MobileSheetsPro Forum

Sie möchten sich über MobileSheetsPro austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zu MobileSheetsPro.

Ältere Fragen

MobileSheetsPro

Sheetpro ist installiert, aber warum kann ich es nicht öffnen?

**Diese App ist für dein Gerät verfügbar** und der Hinweis INSTALLIERT sind da! Wie und wo kann ich das Programm öffnen? Es gibt keinen Button und keinerlei Möglichkrit, die installierte App zu öffnen oder aufzurufen!
rumpelstilzchen vor 2 Jahren
267
5
MobileSheetsPro

Warum erscheinen beim Scrollen die Seiten schwarz?

Beim Scrollen erscheinen plötzlich einzelne Seiten schwarz, wenn man sie dann antippt, endet das Scrollen, die Seite ist dann wieder zu sehen. Das geht aber nicht beim Auftritt. Bis vor einigen Tagen funktionierte das auch tadellos.
rgpff vor 2 Jahren
244
3
MobileSheetsPro

Kann man MobileSheetsPro mit einem iPad 12 synchronisieren?

Gibt es die Möglichkeit MobileSheetsPro mit einem iPad 12 zu synchronisieren? Mein Freund benutzt MobileSheetPro, ich habe ein iPad 12 und benutze Piascore. Vielen Dank.
Starkurt vor 2 Jahren
314
1
MobileSheetsPro

Kann man die Suchfelder neu anordnen?

da ich nur 3 Kategorien benutze (Titel, Sammlung und Instrument (benutzerdinierte Gruppe) benötige ich auch nur 3 Suchfelder. Gibt es hier eine Möglichkeit, diese neu anzuordnen, bzw. auszublenden?
thomas_01 vor 2 Jahren
184
1
MobileSheetsPro

Wie kann ich Noten für verschieden Musikkapellen in Listen erstellen?

Ich möchte für verschiedene Musikkapellen eigene Notenlisten/ Notenhefte erstellen. Beim ersten Versuch habe ich zwei Setlisten erstellt (Tenorhorn u. Bariton). Noten mit gleichem Namen wurden aber überspielt und die Listen blieben nicht eigenständig. Wie kann ich Noten für verschieden Musikkapellen in Listen erstellen / speichern, die auch eigenständig bleiben, wenn Notennamen gleich sind? Ich benötige Listen von Notensammlungen für vier Musikkapellen.
willige123 vor 2 Jahren
239
1
MobileSheetsPro

Wenn ich mein Tablet mal wechseln sollte, wie bekomme ich die Software dann da drauf?

Ich finde weder eine Lizenznummer noch die Möglichkeit einer Passworteingabe! Wenn ich mein Tablet wechsle. Wie kann ich die Software ohne zusätzliche Kosten installieren?
KonradBrand vor 2 Jahren
3411
10
MobileSheetsPro

Warum ist das Menü verschwunden?

Hallo Community, das Menü, in dem ich Stift, Radierer usw aktivieren kann bzw zwischen denselben wechseln erscheint plötzlich nicht mehr beim runterwischen... ich komme leider nicht darauf, wo der Fehler liegt. Könnt ihr mir helfen? Mfg Christian
stolz5 vor einem Jahr
166
2
MobileSheetsPro

Wie ändere oder lösche ich den Namen eines Komponisten?

Ich habe den Namen eines Komponisten falsch geschrieben, habe jedoch keine Möglichkeit gefunden dies zu korrigieren. Ich konnte den richtigen Name neu eingeben / anlegen, den alten aber nicht löschen. Diese bleibt als Dateileiche erhalten.
ronsucha vor einem Jahr
762
5
MobileSheetsPro

Kann ich Dateien zusammenfassen?

Ich möchte Dateien (z.B. vier Sätze einer Sonate, die ich mit Musescore erzeugt habe) zusammenfassen, die ich dann in einer Setliste (mehrere Sonaten) integrieren kann.
BCello vor einem Jahr
158
1
MobileSheetsPro

Warum fehlen Filter nach dem Synchronisieren?

1. Auf Gerät a Bibliothek synchronisiern mit einem Cloud-Verzeichnis Sync-Typ.: Ordner aktualisieren 2. Auf Gerät b Bibliothek synchronisiern mit einem Cloud-Verzeichnis Sync-Typ.: Gerät aktualisieren Nach dem Synchronisieren fehlen auf Gerät b Filter. Vorhanden sind nur die ältesten 4 von von 6 Filtern. Wer weiß warum und kennt Abhilfe?
ronsucha vor einem Jahr
141
2
MobileSheetsPro

Kann man mehrere Stimmen speichern und einzeln hinzufügen?

Kann ich unter einem Song mehrere Stimmen speichern und dann einzeln zur Setlist hinzufügen? z.b Song: The Sea Stimmen: Trompete und Klavier Jetzt möchte ich nur die Klavierstimme zur Setlist geben. Oder muss ich Klavier und Trompete extra als eigenen Titel speichern?
Manuel83 vor einem Jahr
184
3
MobileSheetsPro

Wie funktioniert ein schnelleres Umblättern?

Hallo, ich habe die Software seit gestern in der Benutzung. Leider finde ich keinen Weg, das Umblättern zu beschleunigen. Ich muss mir bei jeder Seite vornehmen, einen Takt früher umzublättern, als ich das “analog“ gewöhnt war. Da gibt es doch sicherlich Einstellungsparameter, die man ändern kann. Wer kann helfen?
Eckhardmusik vor einem Jahr
165
7
MobileSheetsPro

Benötige ich eine zweite Lizenz?

Ich habe Mobile Sheet Pro für mein E-ink Tablet erworben. Das war eine extra Lizenz mit einem anderen Kontrast als für klassischen Tablets. Nun möchte ich mein Android Handy mit dem E-ink Tablet synchronisieren. Muss ich dafür noch eine extra Lizenz kaufen?
Inkis vor einem Jahr
254
6
MobileSheetsPro

Reagiert nicht mehr. Was kann ich jetzt tun?

Die Seite ist offen, aber es ist keine Bedienung möglich. Reagiert einfach nicht (iPad Air 2 15.7.3). Muss die App entfernt werden? Wenn ich sie dann neu lade, kostet das wieder?
Anne-11 vor einem Jahr
149
2
MobileSheetsPro

Metronom startet nicht. Wer kann helfen?

Ich habe mobile Sheets auf einen Tablet unter Windows 10 laufen. Das Metronom funktioniert nicht. Ich kann zwar das Tempo per Tap oder per Schieberegler einstellen doch wenn ich auf "Start Metronom" klicke ändert sich die Schaltfläche als würde das Metronom laufen und die optische Anzeige (4 Balken) erscheint doch das Metronom steht still.
Fraggle73 vor einem Jahr
67
1
MobileSheetsPro

Wie kann ich den Auftrittsmodus abschalten?

Ich kann das Programm starten, wenn ich die Noten aufgerufen habe, kann ich sie aber nicht bearbeiten. Sprich, keine Möglichkeit zu zoomen oder Markierungen und Bemerkungen einfügen.
Morwinsky vor einem Jahr
144
3

Letzten 12 Monate

MobileSheetsPro

Meldung: Incompatible Version detected. Was muss ich tun?

Fehlermeldung erscheint im MobileSheetsCompanion, Vers. 3.1.9 Meine Tablett-Version 3.6.1 Was muss ich updaten?
Musixs vor 11 Monaten
119
3
MobileSheetsPro

Wie behalte ich bereits vorhandene Setlisten beim Synchronisieren?

Wie behalte ich die bereits vorhandenen Setlisten beim Synchronisieren über onedrive?
GordonKarrer vor 11 Monaten
79
1
MobileSheetsPro

Verschobene Markierungen. Wer kann helfen?

Beim Synchronisieren der Songs verschieben sich meine Markierungen oder werden zum Teil nicht mehr angezeigt. Gibt es eine Einstellung die dies verhindert?
GordonKarrer vor 11 Monaten
75
1
MobileSheetsPro

Wie kann man einen Song zwischen zwei Bibliotheken verschieben?

Hallo, kann man in Mobilesheets einen Song von einer Bibliothek in eine weitere Bibliothek verschieben oder kopieren? LG
KaiserS vor 10 Monaten
77
1
MobileSheetsPro

Wie funktioniert der Radiergummi?

Hallo miteinander, wenn ich auf das Symbol "Radiergummi" gehe, erscheint neuerdings ein großer roter Punkt auf dem Bildschirm. Es werden dann meist zu viele Eintragungen "wegradiert bzw. weggelöscht". Der rote Punkt ist erst seit ein paar Wochen. Aber ich habe schon immer das Problem, dass mit dem Radiergummi teilweise mehr Eintragungen gelöscht werden, als ich möchte. Trage ich z. B. 3 Notizen hintereinander ein, so werden diese Dinge alle gelöscht, auch wenn ich eigentlich nur die 2. Notiz gelöscht haben möchte. Gehe ich jedoch nach jeder einzelnen Eintragung zunächst auf das Symbol Radiergummi und dann wieder zurück zum Eingabestift, werden die Eintragungen, wenn ich sie später löschen möchte, auch einzeln gelöscht. Dieser Zwischenschritt nach jeder Eintragung ist natürlich nervig und wird auch mal vergessen - und dann werden eben wieder mehrere Eintragungen auf einmal gelöscht. Was mache ich nur falsch? Kann da mir evtl. jemand weiterhelfen?
Sonnenschein74 vor 10 Monaten
288
5
MobileSheetsPro

Lizenzprüfung nicht bestanden. Was muss ich tun?

Hallo, ich bekomme folgende Meldung: *"33 Stunden verbleibend - Ihre Lizenz ist immer noch nicht verifiziert. Sie haben noch 33 Stunden, bevor sie MobileSheets nicht mehr starten können. Bitte richten Sie eine WIFI Verbindung ein und starten Sie MobileSheets erneut, um die Lizenzprüfung zu bestehen."*
Kuemmel1984 vor 10 Monaten
217
2
MobileSheetsPro

PDF-Datei direkt übertragen. Ist das möglich?

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit eine PDF-Datei aus MobileSheets heraus direkt auf ein anders Tablet auf dem auch MobileSheets läuft zu übertragen? Gruß Günni
GuntherK vor 9 Monaten
70
1
MobileSheetsPro

Ist es mit Lekato Wireless Page Turner kompatibel?

Kann MobileSheetsPro Worddateien verarbeiten? Ist es mit Lekato Wireless Page Turner kompatibel?
SchuDie vor 8 Monaten
37
1

Letzten 6 Monate

MobileSheetsPro

Was für Vorteile hat die Pro-Version?

Hallo, ich habe vor längerer Zeit MobilSheets installiert. Jetzt entdecke ich, dass es MobilShets Pro gibt. Welche Vorteile hat die Pro-Version und wie kann man wechseln? Danke für Hilfe.
Silke70 vor 5 Monaten
37
2

Geteilte Bilder

Die folgenden drei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.