STRONG SRT 7006 SAT-Receiver Forum

Sie möchten sich über den SRT 7006 SAT-Receiver austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum STRONG SRT 7006 SAT-Receiver.

Letzten 12 Monate

STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Warum tritt ständig KEIN SIGNAL auf?

Aus dem Nichts zeigt kein Signal an und das ein paar mal hintereinander, wenn es sein - verleicht alle 10 Min. Dann muss ich den alten Receiver anschließen, um das Signal wieder herzustellen zu können. Ist vlt 2-3 Tage hintereinander, dann verleicht paar Tage wieder nicht, dann ist das Problem wieder da, des geht seit ein guten halben bereits schon so und das gerät wurde bereits schon ausgetauscht, aber dieses Gerät ist des gleiche.
Fenderl vor 7 Monaten
179
8

Ältere Fragen

STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wo erhalte ich das aktuelle Senderupdate?

SRT 7006 von 11/2019, wo bekomme ich das aktuelle Update? Auf der Herstellerseite wird keines angeboten...
Riki2000 vor einem Jahr
148
2
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wie komme ich aus dem Programiermodus raus?

Mein Enkel hat an dem Reciver irgendwas gedrückt (davor einwandfrei gelaufen). Seitdem laufen die Zahlen von 0000 bis 9999 ständig durch. Ich kann nichts machen. Könnt ihr mir helfen?
Manuela28 vor einem Jahr
194
2
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Sender verschoben aber Nummer bleibt alte. Wie kann ich das ändern?

Habe die Sender verschoben, aber die Nummer bleibt die gleiche. Wie kann ich das ändern?
Markus91 vor 2 Jahren
219
1
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Antennen einstellungen Astra 19,2. Wer kann mir helfen?

Astra 19,2 gefunden. Gehe auf Suchlauf. Fenster offen. 1 Suchmodus: Werkseitig. 2 Kanaltyp: Freie Kanäle 3 Service Typ: Alle. Wie stelle ich das ein?
Papijoe vor 2 Jahren
337
1
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wie komme ich zum Sendersuchlauf?

Hallo, ich wüsste gerne wie man den Sendersuchlauf findet.
Haischa vor 3 Jahren
2242
1
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wie bekomme ich RTL Plus?

Leider ist der Sender RTL Plus nicht zu finden, dafür ausländische Sender die ich nicht brauche. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.
Haischa vor 3 Jahren
510
3
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wie stelle ich Unicable ein?

Der Receiver findet kein Signal. Die Anlage ist in einem Seniorenheim mit Unicable Lösung. Wie kann ich das einstellen am Strong SRT7006? In der Bedienungsanleitung kann ich dazu nichts finden. Vielen Dank!
Maud vor 3 Jahren
716
5
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Fernbedienung reagiert nicht, was tun?

Guten Tag, Ich habe einen neuen Receiver von Strong.Das Model 7006.Ich habe alles angeschlossen wie Beschrieben.Leider reagiert die Fernbedienung nicht.Es blinkt am Receiver, jedoch kann Ich das Menu nicht bedienen.
Roman86 vor 3 Jahren
372
5
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wie kann ich die Frequenz manuell ändern?

Alle ZDF-Sender wurden beim automatischen Suchlauf erkannt und gespeichert, es kommen allerdings weder Bild noch Ton. Alle anderen Kanäle funktionieren, jedoch fehlen einige Sender, die vorher zu empfangen waren, wie z.B. TLC.
Mithrandir vor 4 Jahren
326
0
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wie komme ich nach Werkseinstellung wieder an die vorinstallierten Sender?

Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht, da RTL plus nicht bei den vorinstallierten Programmen war. Jetzt empfange ich fast nur ausländische Sender. Wie komme ich an die vorinstallierten Sender und wie kann ich RTL plus hinzufügen?
moni7862 vor 4 Jahren
426
1
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wie kann ich einen neuen Sender installieren?

Ich möchte einen neuen Sender z.B. Sport 1 installieren. Wie geht das?
igskg vor 4 Jahren
684
3
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Warum werden Mediadateien nicht abgespielt?

hallo....habe mir heute den receiver strong SRT 7006 sat gekauft !! angeblich kann das gerät videodateien über USB wieder geben ?? aber er erkennt meinen stick nicht !! 30GB groß...formatiert in FAT32 !! wo liegt der fehler ??? danke für die hilfe
japjapmann vor 4 Jahren
331
1
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wo finde ich den PIN?

Bei der Kanalsuche muss man einen PIN eingeben , wo finde ich den?
Anonym vor 4 Jahren
607
1
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wo kann ich eine Bedienungsanleitung finden?

Hallo, hat jemand eine PDF Anleitung und könnte sie bereitstellen? Danke vorab.
Anonym vor 4 Jahren
1723
1
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wie kann ich termingesteuert Aufnahmen programmieren?

Möchte Sendungen mit Termin einspeichern, aber wie?
Anonym vor 4 Jahren
301
1
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Brauch das Ir Profil für Receiver Strong srt 7006?

Ich möchte meine Fire TV Fernbedienung mit der Strong Fernbedienung verbinden und brauche dafür ein IR Profil für meinen Receiver Strong SRT 7006.
Conchita vor 4 Jahren
258
0
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Was für ein PIN code muss ich eingeben?

Man soll ein werksseitiger PIN code eingeben aber welchen?
Anonym vor 4 Jahren
476
1
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wie können gespeicherte Kanäle von USB Stick aufgerufen werden?

Habe Kanäle bearbeitet; danach kommt speichern im Dialog. Danach auf USB Stick gesichert; schalte den Receiver aus; nach einschalten bekomme ich die werkseinstellung von den Kanälen; will aber die Kanäle, die ich auf USB gespeichert habe konstant beim Einschalten. Gibt es dafür eine Lösung?
Anonym vor 5 Jahren
371
1
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wo bekomme ich das Softwareupdate?

Meine Softwareversion lautet: fw v1.04 ist vom 25. Juli 2018 Von wo bekomme ich ein aktuelles Update?
strong7006 vor 5 Jahren
7932
2
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wie kann ich mit diesem Gerät aufnehmen?

Wie kann ich Filme und Serien aufnehmen und Timeshift nutzen?
Anonym vor 5 Jahren
4120
1
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wie lautet der PIN für die Werkseinstellung?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie der werksseitige PIN lautet? Danke schon mal.
Anonym vor 5 Jahren
426
2
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wo kann ich den Sender NDR3SH einstellen, ich finde nur NDR3HH?

Der Sender NDR3SH ist nicht in der Liste zu finden.
haraldkruppa vor 5 Jahren
365
0
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Wie kann man nach Türksat suchen?

Ich hab kein Signal, kann keine türksat Programme ansehen.
Anonym vor 5 Jahren
772
1
STRONG SRT 7006 SAT-Receiver

Warum kann ich bei Aufnahme viele andere Sender nicht anschauen?

Wenn eine Aufnahme programmiert ist und anläuft, können nicht mehr alle weiteren Sender angeschaut werden. Bitte um Anleitung, was ich falsch mache. Danke für die Hilfe
Anonym vor 5 Jahren
416
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.