Frage
vor 9 Monaten
693
GELÖSTE FRAGE
Wie reinigt ihr den Mäher unten drunter?Hallo,
kann man den Roboter von unten mit Wasser absprühen? Wie macht ihr das? Möchte nichts kaputt machen, aber er bräuchte mal eine Reinigung.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Hallo,
zum Reinigen des Mähers auf der unteren Seite Seite ist mit Wasser keine gute Idee, da kann Wasser in den Akkubereich kommen und dann ist das Ding hin.
Ich bürste den groben Schmutz einfach mit Bürste oder Besen ab und blase dann den Rest einfach mit Druckluft, mit einem kleinen Kompressor aus.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 9 Monaten
Vielen Dank für die Antwort. Gute Idee, so werde ich es auch machen :-)
|
Antwort
Moin,
Ich reinige den Roboter nur mit den Händen.
LG
Heinz Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 9 Monaten
Vielen Dank auch an dich Heinz.
Werde es auch per Hand machen. |
Antwort
Hallo,
der Mähroboter ist zwar wetterfest ist, aber nicht für eine intensive Reinigung mit Wasser gedacht. Gerade der Unterboden und in der Nähe der Elektronik bin ich daher extra vorsichtig.
Zuerst verwende ich einen Pinsel, um Gras, Erde und Schmutz von den Rädern und dem Gehäuse zu entfernen. Das hilft den groben Schmutz loszuwerden. Für den Unterboden nehme ich am liebsten eine Spülbürste mit langem Griff – damit geht in der Regel dann auch alles ab.
Falls hartnäckiger Dreck dran ist, greife ich auch mal zu einem leicht feuchten Schwamm.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 9 Monaten
Spülbürste ist auch eine gute Idee. Vielen Dank an alle für eure Erfahrungsberichte.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gardena Produkten.
-
Wie kann ich den Zeitplan löschen? Antworten GARDENA SILENO minimo
Hallo, ich will den aktuellen Zeitplan löschen, wie funktioniert es?
-
Meldung: Gerät nicht erreichbar. Ursache und Lösung? Antworten GARDENA SILENO city
Ich habe das Problem, dass mein Gardena Mähroboter über die App nicht erreichbar ist. Er hat jetzt vom Zeitplan 2 Tage pausiert. Kurz nach dem letzten Mähvorgang trat das Problem auf und in der App wird "Gerät nicht erreichbar" angezeigt (siehe Fotos). Der Versuch eine Verbindung zum Gerät über den Schalter "Aktualisieren" herzustellen, scheitert ebenfalls. Der Fehler trat auch schon öfters mal auf: Der eingestellte Zeitplan wird zwar so durchgeführt, wie er festgelegt wurde, allerdings lässt er sich leider über die App nicht mehr ändern, wenn dieses Problem besteht. **Sonstiges** - Gateway leuchet grün (alles ok) - Aktivierter ECO-Modus
-
Wie wechsele ich auf einen anderen Router? Antworten GARDENA smart Gateway
Wir haben einen neuen Router, wie wechsele ich?