STRONG SRT 8212 HEVC Receiver Forum

Sie möchten sich über den SRT 8212 HEVC Receiver austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum STRONG SRT 8212 HEVC Receiver .

Ältere Fragen

STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Wie bekomme ich die Software zur Aufzeichnung?

Liebes Support-Team, auf der "strong.tv" kommt "Error. An error occured while processing your request", sobald man versucht, die Gebührenzahlung von € 5,- -wie gefordert- in den Warenkorb zu geben. Die "Abteilung Support" ließ meine entsprechende Anfrage vom 23.12.2020 leider bisher unbeantwortet. In FAQs wird teilw. angegeben, Aufzeichnungen seien beim 8212 trotz 6.7 der Bedienungsanleitung nicht möglich. Was stimmt? Auf eine (positive) Antwort zu o.a. Frage würde ich mich sehr freuen. MfG. Andreas Bredfeld
andreas-bredfeldt vor 3 Jahren
200
0
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Habe den Reciever auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun stehen im Fernseher alle verschiedenen Sprachen und auf dem Display vom Reciever "null". Nichts tut sich mehr!!!! Ich kann nur mit der Fernbedienung Pfeil rauf/runter! Sonst nicht. OK funktioniert nicht, nichts mehr!? Und nun???
Blackjack vor 4 Jahren
300
0
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Welche Frequenz hat Das Erste?

Ich suche die Frequenz von ARD im DVB-T2
hjgemple vor 5 Jahren
337
2
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Wo finde ich die Bedienungsanleitung für den Strong SRT 8212?
Tobai vor 5 Jahren
598
1
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Warum stockt hin und wieder der Ton?

Bei mir stockt heute der Ton beim Fußball auf dem Ersten. Sonst stockt bei Fußball Sendungen nicht. Ich habe 90% Empfangsstärke. Danke für infos.
phonic vor 5 Jahren
747
4
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

sind 50 Grad Celsius Betriebstemperatur normal?

Mein Gerät wird sehr schnell sehr warm: nach etwa 2 Stunden des Betreibens (und früher) habe ich insbesondere im Mittleren Bereich der Hinterkante der Oberseite meines Gerätes (SRT 8212) knapp 55 Grad Celsius gemessen (mit funktionierendem Infrarotthermometer), und beginne mir Sorgen zu machen, ob das so gut und normal ist. unter gleichen Rahmenbedingungen werden auch andere Geräte ( z. B. DVD-Spieler) betrieben, die auch langfristig 35 Grad Celsius kaum überschreiten. ich möchte also um Rat bitten, wie ich verfahren sollte. vielen Dank, gez. Erik
Anonym vor 5 Jahren
417
1
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Brauche ich jetzt 2 Fernbedienungen?

Brauche ich jetzt zwei Fernbedienungen? Warum gehen die dritten Programme nicht?
Anonym vor 5 Jahren
421
2
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Hat der Receiver eine Reset-Taste?

Gibt es eine Reset-Taste an dem Receiver?
Marcello vor 6 Jahren
590
1
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Warum stockt das Bild bei einigen Sendern (ZDF)?

Anfangs läuft der Film normal ab, dann stockt Bild und Sprache kommt verzögert an, wobei einige Silben verschluckt werden.
Anonym vor 6 Jahren
641
7
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Nach dem Einschalten erscheint nur die Uhrzeit und ein roter Punkt?

Wenn ich das Gerät einschalte, kommt lediglich die Uhrzeit und dazu der roter Punkt. Dann geht nichts mehr. Was kann ich tun?
Anonym vor 6 Jahren
662
1
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung?

Nach dem Einschalten erscheint **boot**. Nach ein paar Sekunden erscheint **good**. Dann passiert nichts, trotz Drücken aller Tasten auf der Fernbedienung. Nach Drücken auf Power erscheint **0300** und die nebenstehende LED leuchtet rot. Sonst keine Reaktion. Dieser Zustand ist eingetreten nach einer Sendersuche. Wie komme ich da wieder raus?
Anonym vor 6 Jahren
784
1
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Was ist das Manual Upgrade und wie verhindere ich es?

Nach mehreren Tagen erscheint das angefügte Bild auf dem Fernseher und man kann kein Fernsehen mehr sehen. Mit der Fernbedienung lässt sich nichts ändern, auch nach drücken der Enter-Taste. Erst nach dem kompletten Ausschalten hinten am Receiver verschindet das Manual Upgrade und man kann für die nächsten Tage wieder fernsehen. Wie kommt man in diesen Bildschirm und wie kann man es verhindern?
Anonym vor 6 Jahren
2444
2
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Receiver lässt sich nicht installieren?

Nach dem anschalten bekomme ich auf dem Fernseher das Startbild mit der Spracheinstellung. Wenn ich die grüne Taste für weiter drücke passiert gar nichts und es lässt sich absolut nichts programmieren geschweige denn auswählen oder installieren.
Anonym vor 6 Jahren
681
2
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Wie wird der Sendesuchlauf ausgeführt?

Wie veranlasse ich einen Sendesuchlauf um Sender zu empfangen?
Anonym vor 6 Jahren
738
2
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Bedienungsanleitung?

Bitte um die Bedienungsanleitung für diesen Strong Receiver. Danke.
Tutschke vor 6 Jahren
976
1
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Wie kann man die Aufnahmezeit ändern?

Kann man bei der Programmaufnahme auch die Uhrzeit als Ende der Sendung umstellen, statt die angegebene Zeit (1 Std.)?
Hauck vor 7 Jahren
563
1
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Erstinstallation?

Anonym vor 7 Jahren
942
1
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Warum generiert das Gerät nach dem einschalten kein

Nach dem einschalten mittels Receiverknopf oder Fernbedienung kommt "boot" dann "good" dann "null" danach geht nichts mehr.
Winzgame vor 7 Jahren
905
1
STRONG SRT 8212 HEVC Receiver

Bedienungsanleitung?

Suche die Anleitung für den Strong 8212.
Anonym vor 7 Jahren
1169
2

Geteilte Bilder

Die folgenden fünf Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.