?

Seit heute leuchtet das Schloss-Symbol, wenn ich kochen will. Gestern Abend konnte ich noch kochen, heute tut sich nichts mehr. Drücken des Schlüssels bewirkt auch nichts, ebenfalls hilft Sicherung aus auch nicht. Der Herd bleibt kalt. Was kann ich noch tun?
Loehrl vor 3 Jahren Siemens EQ231EK02 Herd-Kochfeld-Kombination
436
0
Siemens TC86504

Wie geht der Filtertragebehälter ab?

Der drehbare Filtertragebehälter ist mit einer dünnen V2A Stange oben u. unten befestigt. Wie geht der Behälter ab?
Rotbraunfiddi vor 3 Jahren Siemens TC86504
357
0
Siemens WT45W463 iQ500 Trockner

Wie lautet die Einstellung für die Trocknung von wenig Wäsche und Daunen?

Ich besitze den Wäschetrockner Siemens IQ500. Nun ist es schon öfter vorgekommen, dass sich die Maschine wieder ausschaltet, wenn ich wenig Wäsche darin habe. Wie kann ich das Einstellen, dass ich auch wenig Wäsche trocknen kann. Das gleiche ist mit Daunen. Die sind schnell "leicht" und somit schaltet sich die Maschine aus, obwohl sie noch nicht trocken sind.
Petra3009 vor 3 Jahren Siemens WT45W463 iQ500 Trockner
360
1
Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine

Warum pumpt sie nicht mehr ab?

Pumpt einfach nicht mehr ab. Wie bekomme ich jetzt die Tür auf, um die Wäsche zu holen?
Tibia vor 3 Jahren Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine
282
1
Siemens iQ500 WT46G400

Warum trocknet mein Trockner nicht weiter?

Das Symbol blinkt auf und es kommen hin und wieder mehrere Piepstöne. Wenn ich den Trockner anschalte, geht dieser nach ein paar Minuten aus und es kommt dieses Symbol mit den Wassertropfen. Ich weiß nicht, was ich tun soll...
mupfel vor 3 Jahren Siemens iQ500 WT46G400
753
1
Siemens KG39NXI46

Wie ändere ich den Türanschlag?

Wie ändere ich den Türanschlag von rechts auf links?
Wugang vor 3 Jahren Siemens KG39NXI46
315
0
Siemens iQ500 HE23AB511

Wie kann ich die Tür einhängen?

Wie kann ich den Sperrbügel wieder zurückstellen, damit ich die Backofentür einhängen kann?
Rositafuerst vor 3 Jahren Siemens iQ500 HE23AB511
20855
7
Siemens WM14Q442 iQ500 iSensoric

Warum geht die Tür nicht auf?

Ende Waschgang: Tür bleibt zu, Anzeige END, es piept ohne Ende. Aber es lässt sich weder ein neues Programm starten noch die Tür öffnen. Schlüsselsymbol blinkt.
bal1 vor 3 Jahren Siemens WM14Q442 iQ500 iSensoric
307
1
Siemens iQ300 WM14E425

Kann man im Schnell/Mix Programm das Zwischenschleudern deaktivieren?

Ich würde gerne wissen, ob man im Schnell/Mix Programm das Zwischenschleudern ausschalten kann. Ich habe empfindliche Wäsche, die gewaschen werden muss. Es ist Mischwäsche. Gibt es die Möglichkeit, im Mix/ Schnellwaschprogramm das Zwischenschleudern zu deaktivieren, wenn ich das Schleudern ausschalte?
Stefie vor 3 Jahren Siemens iQ300 WM14E425
348
3
Siemens iQ500 WT46G400

Warum schaltet die Maschine einfach ab?

Die Maschine läuft an, nach 1 min bleibt sie stehen und der Flusensieb leuchtet auf, obwohl alles sauber ist und man hört oben im Gerät ein klicken, bevor er abschaltet. Der Wärmetauscher ist total nass. Was kann ich tun?
Thomasknogl vor 3 Jahren Siemens iQ500 WT46G400
3004
1
Siemens iQ300 WT43H000

Kann man den Türanschlag wechseln?

Kann man den Türanschlag wechseln?
lenor961 vor 3 Jahren Siemens iQ300 WT43H000
1968
1
Siemens HM676G0S1 Backofen

Was könnte die Ursache sein?

Mikrowelle schaltet nach der Hälfte der eingegebenen Zeit ab und wärmt nicht auf.
Senefelder vor 3 Jahren Siemens HM676G0S1 Backofen
264
1
Siemens Euroset 5030

Kurzwahltasten?

Wie belege, überschreibe oder definiere ich die Kurzwahltasten (Funktionstasten)? Rufnummer oder bspw. Anrufweiterleitung?
Superheld vor 3 Jahren Siemens Euroset 5030
302
0
Siemens HB23AB520 Einbaubackofen

Uhrzeitanzeige auf dem Display?

Die Uhrzeitanzeige leuchtet nicht mehr konstant auf dem Display. Wie bekomme ich das wieder hin? Liebe Grüße Vanessa Lehmann
Vanessa123 vor 3 Jahren Siemens HB23AB520 Einbaubackofen
251
0
Siemens WM14Q442 iQ500 iSensoric

Warum lässt sich die Waschmaschine nicht starten?

Wir möchten die Maschine gerne starten. Doch immer wenn wir das Programm eingestellt haben und auf den Startbutton drücken piepst es dreimal und es erscheint ein doppelter Kreis mit einem Schloß. Danach schaltet sie sich ab. Die Kindersicherung haben wir ausgeschalten und auch unbeladen lässt sich die Maschine nicht einschalten.
Andre_Zauberer vor 3 Jahren Siemens WM14Q442 iQ500 iSensoric
231
2
Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine

Warum funktioniert die Maschine nicht mehr?

Meine Waschmaschine bekommt kein Strom mehr. Vorheriger Waschgang war noch alles okay. Hatte sie vergessen auszustellen als sie piepste , ging dann alleine aus und nun geht gar nichts mehr.
Ana1 vor 3 Jahren Siemens iQ300 WM14N0A1 Waschmaschine
580
1
Siemens iQ100 WM14B222

Wie kann ich den Heizstab wechseln?

Ist sehr schwer durch die Revisionsklappe einzuführen. Gibt es eine ändere Möglichkeit???
Kalle1809 vor 3 Jahren Siemens iQ100 WM14B222
435
1
Siemens iQ500 WM14T420

Wie wird die neue Waschmaschine geöffnet??

Wo wird die Maschine geöffnet, finde nichts, wie sie aufgeht. Es ist eine IQ500WM14T421
seifert-brack vor 3 Jahren Siemens iQ500 WM14T420
211
0
Siemens SN55M539EU

Warum startet das Gerät nicht?

Taste B/C + 1 zeigt "P0" Störung, weiter mit Taste C zeigt "E:00" ; P0 und E:00 blinken nicht; weiter mit Taste B zeigt 5:00 blinkend; eine Fehlerdiagnose mit aufsteigender Zahl kommt nicht
Volkersauer vor 3 Jahren Siemens SN55M539EU
391
1
Siemens HB23AB520 Einbaubackofen

Display zeigt alles an und läßt sich nicht verstellen?

Display zeigt alles an und läßt sich nicht verstellen?
5GH6 vor 3 Jahren Siemens HB23AB520 Einbaubackofen
154
0
Siemens iQ500 WM14T420

Zieht den Weichspüler nicht mehr ein. Woran kann das liegen?

Gebe ich Waschmittel und Weichspüler dazu, wird das Waschmittel eingezogen, nur der Weichspüler nicht - da kommt zusätzlich dann noch Wasser dazu. Woran kann das liegen? Alle Leitungen sind frei.
MissySoLe vor 3 Jahren Siemens iQ500 WM14T420
464
4
Siemens iQ500 WT46G402 iSensoric Trockner

Kann man den Türanschlag wechseln?

Wie kann man den Türanschlag wechseln?
Strigowski vor 3 Jahren Siemens iQ500 WT46G402 iSensoric Trockner
1004
1
Siemens HE33GB550 Elektroherd

Ich wollte die Uhr an meinem Backofen ändern und habe auf das Symbol der Uhr länger gedrückt, jetzt ist die Anzeige komplett weg, wie kann ich das rüc

Wecker funktioniert, nur die Anzeige geht danach wieder weg
Katja73 vor 3 Jahren Siemens HE33GB550 Elektroherd
278
2