| Frage 
                                                                 vor 6 Jahren
                                                                                                 2119
                                                                                                                                                                             
                                        GELÖSTE FRAGE
                                       Was tun, wenn ich meinen Entsperrcode vergessen habe?Hallo,
ich habe gerade wieder mein Cubot Max aus dem Schrank geholt. Habe es länger nicht genutzt, es diente lediglich als Ersatzhandy.
Nun benötige ich es allerdings, weiß aber dummerweise den Entsperrcode nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, den rauszufinden? Ich weiß, dass es irgendwie über google geht, aber ich weiß auch leider davon das Passwort nicht mehr O_o
Danke, MarleenAnleitung veröffentlichen 
                      
                      Diese Frage abonnieren                      
                                                                      
                                            
                                                
                                         | 
| Antwort Es gibt diese Möglichkeiten:
gehe an einen PC und öffne Google. Gehe oben rechts auf **Anmelden** und klicke es an.
Oder diesen **[Link](https://accounts.google.com/signin/v2/sl/pwd?hl=de&passive=true&continue=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&flowName=GlifWebSignIn&flowEntry=ServiceLogin)** verwenden, dann kommst du direkt zu der Anmeldung.
Dort gibst du jetzt die Mailadresse ein (die, die zum Anmelden auf dem Handy verwendet wurde) und anschließend klickst du auf **Passwort vergessen**. Du erhältst jetzt folgende Meldung:
>*Geben Sie das letzte Passwort für dieses Google-Konto ein, an das Sie sich erinnern*
Tue dies und klicke auf weiter. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Wenn du dich nicht erinnern kannst, klicke auf **Andere Option wählen**. Wenn du eine *Notfallnummer* eingerichtet hastt, kannst du dir eine SMS senden lassen. Wenn die *Notfallnummer* die Handynummer von dir selbst ist, dann lege die SIM vorher in ein funtionierendes Handy ein, damit du die SMS abrufen kannst. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Wenn das auch nicht möglich ist, wähle wieder **Andere Option wählen**. In diesem Fall wird eine eMail an den eingerichteten Mailaccount oder einer Alternativ-Mailadresse gesendet, die eingerichtet wurde. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Als letzte Option, wenn alles andere nicht möglich ist, klickt wieder auf **Andere Option wählen**. Nun musst in etwa abschätzen, wann das Google Konto erstellt wurde. Folge den Bildschirmanweisungen.
Wenn auch das nicht möglich ist und du wieder auf **Andere Option wählen** klickst, wird der Support von Google dich kontaktieren, was es für Möglichkeiten noch gibt. 
Gebe dazu bei der Aufforderung eine Mailadresse ein, sodass der Support dich erreichen kann.
---
Anschließend kannst du den Code überschreiben:
Wenn hoffentlich der passende Dienst aktiviert ist, gehe auf die Seite
https://www.google.com/android/devicemanager
Logge dich mit deinen Google Zugangsdaten (hast du erstellt, als du das Handy eingerichtet hast) im Google-Konto ein. Wähle das gesperrte Gerät aus und drücke auf Sperren. Erstelle mit dem Android-Gerätemanager einfach eine neue PIN, die du dann im Handy eintippst (Handy erst aus- und dann wieder einschalten).
Ich hoffe, es klappt mit irgend einer der genannten Vorschläge :-)
Viel Erfolg.
Gruß Michi 
                                            
                        Danke sagen
                      
                      
                                            
                        2 Kommentare anzeigen
                      
                      
                      
                   
          Kommentar
                     vor 6 Jahren
         Danke Michi! Es hat geklappt :) 
          Kommentar
                     von Michi-Vogel
                     vor 6 Jahren
         Super :-) | 
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CUBOT Produkten.
- 
                        
  												 Wie kann ich die APN einrichten? Antworten Cubot KingKong Wie kann ich die APN einrichten? Antworten Cubot KingKongMit neuer SIM für 5G ist kein APN vorhanden. Es lässt sich auch keiner Einrichten. Meldung "Die Einstellungen für den Zugangspunktsind für diesen Nutzer nicht verfügbar" 
- 
                        
  												 Wie kann ich die Sprache ändern? Antworten CUBOT A1 Wie kann ich die Sprache ändern? Antworten CUBOT A1Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung existiert nur die englische Sprache. ( Im Moment habe ich keine Telefonkarte eingelegt, um meine Telefonadressen nicht zu verlieren.) Wie kann ich die deutsche Sprache installieren? 
- 
                        
  												 Warum funktionieren mobile Daten nicht? Antworten CUBOT P80 Warum funktionieren mobile Daten nicht? Antworten CUBOT P80**Telefonieren funktioniert, mobile Daten nicht.** Die Konfiguration, welche bei anderen Handys (Sony) nach einlegen der Sim-Karte automatisch erfolgt, ist nicht möglich, auch nicht manuell. Wenn ich in den Einstellungen die Zugangspunkte (APNs) öffne steht da zu lesen 'Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar'. - Die Sim-Karte funktioniert in anderem Handy problemlos. - Neustart des Handys habe ich durchgeführt. Woran liegt's nun? :-( 
