Cubot Rainbow 2 (2017) Forum

Sie möchten sich über das Rainbow 2 (2017) austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Cubot Rainbow 2 (2017) .

Letzten 12 Monate

Cubot Rainbow 2 (2017)

Wie kann ich den Aktivierungscode erhalten?

Ich habe ein neues Handy (Samsung) und habe bereits die Apps vom alten Handy (Cubot Rainbow) übertragen. Nun wird ein Aktivierungscode verlangt und es heißt, ich könne diesen erhalten, in dem ich beim alten Handy über Einstellungen / Gerätewechsel gehe. Ich finde aber unter Einstellungen keine Funktion "Gerätewechsel". Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Ranunkel vor 7 Monaten
30
1

Ältere Fragen

Cubot Rainbow 2 (2017)

Warum ist die Systemaktualisierung nicht möglich?

Das Handy lädt zwecks Systemaktualisierung Versionsnummer CUBOT_RAINBOW 2_7021C_V13_20180511_20180511-1925 herunter, doch sobald es installieren soll bricht es ab und meldet, dass die ZIP-Datei fehlerhaft sei. Vermutlich aufgrund dessen kann ich eine andere App nicht nutzen, die mir dann immer anzeigt das "Gerät befindet sich nicht im vom Hersteller vorgesehenen Zustand".
KATHAW vor 2 Jahren
246
3
Cubot Rainbow 2 (2017)

Ist der Akku austauschbar?

Die Akkulaufzeit verfällt binnen 3 Stunden. Kann der Akku ausgetauscht werden?
Horizont vor 2 Jahren
295
1
Cubot Rainbow 2 (2017)

Status des Mobilfunknetzes- nicht verbunden?

Hallo Team, seit ein paar Tagen bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar. Es zeigt mir mir an "Status des Mobilfunknetzes- nicht verbunden" der Anbieter ist jedoch aktiviert und erreichbar. Wie kann ich das abstellen? Vielen Dank im Voraus. M.Poppe
lindalive vor 4 Jahren
255
2
Cubot Rainbow 2 (2017)

Wie kann ich den SIM-Lock entsperren?

SIM-Karte von neuem Anbieter wird nicht erkannt.
Tiko vor 4 Jahren
367
1
Cubot Rainbow 2 (2017)

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Handbuch RAINBOW 2 Wo bekomme ich ein Hanbuch - Anleitung zu dem Gerät?
Rielicke vor 5 Jahren
574
1
Cubot Rainbow 2 (2017)

Wie kann ich ein Album erstellen?

Der Hinweis lt. Anleitung bei den 3Punkten = "neues Album erstellen" erscheint nicht, sondern nur Album auswählen. Ich bin mit meinem "Latein" am Ende. Hat jemand noch einen Tip?
Anonym vor 5 Jahren
474
2
Cubot Rainbow 2 (2017)

Wie wird die SIM-Karte eingesetzt?

Wo wird die SIM-Karte eingesetzt?
bilderwelt vor 5 Jahren
1734
1
Cubot Rainbow 2 (2017)

Vorhandene Bilder auf sd-Karte?

Ich würde gerne vorhandene Bilder auf die sd-Karte speichern. Bei längerem Drücken auf das Bild erscheint aber nirgendwo das verschieben- Zeichen. Ebenso steht nirgendwo etwas über verschieben, wenn ich über den Dateimanager gehe. Sd wird erkannt.
Rainbow vor 6 Jahren
491
1
Cubot Rainbow 2 (2017)

Wie erstelle ich in der Galerie ein Album für einzelne Fotos?

Ich möchte meine Fotos in verschiedene Album verteilen wie funktioniert das?
Anonym vor 6 Jahren
439
1
Cubot Rainbow 2 (2017)

Wie öffne ich den Rückdeckel am Cubot Rainbow?

Ich kann das Gerät nicht öffnen, um die SIM- und SD-Karten einzulegen. Desweiteren würde ich gerne wissen, ob jemand eine deutschsprachige Anleitung für das Handy hat?
horwys7 vor 6 Jahren
529
2
Cubot Rainbow 2 (2017)

Ich komme ohne WLAN nicht ins Internet?

Wenn ich in der Stadt bin und kein WLAN habe komme ich nicht ins Internet ! Es zeigt mir immer ein großes E und ein kleines G an ! Was kann ich dagegen tun ! Bei meinem alten Samsung wird nur ein großes E angezeigt und ich komme ins Internet !
Molli2014 vor 6 Jahren
515
2
Cubot Rainbow 2 (2017)

Beim ersten Mal starten, geht das neue Handy nicht an. Was soll ich tun.?

ich habe heute morgen mein neues Handy Cubot Rainbow 2 nach nächtlichen Aufladen, nicht gestartet bekommen. Ist das erste Mal heute morgen benutzt worden. Was soll ich tun?
Anonym vor 6 Jahren
517
1
Cubot Rainbow 2 (2017)

Galerie stoppt ständig?

Die Galerie lässt sich nicht öffnen - Fehlermeldung Galerie stoppt ständig X App schließen Wenn ich laut oder leise stellen will, kommt die Meldung "System-Ul" wurde beendet X App schließen Mobile Daten kann ich zwar anklicken, aber es wird keine Verbindung aufgebaut Wer könnte mir sagen, woran es liegt?
Lydia_Tus vor 6 Jahren
519
5
Cubot Rainbow 2 (2017)
823
1
Cubot Rainbow 2 (2017)

Wie werden selbst gemachte und empfangene Bilder und Videos dauerhaft gespeichert?

Wenn ich Bilder und Videos über WhatsApp zugesendet kriege, werden diese immer dann wieder gelöscht, wenn der Versender diese auch löscht. Ich möchte aber solche Bilder und Videos dauerhaft auf meinem Smartfone speichern.
Anonym vor 6 Jahren
531
2
Cubot Rainbow 2 (2017)

Netzwerkverbindung herstellen?

Anonym vor 6 Jahren
584
1
501
1
599
1
Cubot Rainbow 2 (2017)

whatsapp statuseingabe?

Wenn ich auf whatsapp bin und auf "mein Status" tippe, um meinen Status zu sehen, oder um ihn zu verändern, dann ist plötzlich die Kamera aktiviert. Einstellungen sind nicht möglich. Da scheint wohl ein technischer Fehler zu sein, oder?
rainermaria vor 6 Jahren
564
2
Cubot Rainbow 2 (2017)

WhatsApp Online- und Nachrichtenstatus?

Wie kann ich feststellen 1.) wann eine Person, die ich kontaktieren möchte zuletzt online war und 2.) wenn ich in einer Chatgemeinschaft bin: Wie kann ich sehen, wer aus dieser Chatgemeinschaft eine von mir gesendete Nachricht bereits gelesen hat? Danke schon mal Gruß R.M.M.
rainermaria vor 6 Jahren
1243
2

Geteilte Bilder

Die folgenden vier Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.