XPLORA XGO 2 Forum

Sie möchten sich über die XGO 2 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur XPLORA XGO 2.

Letzten 12 Monate

XPLORA XGO 2

Wie werden die Kontaktbilder auf der Uhr eingestellt?

Wir können Fotos auf unserem Smartphone zu den Kontakten Fotos hinzufügen und speichern, aber auf der Uhr sind sie nicht sichtbar. Wer kann helfen?
Chris1985 vor 6 Monaten
23
1
XPLORA XGO 2

Kann man Videos und Fotos von der Uhr auf den PC übertragen?

Ich muss die Uhr einschicken, weil der Akku nicht mehr lädt. Wir wollen aber die Fotos und Videos sichern. Ist das überhaupt möglich?
November vor 6 Monaten
17
1
XPLORA XGO 2

Warum wird ein neues Passwort in der App nicht akzeptiert?

Ich möchte die App auf meinem neuen Handy installieren und habe das Passwort für die Anmedung vergessen. Wenn ich auf ´Passwort vergessen´ klicke und ein neues vergeben möchte, kommt immer die Meldung 'Invalidität request'. Ich habe alle Bedingungen für ein Passwort erfüllt. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand einen Tipp für mich?
Birthe vor 7 Monaten
29
1
XPLORA XGO 2

Warum startet sie nicht?

Hallo, meine Xplora xgo2 zeigt nach dem Laden nur ein X und lässt sich weder ein- noch ausschalten. Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun?
Melluccia vor 7 Monaten
856
7
XPLORA XGO 2

Wo finde ich die MSN Nummer?

Wer kann mir sagen, wie ich an die MSN NUmmer komme. Die steht weder auf der Uhr noch auf dem Karton
karlhaupts vor 9 Monaten
93
1
XPLORA XGO 2

Wie entferne ich die Sim-Karte?

Da die Uhr meiner Tochter sich nun nicht mehr aufladen lässt (auch Kontaktspray und Reinigen der Aufladekontaktpunkte helfen nicht mehr) möchte ich die Sim-Karte entfernen, um diese in einer anderen Uhr weiter zu verwenden. Ich habe inzwischen den Sim-Port aufgeschraubt, bekomme aber die Sim-Karte nicht zu fassen, um sie rausziehen zu können. Habt ihr Tipps für mich?
Tippse30 vor 9 Monaten
164
2
XPLORA XGO 2

Akku hält nur 10 Stunden mit congstar SIM. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Hallo. Ich habe eine gebrauchte, anderthalb Jahre XGo2 gekauft (noch 6 Monate Rest Garantie). Die Uhr sieht aus wie neu, wurde laut Verkäufer selten benutzt. Jetzt mein Problem. Ich habe eine Congstar Prepaid Karte eingelegt. Alles funktioniert super. Aber, tatsächlich nach nur 10 Stunden Betrieb (im WLAN oder sogar 8 Stunden Schulmodus) ist der Akku leer! Ich habe Xplora angeschrieben, diese haben nur geantwortet, dass mit Congstar die Kompalibität nicht gewährleistet ist . Habe nun eine Vodafone Prepaid SIM Karte bestellt, dauert aber noch ein paar Tage bis diese kommt. Aber liegt der Akkuverbrauch tatsächlich an der SIM Karte? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Energiespartipps / Einstellungsmöglichkeiten? Danke im Voraus!
nick1982de vor 10 Monaten
467
4
XPLORA XGO 2

Warum erreiche ich die Uhr nicht, wenn sie nicht mit Wlan verbunden ist?

Solange die Uhr mit unserem Router verbunden ist, kann ich sie orten und auch die anderen Funktionen nutzen. Doch sobald dies nicht mehr gegeben ist kann ich sie lediglich anrufen oder eine SMS schreiben. Die sim selber hat Datenvolumen was sie nutzen kann aber das macht sie nicht. Beim verbindungsstatus sind 3 bis 4 Balken zu sehen und es steht auch 4G bei.
M_Langhammer vor 11 Monaten
686
2
XPLORA XGO 2

SIM funktioniert nicht. Wer kann helfen?

Wir haben eine x go 2 und separat eine Aldi talk sim karte geholt. Leider funktioniert nichts. Alle Anweisungen soweit gefolgt. Nachdem Aldi auch die Smart Watch anbietet dachte ich es müsste mit der prepaid von aldi auch funktionieren.
Wuesti vor 11 Monaten
481
3
XPLORA XGO 2

Ist eine Prepaid Karte eher ungeeignet?

Hallo! Wir haben in die xgo2 eine prepaid Karte eingelegt. Nun schwinden jeden Tag ca. 50 Cent des Guthabens, obwohl von der Uhr noch nicht ein Mal angerufen wurde. Ist dies normal? Oder kann man dies verhindern? Oder sind prepaid Tarife letztlich nicht so gut geeignet für die Uhr? Gruß, René
RLipps vor einem Jahr
364
3

Ältere Fragen

XPLORA XGO 2

Warum lässt sich der Standort nicht bestimmen?

Bei unserer Uhr lässt sich der Standort nicht bestimmen. Die Uhr ist aber eingeschaltet, lässt sich anrufen und funktioniert normal. Hab die Uhr auch schon neu gestartet. Was kann ich tun?
SaniStriednig vor einem Jahr
681
2
XPLORA XGO 2

Display zeigt ein X. Was bedeutet das?

Hallo zusammen, die Uhr geht nicht mehr an. Auf demDisplay erscheint ein X? Was bedeutet das und wie kann man das Problem beheben?
AlexaAmira vor einem Jahr
790
3
XPLORA XGO 2

Warum bleibt das Display schwarz?

Hallo, die xgo2 meines Sohnes ist eingeschaltet aber das Display ist schwarz? Die Uhr ist voll geladen und lässt sich auch anschalten. Es ist jedoch nichts auf dem Display zu sehen. SOS Anruf geht auch raus. Resetknopf habe ich schon ausprobiert.
BettinaH vor einem Jahr
442
2
XPLORA XGO 2

Probleme mit Sim und plötzlich falsche Sprache. Wer kann helfen?

Nach dem Neustart der Uhr wird auf einmal etwas auf Spanisch angezeigt. Es besteht aber keine Möglichkeit, irgendwo pin oder Puk einzugeben. Der Bildschirm hängt an dieser Stelle. Vorher lief die Uhr seit Weihnachten ohne Probleme.
Nkeller vor einem Jahr
131
1
XPLORA XGO 2

Kann man Fotos auf PC übertragen?

Ich würde gerne die Bilder von der Uhr auf meine Rechner übertragen. Geht das und wenn ja wie funktioniert das übertragen?
Michael_Otto vor einem Jahr
1445
4
XPLORA XGO 2

SIM Karte wird nicht erkannt, PIN ist deaktiviert. Wer kann helfen?

Bei der Uhr wird die SIM Karte nicht erkannt, obwohl der PIN deaktiviert ist. Was kann ich noch tun?
Anna250592 vor einem Jahr
444
1
XPLORA XGO 2

Wie verbindet man die Uhr mit Wlan?

Ich möchte die Uhr mit dem WLAN verbinden aber es steht immer nur "verbinden" da. Ich kann auch keinen WLAN Schlüssel eingeben.
Hexe88 vor einem Jahr
297
1
XPLORA XGO 2

Warum sind Anrufe nicht möglich?

Es sind keine eingehende sowie ausgehende Anrufe möglich, obwohl voller Empfang angezeigt ist. **Fehler: Netzwerk ausgelastet**
Raphael1701 vor einem Jahr
629
2
XPLORA XGO 2

Mikrofon funktioniert nicht. Was kann man tun?

Hallo zusammen, haben vor ein paar Tagen unserer Tochter die Uhr gekauft. Aufgeladen, eingerichtet und nun mussten wir feststellen, dass bei der Uhr das Mikrofon nicht funktioniert. Meine Tochter hört alles, aber wir hören sie nicht. Was kann man dagegen tun?
Konstanti123 vor einem Jahr
646
2
XPLORA XGO 2

Standort funktioniert nicht. Woran liegt das?

Guten Tag, ich habe auf meinem Handy die App installiert, das Kind hat in der Uhr eine funktioniernde SimKarte ohne Datenvolumenbeschränkung. wenn ich bei meinem Handy Standortinfos möchte, erhalte ich die Meldung, Standortdaten wurden noch nicht aktualisiert und es geht nicht weiter. Herzlichen dank
lenzolenz vor einem Jahr
1246
3
XPLORA XGO 2

Guthaben für Internet sofort verbraucht. Wie kann man das verhindern?

Seit ca. 6 Wochen ist das Guthaben nach dem aufladen sofort verbraucht. Meine Tochter kann nach dem Aufladen der Prepaidkarte noch 2-3 mal telefonieren, dann ist das Guthaben aufgebraucht. Wir haben jetzt ein zweites Mal aufgeladen - das gleiche Problem nochmal. Daraufhin habe ich den Anbieter kontaktiert, dort hieß es: das ganze Guthaben wurde fürs Internet verbraucht! Wie ist das möglich? Die Uhr ist jetzt ein Jahr alt und wir hatten dieses Problem nie. Kann mir jemand weiterhelfen?
Bubbi2003 vor einem Jahr
662
4
XPLORA XGO 2

Warum lässt sich die Uhr nicht aktivieren?

Die xplora lässt sich nicht aktivieren, obwohl der QR Code gescannt ist, die sim Karte richtig eingelegt ist und die Verbindung mit der App hergestellt ist! Die Uhr bringt die Meldung QR-Code scannen, wenn das gemacht wird, erscheint in der App, Uhr ist bereits registriert.
Anonym vor einem Jahr
925
2
XPLORA XGO 2

Kann das Display dauerhaft angeschaltet bleiben?

Die Uhr müsste durchgehend die Uhrzeit anzeigen, sprich das Display dauerhaft an sein. Mein Vater ist krank und versteht es nicht, dass er ab den seitlichen Knopf drücken muss.
Recklinghausen12345 vor einem Jahr
391
2
XPLORA XGO 2

Warum funktioniert der Chat nicht?

Wenn wir den Chat öffnen möchten, kommt die Meldung: Entschuldigung, das Program hat nicht richtig funktioniert und wird beendet. Wieso? Was kann man machen
Monique70 vor einem Jahr
493
6
XPLORA XGO 2

Warum startet die Uhr nicht mehr?

Die Kidswatch meines Sohnes startet nicht mehr. Akku ist geladen und wenn ich die Uhr einschalten möchte, geht der Bildschirm an und es erscheint das X und dann geht's nicht weiter. Was kann ich noch tun? Resetknopf habe ich auch schon gedrückt ändert aber leider nichts an unserem Problem
Loonafee vor einem Jahr
911
7

Geteilte Bilder

Die folgenden vier Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.