Scheppach MS225-53 Forum

Sie möchten sich über den MS225-53 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Scheppach MS225-53.

Ältere Fragen

Scheppach MS225-53

Warum springt er nicht an?

Nach 20x pumpen springt er kurz an und geht wieder aus. Alles gereinigt!
Ploetze vor einem Jahr
103
1
Scheppach MS225-53

Warum blockieren die Hinterräder beim Rückwärtsfahren?

Bei meinem Rasenmäher blockieren beide Hinterräder bei Rückwärts schieben. Der Rasenmäher wurde am 22.03,2022 bei Norma gekauft. Leider keine Kassenzettel mehr.
breisi vor einem Jahr
140
1
Scheppach MS225-53

Drehzahl deutlich reduziert. Woran kann es liegen?

Hallo zusammen, mein 225 ist noch neuwertig. Gestern hatte er seinen ersten Einsatz und das gleich im recht hohen Gras. Das hat er die ersten zwanzig Minuten auch gut gemacht, aber dann hat er die Drehzhl deutlich reduziert. Dachte erst an einen Überhitzungsschutz und ließ ihn abkühlen. Nachdem er abgekühlt war, ist er auch wieder mit voller Drehzahl gestartet, jedoch nur für kurze Zeit und dann wieder ausgegangen. Nun startet er auch nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass er zu wenig bzw. danach überhaupt keinen Sprit bekommt. Wo könnte ich nachschauen? Danke für eine Antwort. L. G. W. Ufer
Ufi66 vor einem Jahr
307
2
Scheppach MS225-53

Bowdenzug gerissen. Wie kann ich diesen austauschen?

Der Radantrieb meines 224cc ist defekt, der Bowdenzug ist gerissen. Wie kann ich diesen austauschen?
pebra7769 vor einem Jahr
368
4
Scheppach MS225-53

Antrieb funktioniert nicht mehr. Was kann ich überprüfen?

Während des Mähens ist der Antrieb ausgefallen. Mit dem Hebel wird der Antrieb nicht mehr angetrieben. Was kann ich überprüfen?
pohldie vor einem Jahr
333
2
Scheppach MS225-53

Warum lässt sich der Vortrieb nicht abschalten?

Wenn der Mäher eingeschaltet wird, drehen sich sofort auch die Antriebsräder ohne, dass der Bügel für den Antrieb betätigt wird.
watz1 vor 2 Jahren
317
3
Scheppach MS225-53

Warum läuft Benzin vorne über Luftfilter aus?

- Einmaliger Gebrauch, er lief. - Beim 2. Mal Benzin aufgefüllt und gestartet. Dann ausgemacht, um Grasfangkorb auszulehren. - Als ich wieder starten wollte ging nix mehr und vorne links, tropfte Benzin runter! Nach dem Filter links geschaut, der total von Benzin triefte. Was kann das sein?
EllyVW vor 2 Jahren
355
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.