Worx Landroid M Mähroboter Forum

Sie möchten sich über den Landroid M Mähroboter austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Worx Landroid M Mähroboter.

Letzten 12 Monate

Worx Landroid M Mähroboter

Wie kann ich meinen Mähroboter wieder aufladen?

Mein Mähroboter fährt neuerdings durch die Ladestation, hält also nach den Mähabschluss nicht an uns lässt sich auch im abgeschalteten Zustand nicht wieder aufladen. Die grüne Lampe leuchtet ständig, blinkt nicht.
worxi vor 7 Monaten
120
2
Worx Landroid M Mähroboter

Rasenmäher bleibt nicht in der Ladestation. Wer kann helfen?

Hallo, wer kann helfen? Mein Works WR142E fährt auf Befehl brav in die Ladestation zurück, dockt auch richtig an, aber nach ca. 2 Sekunden fährt der Krepel wieder los! Warum? Hat jemand eine Idee?
Seemann54 vor 8 Monaten
143
4
Worx Landroid M Mähroboter

Warum startet der Mäher nicht?

Ich möchte den Mäher "von Hand" (also ohne App) starten. Ich drücke die EIN-Taste und dann erscheint der Cursor, der sich in einem Rechteck bewegt. Alle weiteren Tasten nehmen keinen Befehl an. Auch die AUS-Taste (ist auch die EIN-Taste) zum Ausschalten funktioniert nicht. Ich kann den Mäher nur ausschalten, indem ich die Batterie heraus nehme. Wer kann mir helfen, bitte?
PeterRoller vor 8 Monaten
112
2
Worx Landroid M Mähroboter

Warum überfährt er das Begrenzungskabel und fährt auf das Nachbargrundstück?

Ich habe einen M142 und mein Nachbar einen Husquarna installiert. Die Begrenzungskabel verlaufen in einem Abstand von ca. 40cm zueinander. Mein Mäher überfährt nun ständig sein eigenes Begrenzungskabel, gelangt auf das Nachbargrundstück und fährt dann dort weiter. Schaltet mein Nachbar seine Station ab, fährt mein Mäher wieder innerhalb seines Kabelbereiches. Ist die Frequenz innerhalb meines Begrenzungskables zu schwach, so dass der Mäher vom Kabel des Nachbarn angezogen wird? Kann ich die Frequenz verändern?
WWRobbi vor 8 Monaten
181
2
Worx Landroid M Mähroboter

Lädt nicht. Was kann ich tun?

Hallo zusammen, folgendes Problem: Der Landroid ist in der Ladestation und sagt "außerhalb des Mähbereichs". Die Lampe blinkt rot / grün und er lädt nicht. Weiß jemand Rat?
Welsume vor 9 Monaten
170
2
Worx Landroid M Mähroboter

Kabelverlegung an Engstelle. Wer kann helfen?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Rasenfläche 1 mit ca. 300 ² und eine Fläche 2 mit ca. 35 m², die über eine Engstelle miteinander verbunden sind (Bilder und Zeichnungen anbei). Das Begrenzungskabel habe ich an der Engstelle ganz eng aneinander gelegt. Der Mäher fuhr dann gar nicht in die kleine Fläche ein. Dann: einstellen von 2 Zonen. An der Engstelle dreht der Mäher immer im Kreis und blockiert sich dann an der Holzterrasse oder im Untergrund an der Engstelle (dort ist nur Erde und kein Rasen). - Wie soll ich den Begrenzungsdraht rund um die Engstelle herum verlegen? - Wenn der Mäher bei Einstellung von 2 Zonen zur Engstelle kommt, wann und wo soll ich dann den Beginn der Zone 2 (35 m²) markieren? Bei dem in der beigefügten Zeichnung gesetzten Punkt 1 oder 2? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar! Gruß frijo 12
frijo12 vor 9 Monaten
176
2
Worx Landroid M Mähroboter

Ist die Antriebseinheit defekt?

1,5 Jahre alter Mähroboter wird im Betrieb langsamer, fährt dann auch einen Radius, mal in die eine dann in die andere Richtung, wird wieder schneller und läuft ganz normal weiter. Radlager sind frei von Verschmutzung oder verwickelten Bändern. Weiterhin gräbt er sich oft ein weil nur eine Seite des Antriebs richtig dreht. Habe schon die teuren Geländegängigen Räder montiert. Macht trotzdem große Löcher im Rasen. Das Mähwerk läuft bei dem Fehler übrigens einwandfrei mit konstanter Umdrehung. Was kann ich tun? Mit freundlichen Grüssen J. Schupp
Leimbach vor 10 Monaten
149
4
Worx Landroid M Mähroboter

Kann der Landroid an zwei Smartphones betrieben werden?

Am Mobiltelefon meines Mannes läuft er. Wir wollten ihn jetzt auch auf meinem installieren. Dann kommt aber die Meldung, dass er schon installiert ist.
SonjaBeatrix vor 10 Monaten
927
6
Worx Landroid M Mähroboter

Strom per Schaltuhr steuern. Wer hat Info?

Kann ich den Strom für bestimmte Zeiten abschalten ohne den Mäher dann von Hand neu starten zu müssen?
Joerch vor 10 Monaten
223
4
Worx Landroid M Mähroboter

Warum funktioniert das Einschalten nicht mehr?

Beim Drücken der Power Taste,piept es einmal und nach einer kurzen Zeit erscheint eine grünblinkende Uhr. Diese verschwindet dann wieder und das war es.
olafschmidt vor 11 Monaten
118
1
Worx Landroid M Mähroboter

Meldung: Vorsicht! Klingen starten. Warum aber startet er nicht?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben. Im Display meines Worx wird angezeigt "Vorsicht! Klingen starten", aber es passiert nichts. Wie kann ich den Mäher starten?
MuHuMuT vor 11 Monaten
113
1
Worx Landroid M Mähroboter

Warum fährt er nicht?

Hallo. Habe den Landroid WR 142 eine Maehzeit von 8 Stunden für Montag, Mittwoch, Freitag auf Zeitplan 1 eingegeben, aber er fährt nicht aus. Was mache ich falsch? Er schreibt auch Mähvorgang erledigt obwohl er nicht gemäht hat. Er steht in der Ladestation, das grüne Licht leuchtet und der Akku ist leer, wird nicht geladen. Habe auch schon auf automatische Mähzeit eingestellt und geladenen Akku reingegeben, aber er fährt nicht aus. MfG.Gerald.
Schiefes vor 11 Monaten
200
2
Worx Landroid M Mähroboter

Fährt nicht alles ab. Woran kann es liegen?

Ich habe den gesamten Kabelstrang aus dem Rasen gelöst und ein zerrissenes Stück Kabel ersetzt. Es funktioniert wieder, außer bei einer Kabelstrecke von ca. 5m, die mein Roboter nicht mehr abfährt. Kann es sein, dass dieses Stück Kabel einen Isolierfehler hat? Vor der Reparatur befuhr er diesen Bereich stets akkurat - dieses Kabel habe ich auch über ein 40cm breite geschlitzten Gehwegplatte geführt. Sonst fährt mein 167er Rasenmäher 2022 alle Bereiche sauber ab
ureika vor 12 Monaten
154
2

Ältere Fragen

Worx Landroid M Mähroboter

Ist die Positionierung der Ladestation so möglich?

Hallo zusammen, ist es möglich die Ladestation wie auf dem Foto aufgestellt (Dach) zu realisisieren? Ich habe vor hier noch einen festen Untergrund zu schaffen, in dem ich Gehwegplatten anstelle der Flusskiesel verlege. Habe in einer Anleitung gelesen er benötigt 30cm am Ausgang links und 80cm am Eingang rechts aber mich würde interessieren ob das in der Praxis dann auch funktioniert. Vielen Dank für die Auskunft!
Ultimarc vor einem Jahr
259
2
Worx Landroid M Mähroboter

Warum lädt der Landriod M500 ununterbrochen?

Ich habe den Landroid M55 seit Sommer 2022. Bin zufrieden, nur das Ladeverhalten verwundert mich. Nach dem Mähvorgang lädt er das Akku auf 100 %. Nach ca 4h sinkt die Akkukapazität auf ca 95%.Dann blinkt die grüne Lampe und er lädt wieder auf 100%. Das macht er seit Wochen also mehrmals am Tag. Ich frage mich: Ist das normal oder woran liegt es ? Vom Worx Support bekomme ich nur die Antwort, dass dieses Lade-/Entladeverhalten normal ist. Da glaube ich nicht dran oder kann mir das jemand erklären ?
Casimir vor einem Jahr
300
13
Worx Landroid M Mähroboter

Nach Routerwechsel keine WLAN Verbindung. Wer kann helfen?

Nach Routerwechsel von Telekom zur Fritzbox kann ich keine WLAN Koppelung mehr durchführen, obwohl ich genau nach Vorschrift installiert habe. Hilfe beim Support 30 Mails = Fehlanzeige.
Hessenjunge vor einem Jahr
422
5
Worx Landroid M Mähroboter

Reicht das Original-Schutzdach als Sonnenschutz aus?

Keine Stelle liegt ständig im Schatten. Wird das zu heiß für den Akku? Ich weiß nicht, wie man bei dem Wetter für Kühle sorgen soll. Wie macht ihr das?
Susanne183 vor einem Jahr
260
3
Worx Landroid M Mähroboter

Warum zeigt die Ladestation rot nach Verbindung?

Habe mir den m700 wr142E angeschafft und wollte das Kabel direkt an der Ladestation testen. Habe also das Kabel auf der Trommel belassen und es direkt mit der Ladestation verbunden. Ergebnis ist, dass die Ladestation rot leuchtet. Also ein Fehler im Kabel. Mit einem herkömmlichen Kabel habe ich gegen getestet und die Ladestation leuchtet grün. Ist das Kabel wohl defekt? Oder klappt das nicht, wenn es noch auf der Trommel ist?
StefanieKing vor einem Jahr
420
2
Worx Landroid M Mähroboter

Wie kann man das Bregrenzungskabel instand halten?

Nach 4 Jahren war das Begrenzungskabel stark eingewachsen. Musste jetzt ein neues verlegen, da das alte nicht mehr erkannt wurde. Wie wartet ihr das? Wie vermeide ich das starke einwachsen des neuen Kabels? Gibt es da Tipps?
Angiiee vor einem Jahr
596
2
Worx Landroid M Mähroboter

Will einen Pool aufstellen. Kann man die Mähfläche kleiner machen?

Kann man ein Kabel einspeisen, sodass der Landroid nicht den Pool zusammen fährt? Und erkennt er dieses? Will das Kabel nicht rausnehmen und vor dem Pool wieder reingeben und dann im Herbst wenn der Pool wieder abgebaut ist wieder am Garten Rand wieder in den Boden reinklopfen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke
Christian38 vor einem Jahr
1961
10
Worx Landroid M Mähroboter

Hat die Reichweite des WLANs evt. Einfluss auf die Fehlermeldung "Kabel fehlt"?

Leider hat es meinen Roboter auch erwischt, die Fehlermeldung "Kabel fehlt" taucht trotz grünem Licht an der Ladestation auf. Zeitweise beginnt der Mähvorgang sogar noch kurz, bevor der Mäher sich unkoordiniert im Kreis dreht und in der o.g. Fehlermeldung endet. Daher meine Frage bzgl. der WLAN-Reichweite bevor ich den gesamten Begrenzungsdraht erneuere (inzwischen mehrfach geflickt)
Ede67 vor einem Jahr
966
2
Worx Landroid M Mähroboter

Meldung: Kabel fehlt. Ladestation jedoch in Ordnung. Wer kann helfen?

Ich hatte einen Worx landroid M von 2016. Dieser ist leider defekt. Hab mir jetzt den neuen Worx Landroid M Plus zugelegt. Dieser zeigt mir an, das Kabel fehlt. Jedoch bei meiner alten Ladestation zeigt er mir an, daß alles in Ordnung ist. Wie kann ich den Fehler beheben?
PiNi2210 vor einem Jahr
1585
2
Worx Landroid M Mähroboter

Wie kann ich WLAN neu einrichten?

Ich habe einen neuen Router und habe ein neues Funknetz. Wie kann ich das alte Funknetz und den WLANschluessel entfernen und dann das Netzwerk neu konfigurieren?
Anonym vor 2 Jahren
535
2
Worx Landroid M Mähroboter

Ist das Ein-und Ausfahren des Mähroboters in die Ladestation einstellbar?

Ich möchte gerne, dass der Mähroboter vorwärts rein und rückwärts aus der Ladestation fährt. Ist das möglich? Wie muss ich dazu vorgehen und wie die Kabelführung auslegen?
frnig vor 2 Jahren
750
4
Worx Landroid M Mähroboter

Fährt in die Station, lädt aber nicht. Wo liegt der Fehler?

Ich habe einen WORX Landroit L 1500, der heute in die Ladestation fuhr. Das Licht an der Station leuchtete kurz rot auf, dann fuhr er wieder zurück und steuerte die Station erneut an. Das Licht an der Station leuchtete wieder kurz rot auf, dann fuhr er wieder zurück und steuerte die Station erneut an... Was kann ich tun, damit er seinen Akku wieder lädt?
hermanngustav vor 2 Jahren
4838
8

Geteilte Bilder

Die folgenden sechs Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.