Reolink E1 Überwachungskamera Forum

Sie möchten sich über die E1 Überwachungskamera austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Reolink E1 Überwachungskamera.

Letzten 6 Monate

Reolink E1 Überwachungskamera

Wie aktiviere ich die Bewegungserkennung?

Wie kann ich die Cam einstellen, dass sie nicht 24/7 aufnimmt, sondern nur bei Bewegung? Und wie erhalte ich die Info, wenn Bewegung erkannt wird?
Gotthard-F vor 4 Monaten
56
5

Letzten 12 Monate

Reolink E1 Überwachungskamera

Wie kann ich die Speicherkarte formatieren?

Wenn ich sehen möchte, was die Kamera aufgenommen hat, steht da immer sd karte muss formatiert werden. Wie soll ich das machen, damit ich auch die Aufzeichnungen sehen kann?
Martin1981 vor 7 Monaten
169
3
Reolink E1 Überwachungskamera

Warum können Videos nicht abgespielt werden?

Hallo. Ich habe die E1 Pro Reolink. Sie erkennt alles und zeichnet auch auf. Aber wenn ich auf Wiedergabe gehe steht : Playback wird gestartet, aber nichts passiert. Also das aufgezeichnete Video wird nicht abgespielt. Der Rest wie Live etc. funktioniert einwandfrei. Woran könnte das liegen? Habe Netzstecker auch schon gezogen. Lg
Sascha66 vor 11 Monaten
161
1

Ältere Fragen

Reolink E1 Überwachungskamera

Wie und wo stelle ich Bewegungsverfolgung ein?

Hallo, unsere Kamera bleibt immer an der eingestellten Stelle stehen. Wie und wo stelle ich Bewegungsverfolgung ein?
omilein vor einem Jahr
328
2
Reolink E1 Überwachungskamera

Konfiguration Webbrowser. Warum erreiche die Kamera nicht über den Browser?

Hallo, ich habe zwei neue E1 Kameras im Einsatz, kann diese aber nicht über den Webbrowser und IP aufrufen. Wenn ich in den Einstellungen "Netzwerk" der Kamera schaue, finde ich unter erweitere Einstellungen keine Ports, nur der Media Port wird mir angezeigt. Normalerweise werden hier viel mehr Möglichkeiten angezeigt. Aktuelle Firmware habe ich auch aufgespielt, bringt aber leider auch nichts. Ich möchte das Bild oder Video der Kamera für mein Smarthome abgreifen. --- **EDIT: die E1 kann keine Browsersteuerung. E1 Zoom hingegen schon.**
Jayjojayson vor einem Jahr
156
2
Reolink E1 Überwachungskamera

Warum werden die Fahrtwege nicht gespeichert?

Ich habe die Kameras an einem NAS laufen. Sie arbeiten einwandfrei, solange man nicht verlangt, dass die Cam's überwachen sollen. Die Cam's speichern einfach die *Fahrtwege* nicht ab. Das einzige, was die Cam macht, ist, den Presetpunkt anfahren. Ansonsten macht sie nix. Habe Baum-Tor-Terrasse angegeben und gespeichert. Das ganze benannt und dann sollte die Cam einen Punkt nach dem anderen anfahren. Macht sie aber nicht. Irsprünglich ging ich davon aus, dass man 2 Punkte angibt und die Cam immer hin und her fährt. Aber da hätte man wohl noch einige Jundert Euro dazu packen müssen. Obwohl ich das als Überwachung verstehe.
jogi59 vor einem Jahr
191
1
Reolink E1 Überwachungskamera

Wie bekomme ich einen Ton am Smartphone bei erkannter Bewegung?

Ich möchte gerne einen Signal bei erkannter Bewegung von meinem Smartphone hören, während das Livebild läuft. Mit der App für Windows geht das, aber nicht mit der App für Smartphones, bzw. finde ich da nirgends etwas. Es soll praktisch wie eine Türklingel funktionieren. Sobald jemand den Raum betritt, soll das Smartphone einen Signalton abgeben.
Bambus21 vor einem Jahr
237
2
Reolink E1 Überwachungskamera

Warum funktioniert das Mikrofon nicht?

Ich habe seit kurzem eine Reolink E1. Sie hängt im Keller und soll auch Geräusche übertragen. Im Gegensatz zu meinen anderen Reolink-Kameras tut sie das aber nicht. Eine Ursache habe ich bisher nicht gefunden. Was kann die Ursache sein?
WalterStolz vor einem Jahr
295
10
Reolink E1 Überwachungskamera

Passwort erstellen funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Reolink E1 einzurichten. Bis zum Schritt 1, Gerät Passwort einstellen hat alles funktioniert. Jetzt aber gebe ich ein 6 Stelliges Passwort ein und wiederhole es. Hier erscheint dann der Button "nächste" **nicht mehr** und ich kann nicht weiterschalten
Resqueklaus vor einem Jahr
196
3
Reolink E1 Überwachungskamera

Warum bekomme ich keine Verbindung zum Router hergestellt?

welche Angaben muss ich genau eingeben - mein Netzwerkschlüssel - und bei dem WLANzeichen gebe ich meine Fritzbox ein ? - so habe ich es gemacht - es wird keine Verbindung hergestellt
MFries vor einem Jahr
215
1
Reolink E1 Überwachungskamera

Kann man die Blaue Status-LED ausschalten?

Ich möchte die Status-LED ausschalten. Wie funktioniert das?
geigue vor einem Jahr
4635
7
Reolink E1 Überwachungskamera

Wo finde ich eine Bedienunsanleitung?

Suche die Bedienungsanleitung für die Reolink E1.
Gertschi vor einem Jahr
1623
3
Reolink E1 Überwachungskamera

Wie kann ich die Kamera resetten?

Hallo, ich habe einen neuen Router und möchte die Kamera neu verbinden. Die Resettaste ist aber nicht erreichbar, wenn die Kamera eingeschaltet ist, wie mache ich den Reset?
Reo111 vor 2 Jahren
246
2
Reolink E1 Überwachungskamera

Wie kann ich einen neuen Bereich festlegen?

Ich habe einen Bewegungsalarm für einen bestimmten Bereich der aufgestellten Kamera eingestellt . Jetzt wurde die Position der Kamera geändert , und ich habe einen neuen Bildausschnitt . Wie kann ich den alten Bildausschnitt löschen , und den neuen Bildausschnitt speichern , um dort jetzt den neuen Bewegungsalarm einzustellen.
DrElektriker1966 vor 2 Jahren
206
2
Reolink E1 Überwachungskamera

Kann ich die Aufnahmen auf eine externe Cloud abspeichern?

Kann ich die Aufnahmen auf eine externe Cloud, die an dem Router angeschlossen ist, abspeichern?
Robsi vor 2 Jahren
224
1
Reolink E1 Überwachungskamera

Wer kann mir bei der Ersteinrichtung weiterhelfen?

Ich möchte die Camera an das W-Lan im Haus am Windows-Rechner installieren. Die Camera hat keinen Lan -Anschluss. In einer der verfügbaren Eingabemaske wird die Angabe von der IP/Domain und die UID verlangt. Was ist damit gemeint?
hilflosimnetz vor 2 Jahren
173
1
Reolink E1 Überwachungskamera

Wie kann ich das Kamerabild drehen?

Wie bekomme ich die Kamerabild gedreht? Die Aufnahmen stehen alle auf dem Kopf.
Mike1887 vor 2 Jahren
774
1
Reolink E1 Überwachungskamera

Keine Verbindung mit SD-Karte. Woran liegt das

Habe mir zu meinen zwei Außenkameras letzte Woche eine E1 Zoom zugelegt. Einbindung in die App und Desktop alles prima geklappt. Jetzt habe ich eine SD Karte dazu gekauft. Sobald ich die Karte im Slot installiert habe verbindet sich die Kamera nicht mehr mit dem System. Auch ein Reset der Kamera und formatieren der Sd-Karte ( exFAT ) brachte keine Abhilfe. Was kann ich noch tun?
EHartelt vor 2 Jahren
312
2
Reolink E1 Überwachungskamera

Warum kann ich die Kamera nicht mehr verbinden?

Habe die Kamera installiert und alles hat bestens funktioniert, während des Betriebes ist alles eingefroren und nun kann ich die Kamera nicht mehr erneut verbinden. Habe alles versucht, Deinstallation der App etc. Kann die Kamera nicht mehr hinzufügen. Bitte um Hilfe
Skylark vor 2 Jahren
323
1
Reolink E1 Überwachungskamera

Warum geht das Handy in Ruhemodus bei Livebild?

Hallo, ich möchte mit dem Android-Handy gleichzeitig zwei Kameras mit Livebild betrachten, was auch gut klappt, jedoch geht dabei das Handy immer nach 2 Minuten in Ruhemodus, was eigentlich nicht sein dürfte... Beim IPhone meines Mannes besteht dieses Problem nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Fusel74 vor 2 Jahren
282
3
Reolink E1 Überwachungskamera

Wie binde ich die Kamera in Alexa ein?

Wie binde ich die Kamera in Alexa ein?
Pefi vor 2 Jahren
5681
1
Reolink E1 Überwachungskamera

Wie kann ich die Speicherkarte einlegen?

Wie und wo kann ich die Speicherkarte einlegen?
Pefi vor 2 Jahren
16669
6
Reolink E1 Überwachungskamera

Warum sieht man im Dunkeln nichts?

Wir haben die Kamera installiert und waren über Nacht nicht Zuhause. Haben in die Reolink App geschaut und in unsrer Wohnung war nur schwarz. Dachten die Kamera hat eine Beleuchtung
Minkaemmirusty vor 2 Jahren
251
1
Reolink E1 Überwachungskamera

Wie kann ich die Kamera ausschalten?

Wenn ich zu Hause bin möchte ich die Kamera deaktivieren, wie funktioniert das?
Zimmermann2505 vor 2 Jahren
2684
1
Reolink E1 Überwachungskamera

Warum klappt die WLAN Ersteinrichtung nicht?

Die Ersteinrichtung der E1 Pro klappt nicht. Nach dem Scannen des Codes der Kamera über die App wird die Kamera gefunden, es kommt dann aber nur ein lautes nervtötendes Piepen, das nicht mehr aufhört. Der auf dem Handy generierte Code wird nicht gescannt. Was läuft da falsch? WPS2 ist eingestellt, bin im 2,4 Ghz WLAN, Passwort ist richtig.
AChurchman vor 2 Jahren
420
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.