Profil Informationen

Beigetreten am 10.12.2017 Zuletzt besucht am 12.04.2019

Michi-Vogel

Mitglied

Fragen
Antworten
Anleitungen
Warum erhalte ich die Fehlermeldung ungültige Gerätedaten?

Hi Leute, ich wollte heute meinen Sileno City noch mal manuell starten, habe die App gestartet und einen Hinweis erhalten, dass die Gerätedaten aktualisiert werden müssen. Es gab anscheinend vorher ein Update der App oder der Gerätesoftware. Gesagt, getan... Ich habe die Aktualisierung über die App gestartet. Nach einer Weile kam dann in der App die Meldung "**Ungültige Gerätedaten**". Die kann ich anklicken, dann erscheint folgendes: > Der Mäher hat fehlerhafte Daten geschickt - wir arbeiten zurzeit mit Hochdruck an der Lösung. Wir empfehlen dir zum Mähroboter zu gehen, diesen über das Display aus dem smart system zu entfernen und dann wieder neu einzubinden. Entschuldigige die Umstände, wir danken dir für dein Verständnis. Wenn ich jetzt direkt beim Mähroboter im Menü auf das Smart-System navigiere, dauert es erst mal ewig bis was kommt. Dann irgendwann kann ich nur "**STATUS**" auswählen. Wähle ich den Eintrag dann wird mir lediglich angezeigt, dass keine Verbindung zum Smart-System besteht. Entfernen kann ich da nichts. Hat jemand einen Tipp und weiss was hier zu tun ist? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

von Michi-Vogel am GARDENA SILENO city

April 2019

Warum funktioniert die Kamera nicht?

Hallo Werner, lösche mal den Cache. Danach wird es wieder funktionieren. Dazu gehst du wie folgt vor: Gehe auf **Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungsmanager**. Dort sind alle installierten Apps aufgelistet. Suche die Kamera App und tippe drauf. Tippe oben auf **Speicher** und dann auf **Cache leeren**. Starte das Handy anschließend...

Warum funktioniert mobiles Internet nicht?

Hallo und guten Morgen, probiere bitte erst einmal folgendes: - Sende mit dem Handy eine SMS mit dem Inhalt **handy** an die kostenfreie Kurzwahl **80100**. - Die Konfigurationsdaten wird dir anschließend per SMS zugeschickt. - Speichere die Konfigurationsdaten im Handy. - Stelle sicher, dass im Handy Datenroaming aktiviert ist. - Schalte das...

Wie beende ich den Recovery Mode?

Hallo zusammen, hört sich ein wenig danach an, dass beim Update etwas schief gelaufen ist. Ich vermute auch, dass es nur durch den Reset wieder aktiviert werden kann. Wenn man Glück hat, läuft es dann mit der alten Version wieder. Dann könnte man es ggf. noch einmal mit dem Update probieren. Was genau war das für ein Update?...

März 2019

Wie kann ich die Sprache einstellen?

Um die Sprache einstellen zu können, geht wie folgt vor:

Schaltet das Navi ein und tippt auf die Schaltfläche "SETTINGS".
Anschließend wählt ihr den Menüpunkt "LANGUAGE". Über die Pfeiltasten wählt ihr "DEUTSCH" aus und speichert die Eingabe durch Drücken auf den grünen Kreis mit dem Häkchen oben rechts.
Die Sprache im System ist nun geändert.

Das müsst ihr nun auch noch für die Navigation tun. Dazu geht ihr zurück zum Startbildschirm und tippt auf die Karte mit der Aufschrift "NAVIGATION". Tippt unten auf das Einstellungssymbol und wählt im Menü "SOUND AND WARNINGS" und auf "VOICE LANGUAGE". Wählt "DEUTSCH" aus und geht mit dem "BACK" Button zurück ins Menü. Wählt erneut "BACK". Scrollt mit den seitlichen Pfeiltasten zum Menüpunkt "REGIONAL" und "PROGRAM LANGUAGE". Stellt hier wieder "DEUTSCH" ein und tippt auf "DONE". Wählt jetzt "RESTART", damit das Naviprogramm neu startet.

Februar 2019

April 2019

März 2019

Sprache einstellen

Um die Sprache einstellen zu können, geht wie folgt vor: Schaltet das Navi ein und tippt auf die Schaltfläche "SETTINGS". Anschließend wählt ihr den Menüpunkt "LANGUAGE". Über die Pfeiltasten wählt ihr "DEUTSCH" aus und speichert die Eingabe durch Drücken auf den grünen Kreis mit dem Häkchen oben rechts. Die Sprache im System ist nun geändert....

Februar 2019

Januar 2019

WiFi Steuerung

Bevor du die WiFi Funktion nutzen kannst, installiere bitte die App "Rollei 425/415" auf deinem Smartphone oder Tablet.

**Achtung: 4K & 2.7K wird nicht unterstützt.**

Android Version: **[Rollei 415/425 WiFi](https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Rollei.icam.app&hl=de)**

iPhone Version: **[Rollei 415/425 WiFi](https://itunes.apple.com/de/app/rollei-ac-415-425-wifi/id1124416323?mt=8)**

Mit dieser App kann die Kamera mittels Smartphone oder Tablet gesteuert werden. Die folgenden Funktionen werden unterstützt: volle Kamerakontrolle, Live Vorschau, Photo Wiedergabe und das Teilen ausgewählter Inhalte und mehr.
  1. Drücke die Taste **An-Aus/Modus** zum Einschalten der Kamera.
  2. ...

Kontakte exportieren

Mit der Kontakte App können die Kontakte bequem in eine VCF-Datei exportiert und abgespeichert werden:
  1. Öffne die **Kontakte App** und tippe auf die drei Punkte oben rechts in der App.
    Evtl. musst du unten links auf dem Handy die Menü-Taste drücken.
    Daraufhin öffnet sich ein Auswahlmenü.
  2. ...

Dezember 2018

November 2018

Juli 2018

Juni 2018

Senderliste am PC bearbeiten

Statt die Sender auf dem Fernseher umzusortieren, kann man die Senderliste auf dem PC bearbeiten.


Nachdem die Software **Sony Editor** geladen und installiert wurde, kann man die Senderliste von Fernseher auf einen USB Stick kopieren, am PC in die gewünschte Reihenfolge bringen und dann wieder auf den Fernseher zurück importieren.
  1. **Programmliste exportieren**

    Bitte führe entweder einen „automatischen Digital-Suchlauf“ für Kabel oder Terrestrisches TV, oder einen „digitalen Satellitensuchlauf“ aus dem Menü „Einstellungen“ durch.
  2. ...

April 2018

März 2018

Untertitel ausschalten.pdf

Je nachdem um welchen Fernseher es sich handelt, kannst Du die Untertitel teilweise direkt über eine Taste auf der Fernbedienung deaktivieren. Sollte keine Taste für die Untertitel-Funktion auf der Fernbedienung zu finden sein, dann lassen sich diese meist über die Fernseher-Einstellungen deaktivieren.

Dezember 2017


Freigeschaltete Erfolge

Michi-Vogel hat bereits folgende Erfolge freigeschaltet.

  • Die erste Frage
    Die erste Frage Stellen Sie eine Frage in unserer Community.
  • Die erste Antwort
    Die erste Antwort Schreiben Sie mindestens eine Antwort zu einer Frage.
  • 50 Antworten
    50 Antworten Schreiben Sie mindestens 50 Antworten/Kommentare.
  • 100 Antworten
    100 Antworten Schreiben Sie mindestens 100 Antworten/Kommentare.
  • Experte zu einem Thema
    Experte zu einem Thema Sie wurden als Experte ausgezeichnet.
  • Die erste Anleitung
    Die erste Anleitung Veröffentlichen Sie erfolgreich eine Anleitung.
  • 10 Anleitungen
    10 Anleitungen Veröffentlichen Sie 10 Anleitungen.
  • 50 Anleitungen
    50 Anleitungen Veröffentlichen Sie 50 Anleitungen.
  • 100 Anleitungen
    100 Anleitungen Veröffentlichen Sie 100 Anleitungen.

Favoriten von Michi-Vogel

Michi-Vogel hat noch keine Produkte zu den Favoriten hinzugefügt.