Scheppach Forum

Sie möchten sich über Scheppach Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Scheppach Produkten.

Vorgestern

Scheppach Practixx PX-RRM-600Wi

Worin liegt der Unterschied zum RoboCut L500?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen? - Scheppach Practixx PX-RRM-600Wi (EAN / GTIN 4046664149996) - Scheppach RoboCut L500 (EAN / GTIN 4046664146469) Mechanisch und elektrisch sehen sie gleich aus. Vielleicht nur die Länge des mitgelieferten Kabels?
Jeffslo vor 2 Tagen Scheppach Practixx PX-RRM-600Wi
25
3

Letzten 7 Tage

Scheppach Practixx PX-RRM-600Wi

Änderung der Mähtage. Wer kann helfen?

Hallo zusammen, ich möchte die Mähzeiten auch auf den Samstag ausweiten. Wie kann ich diesen Tag einstellen, da die Werkseinstellung von Montag bis Freitag gewählt ist. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Mey
gerhardmey vor 3 Tagen Scheppach Practixx PX-RRM-600Wi
18
1
Scheppach PFS8000

Warum ist der Deckel undicht bzw. hat keinen Dichtring?

Nach Zusammenbau und Inbetriebnahme lief Wasser zwischen Deckel und Tank heraus.
Hjh vor 6 Tagen Scheppach PFS8000
25
1

Letzter Monat

Scheppach RoboCut L500

Lässt sich nach festfahren nicht mehr starten. Wer hat Tipps?

Hallo in die Runde... Folgendes Problem... Ich habe den Mähroboter vor 2 Tagen festgefahren im Garten gefunden... Dabei war er komplett ausgeschaltet... Beim Versuch des Neustarts ließ er sich nicht mehr anschalten... Ich habe ihn dann zur Ladestation getragen und aufladen lassen, weil ich dachte, es wäre vielleicht ein Akkuproblem... Die Ladestation funktioniert einwandfrei (grünes Licht)... Die Kontakte sind sauber... Der Mähroboter lässt sich nicht mehr anschalten... Komplett schwarzes Display... Da tut sich leider gar nichts... Ich habe auch die Steckverbindung des Akkus gecheckt... Alles in Ordnung... Hat jemand vielleicht eine Idee, was da los ist? Eine E-Mail an den Kundenservice ist raus, jedoch habe ich noch keine Rückmeldung erhalten... Würde mich über Hilfe sehr freuen. Mfg Steffi
Stuffilini vor 2 Wochen Scheppach RoboCut L500
25
1

Letzten 6 Monate

Scheppach Practixx PX-RRM-600Wi

Standort Ladegerät. Wer kann mir Info geben?

In der Beschreibung ist die Ladebox in "den Kreislauf" integriert. Kann ich die Ladebox in einer Niesche platzieren, sodass der Mähroboter rückwärts in die zu mähende Fläche hineinfährt?
HeiKu vor einem Monat Scheppach Practixx PX-RRM-600Wi
7
1
Scheppach RoboCut L500

Fährt nich los nach Winterpause. Wer kann helfen?

Der Mähroboter fährt nach der Winterpause nicht los! Wir haben den Mähroboter eine Nacht geladen und er ist dann auch kurz gefahren. Allerdings fährt er immer nur eine Runde und dann zurück auf die Ladestation. Müssen neue Einstellungen vorgenommen werden? Wir freuen uns auf Rückmeldung!
Krauselini vor einem Monat Scheppach RoboCut L500
21
2
Scheppach SG2500i

Seilzugstarter greift nicht mehr. Kann man diesen nachjustieren?

Der Seilzugstarter greift nicht mehr. Defekt? Oder kann ich ihn nachjustieren?
BurkhardWeil vor einem Monat Scheppach SG2500i
8
1
Scheppach IGT 2500

Wie kann ich das Gerät öffnen?

Die Zündkerze ist ins Gerät gefallen. Trotz Abnahme beider Seitenteile ist sie nicht zu sehen. Der Anlasser lässt sich nicht mehr ziehen. Irgenwo klemmt die Zündkerze drin. Wie kann ich das Gerät noch weiter öffnen?
Neum vor 4 Monaten Scheppach IGT 2500
7
1
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Was bedeutet die Meldung E11?

Hallo, der Mähroboter erkennt den Begrenzungsdraht nicht. Im Display wird die Meldung "E11" angezeigt. Was kann ich tun?
Gesy vor 5 Monaten Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
231
14

Letzten 12 Monate

Scheppach GP1000 Jet LCD

Warum schaltet die Pumpe nach ca. 30 Sekunden ab?

Beim Bewässern schaltet die Pumpe immer nach ca. 30 Sekunden ab und läuft dann wieder weiter. Auf der Anzeige erscheint ein P, müsste aber ein L erscheinen, dann habe ich das Problem nicht, Wo liegt der Fehler ?
Jalla vor 6 Monaten Scheppach GP1000 Jet LCD
5
1
Scheppach HL650 Holzspalter

Gerät geht nicht mehr, obwohl der Motor läuft. Was kann der Fehler sein?

Hallo, nach ca 10 Minuten Betrieb, wollte ich am Folgetag etwas Holz Spalten. Motor läuft, Schlitten fährt aber nicht mehr vor. Was könnte das sein? Die Entlüftungsschraube wurde 2 Umdrehungen geöffnet und nicht mehr geschlossen. Muss man das neue Gerät ewrst mit Öl befüllen? Danke für die Hilfe
Holzkopp vor 6 Monaten Scheppach HL650 Holzspalter
160
2
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Mäher fährt instabil. Wer hat ähnliche Probleme?

Das Gerät fährt seit kurzem sehr instabil durch den Garten. Das Vorderrad bewegt sich sehr leicht und gibt dem Mäher keine Führung. Der Mäher wird derzeit über 1 Hinterrad angetrieben, daher möglicherweise die unpräzise Mäh- und Fahrweise. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und kennt die Lösung ? Bin für jeden Hinweis dankbar, das Gerät hat bisher meine Erwartungen voll erfüllt. Danke für Eure Mühen. Übrigens das Gerät ist jetzt 2 Jahre alt. schöne Grüße klabautermann 37
klabautermann37 vor 6 Monaten Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
58
3
Scheppach RoboCut L500

Wie behebe ich den Fehlercode E 13?

Hallo, der Roboter lädt nicht. In der App wird angezeigt **"Ladestrom zu niedrig"** und am Mähroboter wird E 13 angezeigt. Was sollte ich hier überprüfen, um das Problem zu beheben?
JOERG-1068 vor 6 Monaten Scheppach RoboCut L500
30
1
Scheppach IGT 2500

Warum springt er nicht an?

Das Gerät springt mehrmalig nicht an bzw geht aus beim Umstellen des Chokes zu Run. Die Leuchten zeigen ebenfalls nichts an. Alles wurde wie beschrieben vorher durchgeführt.
Feliro vor 7 Monaten Scheppach IGT 2500
95
2
4in1 Multigartengerät MPT3400-4PGE

Springt an, aber nimmt kein Gas an. Wer kann helfen?

Hallo, folgendes Problem: Der Motor springt an, nimmt dann aber kein Gas mehr an. Was kann das sein?
SKa155 vor 7 Monaten 4in1 Multigartengerät MPT3400-4PGE
95
2
Scheppach MP132-42

Motor geht gleich wieder aus. Wer hat eine Idee?

Mein Rasenmäher springt an, geht aber gleich wieder aus. Bisher gemacht: - Vergaser gereinigt, - neue Zündspule - neue Zündkerze eingebaut. Liegt es an der Gasrückholfeder?
SchneiderNorbertRe vor 7 Monaten Scheppach MP132-42
37
1
Scheppach HL3000GM Holzspalter

Spaltkeil fährt nach unten, Zylinder fährt nicht ganz nach oben. Wer kann helfen?

Hallo, der Stempel vom Kolben ist in die Endstellung nach unten gefahren, der Stempel lässt sich nicht fixieren, es fehlen ein paar Millimeter. Das System steht, nichts geht mehr. Ölstand ist in Ordnung. Wer hat eine Idee?
Macher vor 7 Monaten Scheppach HL3000GM Holzspalter
45
1
Scheppach RLM500W

Warum lässt sich der Mäher nicht neu starten?

Nach dem Start des Mähers kommt es zur Fehlermeldung, danach lässt sich der Mäher nicht mehr neu starten. Ich muss 24 Stunde warten, bis er wieder startet. Wenn ich beim Start zu lange auf eine Taste drücke, gibt es wieder keinen Start und ich muss einen Tag warten.
Rena1227 vor 7 Monaten Scheppach RLM500W
99
3
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Wie kann ich ein Reset durchführen?

Bin im Besitz eines RoboCut L 500. Bis vor 3 Wochen völlig unproblematischer Betrieb über App robotic mower. Plötzlich kein Gerät mehr in der App vorhanden. Trotz mehrfacher Neuinstallation der App keine Verbindung möglich. Fa Scheppach reagiert nicht. Frage: Kann ich bei dem Gerät ein Reset durchführen?
Steart56 vor 7 Monaten Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
339
2
Scheppach MS150-46E

Antrieb ist zu schnell. Was kann ich tun?

Der Rasenmäher fährt sehr schnell und ich kann ihn kaum halten. Was kann ich tun?
Yetti vor 7 Monaten Scheppach MS150-46E
105
2
Scheppach MT33P Multifunktionsgerät

Warum funktioniert es nicht?

Die Multigartengerät geht nicht an. Ich habe Benzin mit Öl schon gemischt und mehrmals angezogen und bis jetz immer noch nix. Ich habe die Zündkerze schon ausgetauscht, aber es geht immer noch nicht an. Der Motor dreht sich, aber nicht so, dass er an gehen muss.
Dominic15 vor 7 Monaten Scheppach MT33P Multifunktionsgerät
47
1
Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi

Mähroboter fährt im Kreis. Warum?

Mein Mähroboter fährt sicht mehr geradeaus. Meist bewegt er sich im Kreis. Woran kann das liegen?
Wanninger vor 8 Monaten Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi
224
4
Scheppach HL650 Holzspalter

Quietschendes Geräusch beim Zurückbewegen. Was kann man tun?

Beim Zurückbewegen quietscht der Spalter - vermutlich sollte man eine Feder fetten
GerhardBenedikt vor 8 Monaten Scheppach HL650 Holzspalter
126
2
Scheppach RLM500W

Grüne Lampe an Ladestation blinkt. Was ist zu tun?

Die grüne Lampe an der Ladestation blinkt. Vorher hat sie konstant geleuchtet. Was bedeutet das und was ist zu tun?
HaraldLanger vor 8 Monaten Scheppach RLM500W
119
3
Scheppach RoboCut L500

Findet die Ladeststation nicht. Was kann ich tun?

Unser RoboCut L500 findet, wenn der Akku alle ist oder wenn ich die Hometaste drücke nicht zur zur Ladestation. Bzw. bis zur Ladestation und nicht rein. Wahrscheinlich ist dir Zuleitung zu kurz. Ich habe versucht es zu verlängern mit den mir zugesandt kabelverbindern. Dann ging aber überhaupt nichts mehr. Also Verlängerung wieder entfernt
HarmSchoormann vor 8 Monaten Scheppach RoboCut L500
106
2