Frage
Einrichten klappt nicht mehr. Was muss ich tun?Beim ersten Schritt schon, beim Scannen des Codes auf der Kamera, klappt es nicht.
Ich scanne den QR Code auf der Rückseite der Kamera, höre ein leises Klick und es heisst „Gerät wurde hinzu gefügt“. Während ich „Ansage gehört“ antippe und dann den Plan Schlüssel eingebe, sagt die Stimme unentwegt „Bitte öffnen Sie die Reolink App und fügen Sie die Kamera hinzu, um sie einzurichten.“
Es geht nicht weiter und so kann ich den Code auf dem Handy nicht scannen.
Also versuchte ich die UID einzugeben und hier heisst es, UID ist ungültig. Sie können den QR-Code auf dem Gerät Einscannen. Wenn ich zum ersten Bildschirm zurückgehe, heisst es dort „Kein Gerät installiert“. Das Gerät ist nicht neu, ich habe es redetet, weil es nicht funktionierte und dann festgestellt, dass das kleine Steckerchen des Solarpanels abgebrochen ist und das Gerät keinen Strom m erhielt. Ein neues Panel bestellt und nun kann ich die Kamera nicht einrichten.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Die Kamera versteht nur das 2,4 GHz Netz. Mit 5 GHz hat es bei mir auch nicht funktioniert. Hatte eine FritzBox mit 5 GHz mit der es leider nicht funktionierte. Habe wieder meinen Alcatel 2,4 GHz Router angeschlossen und jetzt hat es geklappt
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von olive
vor 3 Jahren
Vielen Dank für den Kommentar. In der Zwischenzeit und nach dem ohne Witz ca. 40ten Ausprobieren hat es heute geklappt. Warum weiss ich nicht, ich bin immer gleich vorgegangen.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Reolink Produkten.
-
Wie kann ich das Licht bei der Bewegungserkennung ausschalten? Antworten Reolink RLC-823A
Bei der Bewegungsverfolgung schaltet sich immer das Licht ein. Wo lässt es sich abschalten? Danke für den Tipp.
-
Warum habe ich kein Bild bei Einstellung Klar? Antworten Reolink RLC-823A
Hallo, leider kommt kein Bild bei der Einstellung Klar, bei Balnciert und Flüssig geht alles, bei der Software am PC oder Handy geht kein Klar Einstellung. An was könnte es liegen? Danke
-
Sim Karte wird nicht erkannt. Wer kann helfen? Antworten Reolink Go PT
Ich habe eine neue Reolink Go PT die mich in den Wahnsinn treibt. Zuerst konnte sie sich nicht im Netzwerk registrieren. Dann ging es plötzlich, ich konnte die Kamera in die App rein nehmen. Nachher habe ich die Kamera ein und ausgeschaltet und dann ging nichts mehr. Also Kamera zurück gesetzt und seither sagt sie mir permanent, die SIM Karte sei nicht richtig eingelegt. Kennt jemand das Problem? Ansonsten geht die Kamera zurück an den Hersteller/Verkäufer.