Wiko Forum

Sie möchten sich über Wiko Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Wiko Produkten.

Letzten 12 Monate

WIKO Y80

Wie kann ich die Mailbox neu einstellen?

Ich möchte an meinem Handy Wiko Y80 den Text der Mailbox ändern. Wie komme ich in diese Einstellungssparte? Vielen Dank für eure Ideen.
Pusteplume vor 7 Monaten WIKO Y80
72
2
Wiko Jerry 2

Wie kann ich die Sprache einstellen?

Habe aus Versehen die Sprache von deutsch in polnisch geändert und bekomme es nicht mehr zurück umgestellt in deutsch. Hat jemand eine Anleitung, die ich befolgen kann ?
Klaus3456789 vor 10 Monaten Wiko Jerry 2
85
1
Wiko Y62

Schaltet einfach aus und ein. Woran liegt das?

mein Handy schaltet sich bei Tätigkeiten z.B. spielen, surfen im Internet etc mittendrin plötzlich von alleine aus und wieder an. Das Problem tritt seit ca. 2 Tagen auf. Woran kann es liegen?
wiko84 vor 10 Monaten Wiko Y62
97
1
Wiko Y82

Kann man die Uhr auf dem Sperrbildschirm deaktivieren?

Die Uhr verdeckt auf dem Sperrbildschirm das Hintergrundbild auf unerwünschte Weise.
fastalf vor 11 Monaten Wiko Y82
57
1

Ältere Fragen

WIKO View 4

Warum funktioniert es im Auto nicht?

wiko view 4 verbindet sich mit meinem Auto (Toyota ), ok, aber bei einem Anruf funtioniert der Autolautsprecher nicht. Es erscheint ein Lautsprechersymbol das durchgestrichen ist. Bei einem Samsung Handy funktioniert die Freisprecheinrichtung , also am Auto liegt es nicht
joini vor einem Jahr WIKO View 4
123
3
Wiko U FEEL

Warum schaltet sich direkt die Mailbox ein?

Hallo, nach einem leichten Antoß des Gerätes kam die Melung "keine Sim-Karte", nachdem die Sim-Karte neu justiert wurde, kann mich nun niemand mehr anrufen, alle Anrufer erreichen nur Mailbox. Ich sebst kann aber auf alle Netze anrufen. Was kann ich tun?
Schariluhn vor einem Jahr Wiko U FEEL
77
1
Wiko Y82

Wie kann man den Kopfhörermodus ausschalten?

Telefonanruf von iPhone auf WIKO-Smartphone: iPhone Besitzer hört alles, aber WIKO Besitzer hört KEIN Wort. WIKO Besitzer hört NUR: wenn er auf Lautsprecher stellt oder mit angeschlossenem Kopfhörer telefoniert. WIE KANN WIKO Besitzer Kopfhörer Modus ausschalten?
Gisele vor einem Jahr Wiko Y82
134
5
Wiko View 5

Warum werden Anrufe vom Festnetz blockiert?

Anrufe vom Festnetz werden auf beiden Rufnummern (beide Telekom) mit der Ansage "Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar" blockiert. Parallel wird aber eine SMS übermittelt. Sim Karten funktionieren in anderem Smartphone perfekt. Es muss also an der Einstellung des View 5 liegen. Wer kann mir weiterhelfen?
Vernon vor einem Jahr Wiko View 5
112
1
Wiko View 5

Wiko launcher stellt permanent die gleiche Frage. Wie bekomme ich das weg?

Andauernd kann ich nicht zurück, weil die Frage aufploppt: Wiko Launcher als Start-App verwenden. Nur diesmal oder immer. Egal was man eingibt, kommt es permanent wieder!!!
Ganesh30 vor einem Jahr Wiko View 5
189
7
Wiko Y82

Telefon PIN vergessen. Wie kann ich entsperren/zurücksetzten?

Es wurde eine Telefonpin eingerichtet und diese wurde vergessen. Gibt es eine Möglichkeit, das Handy im gesperrten Zustand auf Werkseinstellung zurückzusetzten?
JuanitaWe vor einem Jahr Wiko Y82
274
1
WIKO Y81

Warum hört man vereinzelte Anrufpartner nicht?

Hallo zusammen. Ich habe meinem Mann vor 3 Wochen dieses Handy gekauft. Es funktioniert alles super ausser gewisse Anrufe. Wenn er mich anruft oder ich ihn, kann er mich nicht hören ich ihn aber schon. Wenn er über whats app anruft ist alles ok. Bei allen anderen funktioniert es nur bei mir und 2-3 anderen Leuten nicht. Ach ja, wenn er den Lautsprecher anmacht dann hört er mich. Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe. Lg
Jecoke vor einem Jahr WIKO Y81
176
2
WIKO View 4 Lite

Warum hört mich der Angerufene nicht?

Bei Telefonkontakt kann ich meinen Gesprächspartner und auch mich als echo hören. Mein Gesprächspartner hört mich aber nicht
ClaudiaSoehn vor einem Jahr WIKO View 4 Lite
203
3
Wiko Lenny 3

Warum sind keine Downloads mehr möglich?

Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich kann seit kurzem keine Spiele, Bilder u.ä. mehr herunterladen. Vor kurzem habe ich ein Spiel deinstalliert. Auch habe ich schon sämtliche Caches gelöscht um das Problem zu beheben. Aber auch das funktionierte nicht.
ChristineUlla vor einem Jahr Wiko Lenny 3
194
3
Wiko Y82

Handy reagiert nicht mehr. Was tun?

Handy wurde grade 2 Stunden genutzt , öffnet keine App s mehr und wenn man versucht es auf Werkseinstellung zurück zu setzen passiert nichts . Auch Neustart oder komplettes Ausschalten waren ohne Erfolg . Mittlerweile hat sich ein Sprachassistent eingeschaltet und es geht so gut wie ganichts mehr zu öffnen :(
Letoria vor 2 Jahren Wiko Y82
252
1
WIKO Y80

Wie schaltet man die Taschenlampe ein und aus?

Ich finde keinen Button für die Bedienung der Taschenlampe und in der Bedienungsanleitung wird nichts darüber erwähnt.
KEM2006 vor 2 Jahren WIKO Y80
196
1
Wiko Sunny 3

Entsperrmuster vergessen - Was kann ich tun?

Ich habe das Entsperrsmuster vergessen. Was kann ich machen, um das Handy wieder freizuschalten?
daniel23 vor 2 Jahren Wiko Sunny 3
1289
1
Wiko Harry 2

Welche Funktion hat die Blur Datei?

Blur.datei kommt automatisch auf die SD -Karte und macht Probleme bei der Bildübertragung auf PC oder Laptop. Beim PC stürzt das Bildbearbeitungsprogramm ab. Beim Laptop wird das SD-Lesefach als fehlerhaft ausgewiesen. Lösche ich die Blur-Datei ist alles o.k. Benutze ich das Handy wieder ist die Blur.Datei wieder da. Das Löschen dieser Datei geht auch bloß übers Laptop.
SylviaRoskosch vor 2 Jahren Wiko Harry 2
239
4
Wiko Harry 2

Wie kann ich eine Verbindung mit dem PC herstellen?

Beim Anschluss an den Laptop zieht das Handy nur Strom. Laptop erkennt sonst keine Bilder auf dem Handy, es werden auch keine Ordner angezeigt.
SylviaRoskosch vor 2 Jahren Wiko Harry 2
924
14
Wiko Y82

Wie kann ich das Gerät öffnen um Akku und Sim-Karte einzulegen?

In der Bedienungsanleitung ist das Gerät anders beschrieben als es tatsächlich ist. Ich kann keine Öffnungsvorrichtung erkennen.
rumpelheinzchen vor 2 Jahren Wiko Y82
2272
2
Wiko Power U30

Es reagiert nicht auf wischen, wie blockiert. Was kann ich tun?

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Abschalten nutzt nichts. Es ist einfach unmöglich mit wischen irgendeine Reaktion zu erzielen. Da man den Akku nicht entfernen kann weiss ich nicht mehr weiter. Sim-Karte hatte ich entfernt und wieder eingesetzt, keine Veränderung. Was kann ich noch tun?
Daniel1964 vor 2 Jahren Wiko Power U30
332
6
Wiko Sunny 3

Speicher voll. Was kann ich tun?

Speicherplatz ist voll, Handy lasst sich einschalten, aber weder Whatsapp noch Fotos lassen sich öffnen, wie soll ich da etwas entfernen?
willischneider vor 2 Jahren Wiko Sunny 3
264
1
WIKO View 3 Pro

Wie kann ich den Akku wechseln?

Ich kann mein View3 pro nicht mehr aufladen. Ich müsste den Akku wechseln. Wie geht das?
ReinhardWitzel vor 2 Jahren WIKO View 3 Pro
244
1
WIKO Y81

Wie bekomme ich die Bildschirmsperre mit Passwort raus?

Pssswort vergessen für die Displaysperre. Wie bekomme ich diese weg ?
Sarah2110 vor 2 Jahren WIKO Y81
222
1
WIKO View 4

Grüner Rahmen. Aktionen werden nachgesprochen. Wie deaktiviere ich das?

Es erscheint um die Apps ein grüner Rahmen. Eine Stimme spricht immer alle Aktionen, die man durchführt, nach. Man kann das Handy nicht benutzen. Keine Reaktion.
Manuelaquintero vor 2 Jahren WIKO View 4
1865
1
Wiko Power U30

Wie kann ich Dateiern vom PC auf das Handy übertragen?

Wenn ich per USB das Handy mit dem PC verbinde, kann ich keine Dateien (MP3 Bilder usw) auf das Handy rüber kopieren. Ich kann unter Computer das Handy dort öffnen, aber da sind keine Inhalte / Dateien zu sehen.
Onedollar vor 2 Jahren Wiko Power U30
1364
1