Doro Primo 413 Forum

Sie möchten sich über das Primo 413 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Doro Primo 413.

Letzten 12 Monate

Doro Primo 413

Wie kann ich die automatische Netzauswahl ausschalten?

Handy schaltet ständig auf französisches Netz statt Telekom
koerbel vor 7 Monaten
278
4

Ältere Fragen

Doro Primo 413

Warum kommt es zu Unterbrechungen der Verbindung zur Freisprecheinrichtung?

Die Einrichtung Doro 413 mit der Freisprecheinrichtung im VW Caddy stellt sich sehr kompliziert dar. Vorher - im BMW- war alles easy. Jetzt wird das Gerät erkannt, baut die Verbindung auf und unterbricht sofort wieder (nach ca 10 Sekunden). Warum ist das so?
caddy vor 2 Jahren
192
5
Doro Primo 413

Warum funktioniert die SIM-Karte hier nicht?

Ich habe die SIM-Karte meines Handys in das primo Doro gesteckt, aber es funktioniert hier nicht. Was kann falsch sein? Insert Sim erscheint ständig
Monwer vor 2 Jahren
268
4
Doro Primo 413

Wie kann ich Fotos auf den PC übertragen?

Ich möchte Fotos auf den PC übertragen, aber das Handy erscheint nicht im dateiexplorer. Im Display des handys fehlt "Massenspeicher". Muß ich eine zusätzliche Speicherkarte einlegen? Danke für Ihre Hilfe. Inge Geiger
IngeGeiger vor 2 Jahren
226
1
Doro Primo 413

Warum klingelt mein Telefon nachts um 00.00 Uhr?

Hallo, jede Nacht 00.00 Uhr klingelt das Telefon .Die Anrufliste zeigt aber keinen Anruf an. Es wurde auch keine Alarmzeit eingestellt, steht auf "Alarm aus" ,und trotzdem jede Nacht klingelt es, das ist lästig.
Murtalraudi vor 2 Jahren
258
7
Doro Primo 413

Wie kann ich das Klingeln verlängern?

Nach 3 Mal klingeln kommt die Nachricht, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Wie kann ich den Klingelton bei einem Anruf verlängern?
Anonym vor 2 Jahren
4502
4
Doro Primo 413

Warum kann ich keine Musik aufspielen?

Beim Öffnen im PC stehen mir 4 Ordner zur Verfügung: Audio, Download, my Music, und Photos. Alle Ordner sind leer und es läßt sich nichts kopieren. Die Meldung kommt kein Speicher verfügbar. "kann nicht kopiert werden weil nicht genügend Platz zur Verfügung steht"
herb0815 vor 2 Jahren
216
2
Doro Primo 413

Was bedeutet das Symbol im Display?

Ich kann den Anruf nicht annehmen und die Verbindung wird nach ca. 20 sec. abgebrochen. Symbol erscheint - siehe Bild.
Hajo0072 vor 2 Jahren
171
1
Doro Primo 413

Wie gebe ich die SIM Kartennummer ein?

Ich habe eine SIM Kartennummer, weiß aber nicht wo ich diese eingeben muss. Finde nichts unter Einstellungen
Uteda vor 3 Jahren
265
1
Doro Primo 413

Warum ist keine Rufannahme möglich?

Mein Doro Primo 413 nimmt keinen Anruf an, es klingelt nicht und die Liste unter Anrufliste "erhaltene Anrufe" ist auch leer. Besten Dank Günther
DG0910TH vor 3 Jahren
228
1
Doro Primo 413

Wo finde ich den Menüpunk "Benutzerprofile"?

Unter Menü kommt keine Option Benutzerprofil.
siegbert-fechner vor 3 Jahren
586
1
Doro Primo 413

Wie kann die Alarmwiederholung deaktiviert werden?

Wenn man bei einem aktiven Alarm keine Taste drückt (z.B. "Stopp" oder "Schlummer") wiederholt sich der über mehrere Minuten Alarm mehrfach. Wie kann man diese Wiederholung deaktivieren, sodass der Alarm nur 1x aktiv ist?
Christoff vor 3 Jahren
215
1
Doro Primo 413

Warum werden Kamera, Bilder und Nachrichten nicht mehr im Menü angezeigt?

Ich kann keine Bilder mehr machen. Auf der Tastatur wählte ich das Symbol Kamera, es folgte nur ein Ton, aber sie öffnete sich nicht. Hinzukommt, dass "Bilder" im Menü verschwunden ist. Nachrichten kann ich auch nicht mehr schreiben. Als ich die entsprechende Taste antippte, passierte das selbe wie bei der Kamera.
Corinna70 vor 3 Jahren
241
1
Doro Primo 413

Komme nicht zurück auf die Kamera - was kann ich tun?

Als ich die Kamera öffnete, wurden mir plötzlich Lichwert und Zoom angezeigt. Wie bekomme ich diese beiden Anzeigen wieder weg ?
Corinna70 vor 3 Jahren
302
3
Doro Primo 413

Warum klingelt es nicht bei einem eingehenden Anruf?

Hallo, liebes Team, ich habe für meinen schwerstpflegebedürftigen Mann (u.a. blind) das Handy neu gekauft und eingerichtet. Jetzt probierte ich einen Anruf - leider höre ich 1.) keinen Klingelton, wenn man anruft. Ich habe m.E. alles richtig eingestellt - auf "draußen" steht das Profil. Wie kann ich vorgehen? Könnten Sie mir freundlicherweise einen Tipp schicken? Ich habe auch keine Anrufsperren drin. 2.) Meine Nummer sieht man auch nicht.... Es steht immer da "Unbekannt", obwohl ich meine Nummer mit sende. 3.) Auch kann ich die M1 /M2 /M3 Tasten nicht belegen - wenn ich drauf drücke kommt immer der Hinweis, "keine einzuwählende Nummer" - wie kann ich das einstellen? Ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus! Wir sind beide schon recht alt und mein Mann braucht das Handy - die Bedienungsanleitung hilft mir leider nicht weiter . Beste Grüße
Anonym vor 3 Jahren
4346
2
Doro Primo 413

Display ohne Funktion - was kann ich tun?

auf dem Bildschirm erscheinen keine Zeichen mehr, ich kann keine Einstellungen oder Telefonnummern eingeben. Er leuchtet nur noch hell
Anonym vor 3 Jahren
269
1
Doro Primo 413

Wie kann ich die Kurzwahltasten belegen?

Ich meine die Tasten 1-9, nicht die Direktwahltasten!
Hilfe2020 vor 3 Jahren
236
0
Doro Primo 413

Kontaktbild läßt sich im Doro Primo 413 nicht speichern?

Laut Handbuch kann man dazu ein Bild der eigenen Handykamera, wie auch ein auf dem Handy gespeichertes Bild verwenden. Leider funktioniert es mit dem gespeicherten Bild auf dem Handy nicht. Ständig kommt die Fehlermeldung, dass die Auflösung des Bildes nicht stimmt. Die Auflösung des Bildes ist 240 X 295 Pixel. Liegt also innerhalb der Displaygröße von 240 X320 Pixel. Im Handbuch finde ich auch nirgends eine Angabe, wie groß die Auflösung dafür sein muss. Wer kann dazu eine genaue Angabe machen. Danke!
Sei vor 3 Jahren
208
0
Doro Primo 413

Wie kann ich einen anderen Klingelton einstellen?

Wie kann ich die Klingeltöne einstellen bei dem Klapphandy? Direkt über Einstellungen konnte ich leider nichts finden.
Anonym vor 4 Jahren
17284
1
Doro Primo 413

Wie aktiviere ich den Notruf?

Wie kann ich bei dem Telefon den Notruf aktivieren?
bedina2019 vor 4 Jahren
602
0
Doro Primo 413

Hallo, wie kann ich den Alarm/Weckton ändern?

Hallo, wie kann ich den Alarm/Weckton ändern ? Der eingestellet (11) klingt schrecklich)? Kligelton ändern, ändert eben nur en Klingelton. wie kann ich den Ton für den Wecker ändern oder ist der fest eingestellt ?
Erwin-Zabel vor 4 Jahren
275
0
Doro Primo 413

Wie kann ich die Direktwahltasten belegen?

Wie belege ich die Direktwahltasten M1, M2 und M3?
Anonym vor 5 Jahren
27972
18
630
1

Geteilte Bilder

Die folgenden vier Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.