MEDION S3750 Forum

Sie möchten sich über den S3750 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum MEDION S3750.

Ältere Fragen

MEDION S3750

Kann ich meine Herzfrequenz immer sehen?

Ich möchte ständig meinen Puls sehen ohne dass sich die Uhr automatisch in den uhrmodus umschaltet
Schnurri1962 vor einem Jahr
122
1
MEDION S3750

Warum habe ich in der App Ansicht chinesische Schriftzeichen?

Ich habe die App auf dem A52s mit Android 13 installiert. Die Grafiken, wie Schuhe oder Mond usw., werden in chinesischen Schriftzeichen dargestellt. Außerdem fehlen bei Auflistungen z. B. Sprach_ oder z. B Abbreche_ immer der letzte Buchstabe. Bei Größen und Gewicht fehlen die letzten Ziffern.
anna-frida vor einem Jahr
140
1
MEDION S3750

Kann man die Schrittlänge kleiner 50 einstellen?

Meine Frau ist 154 cm groß und hat eine Schrittlänge von <50. Besteht eine Möglichkeit Werte unter 50 in der App einzutragen?
Kraus03h vor einem Jahr
145
3
MEDION S3750

Uhr erfasst Schritte und Puls nicht. Was tun?

Wir haben die Uhr gestern gekauft. Sie hat gestern auch noch Puls und Schritte angezeigt. Heute nun nichts mehr. Was können wir tun?
Anonym vor 2 Jahren
330
1
MEDION S3750

Welche App benötigt man?

Welche App wird für die Bedienung des Armbandes benötigt?
Piddly vor 2 Jahren
402
1
MEDION S3750

Kann man die Schritte unter der Uhrzeit anzeigen lassen?

Kann man auch die Schritte gleich unter der Uhrzeit anzeigen lassen? Bei der s 3600 ging das...
Veronika1985 vor 2 Jahren
339
2
MEDION S3750

Warum findet keine Schlaferfassung statt?

Guten Tag, in den letzten 2 Tagen bzw. Nächten findet durch meine MEDION Fitnessuhr S 3750 keine Aufzeichnung der Schlafdauer mehr statt. Die Uhr ist eingeschaltet, der Akku noch fast voll geladen. Kann es daran liegen, dass das Smartphone in einem anderen Raum liegt und die Bluetooth-Verbindung nicht stabil genug ist? Aber die Uhr sollte doch eigenständig erfassen und dann synchronisieren mit dem Smartphone, ohne dass ständig eine Verbindung bestehen muss? Oder verstehe ich hier etwas falsch? Danke für Ihren Rat und freundliche Grüße K. Richter
KRichter vor 2 Jahren
330
1
MEDION S3750

Wieso zeigt die Uhr nichts mehr an?

Die Uhr lässt sich nicht mehr verbinden bzw. zeigt nichts mehr an. Der Akku ist voll geladen.
Theo12 vor 2 Jahren
295
1
MEDION S3750

Wie kann man das Wetter anzeigen lassen?

Bei Einstellungen das Wetter angeklickt, aber es erscheint nichts im Display
RitaM vor 2 Jahren
361
1
MEDION S3750

Akku lässt sich nicht mehr laden, obwohl alles sauber ist. Was kann ich da tun?

Hallo, ich habe das Gerät schon ein knappes Jahr und konnte bisher Problemlos den Akku nach 7-8 Tagen laden. Jetzt geht es nicht mehr. Die USB-Steckverbindung ist sauber und lässt sich mit dem Netzstecker nicht verbinden zum laden. Was kann ich da machen?
Katharina1907 vor 2 Jahren
249
1
MEDION S3750

Probleme mit Synchronisation. Hat jemand einen ähnlichen Fall?

Meine Frau und ich haben beide diesen Tracker gekauft. Jeder hat auf seinem Smartphone die App installiert. Die Geräte kommen logischer weise sich immer wieder in die Nähe. Mir scheint, dass auch die Datensynchronisation zwischen beiten Geräten vermischt wird. Kann das sein? Kennt jemand ähnliches Problem und hat eine Lösung?
wurzelbrm vor 2 Jahren
215
1
MEDION S3750

Warum kann ich mich in der App nicht anmelden?

Trotz Eingabe eines neuen Passwortes erkennt mich die App nicht
MimiDori vor 2 Jahren
221
1
MEDION S3750

Warum zeigt die App nicht mehr an, wie ich geschlafen habe?

Seit ein paar Tagen zeigt es in meiner App den Schlaf nicht mehr an, es steht da nur noch 0 Stunden und 0 Minuten. Aber meine Schritte,Kalorien und mein Ruhepuls zeigt es einwandfrei an. An was kann das liegen?
Kati86 vor 2 Jahren
286
4
MEDION S3750

Wie kann ich den Akku laden?

Habe das Armband abgenommen und die Uhr in einen USB-Anschluss einer Steckdose angesteckt, der Akku hat sich aber über Nacht geladen, sondern zeigt nun oben rechts den Akkustand in rot an.
Hell vor 2 Jahren
1026
1
MEDION S3750

Wie kann ich es verhindern, dass sie Nachts immer kurz aufleuchtet?

Ich trage sie Nachts auch, doch sie leuchtet plötzlich auf. Das ist so hell, dass man davon wach wird. Das ist störend. Schalte ich sie aus, speichert sie aber keine Werte, also was kann man tun?
Jamie2020 vor 2 Jahren
236
1
MEDION S3750

Warum bekomme ich keine Benachrichtigungen?

Ich habe die Benachrichtigung eingeschaltet, aber es kommen keine WhatsApp Benachrichtigung oder Anrufe auf dem Band an.
Andy19962 vor 2 Jahren
313
4
MEDION S3750

Wie erfolgt die Aktivierung der Wetterfunktion?

Bei mir wird das Wetter nur mit einem "?" dargestellt und Temperatur zeigt 0 Grad Celsius an. Wie aktiviere ich die Wetter-Funktion u. die richtige Temperaturanzeige?
Hammel_2021 vor 2 Jahren
284
1
MEDION S3750

Warum zählt er die Schritte nicht immer?

Es kommt des öfteren vor, dass er die Schritte nicht zählt. Besonders nach dem Laden oder wenn er über Nacht keine Verbindung zum Handy hatte.
SandraHe vor 2 Jahren
314
2
MEDION S3750

Wie kann ich die Aktivitäten verändern?

Nach dem Start des Geräts wird "Joggen" angezeigt. Wie wechsele ich z.B. zu "Radfahren"?
Anonym vor 2 Jahren
513
4
MEDION S3750

Warum sehe ich die Schlafphase nicht?

Das Gerät zeichnet die Schlafphasen nicht auf. Am Morgen steht dort 0/0. Ich hatte auf dem Handy nur Bluetooth aktiviert. Muss auch eine online-Verbindung aktiviert sein, damit ich in der App sehen kann, wie lange und wie tief ich geschlafen habe?
dabbirai vor 2 Jahren
347
3
MEDION S3750

Wie kann ich die verbrauchten Kalorien ablesen?

Ich kann auf meinem Tracker die verbrauchten Kalorien nicht ablesen, wie mache ich dies?
ghuellecremer vor 2 Jahren
484
4
MEDION S3750

Wie setze ich z.B. die Laufschritte zurück auf 0?

ich kann meinen Tracker nicht auf 0 zurücksetzen
ghuellecremer vor 2 Jahren
290
1
MEDION S3750

Wie erfolgt die Uhrzeiteinstellung?

Nach Ausstellen/Akkuentleerung und Wiederaufladen ist die korrekte Uhrzeit nicht mehr auf dem Display. In der Kurzanleitung finde ich keinen Hinweis auf Einstellungen der Uhrzeit. Sollte dieses per Funk geschehen?
Matthiesen vor 3 Jahren
25863
22
MEDION S3750

Was ist mit meinem Multi-Sport-Modi passiert??

Ich habe mein Gerät heute Morgen neu gestartet und plötzlich fehlt die Hälfte von meinem Multi-Sport-Modi.
tinaaaaa vor 3 Jahren
259
0
MEDION S3750

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Fitnesstracker gekauft bei Aldi. Auf der Verpackung steht die Bezeichnung "Fitnesstracker S3750". Die Artikelnummer lautet: 706511. Die Modellnummer lautet: MD 61613. Außerdem die Bezeichnungen Medion Life S3750 (MD61613). Wir hoffen auf Ihre Hilfe Danke H&F Wintgens
wintgens vor 3 Jahren
2419
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.