ZTE Forum

Sie möchten sich über ZTE Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu ZTE Produkten.

Letzter Monat

ZTE Blade A72

Warum kommt keine Rückmeldung bei SMS Versand?

Beim SMS schicken kommt keine Rückmeldung, dass die SMS angekommen ist.
JuraM vor einer Woche ZTE Blade A72
24
1
ZTE Blade A73

Die Kamera funktioniert nicht. Woran liegt das?

Habe soweit alles installiert und hinbekommen, allerdings funktioniert die Kamera nicht. Woran könnte das liegen? Fotos kann ich natürlich nicht beifügen, das ergibt sich schon aus der Frage.
Angie512 vor 2 Wochen ZTE Blade A73
28
1

Letzten 6 Monate

ZTE Blade V50 Vita

Wie kann man Always on Display einstellen?

Ich habe das ZTE Blade V50 Vita. Leider finde ich nirgends wie ich die Always on Display Funktion aktivieren kann. Hat es überhaupt diese Funktion?
Frank-Huschka vor einem Monat ZTE Blade V50 Vita
30
3
ZTE MF920U

Warum stimmt bei mir das Passwort nicht?

Ich hab jetz noch 2 Versuche, um das Gerät zu aktivieren... das Passwort (admin) nimmt er nicht an. Was kann ich tun?
alexandra1704 vor einem Monat ZTE MF920U
59
5
ZTE Blade A3

Wie kann man die Displaysperre aufheben?

Hallo, das Passwor/Pin von der Displaysperre ist verloren gegangen. Wie kann ich das Handy nun entsperren?
Silke03 vor einem Monat ZTE Blade A3
37
4
ZTE MF920U

Wie kann ich den Akkustand feststellen?

Hallo, wie kann ich den Akkustand/Ladezustand meines MF 920 U feststellen?
UweBaer vor einem Monat ZTE MF920U
145
5
ZTE MF79U

Wo finde ich das Passwort?

Welches Passwort für ZTE WLan?
GJa vor 2 Monaten ZTE MF79U
29
2
ZTE Blade A54

Warum lädt es so lange?

Hallo, ich habe das Handy 2 Monate und bin ehrlich gesagt etwas verunsichert. Erstens braucht das Handy mit dem mitgelieferten Ladegerät fast 3 Std., um voll zu sein und ist auf dem Nachmittag schon unter 20 %. Stimmt da etwas nicht? Selbst mit nem Schnellladegerät kaum Unterschiede.
Kasah vor 2 Monaten ZTE Blade A54
64
5
ZTE MF920U

Ist der Einsatz in Afrika möglich?

Kann das Gerät auch in Afrika, z.B. in Namibia, eingesetzt werden?
axelturo vor 2 Monaten ZTE MF920U
46
3
ZTE Blade A3

Wie stellt man die Lautstärke des abgehenden Ruftons ein?

Der abgehende Rufton beim ZTE Blade A3 2020 ist extrem laut. Wie kann ich diesen Ton (Tuuuut..) leiser stellen?
Kessilein vor 3 Monaten ZTE Blade A3
34
2
ZTE Blade A31

Wie kann man die Suchleiste vom Startbildschirm entfernen?

Hallo, wie kann man die Suchleiste vom Startbildschirm entfernen? Es geht nicht weg, wenn ich drauftippe und halte.
Lena1998 vor 4 Monaten ZTE Blade A31
17
1
ZTE MF920U

Wo finde ich die Anleitung?

Wie kann ich meinen ZTE MF 920 u einrichten? Mir fehlt die Anleitung.
Wille2 vor 4 Monaten ZTE MF920U
28
1
ZTE Blade V30 Vita

Entsperrmuster vergessen. Was kann ich tun?

Habe beim meinem Handy Symbol Zeichen zum Entsperren gemacht, jetzt habe ich das Muster vergessen. Wie kann ich mein Handy wieder entsperren?
Martin76 vor 4 Monaten ZTE Blade V30 Vita
38
3

Letzten 12 Monate

ZTE Blade A31

Akkuverbrauch wieder extrem nach Systemupdate. Wer kann helfen?

Hallo, nun schon zum zweiten Mal ist nach einem Systemupdate diesmal im September 2023 (GEN_EU_EEA_A31_V2.8) für das ZTE A31 Blade der Akkuverbrauch extrem angestiegen und wird praktisch leegesaugt, auch wenn man das Smartphone kaum/gar nicht nutzt. Beim letzten Mal hatte dies etwas mit den GPS Einstellungen zu tun, da konnte uns hier geholfen werden. Siehe: https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/zte-blade-a31-probleme-nach-update Diesmal ist die Ursache unbekannt. Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank
Luz vor 7 Monaten ZTE Blade A31
15
1
ZTE Nubia RedMagic 6s Pro

Warum lässt sich der Akku nicht mehr laden?

Ich hatte, als der Akku noch 30 % hatte, es auf Werkseinstellung zurückgesetzt, um einen Software-Fehler auszuschließen, es gab aber keine Reaktion und es war keine Aufladung möglich. Jetzt ist der Akku komplett leer, das Handy lässt sich nicht aufladen. Wir haben mehrere Ladegeräte und Ladekabel ausprobiert - nichts.....woran kann das liegen? Defekter Akku ? Ladebuchse defekt? Finde keinen Handyshop, der sich mit dem Nubia Red Magic 6 s Pro auskennt bzw. dafür Ersatzteile bekommt....
DaniDel vor 8 Monaten ZTE Nubia RedMagic 6s Pro
98
3
ZTE MF920U

Netzwerk-Lämpchen blinkt blau. Wer kann mir helfen?

- Akkulämpchen durchgehend grün - WLAN durchgehend blau - SMS-Lämpchen durchgehend blau. - Netzwerk-Lämpchen blinkt blau. Ich habe kein WLAN am PC. Kann mir jemand zeitnah helfen?
ZTE vor 8 Monaten ZTE MF920U
162
2
ZTE MF920U

Benötige ich außer dem Router noch eine extra SIM-Karte?

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ich mit dem Router dennoch monatliche Kosten habe, oder ob ich lediglich den Router kaufen muss und dann überall Internet habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert und bin der Meinung, dass ich jeden Monat die SIM-Karte mit Betrag X aufladen muss. Stimmt das?
Majanoto vor 8 Monaten ZTE MF920U
120
4
ZTE Blade A31 Lite

Wie kann ich den externen Speicher aktivieren?

Hallo. Ich habe eine 64GB Speicherkarte eingelegt, kann aber trotzdem keine App herunterladen, da immer gesagt wird, ich soll den externen Speicher aktivieren... Wie geht das?
Tinatirelli vor 9 Monaten ZTE Blade A31 Lite
51
1
ZTE Blade V30 Vita

Ist ein Akkuwechsel in Fachgeschäften möglich?

Akku entlädt sich trotz Energiesparmodus und reduzierten Apps schnell.
Sosi vor 9 Monaten ZTE Blade V30 Vita
67
0
ZTE MF920U

Warum habe ich im Ausland keine Internetverbindung?

Ich habe eine O2 Prepaid Internet-to-Go Karte. Diese funktioniert im Handy überall, stecke ich sie aber ins ZTE MF920U bekomme ich im Ausland keine Internetverbindung.
Diego1949 vor 9 Monaten ZTE MF920U
213
10
ZTE Axon 11

Lautsprecher funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Habe am 17.06.dasd Display selbst gewechselt. Alles wieder in Ordnung, nur der Lautsprecher funktioniert micht mehr.Bei kabelgebundenen Kopfhörer ist alles in Ordnung, der funktioniert einwandfrei. auch die Wiederherstellung der Werkseinstellung brachte keine Hilfe.
Luzin vor 10 Monaten ZTE Axon 11
106
3
ZTE Blade V30 Vita

Kann man den Akku wechseln?

Nachdem ich das Handy geöffnet habe, lässt sich der Akku nicht herausnehmen. Warum? Es sieht so aus, das dieser fest verklebt wurde. Außerdem finde ich nirgendwo dieses Akku zum Kauf.
VFLBecher vor 10 Monaten ZTE Blade V30 Vita
144
3
ZTE MU5001 HyperMobile

Warum wird eine andere Simkarte nicht erkannt?

Ich möchte eine Simkarte von einem anderen Anbieter wie bisher für mein HyperMobile 5G MU5001 nutzen.Beim Einlegen bekomme ich die Meldung keine Simkarte vorhanden.Was muss ich tun?
Rahe632 vor 10 Monaten ZTE MU5001 HyperMobile
88
1
ZTE Blade A51

Wie kann ich meine Nummer mitsenden?

Meine Rufnummer wird beim Anruf nicht angezeigt. Wie kann ich die Nummer sichtbar machen?
oonagh vor 10 Monaten ZTE Blade A51
129
1

Ältere Fragen

ZTE Blade V30 Vita

Wie kann ich das Display spiegeln?

Ich hab schon gegoogelt und da ist die Antwort immer die selbe... Die Tools (Schnellfunktionen für WLAN, Bluetooth, Taschenlampe, usw...) nach unten ziehen und dann das Tool "Miracast" oder "Display spiegeln" aktivieren. In meiner ganzen Toolliste ist so ein Tool (auch kein ähnliches) aber leider nirgends zu finden...
MarcH vor einem Jahr ZTE Blade V30 Vita
725
1