Siemens iQ300 WM14E425 Forum

Sie möchten sich über die iQ300 WM14E425 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Siemens iQ300 WM14E425.

Ältere Fragen

Siemens iQ300 WM14E425

Warum dauert das Programm bei Pflegeleicht doppelt so lange wie angegeben?

Bei Pflegeleicht läuft das Waschprogramm 2x hintereinander bevor es auf Spülen und Schleudern schaltet. Somit benötigt der Waschvorgang insgesamt doppelt so lange wie vorhergesehen.
enm152 vor einem Jahr
108
1
Siemens iQ300 WM14E425

Wie kann ich die Schleuderdrehzahl einstellen?

Hallo, wie kann ich die Schleuderdrehzahl einstellen?
Norwal vor 2 Jahren
247
2
Siemens iQ300 WM14E425

Kann man im Schnell/Mix Programm das Zwischenschleudern deaktivieren?

Ich würde gerne wissen, ob man im Schnell/Mix Programm das Zwischenschleudern ausschalten kann. Ich habe empfindliche Wäsche, die gewaschen werden muss. Es ist Mischwäsche. Gibt es die Möglichkeit, im Mix/ Schnellwaschprogramm das Zwischenschleudern zu deaktivieren, wenn ich das Schleudern ausschalte?
Stefie vor 3 Jahren
348
3
Siemens iQ300 WM14E425

Was tun bei Fehler 18?

Nach der Anzeige Fehler 18 habe ich das Flusensieb gereinigt . Das Rad dahinter ist frei beweglich. Wenn ich auf "abpumpen" schalte, läuft des Rad schnell und leise. Das Sieb am Ablaufsyphon habe ich auch gereinigt. Trotzdem pumpt die Maschine das Wasser nicht ab. Kann die Verstopfung auch an Stellen sein, die man so ohne weiteres nicht erreicht ?
LotharTeichmann vor 4 Jahren
372
2
Siemens iQ300 WM14E425

In meinem weichspülerfach bleibt nach der Wäsche immer ein großer Teil zurück? Ist das normal??

Mir kommt vor, als würde sich die Maschine während des Waschgangs den Weichspüler gar nicht holen!? Kann das sein? Reinige das Fach regelmäßig und auch den Innenraum hab ich gründlich geputzt!
Claudia-Schlosser vor 4 Jahren
275
0
Siemens iQ300 WM14E425

Was bedeutet Fehler F61?

Ich bekomme die Tür nicht geöffnet. Die Notverriegelung greift auch nicht. Der Griff lässt sich bewegen, aber das Schloss nicht. Kann ich bei geschlossener Tür den Griff abmontieren, damit ich besser an das Schloss herankomme? Wäre sehr dankbar für Lösungen, da meine Wäsche nass in der Maschine ist.LG Andrea
bigeasy54 vor 4 Jahren
933
2
Siemens iQ300 WM14E425

Wieso kann ich die Kindersicherung nicht entfernen?

Wie entferne ich die Kindersicherung, wenn das 5-sekündige Drücken und Halten des Start-/Nachlegen-Buttons nicht funktioniert?
Vivien vor 5 Jahren
9270
1
Siemens iQ300 WM14E425

Weichspüler funktioniert nicht mehr?

Meine Waschmaschine zieht aufeinmal kein Weichspüler mehr. Habe das Waschmittelfach gereinigt die einspritz düsen gesäubert alle zufluss leitungen Waschmaschinen Wasser Eingangs Ventil bis hin zum Waschmaschinen Spülfach alles gereinigt . Waschmittelfach ausgebaut um im deckel befindliche wasser auslässe für vor /haupt und spülmittelfach gesäubert Aquastop nach geschaut da war alles ok kein kalk oder anderer schmodder ! Jetzt bin ich mit meinem latein am ende denke das bauteil wird kaputt sein weil das u.a.den Wasserzulauf der Wama regeln sollte?! Oder woran könnte es noch liegen? Würde mich freuen wen mir jemand hier weiter helfen könnte.... LG aus Kölle
koelschejung1103 vor 5 Jahren
455
1
Siemens iQ300 WM14E425

Wo kann ich eine Anleitung downloaden?

Hallo Leute! Wir haben beim Umzug die Anleitung entsorgt... Hat jemand von euch ne PDF? Danke schon mal.
Anonym vor 5 Jahren
9072
3
Siemens iQ300 WM14E425

Warum reagiert die Maschine nicht?

Schlüssel blinkt, Zeit 0.13 min Maschine piept und reagiert auf keine Einstellung, Tür ist nicht verriegelt.
Triller vor 5 Jahren
432
1
Siemens iQ300 WM14E425

Wer kann mir sagen, ob die Waschmaschine mit einem Trockner stapelbar ist?

Wir müssen in einer neuen Wohnung den Trockner auf die Waschmaschine stellen, ist das bei dieser WM möglich?
Anonym vor 5 Jahren
449
1
Siemens iQ300 WM14E425

Warum verändert die Maschine selbstständig die Schleuderdrehzahl?

Habe 4 Badetücher gewaschen, will schleudern mit 1400 U/min. Maschine stellt sich automatisch auf 1200 U/min. Danach ist die Wäsche noch so nass, dass sie noch einmal extra geschleudert werden muss mit 1400 U/min. Beim manuellen Schleudern schleudert sie mit 1400 U/min.
paualaua vor 5 Jahren
4255
4
Siemens iQ300 WM14E425

Was bedeutet die Funktion faserTech?

Ich habe eine Siemens Vario Perfect iq300 gebraucht gekauft. Leider habe ich keine Programmübersicht mehr dazu bekommen und wüsste nun gerne was die Funktion "faserTech" bedeutet und für welche Wäschematerial diese benötigt wird. Mit freundlichen Grüßen Elke Schörnick
Anonym vor 5 Jahren
476
1
Siemens iQ300 WM14E425

Fehler: Was bedeutet F16?

Bei meiner Waschmaschine wird der Fehler F16 angezeigt. Was ist zu tun?
Anonym vor 5 Jahren
6008
2
Siemens iQ300 WM14E425

Warum läuft das Wasser nicht mehr aus der Trommel?

Ich habe ein Problem: seit ein paar Tagen steht immer noch nach einem Waschgang Wasser in der Trommel - woran liegt das? Oben blinkt immer das Zeichen mit der Wanne und Schaum oben drauf. Was soll das bedeuten? Sieb hatte ich gereinigt.
Kastunowicz vor 6 Jahren
4118
3
Siemens iQ300 WM14E425

Wie kann man einen Reset durchführen?

Hallo, wie kann man bei der Siemens iQ300 einen Reset durchführen?
Anonym vor 6 Jahren
45190
3
Siemens iQ300 WM14E425

Warum ist das Weichspülerfach immer voll mit Wasser?

Nach jedem Waschvorgang ist das Fach vom Weichspüler immer voll. Trotz reinigen ist es so.
Krohmer vor 6 Jahren
673
3
Siemens iQ300 WM14E425

Wie bekomme ich das Waschmittelfach raus?

Hallo, Ich habe das Waschmittelfach gereinigt und wieder eingesetzt, nun geht es nicht mehr raus.
Anonym vor 6 Jahren
738
1
Siemens iQ300 WM14E425

Warum geht die Maschine nicht mehr auf?

Die Maschine geht nicht mehr auf. Es zeigt nur Ende und ich kann auch kein anderes Programm starten.
Anonym vor 6 Jahren
754
1
Siemens iQ300 WM14E425

Fehler: Was bedeutet F18?

Anonym vor 6 Jahren
4413
2
Siemens iQ300 WM14E425

Fehler: Was bedeutet F34?

Was bedeutet bei der Waschmaschine die Fehlernummer F34?
homenuss vor 6 Jahren
10444
4
Siemens iQ300 WM14E425

Warum lässt sich das Programm nicht einschalten?

Warum lässt sich das Programm nicht einschalten? Es ertönt ein Klingelton.
dreckwasche vor 6 Jahren
624
3
Siemens iQ300 WM14E425

Ist das linke Fach für Vorwäsche?

Fach für Vorwäsche: ist es das linke Fach?
Anonym vor 6 Jahren
599
1
Siemens iQ300 WM14E425

Fehler: Was bedeutet F26?

Was bedeutet o. g. Fehler?
Anonym vor 6 Jahren
1380
1

Geteilte Bilder

Die folgenden drei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.