Wiko Forum

Sie möchten sich über Wiko Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Wiko Produkten.

Ältere Fragen

Wiko Harry 2

Was bedeutet ´Sim Card is locked - Emergency calls only´?

Was bedeutet ´Sim Card is locked - Emergency calls only´? Wie komme ich jetzt weiter?
Anonym vor 4 Jahren Wiko Harry 2
319
1
Wiko View

gerät läßt sich nicht mehr einschalten?

habe eine externe speicherkarte(samsung32gb)herausgenommen,formatiert u.wieder eingesetzt,danach konnte ich das gerät nicht mehr einschalten.allerdings erkennt mein laptop das gerät und sagt: "view go 2" funktioniert einwandfrei.ich habe noch nach treiber suchen lassen,aber ohne erfolg.die batterie ist zu 90% geladen.
khbahlmann vor 4 Jahren Wiko View
293
0
Wiko Harry 2

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Ich möchte mein Smarthphone von Wiko "Harry 2" einrichten und benötige dafür die Bedienanleitung. Wer kann helfen?
sirik vor 4 Jahren Wiko Harry 2
498
1
Wiko Lenny 4

Entsperrmuster vergessen - was kann ich tun?

Wie kann ich mein Handy auf die Werkeinstellung zurücksetzen, wenn mir das Muster nicht mehr einfällt?
Petrasdaysy vor 4 Jahren Wiko Lenny 4
2213
1
Wiko Lenny 4

Wie speichere ich ein Video?

Ich möchte gerne ein Video speichern. Wie geht das ?
Hillermaya vor 5 Jahren Wiko Lenny 4
365
1
Wiko Lenny 4

Wie kann ich Fotos und Videos auf meinen PC übertragen?

Wenn ich den USB Stecker vom Ladekabel in eine USB Buchse stecke, erscheint in der unteren Menüleiste ein Fenster: Gerätereiber werden installiert, aber nach einer weile erscheint ein rotes x Zeichen u. software kann nicht installiert werden Fehler! Bei meinem Verkäufer funktionierte das Telefon wie gewünscht. Ich habe auch das neuste Update installiert, was nun auch gut klappt, nachdem ich dort ein zweites Gerät als Umtausch bekommen habe. Ich hätte gerne eine deutsche Bedienungs-Anleitung. Ich würde mich freuen wenn Sie mir bei meinen Problemen helfen Ich bin alter Modellbauer und mit fast 80 zig Jahren immer noch rege und technisch dabei aber bei den ständigen Neuheiten kann man dann schon leichter mal Hilfe von Fachmann gebrauchen. Vielen Dank im Voraus . MFG Wilfried Drüke
Anonym vor 5 Jahren Wiko Lenny 4
3017
1
Wiko View XL

Sind Fotos und Videos auf Fernsehbildschirm abspielbar?

Eine Frage: Sind im Smartphone (Wiko View XL, Android) gespeicherte Fotos und Videos direkt am Bildschirm abspielbar (USB-Kabel)? Oder kann man diese Daten am Smartphone auf einen USB-Stick verschieben, der sich im Bildschirm einstecken lässt und sie wiedergibt? WLAN oder PC sind nicht möglich. Gruß Gabi
gabin vor 5 Jahren Wiko View XL
380
7
Wiko Lenny 4 Plus

Warum wird meine SIM Karte nicht erkannt?

Obwohl ich eine SIM Karte in meinem WIKO Lenny 4 habe , gibt mir das Handy auf dem Bildschim die Info "Keine Sim Karte - Nur Notrufe" Das finde ich ein bisschen merkwürdig. Ein kleiner Hinweis warum das so ist wäre hilfreich. Danke
Anonym vor 5 Jahren Wiko Lenny 4 Plus
465
1
Wiko Lenny 4

Wie erfolgt die Übertragung von Fotos auf PC?

Wie kann ich von meinem Lenny 4 Fotos aus der Galerie auf meinen PC mit Betriebssystem Windows 7 übertragen? Klar ist, dass ich die Geräte mit dem USB-Kabel verbinden muss. Auf dem PC kann ich dann über Geräte und Drucker zwar Lenny 4 aufrufen, aber es lassen sich keine Dateien öffnen.
Fredesine vor 5 Jahren Wiko Lenny 4
371
1
Wiko Lenny 2

Wie bekomme ich den Bildschirmzoom deaktiviert?

Ab und zu fixiert mein Bildschirm sich in einer vergrößerten Darstellung. Dazu hat er plötzlich einen orangen Rahmen. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich den Touchscreen irgendwie berühre, wodurch das passiert, aber wie oder wie ich es rückgängig mache habe ich noch nicht herausgefunden. Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich dargestellt und es gibt eine Lösung!
Julianna vor 5 Jahren Wiko Lenny 2
452
1
Wiko Jerry

Wie bekomme ich die Geräte Nummer raus?

Wie bekomme ich die Geräte Nummer des Handy heraus?
Anonym vor 5 Jahren Wiko Jerry
378
2
Wiko Lenny 4 Plus

Wie kann ich die Sprache am Gerät ändern?

Wie kann ich die Sprache am Gerät ändern? Das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgestellt und ist nun auf englisch
Anonym vor 5 Jahren Wiko Lenny 4 Plus
1083
1
Wiko Jerry

Wie kann ich die Tastatur wieder auf deutsch einstellen?

Hallo! Hab es irgendwie geschafft, dass meine Tastatur Englisch ist, und bekomme es nicht hin, sie wieder auf Deutsch zu stellen. Hat jemand ne Idee, oder einen Rat, wie ich das machen soll, sodass sie wieder normal ist?
Jerry79 vor 5 Jahren Wiko Jerry
354
3
Wiko Lenny 4

Wie kann ich die Kamera aktivieren?

Ich kann die Kamera nicht aktivieren, obwohl ich über das Symbol Kamera gehe. Wie aktiviere ich also die Kamera?
Fredesine vor 5 Jahren Wiko Lenny 4
374
1
Wiko Sunny 2

Warum bekomme ich nicht immer eine SMS?

Ich kann eine SMS versenden aber es kommt nicht immer eine Antwort bei mir an. Mal klappt es und mal nicht. Woran kann das liegen? Vielen Dank im voraus, Christine
Anonym vor 5 Jahren Wiko Sunny 2
437
1
Wiko Lenny 3

Wie kann ich ein Hintergrundbild ändern?

Versehentlich ist auf meinem Handy als Hintergrundbild ein Emoticon. Ich weiß nicht, wie ich das wieder entfernen kann, um den alten Zustand wieder herzustellen. Können Sie mir helfen? Danke im voraus.
Anonym vor 5 Jahren Wiko Lenny 3
917
1
Wiko Lenny 2

Wie kann ich Dateien auf die SD-Karte kopieren?

Hallo, ich habe mir eine SD-Karte besorgt und diese ins Handy eingelegt, weil der interne Speicher fast voll ist, ich aber nichts löschen möchten. So weit, so gut. Aber wie kann ich Dateien jetzt auf die SD-Karte kopieren? Gruß! RockyFlocky
RockyFlocky vor 5 Jahren Wiko Lenny 2
466
3
Wiko Jerry

Wie kann ich den Wecker aktivieren?

Hallo, habe versehentlich meinen Wecker gelöscht. Wie kann ich ihn wieder einstellen und aktivieren?
Anonym vor 5 Jahren Wiko Jerry
485
1
Wiko Lenny 3

Wie kann ich den Bildschirmpin deaktivieren?

Guten Tag, ich habe seit einer Woche eine Bildschirmpin auf meinem Handy, den ich wissentlich nicht angelegt habe, da ich gar nicht weiß, wie so etwas geht .Jetzt habe ich über 200 Whats App Nachrichten und komme nicht mehr dran. Gibt es eine Möglichkeit mir zu helfen, ohne, dass ich alle Daten verliere? Schon mal Danke Edith Hübner
nelemaus vor 5 Jahren Wiko Lenny 3
671
4
Wiko Sunny 2 Plus

Wie kann ich einen Anruf beenden?

Bei einem Anruf weiss ich nicht, wie ich den beenden kann-
Anonym vor 5 Jahren Wiko Sunny 2 Plus
390
1
Wiko Jerry

Warum macht die Kamera keine Bilder mehr?

Hallo. Auf einmal speichert die Kamera die Bilder nicht mehr in der Galerie. Es ist dann dort anstelle der Bildes jeweils nur ein schwarzes Quadrat in Bildgröße, das sich dann auch ganz normal löschen lässt.
Anonym vor 5 Jahren Wiko Jerry
562
3
Wiko Lenny 2

Wie kann ich die Kontaktliste exportieren?

Ich möchte die Kontakte auf den PC übertragen (Windows 10).
Anonym vor 5 Jahren Wiko Lenny 2
336
1
Wiko Lenny 4 Plus

Wo finde ich die Rufumleitung?

Wo finde ich die Rufweiterleitung?
Anonym vor 5 Jahren Wiko Lenny 4 Plus
498
1
Wiko Lenny 3

Wie kann ich die Anklopf-Funktion einschalten?

Wie kann ich Anklopfen anschalten?
Anonym vor 5 Jahren Wiko Lenny 3
2630
1
Wiko Robby

Wie lege ich die SIM Karte ein?

Wie lege ich beim Wiko Robby die SIM Karte richtig ein?
Anonym vor 5 Jahren Wiko Robby
5159
1