Cubot KingKong Forum

Sie möchten sich über das KingKong austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Cubot KingKong.

Ältere Fragen

Cubot KingKong

Wo ist der Ladeanschluss?

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und verraten, wo ich den Ladeanschluss bei diesem Handy finden kann.
Anonym vor 4 Jahren
298
1
Cubot KingKong

Wieso bekomme ich kein Netz?

Hallo, ich bekomme mit dem Cubot King Kong kein Netz. Internet funktioniert.
lilou vor 5 Jahren
625
6
Cubot KingKong

Warum entlädt sich der Akku so schnell?

Das Cubot King Kong ist seit ca. 14 Tagen im Einsatz. Das Laden dauerte von Anfang an sehr lange. Mittlerweile kommt man aber mit dem Aufladen nicht mehr hinterher. Abends 97%, morgens leer. Da scheint was faul zu sein, da das Gerät ja eigentlich gute Bewertungen hat. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und ob man das eventuell ändern kann? So ist es nicht zu gebrauchen. Das originale Kabel passt auch gar nicht richtig in die Buchse. Es wird jedoch angezeigt, dass geladen wird. Mit einem anderen Kabel geht es etwas schneller, dauert aber trotzdem noch zig Stunden.
KingKong vor 5 Jahren
739
1
Cubot KingKong

Wie kann ich die Kamera durch Drücken der Ein-/Austaste aktivieren?

Hallo, habe gelesen, dass man die Kamera durch Drücken der Ein-/Austaste aktivieren kann. Bei meinem Handy geht das aber nicht bzw. finde ich in der Kamer die Einstellung dafür nicht. Kann mir hier jemand behilflich sein?
Anonym vor 5 Jahren
2457
2
Cubot KingKong

Wie kann ich prüfen, ob das Handy OTG fähig ist?

Kann das Gerät OTG? Wie kann ich dies überprüfen?
Anonym vor 5 Jahren
3296
2
Cubot KingKong

Wie kann ich das Klingeln verlängern?

Nach 3x Klingeln geht die Mailbox an. So schnell habe ich das Gerät nicht aus der Tasche gezogen.
Anonym vor 5 Jahren
1931
1
Cubot KingKong

Warum werden die SIM Karten nicht erkannt?

Cubot Smartphone King Kong erkennt die SIM Karten nicht.
Bluejoe2000 vor 5 Jahren
1085
2
Cubot KingKong

Warum komme ich nicht ins WLAN?

das handy erkennt mein wlan netzwerk aber erkennt mein passwort nicht an bekomme immer wieder die meldung authentifizierungsproblem. was kann ich tun?
reneestarke vor 5 Jahren
433
1
Cubot KingKong

Wie kann ich meine Rufnummer mitsenden?

Rufnummer wird nicht angezeigt bei Telefonaten. Privater Anruf erscheint beim Angerufenen.
Anonym vor 5 Jahren
383
1
Cubot KingKong

Wie nehme ich einen Anruf an?

Mein Handy klingelt und ich weiß nicht was ich drücken muss. Wie kann ich den Anruf annehmen?
Anonym vor 5 Jahren
390
1
Cubot KingKong

Wo gibt es eine Bedienungsanleitung?

Anleitung für Cubot King Kong gesucht - wer kann helfen?
Anonym vor 5 Jahren
1700
1
Cubot KingKong

Wie finde ich die Rufumleitung?

Wie und wo finde ich die Einstellungen für eine Rufumleitung?
Anonym vor 5 Jahren
4728
2
Cubot KingKong

Was heißt Undetachable Battery?

Was heißt Undetachable Battery? Ich kann kein englisch.
Anonym vor 5 Jahren
426
1
Cubot KingKong

Probleme mit mobilem Internet - Wer kann helfen?

Hallo, ich habe vor drei Tagen mein Handy gewechselt und meine alte SIM-Karte ins Handy eingesteckt. Jetzt habe ich festgestellt dass nur normales telefonieren funktioniert aber Mobiles Internet nicht. Ich habe auch schon das Netz gesucht aber ohne Erfolg. Ich finde nur meinen Anbieter mit 2G aber nicht mit 3G. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen Florian Folz
zulli85 vor 4 Jahren
609
1
Cubot KingKong

Warum haben wir kein mobiles Internet?

Guten Tag. Wir haben leider kein Internet unterwegs.
ManuelaSchwindt vor 4 Jahren
762
1
Cubot KingKong

Was tun, wenn man den Entsperrcode vergessen hat?

Meine Tochter hat ihr Entsperrcode vergessen für ihr Cubot Kingkong. Was kann ich da machen?
Wolf2910 vor 4 Jahren
3218
3
Cubot KingKong

Kann nicht mehr angerufen werden?

Es ist immer das besetztzeichen.. Woran liegt das wie können wir das beheben? Wie komm ich an die sim Karte im Handy
Sinaseidel vor 4 Jahren
415
0
Cubot KingKong

Wie kann ich das Handy mit einem MacBook verbinden?

Hallo, weiss jemand, wie man das King Kong 3 via USB an einen Mac Book anschliesst?
Anonym vor 4 Jahren
434
5
Cubot KingKong

Wie kann ich das Handy richtig mit PC verbinden?

Hallo, mein PC erkennt das Cubot Kingkong Mini 4G, aber nicht seine Inhalte, somit kann ich keine Daten austauschen. Können Sie helfen? Danke.
Lindebayer vor 4 Jahren
412
1
Cubot KingKong

Beim Hinzufügen von MP3s hängt sich die Files-App auf. Wo liegt das Problem?

wenn ich einen Klingelton oder Weckerton hinzufügen will hängt sich die "Files-App" auf. Gibt es dafür eine Lösung?
UrsulaMoritz vor 3 Jahren
208
0
Cubot KingKong

Warum passt meine SIM-Karte nicht?

Hallo, meine Telekom SIM-Karte ist zu groß und passt nicht in das Fach. Ist das normal? Ich habe es jetzt auf alle erdenkliche Arten ausprobiert. Die Karte scheint zu breit zu sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus
bibernelle vor 3 Jahren
248
1
Cubot KingKong

Warum bootet das Handy nach Systemupdate nicht mehr?

Handy kommt nach einem vorgeschlagenem Systemupdate nicht mehr zum Starten. Es bleibt beim Fenster "CUBOT... www.cubot.ne" stehen. Es bootet nicht weiter. Wer hat eine Idee?
Jant vor 2 Jahren
181
1
Cubot KingKong

Wie werden auf der SIM Karte gespeicherte Kontakte angezeigt?

Wie kann man sich die auf der SIM Karte gespeicherten Kontakte angezeigen lassen?
Kersche vor einem Jahr
182
3
Cubot KingKong

Das Gerät geht nicht mehr an. Was nun?

Hallo, ich habe das mini pro neustarten wollen. Nach dem Herunterfahren ist es nicht mehr hochgefahren. Wenn ich es an das Ladegerät anschließe leuchtet die Signalisierungs LED blau, so wie es sein soll. Wie in der Kurzform beschrieben lässt es sich nicht mehr einschalten. Es reagiert auch nicht auf die Resetfunktion (On/Off Knopf plus eine der Lautstärketasten).
iDDi vor einem Jahr
131
1

Letzten 12 Monate

Cubot KingKong

Schwarze Anzeige bei Telefonaten. Habt ihr gleiche Probleme?

Mein Cubot Kingkong Mini wird bei eingehenden und ausgehenden Anrufen schwarz. Wenn ich jemanden anrufe, läutet es zwar an aber ich sehe nichts auf der Anzeige. Bei eingehenden Anrufen ist links oben noch ein kleiner Hörer zu sehen, wenn ich den drücke sehe ich wer anruft und dann kann ich den Anruf annehmen. Das Problem besteht seit ca. 1 Woche. Der Rest funktioniert nach wie vor unverändert. Was kann ich tun?
Eichner vor 10 Monaten
114
2

Geteilte Bilder

Die folgenden fünf Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.